Größe einer PDF-Datei ändern – Finden Sie heraus, wie es mit Adobe Reader und der besten Alternative funktioniert

Zuletzt aktualisiert am 1. November 2022 by Tine Clark


Wenn Sie brauchen, um Größe eines großen PDF-Dokuments ändern, Adobe Reader ist immer die erste Wahl. Aber es sollte zu viel sein, den Dienst mit 14.99 $ pro Monat zu abonnieren, um PDF zu komprimieren, selbst wenn die erweiterten Funktionen vorhanden sind. Was sollte die Adobe Acrobat-Alternative sein, um die Größe einer PDF-Datei zu ändern? Hier sind die besten Antworten, die Sie kennen sollten.

Größe einer PDF-Datei ändern

Teil 1: So ändern Sie die Größe einer PDF-Datei mit Adobe Reader

Wenn Sie bereits abonniert haben Adobe Readerkönnen Sie den professionellen PDF-Editor voll ausnutzen, um die PDF-Dateigröße zu reduzieren. Es ermöglicht Ihnen auch, die PDF-Größe zu verkleinern, unerwünschte Objekte zu entfernen, die gescannten Seiten zu optimieren und einen Preflight mit dem durchzuführen PDF optimieren Möglichkeit. Erfahren Sie unten mehr darüber, wie Sie die Größe einer PDF-Datei ändern können.

Schritt 1: Starten Sie Adobe Acrobat auf Ihrem Computer, Sie können auf klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Offen Taste. Suchen Sie die PDF-Datei von der Offen Fenster und klicken Sie auf das große PDF, um es zu importieren. Natürlich können Sie auch mehrere PDFs für einen Batch-Prozess importieren.

Optimieren Sie PDF Mac Adobe

Schritt 2: Nachdem Sie die gewünschte Datei importiert haben, können Sie auf klicken Tools Registerkarte befindet sich oben links. Drücke den PDF optimieren Werkzeug zum Auswählen Speichern Möglichkeit. Es gibt eine Popup-Menüleiste, um das PDF zu optimieren und auf die zu klicken Dateigröße reduzieren Option entsprechend.

Reduzieren Sie die Dateigröße PDF-Optimierer

Schritt 3: Wenn Sie auf klicken müssen Erweiterte Optimierung Option zum Verkleinern der PDF-Größe mit 3 verschiedenen Einstellungen, einschließlich Standard, Mobil und Benutzerdefiniert. Sie können Bilder und Schriftarten entfernen, Objekte verwerfen, Benutzerdaten verwerfen und vieles mehr, um die Größe einer PDF-Datei zu ändern.

Optimieren Sie das PDF-Entferner-Objekt

Schritt 4: Von der Speichern unter Dialogfeld können Sie das ursprüngliche PDF-Format beibehalten. Geben Sie einen neuen Namen für die in der Größe geänderte PDF-Datei ein und wählen Sie den Zielordner aus, um die ursprüngliche PDF-Datei zu überschreiben. Danach können Sie auf klicken Speichern Schaltfläche, um die Größe der PDF-Datei zu ändern.

Teil 2: So ändern Sie die Größe einer PDF-Datei mit PDFelement

Wenn Sie eine Adobe Reader-Alternative mit den gleichen Funktionen zu einem wettbewerbsfähigen Preis benötigen, PDFelement ist der vielseitige PDF-Editor für 79.99 $ pro Jahr. Unabhängig davon, ob Sie die PDF-Dateien komprimieren, unerwünschte PDF-Elemente entfernen oder eine große Anzahl von Seiten aufteilen müssen, sollte dies der optimale Weg sein, um die Größe einer PDF-Datei zu reduzieren. Darüber hinaus gibt es mehrere erweiterte Funktionen zum Bearbeiten und Verwalten von PDF-Dateien.

1. Stellen Sie 3 verschiedene Modi bereit, um die PDF-Größe zu verkleinern, ohne an Qualität zu verlieren.

2. Erkennen Sie Texte und Bilder mit OCR-Algorithmen und entfernen Sie die PDFs.

3. Teilen Sie ein mehrseitiges PDF in verschiedene PDF-Dateien auf oder kombinieren Sie diese einfach.

4. Beschneiden Sie den gewünschten Teil einer PDF-Seite, konvertieren Sie ihn in ein kleineres Dateiformat usw.

Win Download Mac download

Schritt 1: PDFelement herunterladen und installieren, Sie können das Programm starten und auf klicken PDF öffnen Schaltfläche, um das gewünschte PDF zu importieren. Genau wie Adobe Acrobat können Sie auch mehrere PDF-Dateien importieren und alle Dateien in einem Batch-Prozess komprimieren.

PDF in PDFElement importieren

Schritt 2: Gehen Sie zum Werkzeug Menü und wählen Sie die PDF optimieren Möglichkeit. Sie können die PDF-Ausgabegröße überprüfen und eine geeignete Komprimierungsmethode auswählen. Drücke den Bewerbung Schaltfläche, um die Größe der PDF-Datei zu ändern. Es ist nützlich, um die Größe der PDFs für eine E-Mail zu ändern.

PDF komprimieren High Level PDFElement

Schritt 3: Wenn Sie das unerwünschte Objekt aus einer PDF-Datei wie Adobe Acrobat entfernen müssen, können Sie auf klicken Bearbeiten Schaltfläche, mit der Sie das gewünschte Objekt aus einem PDF entfernen oder die verschiedenen Parameter anpassen können, um das PDF in der Dateigröße entsprechend zu verkleinern.

Entfernen Sie unerwünschte Dateien PDFElement

Schritt 4: Es bietet auch mehrere Funktionen zum Zuschneiden der PDFs, zum Aufteilen einer großen PDF in verschiedene Teile und mehr. Wenn Sie alles erledigt haben, können Sie auf klicken speichern unter Schaltfläche zum Speichern und Komprimieren der PDF-Datei. Danach können Sie es an Ihre E-Mail anhängen oder mit anderen teilen.

Win Download Mac download

Teil 3: So reduzieren Sie die PDF-Größe online

PDF-Kompressor ist eine Online-Methode zum Reduzieren der PDF-Dateigröße. Es ermöglicht Ihnen, die zu konvertieren PDF zu DOC, JPG und PNG oder umgekehrt. Darüber hinaus können Sie auch bis zu 20 Dateien gleichzeitig hochladen, um PDFs online zu komprimieren. Sie können alle konvertierten PDF-Dateien auf einmal in einer ZIP-Datei herunterladen. Darüber hinaus ist es eine Methode, um die PDF-Größe kostenlos zu ändern.

Schritt 1: Gehen Sie in Ihrem Webbrowser zu https://pdfcompressor.com/ und klicken Sie auf die Schaltfläche DATEIEN HOCHLADEN, um die gewünschte PDF-Datei in das Programm hochzuladen. Sie können bis zu 20 PDF-Dateien hochladen und die PDF-Komprimierungsaufgaben werden ebenfalls in einer Warteschlange angeordnet.

Schritt 2: Sobald Sie die PDFs hochgeladen haben, wird die PDF-Datei automatisch verkleinert und der Prozentsatz auf der Miniaturansicht der PDF angezeigt. Sie können auf die klicken HERUNTERLADEN Taste oder die ALLES HERUNTERLADEN Schaltfläche, um das reduzierte PDF in einer ZIP-Datei zu erhalten.

PDF-Kompressor

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Ändern der Größe einer PDF-Datei

1Wie verkleinere ich ein PDF zum Drucken?
Wenn Sie die PDF-Größe zum Drucken anpassen müssen, z. B. A4-Papier, finden Sie die gewünschte Option im Drucker, z. B. An bedruckbaren Bereich anpassen oder An bedruckbaren Bereich verkleinern. Es gibt Druckoptionen für Seitenskalierung, Kachelskalierung und andere.
2Gibt es eine Methode zum Ändern der PDF-Größe ohne Qualitätsverlust?
Denn PDFs können sowohl Vektordaten wie Schriften als auch Rasterdaten als Pixelbilder enthalten. Wenn Sie nur die optimale Qualität des PDFs beibehalten möchten, können Sie die Qualität für die Schriftarten anpassen und die Originalbilder mit Adobe Acrobat oder PDFelement entsprechend beibehalten.
3Ist es möglich, ein großes PDF auf 2 MB oder weniger zu komprimieren?
Ja, natürlich. Wenn Sie ein PDF auf eine bestimmte Größe komprimieren müssen, können Sie die oben genannten Methoden kombinieren, um die optimale Qualität beizubehalten. Reduzieren Sie einfach die PDF-Datei mit der einfachen Komprimierung und ersetzen Sie einige große Fotos, um die Größe auf 2 MB oder weniger zu reduzieren, ohne viel Qualität zu verlieren.

Zusammenfassung

Erfahren Sie mehr über das Ändern der Größe einer PDF-Datei mit Adobe Acrobat und die besten Alternativen. Adobe Acrobat bietet mehrere erweiterte Funktionen, aber wenn Sie es nicht häufig verwenden müssen, können Sie die Online-Methode verwenden, um die gewünschten Dateien zu erhalten. Um den PDF-Kompressor und -Editor mit ähnlichen Funktionalitäten zu erhalten, ist PDFelement die beste Wahl.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Resize a PDF File – Find How it Works with Adobe Reader and The Best Alternative

Last Updated on November 1, 2022 by Tina Clark


When you need to resize a large PDF document, Adobe Reader is always the initial choice. But it should be too much to subscribe to the service with $14.99 per month to compress PDF, even if the advanced features. What should be the Adobe Acrobat alternative to change the size of a PDF? Here are the best answers you should know.

Resize a PDF File

Part 1: How to Resize a PDF File with Adobe Reader

If you have already subscribed to Adobe Reader, you can take full advantage of the professional PDF editor to reduce the PDF file size. It also enables you to shrink the PDF size, remove unwanted objects, optimize the scanned pages, and preflight with the Optimize PDF option. Learn more about how to change the size of a PDF below.

Step 1: Launch Adobe Acrobat on your computer, you can click the File menu and choose the Open button. Locate the PDF file from the Open window and click the large PDF to import it. Of course, you can also import multiple PDFs for a batch process.

Optimize PDF Mac Adobe

Step 2: Once you have imported the desired file, you can click the Tools tab located at the top left. Click the Optimize PDF tool to select the Add option. There is a popup menu bar to optimize the PDF and click the Reduce File Size option accordingly.

Reduce File Size PDF Optimizer

Step 3: When you need to click the Advanced Optimization option to shrink the PDF size with 3 different settings, including standard, mobile, and custom. You can remove the images and fonts, discard objects, discard user data, and more to resize a PDF file.

Optimize PDF Remover Object

Step 4: From the Save As dialog box, you can retain the original PDF format. Enter a new name for the resized PDF file and select the destination folder to overwrite the original PDF. After that, you can click the Save button to change the size of the PDF.

Part 2: How to Change the Size of a PDF with PDFelement

If you need to have an Adobe Reader alternative with the same functionalities at a competitive price, PDFelement is the versatile PDF editor at $79.99 per year. Whether you need to compress the PDF files, remove unwanted PDF elements, or split a large number of pages, it should be the optimal way to reduce the size of a PDF. Moreover, there are multiple advanced features to edit and manage PDF files.

1. Provide 3 different modes to shrink the PDF size without losing quality.

2. Recognize texts and images with OCR algorithms and remove the PDFs.

3. Split a multiple-page PDF into different PDF files or combine them easily.

4. Crop the desired part of a PDF page, convert to a smaller file format, etc.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install PDFelement, you can launch the program and click the Open PDF button to import the desired PDF. Just like Adobe Acrobat, you can also import multiple PDF files and compress all the files within a batch process.

Import PDF to PDFElement

Step 2: Go to the Tool menu and choose the Optimize PDF option. You can check the output PDF size and select a suitable compression method. Click the Apply button to change the size of the PDF. It is useful for resizing the PDFs for an Email.

Compress PDF High Level PDFElement

Step 3: When you need to remove the unwanted object from a PDF as Adobe Acrobat, you can click the Edit button, which you can remove the desired object from a PDF or adjust the different parameters to make the PDF smaller in file size accordingly.

Remove Unwanted Files PDFElment

Step 4: It also provides multiple features to crop the PDFs, split a large PDF into different parts, and more. When you get everything done, you can click the Save as button to save and compress the PDF file. After that, you can attach it to your email or share it with others.

Win Download Mac Download

Part 3: How to Reduce the PDF Size Online

PDF Compressor is an online method to reduce PDF file size. It enables you to convert the PDF to DOC, JPG, and PNG, or vice versa. Moreover, you can also upload up to 20 files at the same time for compressing PDFs online. You can download all converted PDF files at once in a ZIP file. Moreover, it is a method to change the PDF size for free.

Step 1: Go to https://pdfcompressor.com/ on your web browser and click the UPLOAD FILES button to upload the desired PDF to the program. It enables you to upload up to 20 PDF files and the PDF compressing tasks will be also arranged in a queue.

Step 2: Once you have uploaded the PDFs, it will automatically reduce the PDF file and present the percentage on the thumbnail of the PDF. You can click the DOWNLOAD button or the DOWNLOAD ALL button to get the reduced PDF in a ZIP file.

PDF Compressor

Part 4: FAQs about How to Resize a PDF

1How to reduce a PDF for printing?
When you need to adjust the PDF size for printing, such as A4 paper, you can find the desired option from the Printer, like Fit To Printable Area or Shrink To Printable Area. There are printing options for Page Scaling, Tile Scale, and others.
2Is there a method to resize PDF without losing quality?
Because PDFs can contain both vector data, such as fonts, and raster data as pixel images. If you just remain the optimal quality of the PDF, you can adjust the quality for the fonts and keep the original images with Adobe Acrobat or PDFelement accordingly.
3Is it possible to compress a large PDF to 2MB or less?
Yes, of course. When you need to compress a PDF into a certain size, you can combine the above methods to retain the optimal quality. Just reduce the PDF file with the Basic compression and replace some large photos to reduce the size to 2MB or less without losing much quality.

Conclusion

Just learn more details about how to change the size of a PDF file with Adobe Acrobat and the best alternatives. Adobe Acrobat provides multiple advanced features, but if you do not need to use it frequently, you can use the online method to get the desired files. To obtain the PDF compressor and editor with similar functionalities, PDFelement is the best choice.

Win Download Mac Download

You may be interested