So erstellen Sie animierte GIFs auf Android – 5 Lösungen und die beste Alternative

Zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2023 by Peter Wood


Egal, ob Sie mehrere unvergessliche Videos und Bilder auf Ihrem Android-Telefon umwandeln oder eine Reihe von Hochzeitsfotos in ein animiertes GIF umwandeln möchten, wie man GIFs auf einem Android-Gerät erstellt? Neben den GIF-Maker-Apps finden Sie einige beliebte Apps mit integrierter Funktion zum Erstellen animierter GIFs, z. B. Galerie, Tumblr, Facebook und mehr. Aber wenn Sie einige professionelle GIF-Ersteller benötigen, um spezielle und beeindruckende GIFs auf einem Android-Telefon zu erstellen, sind hier 2 weitere professionelle Optionen, die Sie kennen sollten.

Erstellen Sie animierte GIFs auf Android

Wenn Sie nur ein paar einfach animierte GIFs mit den Videos von der Fotogalerie App auf Ihrem Samsung, Huawei oder anderen Android-Geräten verwenden, können Sie einfach die integrierte Funktion verwenden, um problemlos animierte GIFs auf Android ohne eine zusätzliche App zu erstellen.

Schritt 1: Öffne das Fotogalerie App auf Ihrem Android-Telefon. Suchen und wählen Sie das Video aus dem gewünschten Album aus, um eine GIF-Animation zu erstellen. Drücken Sie lange auf ein Bild, um mehrere Fotos auszuwählen.

Schritt 2: Tippen Sie auf die Play -Taste, um das Video abzuspielen und die Datei sogar zu drehen/spiegeln. Wenn Sie den gewünschten Videoclip erhalten, können Sie den auswählen GIF Taste, um die GIF-Erstellungsseite aufzurufen.

Schritt 3: Wählen Sie die GIF-Animation aus und passen Sie die Details in der Zeitleiste an. Dann können Sie die Länge und Geschwindigkeit des GIFs anpassen. Tippen Sie auf die Speichern Schaltfläche, um das GIF zu einem Android zu machen.

Erstellen Sie GIFs mit der Galerie

Teil 2: Die 3 besten GIF-Maker-Apps zum Erstellen animierter GIFs auf Android

Neben der Galerie-App können Sie auch einige Social-Media-Apps verwenden, um GIFs auf einem Android-Telefon zu erstellen, z. B. Tumblr und Facebook. Natürlich können Sie auch einen professionellen GIF-Ersteller verwenden, um eine spezielle und atemberaubende GIF-Animation zu erhalten.

Methode 1: So erstellen Sie GIFs auf Android mit Tumblr

Wenn Sie Hochzeitsfotos machen müssen tumblr in ein animiertes GIF umzuwandeln, können Sie einfach die integrierte Funktion zum Erstellen von GIFs in der Tumblr-App verwenden. Darüber hinaus gibt es mehrere Bearbeitungsfunktionen, um ein GIF auf Android mit Videos und Serienfotos zu erstellen.

Schritt 1: Starten Sie die Tumblr-App auf Ihrem Android und tippen Sie auf Komponieren Schaltfläche am unteren Rand des Bildschirms. Wählen Sie das Rot Foto Schaltfläche, um Fotos direkt mit der Kamera aufzunehmen oder ein Raster der vorhandenen Fotos und Videos zu finden, die Sie auf Ihrem Android-Gerät haben, um GIFs zu erstellen.

Schritt 2: Tippen Sie auf das gewünschte Video oder eine Fotosequenz, um ein GIF zu erstellen. Sie können die Dateien in der Timeline mit einer Folie in der Vorschau anzeigen. Sie können die Geschwindigkeit der GIF-Animation anpassen und Text oder Aufkleber hinzufügen.

Schritt 3: Fügen Sie der GIF-Animation einfach Aufkleber oder Text hinzu. Sehen Sie sich danach eine Vorschau des mit einem blauen Etikett markierten GIF an. Danach können Sie das animierte GIF teilen, indem Sie auf klicken Weiter .

Erstellen Sie GIFs mit Tumblr

Methode 2: So erstellen Sie GIFs mit Facebook auf Android

Facebook bietet die Bumerang Funktion zum Erstellen animierter GIFs mit mehreren GIFs, Aufklebern, Text und Emojis. Es ermöglicht Ihnen, die Elemente mit den gewünschten Effekten anzupassen. Außerdem können Sie ein GIF auf Ihrem Android auf einem leeren Bildschirm erstellen oder eines zu einem Videoclip hinzufügen.

Schritt 1: Öffnen Sie Facebook auf Ihrem Android und von der Neuigkeiten Menü können Sie auf tippen Foto Taste, um zum Kamerasymbol in der oberen rechten Ecke zu gelangen. Danach können Sie von Foto zu Boomerang wechseln.

Schritt 2: Importieren Sie einfach die Fotos von Ihrem Facebook-Konto, um die Fotoserie direkt in ein unvergessliches GIF zu verwandeln. Wählen Sie die verschiedenen Sticker, Effekte, Filter und mehr für Ihr Video aus.

Schritt 3: Um das animierte GIF zu erstellen und zu bearbeiten, können Sie auf den Sticker oder Text drücken und ihn an die gewünschte Position ziehen, an der er im animierten GIF erscheinen soll, bevor Sie auf drücken Weiter Schaltfläche, um das GIF zu posten.

Facebook Bumerang GIF

Methode 3: So erstellen Sie GIFs über GIPHY auf Android

Wenn Sie eine professionelle GIF-Animation erstellen müssen, können Sie eine GIF-Maker-App auswählen, z GIPHY um ein GIF auf Android aus Fotos und Videos zu erstellen. Es bietet mehrere Effekte, erweiterte Bearbeitungswerkzeuge und sogar eine breite Palette von GIF-Ressourcen, um die gewünschten Dateien zu erhalten.

Schritt 1: Starten Sie GIPHY nach der Installation, Sie können auf tippen Erstellen Taste, um zu wechseln Kamera Symbol. Es ermöglicht Ihnen, Live-GIFs über die Kamera über die Frontkamera zu erstellen.

Schritt 2: Wählen Sie einen Filter oder Effekt aus Live-Feed Menü, das mehrere atemberaubende Filter enthält, wie z. B. VHS Static, Popcorn und mehr. Halten Sie danach den Filter gedrückt, um ein GIF auf Android zu erstellen.

Schritt 3: Nachdem Sie die gewünschte Szene aufgenommen haben, können Sie auf die Effekte, den Text und die Aufkleber tippen und sogar den gewünschten Teil zuschneiden. Sie können die Tags hinzufügen, bevor Sie auf tippen Teilen Sie GIF .

GIPHY GIF Maker-App

Teil 3: Beste Alternative zum Erstellen von GIF-Animationen auf Android

Gibt es eine Methode, um GIFs aus Fotos und Videos von Android ohne Einschränkung zu erstellen? WidsMob GIF ist ein All-in-One-GIF-Maker zum Erstellen einer hochwertigen GIF-Animation. Neben den allgemeinen Foto- und Videoformaten können Sie auch verwenden WebP, HEIC, AVIF, RAW und weitere Dateien. Es gibt mehrere Bearbeitungsfunktionen und Filter, die Sie auf die GIF-Animation anwenden können.

1. Generieren Sie animierte GIFs aus Fotos, Videos und animierte Dateien.

2. Stellen Sie dem ausgeschnittenen gewünschten Teil Bearbeitungsfunktionen bereit, drehen, spiegeln und mehr.

3. Fügen Sie Aufkleber und Text mit benutzerdefinierten Ebenen, Kurven, Positionen usw. hinzu.

4. Erstellen Sie hochwertige GIFs mit mehr als Tausenden von Farben pro Frame.

Win Download Mac download

Erstellen Sie GIFs aus Fotos, Videos und mehr

Es ermöglicht Ihnen nicht nur, GIFs mit Fotos und Videos von einem Android-Telefon zu erstellen, sondern unterstützt auch RAW-Dateiformate von Digitalkameras, HEIC von Samsung-Telefonen, WebP, AVIF und andere. Darüber hinaus können Sie animierte Dateien, einschließlich GIFs, ohne Konvertierung kombinieren.

WidsMob GIF Video Adjustment

Stellen Sie Bearbeitungsfunktionen und mehrere Filter bereit

Stellen Sie die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen zum Polieren der Dateien bereit, z. B. das Ausschneiden der gewünschten Teile aus einem Video, das Drehen/Spiegeln/Spiegeln von Bildern, das Ändern der Reihenfolge importierter Bilder und sogar das Korrigieren der HSL-Parameter, einschließlich Kontrast, Helligkeit und andere. Natürlich können Sie auch verschiedene animierte Dateien zu GIFs kombinieren.

WidsMob GIF Größe

Erstellen Sie hochwertige GIFs für verschiedene Plattformen

Was sind die Besonderheiten von WidsMob GIF? Anders als bei den Android-GIF-Erstellern können Sie damit GIFs aus Videos mit bis zu 50 Bildern pro Sekunde erstellen. Außerdem speichert es animierte GIFs mit einer maximalen Auflösung von 320 Pixeln und 10 Bildern pro Sekunde. Darüber hinaus werden animierte GIFs erstellt, die Tausende von Farben pro Bild verwenden.

WidsMob GIF Bearbeitung Win Download Mac download

Zusammenfassung

Hier sind die besten Methoden zum Erstellen von GIF-Animationen auf Android. Wenn Sie nur aus einigen Fotos und Videos in der App animierte GIFs erstellen müssen, nutzen Sie einfach die Standardfunktionen. Natürlich können Sie GIPHY auch verwenden, um einige spezielle direkt auf Ihrem Android zu erstellen, oder einfach und professionell verwenden WidsMob GIF um hochwertige GIFs mit beliebigen Dateiformaten und Aufklebern zu erstellen.

How to Make Animated GIFs on Android – 5 Solutions and the Best Alternative

Last Updated on January 15, 2023 by Peter Wood


Whether you need to turn multiple memorable videos and pictures on your Android phone or make a series of wedding photos into an animated GIF, how to make GIFs on an Android device? Besides the GIF maker apps, you can find some popular apps has the built-in feature to make animated GIFs, such as Gallery, Tumblr, Facebook, and more. But when you need to have some professional GIF makers to create special and stunning GIFs on an Android phone, here are 2 more professional choices you should know.

Make Animated GIFs on Android

If you just want some simply animated GIFs with the videos from the Gallery app on your Samsung, Huawei, or other Android devices, you can simply use the built-in feature to have a hassle-free experience in creating animated GIFs on Android without an extra app.

Step 1: Open the Gallery app on your Android phone. Locate and select the video from the desired album to make a GIF animation. Long press on an image to select multiple photos.

Step 2: Tap the Play button to playback the video and even rotate/flip the file. When you get the desired video clip, you can choose the GIF button to enter the GIF-making page.

Step 3: Select the GIF animation and adjust the details in the timeline. Then you can adjust the length and speed of the GIF. Tap the Save button to make the GIF an Android.

Make GIF with Gallery

Part 2: 3 Best GIF Maker Apps to Make Animated GIFs on Android

Besides the Gallery app, you can also use some social media apps to make GIFs on an Android phone, such as Tumblr and Facebook. Of course, you can also use a professional GIF maker to get some special and stunning GIF animation.

Method 1: How to Make GIFs on Android with Tumblr

When you need to make wedding photos from Tumblr into an animated GIF, you can simply use the built-in GIF-making feature with the Tumblr app. Moreover, there are multiple editing features to create a GIF on Android with videos and burst photos.

Step 1: Launch the Tumblr app on your Android and tap the Compose button at the bottom of the screen. Choose the red Photo button to snap photos with the camera directly or find a grid of the existing photos and videos you have on your Android device to make GIFs.

Step 2: Tap the desired video or a sequence of photos to create a GIF. You can preview the files in the timeline with a slide. You can adjust the speed of the GIF animation and add text or stickers.

Step 3: Just add stickers or text to the GIF animation. After that, preview the GIF highlighted with a blue label. After that, you can share the animated GIF by clicking the Next button.

Make GIF with Tumblr

Method 2: How to Make GIFs with Facebook on Android

Facebook provides the Boomerang feature to make animated GIFs with multiple GIFs, stickers, text, and emojis. It enables you to customize the elements with the desired effects. Moreover, you can make a GIF on your Android on a blank screen or add one to a video clip.

Step 1: Open Facebook on your Android and from the News Feed menu, you can tap the Photo button to go to the camera icon in the upper right corner. After that, you can switch from Photo to Boomerang.

Step 2: Just import the photos from your Facebook account to turn the series of photos into a memorable GIF directly. Choose the different stickers, effects, filters, and more for your video.

Step 3: To make and edit the animated GIF, you can press the sticker or text and drag it to the desired position where you want it to appear in the animated GIF before pressing the Next button to post the GIF.

Facebook Boomerang GIF

Method 3: How to Create GIFs via GIPHY on Android

When you need to make some professional GIF animation, you can choose a GIF maker app, such as GIPHY to create a GIF on Android from photos and videos. It provides multiple effects, advanced editing tools, and even a wide range of GIF resources to get the desired files.

Step 1: Launch GIPHY after installation, you can tap the Create button to switch to the Camera icon. It enables you to create live GIFs via the camera via the front-facing camera.

Step 2: Select a filter or effect from the Live Feed menu, which includes multiple stunning filters, such as VHS static, popcorn, and more. After that, press and hold the filter to make a GIF on Android.

Step 3: Once you have captured the desired scene, you can tap the effects, text, stickers, and even trim the desired part. You can add the tags before tapping the Share GIF button.

GIPHY GIF Maker App

Part 3: Best Alternative to Make GIF Animation on Android

Is there a method to make GIFs from photos and videos from Android without limitation? WidsMob GIF is an all-in-one GIF maker to create a high-quality GIF animation. Besides the generic photo and video formats, you can also use WebP, HEIC, AVIF, RAW, and more files. There are multiple editing features and filters you can apply to the GIF animation.

1. Generate animated GIFs from photos, videos, and animated files.

2. Provide editing features to the cut out desired part, rotate, flip, and more.

3. Add stickers and text with customized layers, curves, positions, etc.

4. Make high-quality GIFs with more than thousands of colors per frame.

Win Download Mac Download

Create GIFs from Photos, Videos, and More

It not only enables you to make GIFs with photos and videos from an Android phone but also supports RAW file formats from digital cameras, HEIC from Samsung phones, WebP, AVIF, and others. Moreover, it enables you to combine animated files, including the GIFs without conversion.

WidsMob GIF Video Adjustment

Provide Editing Features and Multiple Filters

Provide the basic editing features to polish the files, such as cutting out the desired parts from a video, rotating/flipping/mirroring images, changing the sequence of imported images, and even correcting the HSL parameters, including contrast, brightness, and other. Of course, you can also combine different animated files into GIFs.

WidsMob GIF SIze

Make High-Quality GIFs for Different Platforms

What are the special features of WidsMob GIF? Different from the Android GIF makers, it enables you to generate GIFs from videos with up to 50FPS. It also saves animated GIFs with a maximum resolution of 320 pixels and 10 frames per second. Moreover, it produces animated GIFs that use thousands of colors per frame.

WidsMob GIF Editing Win Download Mac Download

Conclusion

Here are the best methods about how to make GIF animation on Android. If you just need to make animated GIFs from some photos and videos within the app, simply take advantage of the default features. Of course, you can also use GIPHY to make some special ones on your Android directly or use the easy and professional WidsMob GIF to make high-quality GIFs with any file formats and stickers.