Wie man ein PDF mit Adobe Acrobat und seiner besten Alternative zuschneidet

Zuletzt aktualisiert am 9. November 2022 by Tine Clark


Sollten Sie PDF zuschneiden mit Adobe Acrobat? Wenn Sie den Dienst bereits abonniert haben, sollte dies die erste Wahl sein. Hier erfahren Sie mehr über den detaillierten Prozess, um die gewünschten Seiten zu extrahieren, einen Teil des PDFs auszuschneiden oder sogar das PDF zu teilen. Wenn Sie die beste Adobe Acrobat-Alternative zum Zuschneiden einer PDF-Datei finden möchten, können Sie auch den besten PDF-Zuschneideer finden, der Ihnen mit dem Artikel hilft.

So schneiden Sie eine PDF-Datei zu

Teil 1: Wie man ein PDF in Adobe Acrobat zuschneidet

Adobe Acrobat ist einer der fortschrittlichsten PDF-Editoren, mit dem Sie die gewünschten Seiten/Teile extrahieren, die Dateigröße reduzieren und die PDFs verwalten können. Darüber hinaus können Sie nach dem Zuschneiden einer PDF-Datei mit Adobe Acrobat auch den Rand steuern, Proportionen einschränken oder sogar spezielle Seitenrahmen festlegen.

Schritt 1: Starten Sie Adobe Acrobat auf Ihrem Computer und laden Sie die gewünschten PDF-Dateien hoch, die Sie zuschneiden möchten. Gehen Sie zum Tools Menü und wählen Sie die Bearbeiten von PDF klicken, gibt es mehrere Optionen in der sekundären Symbolleiste.

Wählen Sie Adobe PDF erstellen

Schritt 2: Drücke den Ernteseiten Schaltfläche im sekundären Symbolleistenabschnitt, um den Bereich auszuwählen, den Sie zuschneiden möchten. Bewegen Sie einfach die Maus, um den Teil auszuwählen, den Sie ausschneiden möchten. Sie finden einen Rahmen für das gewünschte Teil.

Wählen Sie Seiten zuschneiden Adobe

Schritt 3: Um den Seitenbereich speziell festzulegen, doppelklicken Sie auf den ausgewählten Bereich. Von dem Legen Sie Seitenfelder fest Wählen Sie im Fenster den Seitenbereich aus, den Sie zuschneiden möchten. Außerdem können Sie die Ränder für oben, unten, links und rechts steuern.

Legen Sie das Seitenfeld Adobe fest

Schritt 4: Wenn Sie zum Drucken nur die weißen Ränder entfernen müssen, aktivieren Sie das Weiße Ränder entfernen Option und finden Sie die beschnittene Seitengröße auf der linken Seite der Benutzeroberfläche. Darüber hinaus können Sie auch andere Einstellungen optimieren.

Entfernen Sie weiße Ränder Adobe

Note: Randkontrollen bietet mehr Optionen zum Zuschneiden von Seiten, z. B. das Definieren des Bedeutungsinhalts mit ArtBox, das Definieren der endgültigen Abmessungen der Seite nach dem Zuschneiden über TrimBox und mehr.

Schritt 5: Um diese Einstellungen auf weitere Seiten anzuwenden, legen Sie den Seitenbereich fest oder klicken Sie auf Alle Produkte Schaltfläche unter Seitenbereich. Danach können Sie auf klicken OK Schaltfläche, um mit dem Zuschneiden der Seiten mit Adobe Acrobat zu beginnen.

PDF zuschneiden Adobe Acrobat

Teil 2: Beste Acrobat-Alternative zum Zuschneiden einer PDF-Datei

Gibt es eine einfache Methode, um das gewünschte Objekt aus einer PDF-Datei als Adobe Acrobat-Alternative zuzuschneiden? Es ist schwierig und zeitaufwändig, den Rahmen des Objekts mit Adobe Acrobat festzulegen, selbst wenn Sie den Dienst abonniert haben. PDFelement ist eine vielseitige Alternative mit fortschrittlicher automatischer Erkennung. Es ermöglicht Ihnen, ganze Seiten zu löschen, bestimmte Bereiche auszuschneiden, bestimmte Abmessungen automatisch zuzuschneiden und das erkannte Objekt einfach zu entfernen.

1. Stellen Sie mehrere Zuschneidefunktionen bereit, um die Seite oder den Bereich einfach auszuschneiden.

2. Schneiden Sie das gewünschte Objekt im PDF zu, ohne bestimmte Parameter einzugeben.

3. Ändern Sie die Texte, Bilder, Seiten, Anmerkungen und Markierungen von PDFs.

4. Ersetzen Sie den zugeschnittenen Bereich und fügen Sie interaktive Toolkits hinzu, um ein PDF zu erstellen.

Win Download Mac download

So schneiden Sie mehrere PDF-Seiten im Batch zu

Schritt 1: Starten Sie PDFelement nach der Installation, Sie können auf die klicken Dateien öffnen Schaltfläche, um die PDF-Datei auszuwählen, die Sie zuschneiden möchten. Drücke den Offen Schaltfläche, um das Hochladen der PDF-Datei in das Programm zu starten.

Wählen Sie Seitenrahmen PDFElement

Schritt 2: Drücke den Seiten Schaltfläche und wählen Sie dann die aus Seitenfelder Option, um die Zuschneideoptionen zu erhalten. Klick auf das Randeinstellungen und wähle das Crop-Box Option zum Ausschneiden des unerwünschten Teils aus den PDF-Seiten.

Seitengröße ändern PDFElement

Schritt 3: Vorschau der PDF-Seiten anzeigen und klicken Bewerbung. Es wird das PDF automatisch als Adobe Acrobat-Alternative zuschneiden. Navigieren Sie zum Hauptmenü und klicken Sie auf Speichern Schaltfläche, um das zugeschnittene PDF auf Ihrem Computer zu speichern.

Zugeschnittenes PDF PDFElement speichern Win Download Mac download

So schneiden Sie den gewünschten Teil in PDF zu

Schritt 1: Wenn Sie den gewünschten Teil ausschneiden müssen, können Sie zu gehen Werkzeug Menü und wählen Sie die Ernte Taste. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Teil, um den Bereich auszuwählen, den Sie zuschneiden möchten.

Schnittrand PDFElement anwenden

Schritt 2: Wenn Sie den gewünschten Teil, z. B. ein Bild, extrahieren müssen, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, das Sie zuschneiden möchten, und auswählen Ferienhäuser Option und klicken Sie auf Clip-Objekt Schaltfläche, um die Zuschneideaufgabe abzuschließen.

Clip-Objekt PDF PDFElement

Note: Um sensible Informationen auszublenden, können Sie auch auf klicken Insert Schaltfläche, um das Originalbild durch ein anderes zu ersetzen. Darüber hinaus gibt es interaktive Tools, um ein neues PDF zu erstellen.

Schritt 3: Mit dem Zuschneidewerkzeug können Sie ganz einfach die Form auswählen, die Sie aus Ihrem Dokument ausschneiden möchten. Falls Sie Ihr Bild auf eine bestimmte Größe zuschneiden müssen, können Sie die verwenden Streckung .

Bild aus PDF PDFElement zuschneiden

Schritt 4: Nachdem Sie Ihr PDF zugeschnitten haben, können Sie zu gehen Reichen Sie das befindet sich in der Menüleiste und klicken Sie dann auf Speichern unter Taste. Benennen Sie Ihre Datei und wählen Sie dann den Ort, an dem Sie sie speichern möchten.

Win Download Mac download

Teil 3: Was ist besser, um ein PDF zuzuschneiden

1. Wenn Sie nur den gewünschten Teil einer PDF-Datei zuschneiden müssen, sind beide praktikabel. Darüber hinaus können Sie sogar einige Online-PDF-Editoren verwenden, um das PDF ohne Adobe Acrobat zuzuschneiden.

2. PDFelement ist die beste Adobe Acrobat-Alternative für ein großes PDF mit mehreren Seiten in einem bestimmten Seitenverhältnis, das automatische Zuschneiden eines Objekts aus einem PDF, das Ersetzen des sensiblen Teils und mehr.

3. Wenn Sie die weißen Ränder entfernen, dem PDF Rahmen hinzufügen, die verschiedenen Seitenrahmen verwenden oder sogar den Dienst abonnieren müssen, sollte Adobe Acrobat immer noch die optimale Wahl sein.

Teil 4: FAQs zum Zuschneiden von PDF mit/ohne Acrobat

1Kann ich mit Acrobat vertrauliche Informationen aus einer PDF-Datei zuschneiden?
Ja. Sowohl Adobe Acrobat als auch die beste Alternative ermöglichen es Ihnen, vertrauliche Informationen aus einem PDF zu entfernen. Aber wenn Sie die Informationen ausblenden müssen, müssen Sie nur die Schwärzungsfunktion wählen, anstatt PDFs mit Adobe Acrobat zuzuschneiden.
2Wie ändere ich die Seite und eliminiere den großen unteren Rand?
Verwenden Sie einfach die Crop Box-Option von PDFelement, um den großen unteren Rand in einem Batch-Prozess zu eliminieren. Aber wenn Sie ein kleines PDF haben, können Sie die Dateien einfach zu jedem PDF-Editor hinzufügen, einschließlich Adobe Acrobat, um den großen unteren Rand zu entfernen und direkt zu speichern.
3Wie beschneide ich die gescannten Ränder für ein PDF mit Adobe Acrobat?
Sie können die Option Weiße Ränder entfernen aktivieren, um die Ränder auszuschneiden und herauszufinden, ob es funktioniert. Natürlich können Sie auch das gewünschte Seitenverhältnis auswählen, wenn die PDFs eine ähnliche Größe haben. Andernfalls müssen Sie die Alternative wählen, um die PDF-Seiten im Stapel zuzuschneiden.

Zusammenfassung

Das Zuschneiden ist eine effektive Methode zum Zuschneiden und sogar Löschen von Seiten, die Sie nicht mehr in Ihren PDF-Dokumenten benötigen. Mit den obigen Freigabemethoden können Sie diese unnötigen Teile jetzt ganz einfach zuschneiden. Adobe Acrobat ist die beste Methode, um ein PDF mit erweiterten Funktionen zuzuschneiden. Aber wenn Sie ein Objekt einfach ausschneiden müssen, ist PDFelement die beste Alternative, die Sie ausprobieren sollten.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Crop a PDF with Adobe Acrobat and Its Best Alternative

Last Updated on November 9, 2022 by Tina Clark


Should you crop a PDF with Adobe Acrobat? If you have already subscribed to the service, it should be the initial choice. Here you can learn more about the detailed process to extract the desired pages, cut out part of the PDF, or even split the PDF. If you want to find the best Adobe Acrobat alternative to crop a PDF, you can also find the best PDF cropper to help you out with the article.

How to Crop a PDF

Part 1: How to Crop a PDF in Adobe Acrobat

Adobe Acrobat is one of the most advanced PDF editors, which enables you to extract the desired pages/parts, reduce the file size, and manage the PDFs. Moreover, you can also control the margin, constrain proportions, or even set special page boxes after cropping a PDF with Adobe Acrobat.

Step 1: Launch Adobe Acrobat on your computer and upload the desired PDF files you want to crop. Go to the Tools menu and select the Edit PDF button, there will be multiple options in the secondary toolbar.

Choose Create PDF Adobe

Step 2: Click the Crop Pages button located in the secondary toolbar section to choose the area you wish to crop. Just move the mouse to select the part you want to cut out. You can find a frame for the desired part.

Choose Crop Pages Adobe

Step 3: To set the page range specifically, double-click the chosen area. From the Set Pages Boxes window, select the page range you wish to crop. It also enables you to control the margins for top, bottom, left, and right.

Set Page Box Adobe

Step 4: If you only need to remove the white margins for printing, check the Remove White Margins option and find the cropped page size on the left side of the interface. Moreover, you can also tweak other settings.

Remove White Margins Adobe

Note: Margin Controls provides more options for cropping pages, such as defining the meaning content with ArtBox, defining the finished dimensions of the page after trimming via TrimBox, and more.

Step 5: To apply these settings to additional pages, set the page range or click the All button under Page Range. After that, you can click the OK button to start cropping the pages with Adobe Acrobat.

Crop PDF Adobe Acrobat

Part 2: Best Acrobat Alternative to Crop a PDF

Is there an easy method to crop the desired object from a PDF as the Adobe Acrobat alternative? It is difficult and time-consuming to specify the frame of the object with Adobe Acrobat even if you have subscribed to the service. PDFelement is a versatile alternative with advanced auto-detection. It enables you to delete whole pages, cut out specific areas, auto-crop certain dimensions, and remove the detected object easily.

1. Provide multiple cropping features to cut out the page or area easily.

2. Crop the desired object on PDF without entering specific parameters.

3. Modify the texts, images, pages, annotations, and highlights of PDFs.

4. Replace the cropped area and add interactive toolkits to make a PDF.

Win Download Mac Download

How to Crop multiple PDF pages in Batch

Step 1: Launch PDFelement after installation, you can click the Open files button to select the PDF file you wish to crop. Click the Open button to start uploading the PDF file into the program.

Select Page Boxes PDFElement

Step 2: Click the Pages button then select the Page Boxes option to get the cropping options. Click on the Margin settings and choose the Crop box option to cut out the unwanted part from the PDF pages.

Change Page Size PDFElement

Step 3: Preview the PDF pages and click Apply. It will automatically crop the PDF as an Adobe Acrobat alternative. Navigate to the main menu and click the Save button to save the cropped PDF to your computer.

Save Cropped PDF PDFElement Win Download Mac Download

How to Crop the Desired Part on PDF

Step 1: If you need to cut out the desired part, you can go to the Tool menu and select the Crop button. Move the mouse over the desired part to select the range you want to crop.

Apply Crop Margin PDFElement

Step 2: When you need to extract the desired part, such as an image, you can right-click the image you want to crop, select the Properties option and click the Clip Object button to finish the cropping task.

Clip Object PDF PDFElement

Note: To hide the sensitive information, you can also click the Insert button to replace the original image with another one. Moreover, there are interactive tools to make a new PDF.

Step 3: You can easily use the crop tool to select the shape you wish to crop out from your document. In case you need to crop your image with a certain dimension then you can use the Aspect Ratio option.

Crop Image from PDF PDFElement

Step 4: Once you have cropped your PDF, you can go to File located in the menu bar then click Save As button. Name your file then choose the location where you wish to save it.

Win Download Mac Download

Part 3: Which is Better to Crop a PDF

1. If you just need to crop the desired part of a PDF, both of them are workable. Moreover, you can even use some online PDF editors to crop the PDF without Adobe Acrobat.

2. As for a large PDF with multiple pages to a certain aspect ratio, cropping an object from a PDF automatically, replacing the sensitive part, and more, PDFelement is the best Adobe Acrobat alternative.

3. When you need to remove the white margins, add frames to the PDF, use the different page boxes, or even subscribed to the service, Adobe Acrobat should still be the optimal choice.

Part 4: FAQs about Cropping PDF with/without Acrobat

1Can I crop the sensitive information from a PDF with Acrobat?
Yes. Both Adobe Acrobat and the best alternative enable you to cut off sensitive information from a PDF. But when you need to hide the information, instead of cropping PDFs with Adobe Acrobat, you only need to choose the redact feature.
2How to change the page and eliminate the large bottom margin?
Just use the Crop Box option of PDFelement to eliminate the large bottom margin in a batch process. But if you have a small PDF, you can simply add the files to any PDF editor, including Adobe Acrobat to remove the large bottom marge and save it directly.
3How to crop out the scanned margins for a PDF with Adobe Acrobat?
You can check the Remove White Margins option to cut out the margins to find whether it works. Of course, you can also select the desired aspect ratio if the PDFs are of a similar size. Or else, you have to choose the alternative to crop the PDF pages in batch.

Conclusion

Cropping is an effective way to crop out and even delete pages you no longer need on your PDF documents. With the share methods above, you can easily now crop those unnecessary parts. Adobe Acrobat is the best method to crop a PDF with advanced features. But when you need to cut out an object easily, PDFelement is the best alternative you should try.

Win Download Mac Download

You may be interested