3 praktikable Methoden zum Kombinieren mehrerer JPEGs zu einem einzigen PDF auf dem Mac

Zuletzt aktualisiert am 2. November 2022 by Tine Clark


Es ist schwierig, eine Reihe von JPEGs zusammen anzuzeigen, unabhängig davon, ob Sie die Fotos auf dem iPhone oder die Vorschau auf dem Mac verwenden. Kombinieren aller JPEGs zu einem PDF auf dem Mac ist eine bequeme Möglichkeit, mehrere Bilder besser sichtbar und durchsuchbar zu machen. Apple bietet 2 einfache und integrierte Methoden zum kostenlosen Zusammenführen mehrerer JPEGs zu einem PDF. Aber wenn Sie aus den Fotos bearbeitbare und durchsuchbare PDFs erstellen müssen, können Sie einen professionellen PDF-Editor finden, der Ihnen bei dem Artikel hilft.

Kombinieren Sie JPEGs zu einem einzigen PDF

Teil 1: So kombinieren Sie zwei JPEGs zu einem PDF auf dem Mac über die Vorschau

Wenn Sie zwei JPEGs auf einem Mac zu einer PDF-Datei kombinieren möchten, ist die Vorspann App kann es möglich machen. Es ist der integrierte Foto- und PDF-Viewer und -Editor, mit dem Sie Fotos per Drag-and-Drop direkt zu einem einzigen PDF zusammenführen können. Darüber hinaus bietet es die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen zum Drehen und blättere die Fotos um vorher, insbesondere für die gescannten Bilder.

Schritt 1: Starten Sie zuerst die Vorschau-App auf Ihrem Mac und öffnen Sie dann die JPEG-Dateien, die Sie gespeichert haben. Um alle JPG-Bilder auszuwählen, drücken Sie einfach die Shift Taste, wenn Sie sie auswählen. Ziehen Sie die Bilder per Drag-and-Drop in die Vorschau-App und von dort erhalten Sie die gewünschten Bilder.

Importieren Sie JPEG in die Vorschau

Schritt 2: Um die Druckbox zu öffnen, können Sie zu gehen Reichen Sie das Menü zur Auswahl der Print Möglichkeit. Richten Sie die Druckeinstellungen ein, z. B. Ausrichtung, Papierformat und mehr. Wählen Sie das PDF Option befindet sich in der unteren linken Ecke und klicken Sie auf Speichern als PDF .

Optimieren Sie die PDF-Parametervorschau

Schritt 3: Es gibt ein neues Popup-Fenster, in dem Sie vor dem Speichern den Namen der PDF-Datei, den Betreff und Schlüsselwörter eingeben können. Außerdem können Sie auf klicken Security Options Schaltfläche, um das Passwort einzugeben, um mehrere JPEGs in eine geschützte PDF-Datei zu konvertieren.

Konvertieren Sie mehrere JPG-Vorschau

Teil 2: Schnelle Methode zum Kombinieren mehrerer JPEGs zu einem einzigen PDF auf dem Mac

Neben der Vorschau bietet Apple unter macOS Monterey 12 oder höher eine weitere einfache Methode, um mehrere JPEGs zu einem PDF zu kombinieren. Sie müssen nur die gewünschten Fotos auswählen, die Sie zusammenfügen möchten. Finder erledigt alles für Sie mit einem Klick. Aber es gibt eine große Einschränkung, Sie können die PDF-Dateien nicht ohne ein anderes Programm verwalten oder die PDF-Datei weiter bearbeiten.

Schritt 1: Drücke den Finder App von der Dock und wechseln Sie zu dem Zielordner, in dem Sie die PDF-Dateien gespeichert haben, z. B. Ihrem Desktop. Danach können Sie die gewünschten JPEGs auswählen, die Sie kombinieren möchten. Speichern Sie am besten vorher alle Dateien in einem Ordner.

Schritt 2: Schon seit Finder bietet keine Verwaltungsfunktionen. Sie müssen das JPEG entsprechend der gewünschten Reihenfolge auswählen. Es eignet sich zum Zusammenführen von JPEGs mit derselben Ausrichtung und Größe, oder Sie sollten die Vorschau verwenden, um die Seiten neu anzuordnen.

Schritt 3: Klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste auf die ausgewählten Dateien. Drücke den PDF erstellen Option von der Schnellzugriff Option zum Kombinieren mehrerer JPEGs in einer PDF-Datei auf Ihrem MacBook. Es wird eine PDF-Datei mit einem ähnlichen Namen wie die erste automatisch ausgewählte Datei gespeichert.

Schnelle Aktion mit Finder

Teil 3: Der ultimative Weg zum Kombinieren von JPEGs zu einem PDF auf dem Mac

Wenn Sie die Texte aus den gescannten JPEGs extrahieren, die PDF-Dateien bearbeiten, Anmerkungen/Wasserzeichen hinzufügen und erweiterte Funktionen auf die PDFs auf Ihrem MacBook anwenden müssen, PDFelement ist eine vielseitige und effektive Methode zum Zusammenführen und Konvertieren Sie JPEGs in ein einzelnes PDF. Darüber hinaus können Sie auch die Verwaltungsfunktionen erkunden, um ein weiteres Foto einzufügen, die Reihenfolge der Seiten anzupassen und die unerwünschten zu entfernen.

1. Erstellen Sie aus mehreren JPEG/JPG-Dateien ein bearbeitbares und durchsuchbares PDF.

2. Kommentieren, konvertieren, bearbeiten und führen Sie OCR mit dem JPEG-zu-PDF-Konverter durch.

3. Stellen Sie die Verwaltungsfunktion bereit, um die PDFs aufzuteilen, zu kombinieren, zuzuschneiden und zu bearbeiten.

4. Konvertieren Sie Bilder, Word, Excel, PowerPoint und andere in PDF-Dateien.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie PDFelement installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem MacBook starten. Öffnen Sie die PDF-Dateien, die Sie kombinieren möchten. Im oberen Bereich der Seite finden Sie Symbole. Bewegen Sie den Cursor auf die Werkzeug Sektion. Wählen Sie das PDF kombinieren Option aus der Dropdown-Liste.

Konvertieren Sie PDF aus JPEG PDFElement

Schritt 2: In dem PDF kombinieren Fenster können Sie die zusammenzuführenden JPEGs oder JPGs ziehen und ablegen. Wenn Sie JPEGs zu einem PDF kombinieren müssen, überprüfen Sie unbedingt die Kombinieren Sie PDF-Dateien zu einem einzigen PDF Option und passen Sie vorher die verschiedenen Parameter an.

Kombinieren Sie JPEGs zu PDF PDFElement

Schritt 3: Drücke den Bewerbung Schaltfläche, um mit dem Zusammenführen mehrerer JPEG-Dateien zu PDF zu beginnen. Sie können den Zielordner für die Ausgabe-PDF auswählen. Natürlich können Sie den PDF-Editor auch verwenden, um Anmerkungen hinzuzufügen, die OCR-Algorithmen auszuführen und das PDF auf Ihrem Mac einfach zu bearbeiten.

Tweak-Parameter für Combine PDFElement

Note: Wenn Sie die gescannten Bilder kombinieren, können Sie die doppelten Seiten entfernen, die verlorenen Seiten einfügen und sogar die Texte ganz einfach aus dem PDF extrahieren.

Win Download Mac download

Zusammenfassung

Kombinieren Sie Bilder wie gescannte Bilder mit den effektiven und praktikablen gemeinsamen Methoden, um im Handumdrehen eine einzige PDF-Datei zu erstellen. Sie können entweder die Vorschau-App oder die Finder-Option verwenden, um mit wenigen Klicks ein einzelnes PDF aus den JPEG-Dateien zu erstellen. Wenn Sie jedoch mehrere JPEGs mit einem professionellen PDF-Editor zu einem PDF kombinieren möchten, kann PDFelement problemlos mit Ihnen zusammenarbeiten und jederzeit erstaunliche Ergebnisse liefern.

3 Workable Methods to Combine Multiple JPEGs to a Single PDF on Mac

Last Updated on November 2, 2022 by Tina Clark


It is difficult to view a series of JPEGs together, whether you are using the Photos on iPhone or the Preview on Mac. Combining all JPEGs into one PDF on Mac is a convenient way to make multiple images more viewable and searchable. Apple provides 2 simple and built-in methods to merge multiple JPEGs to a PDF for free. But when you need to make some editable and searchable PDFs from the photos, you can find a professional PDF editor to help you out with the article.

Combine JPEGs to a Single PDF

Part 1: How to Combine Two JPEGs into One PDF on Mac via Preview

If you wish to combine two JPEGs into one PDF file on a Mac, the Preview app can make it possible. It is the built-in photo and PDF viewer and editor, which enable you to merge photos into a single PDF with dragging-and-dropping directly. Moreover, it provides the basic editing features to rotate and flip the photos beforehand, especially for the scanned images.

Step 1: Launch first the Preview app on your Mac then open the JPEG files you have saved. To choose all the JPG images, simply press the Shift key when you select them. Drag and drop the images to the Preview app and from there you will be able to get the images you need.

Import JPEG to Preview

Step 2: To open the printing box, you can go to the File menu to choose the Print option. Set up the printing preference, such as the orientation, paper size, and more. Choose the PDF option located at the lower-left corner and click the Save as PDF button.

Tweak PDF Parameter Preview

Step 3: There is a new pop-up window, in which you can enter the name of the PDF file, subject, and keywords before saving. Moreover, you can click the Security Options button to enter the password to convert multiple JPEGs into a protected PDF file.

Convert Multiple JPG Preview

Part 2: Quick Way to Combine Multiple JPEGs to a Single PDF on Mac

Besides Preview, Apple provides another simple method to combine multiple JPEGs into one PDF on macOS Monterey 12 or above. You only need to select the desired photos you want to stitch. Finder will do everything for you within one click. But there is a major restriction, you cannot manage the PDF files or further edit the PDF file without another program.

Step 1: Click the Finder app from the Dock and go to the destination folder you have saved the PDF files, such as your desktop. After that, you can select the desired JPEGs you want to combine. You’d better save all the files into a folder beforehand.

Step 2: Since Finder does not provide the managing features. You have to select the JPEG according to the desired order. It is suitable for merging the JPEG with the same orientation and size, or else, you should use Preview to re-arrange the pages.

Step 3: Control-click the chosen files. Click the Create PDF option from the Quick Actions option to combine multiple JPEGs into one PDF file on your MacBook. It will save a PDF with a name similar to the first file you selected automatically.

Quick Action with Finder

Part 3: The Ultimate Way to Combine JPEGs to One PDF on Mac

When you need to extract the texts from the scanned JPEGs, edit the PDF files, add annotations/watermark, and apply more advanced features to the PDFs on your MacBook, PDFelement is versatile and effective method to merge and convert JPEGs to a single PDF. Moreover, you can also explore the management features to insert another photo, adjust the order of the pages, and remove the unwanted ones.

1. Make an editable and searchable PDF from multiple JPEG/JPG files.

2. Annotate, convert, edit, and perform OCR with JPEG to PDF converter.

3. Provide the manage feature to split, combine, crop, and edit the PDFs.

4. Convert images, Word, Excel, PowerPoint, and others to PDF files.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed PDFelement, you can launch the program on your MacBook. Open the PDF files you wish to combine. You will find icons on the top section of the page. Hover the cursor to the Tool section. Choose the Combine PDF option from the drop-down list.

Convert PDF from JPEG PDFElement

Step 2: In the Combine PDF window, you can drag and drop the JPEGs or JPGs you want to merge. When you need to combine JPEGs into one PDF, make sure to check the Combine PDF files into a single PDF option and adjust the different parameters beforehand.

Combine JPEGs to PDF PDFElement

Step 3: Click the Apply button to start merging multiple JPEG files to PDF. You can choose the destination folder for the output PDF. Of course, you can also use the PDF editor to add annotations, perform the OCR algorithms, and edit the PDF on your Mac easily.

Tweak Parameter for Combine PDFElement

Note: When you are combining the scanned images, you can remove the duplicated pages, insert the lost pages, and even extract the texts from the PDF easily.

Win Download Mac Download

Conclusion

Combining images such as scanned images with the effective and workable methods shared to create a single PDF file in no time. You can either use the Preview app or the Finder option to make a single PDF from the JPEG files within a few clicks. But if you wish to combine multiple JPEGs into one PDF using a professional PDF editor then PDFelement can work with you with ease and will give amazing results at all times.