So erstellen Sie Live-Fotos und Burst-Videos in GIF-Animationen auf iPhone und iPad [iOS 16]

Zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2023 by Peter Wood


Können Sie Live-Fotos oder Burst-Videos, die Sie auf Ihrem iPhone oder iPad aufgenommen haben, in animierte GIFs umwandeln, insbesondere für iOS 16? Ja, natürlich. Da Live-Fotos und HEIC-Dateien nur auf Apple-Geräten angezeigt werden können, ist es unerlässlich, sie auf einem iPhone oder iPad in ein animiertes GIF umzuwandeln, um sie mit anderen zu teilen. Hier sind 5 einfache Methoden dazu Erstellen Sie GIFs auf iPhone und iPad finden Sie im Artikel.

GIF auf iPhone und iPad erstellen

Teil 1: 2 integrierte Methoden zum Erstellen von GIFs auf dem iPhone oder iPad

So erstellen Sie GIFs mit Fotos auf dem iPhone oder iPad

Wenn Sie animierte GIFs mit erstellen müssen Live-Bilder Auf einem iPhone oder iPad können Sie einfach die verwenden Fotos app, um die gewünschten Dateien zu erhalten. Sie finden auch die verschiedenen Optionen zum Erstellen animierter GIFs auf einem iPhone oder iPad mit Loop, Bounce und Langzeitbelichtung.

Schritt 1: Öffne das Fotos App auf Ihrem iPhone und drücken Sie die Alben Taste, um das gewünschte zu finden Live-Bilder aus dem Live Photos-Ordner. Tippen Sie im Raster aller Mediendateien auf die Live-Fotos.

Schritt 2: Tippen Sie auf die Live Symbol in der oberen linken Ecke und wählen Sie die verschiedenen Animationsstile aus, um Live-Fotos zu GIFs auf dem iPhone oder iPad zu machen, einschließlich Loop, Bounce und Langzeitbelichtung.

Schritt 3: Sobald Sie das gewünschte GIF erstellt haben, können Sie auf drücken Teilen und drücken Sie die Optionen Schaltfläche, um die Option Automatisch auszuwählen, bevor Sie sie entsprechend mit anderen teilen.

Live-Fotos zu GIF-Fotos

So erstellen Sie GIFs über Verknüpfungen auf dem iPhone oder iPad

Shortcuts ist eine weitere einfache Methode, um animierte GIFs auf dem iPhone oder iPad zu erstellen, insbesondere wenn Sie bereits auf das neueste iOS 16 aktualisiert haben. Es macht nicht nur Bilder in animierte GIFs, sondern konvertiert auch Videos in GIFs.

Methode 1: Bild zu GIF schießen

Schritt 1: Gehen Sie zum Shortcuts App auf Ihrem iPhone. Wenn Sie die gewünschten GIF-Optionen nicht finden können, können Sie die hinzufügen Konvertieren Sie Fotos in GIF Verknüpfung und die Konvertieren Sie Burst in GIF Abkürzung von der Fotogalerie Menü.

Schritt 2: Tippen Sie auf die Konvertieren Sie Burst in GIF Verknüpfung und wählen Sie die Serienaufnahmebilder aus der aus Fotos App. Danach beginnt es mit der Konvertierung von Serienfotos in animierte GIFs auf Ihrem iPhone oder iPad.

Schritt 3: Wenn die Konvertierung der GIF-Animation abgeschlossen ist, können Sie auf tippen Herunterladen und wählen Sie die Bild speichern Schaltfläche in der Popup-Option, um die GIF-Animation nach der Konvertierung zu speichern.

Konvertieren Sie Burst-Foto in GIF iPhone

Methode 2: Video-zu-GIF-Animation

Schritt 1: Laden Sie die Video to GIF Abkürzung von der Fotogalerie Speisekarte. Tippen Sie auf die Shortcuts Menü und rufen Sie die Shortcut-Seite auf. Danach können Sie wählen Video to GIF Verknüpfung, um den Konvertierungsprozess zu starten.

Schritt 2: Wählen Sie den Videoclip aus Fotos app und wählen Sie das Video aus dem Raster aus. Ziehen Sie die Zeitachse, nachdem Sie das Video importiert haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um GIFs auf Ihrem iPhone oder iPad zu erstellen.

Schritt 3: Sobald Sie das animierte GIF haben, können Sie darauf tippen Herunterladen und wählen Sie die Bild speichern Schaltfläche im angezeigten Dialogfeld, und dann können Sie die GIF-Animation auf dem iPhone speichern.

Konvertieren Sie Video in GIF

Teil 2: 2 GIF Maker zum Erstellen von animierten GIFs auf iPhone und iPad

Neben den oben genannten Methoden können Sie auch einige GIF-Maker-Apps aus dem App Store herunterladen, um GIFs auf Ihrem iPhone oder iPad zu erstellen. Egal, ob Sie Live-Fotos in animierte GIFs oder Videos in GIFs konvertieren müssen, hier sind die praktikablen Methoden, die Sie kennen sollten.

Lebhaft – Erstellen Sie GIFs aus Live-Fotos auf dem iPhone

Wenn Sie GIFs und Filme aus Live-Fotos auf Ihrem iPhone oder iPad erstellen müssen, Lebhaft ist ein netter GIF-Ersteller, mit dem Sie die volle Kontrolle über GIFs mit Bearbeitungsfunktionen wie Rückwärtswiedergabe, Geschwindigkeitssteuerung und mehr übernehmen können.

1. Unterstützt volles 3D-Touch, muss auf diesen Bildschirm drücken und Filter bearbeiten.

2. Exportieren Sie die gewünschten animierten GIFs mit Wasserzeichen und Aufklebern.

3. Bieten Sie volle Kontrolle über Ihre GIFs mit umfangreichen Bearbeitungsfunktionen.

4. Korrigieren Sie Metadaten wie die ursprünglichen Live-Fotos und greifen Sie Frames einfach auf.

Live-Fotos zu GIF

GIF Maker – Erstellen Sie GIFs aus mehreren Formaten auf dem iPhone

Um animierte GIFs aus verschiedenen Dateien auf Ihrem iPhone zu erstellen, GIF Maker ist eine der beliebtesten Entscheidungen. Es ermöglicht Ihnen, GIFs aus Videos, Fotos, platzen von Fotos, Live-Fotos und animiertes PNG.

1. Fügen Sie animierten GIFs Text, Aufkleber, Rahmen und andere Elemente hinzu.

2. Ordnen Sie die Frames von GIFs neu an, steuern Sie die Wiedergabegeschwindigkeit usw.

3. Speichern Sie GIFs in Fotos oder teilen Sie sie per E-Mail, MMS und Zwischenablage.

4. Verwalten Sie alle Bilder im animierten GIF und wenden Sie einzigartige Filter an.

GIF-Maker für iOS

Teil 3: Beste Alternativen zum Erstellen von GIF-Animationen für iOS

Wie erstelle ich hochwertige GIF-Animationen auf dem iPhone oder iPad? Es ist schwierig, qualitativ hochwertige GIFs direkt auf iOS-Geräten zu erstellen. Wenn Sie besondere und atemberaubende GIFs erstellen müssen, WidsMob GIF ist eine vielseitige Methode, um Fotos und Videos von Ihrem iPhone oder iPad in atemberaubende GIFs zu verwandeln. Es unterstützt HEIC, Serienfotos, Live-Fotos, MP4-, MOV- und sogar RAW-Dateien von iPhone, iPad und anderen Geräten.

1. Generieren Sie animierte GIFs aus Live-Fotos, HEIC, Serienfotos, Videos usw.

2. Passen Sie Text und Aufkleber mit Ebenen, Kurven, Formen, Farben und mehr einfacher an.

3. Wählen Sie Voreinstellungen für soziale Medien, ändern Sie den Farbhintergrund und korrigieren Sie HSL.

4. Optimieren Sie die GIF-Qualität und wählen Sie bis zu 50 FPS für den Export hochwertiger GIFs.

Win Download Mac download

Schritt 1: Herunterladen und installieren WidsMob GIFkönnen Sie das Programm auf Ihrem Computer starten und auf die Schaltfläche klicken Foto zu GIF Taste. Danach können Sie auf klicken Rahmen hinzufügen Schaltfläche, um Live-Fotos, HEIC, Serienfotos und mehr in das Programm zu importieren.

Wählen Sie Foto zu GIF

Schritt 2: Drücke den Play Schaltfläche, um eine Vorschau der GIF-Animation anzuzeigen. Passen Sie die aus Fotos bestehende Zeitleiste an, um die Reihenfolge der Fotos anzupassen. Ziehen Sie die Fotos in der richtigen Reihenfolge innerhalb der Zeitachse und richten Sie sogar die Dauer für jedes Foto entsprechend ein.

Bestellung für Fotos GIF vereinbaren

Schritt 3: Gehen Sie zum Rahmenanpassung Menü und passen Sie die Schieberegler für Kontrast, Sättigung und Helligkeit an. Wenn Sie die Größe von GIFs ändern müssen, können Sie auf klicken Optionen Taste und wählen Sie Instagram Voreinstellung aus dem Dropdown-Menü.

Korrigieren Sie die HSL-Parameter

Schritt 4: Wenn Sie Text oder Aufkleber hinzufügen müssen, können Sie auf klicken Text klicken und den Text eingeben und die gewünschten Größen, Farben und Schriftarten auswählen. Darüber hinaus gibt es verschiedene Optionen zum Anpassen der Ebenen, der Perspektive, der Deckkraft, der Kurve, der Schattenfarbe usw.

Fügen Sie Sticker und Text-GIF hinzu

Schritt 5: Drücke den GIF-Einstellungen Menü, um den Schieberegler darunter anzupassen Qualität im Dropdown-Menü, das erscheint, um die Qualität der GIF-Animation bei der Ausgabe anzupassen. Danach können Sie auf GIF exportieren klicken, um animierte GIFs mit den Dateien von Ihrem iPhone oder iPad zu erstellen.

Qualitätseinstellungen und Loop GIF Win Download Mac download

Konklusion

Nutzen Sie einfach die hervorragenden Funktionen von Apple, um animierte GIFs auf Ihrem iPhone oder iPad zu erstellen. Wenn Sie Live-Fotos in animierte GIFs umwandeln müssen, können Sie einfach die Fotos-App auswählen. Natürlich mehrere Verknüpfungen, mit denen Sie GIFs aus verschiedenen Dateien auf iOS-Geräten konvertieren können. Aber wenn Sie professionelle GIF-Maker benötigen, finden Sie im Artikel auch die empfohlenen GIF-Maker für iOS.

How to Make Live Photos and Burst Videos to GIF Animation on iPhone and iPad [iOS 16]

Last Updated on January 15, 2023 by Peter Wood


Can you make Live Photos or burst videos you have captured on your iPhone or iPad into animated GIFs, especially for iOS 16? Yes, of course. Since Live Photos and HEIC files are viewable on Apple devices only, making them into an animated GIF on an iPhone or iPad is essential for sharing them with others. Here are 5 easy methods to make GIFs on iPhone and iPad you can find from the article.

Make GIF on iPhone and iPad

Part 1: 2 Built-in Methods to Make GIFs on iPhone or iPad

How to Make GIFs with Photos on iPhone or iPad

When you need to make animated GIFs with Live Photos on an iPhone or iPad, you can simply use the Photos app to get the desired files. You can also find the different options to make animated GIFs on an iPhone or iPad with Loop, Bounce, and Long Exposure.

Step 1: Open the Photos app on your iPhone and press the Albums button to locate the desired Live Photos from the Live Photos folder. Tap the Live Photos from the grid of all the media files.

Step 2: Tap the Live icon in the upper left corner and choose the different animation styles to make Live Photos to GIFs on iPhone or iPad, including Loop, Bounce, and Long Exposure.

Step 3: Once you have generated the desired GIF, you can press the Share button and press the Options button to choose the Automatic option before sharing them with others accordingly.

Live Photos to GIF Photos

How to Create GIFs via Shortcuts on iPhone or iPad

Shortcuts is another simple method to make animated GIFs on iPhone or iPad, especially if you have already upgraded to the latest iOS 16. It not only makes images into animated GIFs but also converts videos to GIFs.

Method 1: Shoot Image to GIF

Step 1: Go to the Shortcuts app on your iPhone. If you cannot locate the desired GIF options, you can add the Convert Photos To GIF shortcut and the Convert Burst To GIF shortcut from the Gallery menu.

Step 2: Tap the Convert Burst To GIF shortcut and select the continuous shooting images from the Photos app. After that, it will start converting burst photos to animated GIFs on your iPhone or iPad.

Step 3: When the GIF animation conversion is completed, you can tap on the Download button, and choose the Save Image button in the pop-up option, to save the GIF animation after conversion.

Convert Burst Photo to GIF iPhone

Method 2: Video-to-GIF animation

Step 1: Download the Video to GIF shortcut from the Gallery menu. Tap the Shortcuts menu and enter the shortcut page. After that, you can choose the Video to GIF shortcut to start the conversion process.

Step 2: Select the video clip from the Photos app and select the video from the grid. Drag the timeline once you have imported the video. Click the Save button to make GIFs on your iPhone or iPad.

Step 3: Once you had the animated GIF, you can tap the Download button and choose the Save Image button in the dialog box that appears, and then you can save the GIF animation on the iPhone.

Convert Video to GIF

Part 2: 2 GIF Makers to Create Animated GIFs on iPhone and iPad

Besides the above methods, you can also download some GIF-maker apps from App Store to make GIFs on your iPhone or iPad. Whether you need to convert Live Photos to animated GIFs or convert videos to GIFs, here are the workable methods you should know.

Lively – Make GIFs from Live Photos on iPhone

When you need to make GIFs and movies from Live Photos on your iPhone or iPad, Lively is a nice GIF maker to take full control of GIFs with editing features, like play backward, speed control, and more.

1. Support full 3D touch, Gotta press that screen, and editing filters.

2. Export the desired animated GIFs with a watermark and stickers.

3. Provide full control of your GIFs with extensive edit features.

4. Correct metadata as the original Live Photos and grab frames easily.

Live Photos to GIF

GIF Maker – Make GIFs from Multiple Formats on iPhone

To make animated GIFs from different files on your iPhone, GIF Maker is one of the most popular choices. It enables you to create GIFs from videos, photos, burst photos, Live Photos, and animated PNG.

1. Add text, stickers, frames, and other elements to animated GIFs.

2. Rearrange the frames of GIFs, control the playback speed, etc.

3. Save GIFs to Photos, or share them via Email, MMS, and clipboard.

4. Manage all the images in the animated GIF and apply unique filters.

GIF Maker for iOS

Part 3: Best Alternatives to Create GIF Animations for iOS

How to make high-quality GIF animations on iPhone or iPad? It is difficult to generate high-quality GIFs directly on iOS devices. When you need to make special and stunning GIFs, WidsMob GIF is a versatile method to make photos and videos from your iPhone or iPad to stunning GIFs. It supports HEIC, burst photos, Live Photos, MP4, MOV, and even RAW files from iPhone, iPad, and other devices.

1. Generate animated GIFs from Live Photos, HEIC, burst photos, videos, etc.

2. Adjust text and stickers with layers, curves, shapes, colors, and more easily.

3. Choose social media presets, change color background, and correct HSL.

4. Tweak GIF quality and choose up to 50FPS for exporting high-quality GIFs.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install WidsMob GIF, you can launch the program on your computer and click the Photo to GIF button. After that, you can click the Add Frame button to import the Live Photos, HEIC, burst photos, and more into the program.

Choose Photo to GIF

Step 2: Click the Play button to preview the GIF animation. Adjust the timeline composed of photos to adjust the order of the photos. Drag the photos in the correct order within the timeline and even set up the duration for each photo accordingly.

Arrange Order for Photos GIF

Step 3: Go to the Frame Adjustment menu and adjust the sliders of contrast, saturation, and brightness. When you need to change the size of GIFs, you can click the Options button and choose Instagram preset from the drop-down menu.

Correct HSL Parameters

Step 4: When you need to add text or stickers, you can click the Text button and enter the text and choose the desired sizes, colors, and fonts. Moreover, there are different options to customize the layers, perspective, opacity, curve, shadow color, etc.

Add Stickers and Texts GIF

Step 5: Click the GIF Settings menu to adjust the slider under Quality in the drop-down menu that appears to adjust the quality of the GIF animation when output. After that, you can click the Export GIF to make animated GIFs with the files from your iPhone or iPad.

Quality Settings and Loop GIF Win Download Mac Download

Conclusion

Just take advantage of the excellent features of Apple to make animated GIFs on your iPhone or iPad. When you need to make Live Photos into animated GIFs, you can simply choose the Photos app. Of course, multiple shortcuts that enable you to convert GIFs from different files on iOS devices. But when you need to have some professional GIF makers, you can also find the recommended GIF makers for iOS in the article.