Erstellen Sie ein Schwarz-Weiß-GIF aus Videos oder animierten Dateien – Hier sind 3 Lösungen [2023]

Zuletzt aktualisiert am 23. Januar 2023 by Peter Wood


Wenn Sie brauchen, um Erstellen Sie ein Schwarz-Weiß-GIF Von Videos oder sogar animierten Dateien, die die Textur der Charaktere hervorheben, was ist die beste Wahl? Wenn Sie nur einige Videos in eine Schwarzweiß-GIF-Animation umwandeln müssen, können Sie einfach einige Online-GIF-Ersteller mit HSL-Anpassungen verwenden. Aber wie vermeidet man Schäden an der Originaldatei? Gibt es eine Methode, um die optimale Qualität der S/W-GIFs darzustellen? Erfahre jetzt einfach mehr über die besten Methoden aus dem Artikel.

Erstellen Sie ein Schwarz-Weiß-GIF

Teil 1: 2 Online-Methoden zum Erstellen von Schwarz-Weiß-GIFs

Methode 1: EZGIF

EZGIF ist ein beliebter GIF-Maker, mit dem Sie den Graustufeneffekt auf ein farbenfrohes GIF anwenden können. Es ermöglicht Ihnen, mehrere animierte Dateien zu konvertieren, einschließlich GIF, AVIF, WebP, und mehr. Natürlich können Sie auch Farbvideos ganz einfach in Schwarzweiß-GIFs konvertieren.

Schritt 1: Geben Sie das EZGIF direkt in die Suchleiste ein, um die offizielle Website aufzurufen. Drücke den Effekte Menü, um den Effekt auf die animierten GIFs anzuwenden. Klicken Sie danach auf die Farbfilter -Taste, bevor Sie die farbenfrohe GIF-Animation auswählen. Klicken Sie einfach auf die Hochladen Schaltfläche, um das gewünschte GIF online hochzuladen.

EZGIF Online-GIF-Ersteller

Schritt 2: Nachdem Sie das gewünschte GIF hochgeladen haben, scrollen Sie nach unten, um die Parameter anzupassen. Um ein Schwarz-Weiß-GIF zu erstellen, können Sie das überprüfen Graustufen Knopf. Natürlich können Sie den Farbton, die Sättigung und die Helligkeit anpassen, um das S/W-GIF zu erstellen, bevor Sie auf klicken Wirkung anwenden! .

EZGIF Graustufen

Schritt 3: Vorschau der Ausgabedatei unten auf der Webseite. Sie können weitere Effekte anwenden oder das animierte GIF weiter bearbeiten, z. B. zuschneiden, in der Größe ändern, drehen, beschleunigen und mehr, bevor Sie auf klicken konvertieren Schaltfläche, um das schwarz-weiße GIF auf Ihrem Computer zu speichern.

EZGIF BW GIF speichern

Methode 2: ONLINEGIFTOOLS

Ob Sie ein Farb-GIF oder ein Schwarz-Weiß-GIF online erstellen müssen, Sie können einfach wählen OnlineGIFTools, das eine Sammlung nützlicher GIF-Dienstprogramme bietet. Neben der Umwandlung bunter GIFs in Graustufen-GIFs können Sie damit auch weißes Rauschen und andere Effekte hinzufügen.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser zu OnlineGIFTools. Scrollen Sie in der Liste nach unten, um die zu finden Konvertieren Sie ein GIF in Graustufen Knopf. Es ermöglicht Ihnen, schnell Farben aus einem GIF zu entfernen und nur Grauschattierungen zu hinterlassen. Danach können Sie das gewünschte GIF online über die hochladen Aus Datei importieren .

OnlineGIFTools Konvertieren Sie ein GIF in Graustufen

Schritt 2: Sobald Sie die gewünschten Dateien hochgeladen haben, werden sie automatisch in ein schwarz-weißes GIF konvertiert. Danach wird der Effekt mit einem Bild-zu-Bild-Vergleich dargestellt. Wählen Sie außerdem die gewünschten Graustufenkonvertierungen aus, und Sie können ganz einfach einen speziellen S/W-Effekt erzielen.

OnlineGIFTools Import aus Datei

Schritt 3: Drücke den Kette mit Option können Sie weitere Funktionen des Online-Toolsets für das S/W-GIF erkunden, einschließlich der Konvertierung in ein Sprite-Sheet und mehr. Wenn Sie mit dem S/W-GIF zufrieden sind, können Sie auf klicken speichern unter Schaltfläche im Graustufenbereich.

OnlineGIFTools herunterladen

Teil 2: Die beste Alternative, um GIF-Animationen im Online-Stil zu erstellen

Da beide GIF-Ersteller Einschränkungen sowohl für die importierten GIFs als auch für die Ausgabe von S/W-GIF-Animationen haben. Dies bedeutet, dass Sie sie nur in einer niedrigen Auflösung und mit offensichtlichem Rauschen speichern können. Was sollten Sie tun, um eine Animationsdatei oder ein Video in ein Schwarz-Weiß-GIF mit hoher Qualität umzuwandeln?

WidsMob GIF ist ein vielseitiger GIF-Ersteller und -Editor, mit dem Sie nicht nur Anpassungen vornehmen können Sättigung, Kontrastund Helligkeit, sondern speichert auch das animierte GIF in Originalqualität. Es ermöglicht Ihnen, die GIF-Größe, GIF-Qualität, Bildrate, Loop-Anzahl und vieles mehr zu optimieren. Es gibt keine Einschränkung für die hochgeladenen Videos, die GIF-Animation oder das ausgegebene S/W-GIF. Darüber hinaus können Sie auch bis zu 50 FPS mit einer maximalen Auflösung von 320 Pixeln und 10 Bildern pro Sekunde exportieren. Außerdem können Sie problemlos mehrere GIF-Effekte im selben Bearbeitungsfenster anwenden.

1. Passen Sie Sättigung, Kontrast und Helligkeit an, um verschiedene S/W-GIFs zu erstellen.

2. Benutzerdefinierte GIF-Größe, Hintergrundfarbe, GIF-Qualität, Bildrate und mehr.

3. Konvertieren Sie eine Reihe von Fotos, Videos und sogar animierten Dateien in S/W-GIFs.

4. Animiertes GIF bearbeiten, z. B. den gewünschten Teil ausschneiden, Text/Sticker hinzufügen usw.

Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie WidsMob GIF installiert haben, starten Sie das Programm und klicken Sie auf die GIF-Editor Knopf. Wählen Sie die gewünschte GIF-Animation aus und importieren Sie sie. Sehen Sie sich das GIF in der Timeline an, in der Sie den gewünschten Teil ausschneiden, das GIF drehen oder sogar Aufkleber hinzufügen können.

Wählen Sie Foto zu GIF

Schritt 2: Gehen Sie zum GIF-Anpassung Menü können Sie mit dem Schieberegler ein Schwarz-Weiß-GIF erstellen Sättigung nur. Wenn Sie einen optimalen S/W-Effekt erzielen möchten, können Sie auch die Schieberegler von anpassen Contrast und Brightness mit sofortiger Vorschau.

WidsMob GIF-Anpassung

Schritt 3: Drücke den GIF-Einstellungen Menü können Sie den Qualitätsregler der Ausgabe-S/W-GIF-Animation im Dropdown-Menü anpassen. Wählen Sie die gewünschte Bildrate aus der Dropdown-Liste, um sie in optimaler Qualität zu speichern. Danach können Sie auf klicken GIF exportieren .

WidsMob GIF-Einstellungen

Hinweis: Wenn Sie ein S/W-GIF aus Videos oder Fotos erstellen müssen, finden Sie die gleiche HSL-Anpassung im GIF-Maker. Darüber hinaus können Sie sie miteinander kombinieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Win Download Mac download

Fazit

Wenn Sie die Farben aus einem Video oder einem animierten GIF extrahieren müssen, sind hier die praktikablen Methoden, die Sie kennen sollten. Online-GIF-Ersteller sind sehr praktisch, um Videos oder Animationsdateien in Graustufen-GIFs umzuwandeln. Aber wenn Sie Dateien mit hoher Qualität benötigen, ist WidsMob GIF die beste Wahl für eine qualitativ hochwertige Schwarz-Weiß-GIF-Animation.

Make a Black and White GIF from Videos or Animated Files – Here are 3 Solutions [2023]

Last Updated on January 23, 2023 by Peter Wood


When you need to make a black-and-white GIF from videos or even animated files that bring out the texture of the characters, what are the best choices? If you just need to turn some videos into a black-and-white GIF animation, you can simply use some online GIF makers with HSL adjustments. But how to avoid any damage to the original file? Is there a method to present the optimal quality of the B/W GIFs? Just learn more about the best methods from the article now.

Make a Black and White GIF

Part 1: 2 Online Methods to Make Black and White GIFs

Method 1: EZGIF

EZGIF is a popular GIF maker that enables you to apply the grayscale effect to a colorful GIF. It enables you to convert multiple animated files, including GIF, AVIF, WebP, and more. Of course, you can also convert color videos to black-and-white GIFs easily.

Step 1: Enter the EZGIF directly in the search bar to enter the official website. Click the Effects menu to apply the effect to the animated GIFs. After that, click the Color Filter button before selecting the colorful GIF animation. Just click on the Upload button to upload the desired GIF online.

EZGIF Online GIF Maker

Step 2: Once you have uploaded the desired GIF, scroll down to adjust the parameters. To make a black and white GIF, you can check the Grayscale button. Of course, you can tweak the hue, saturation, and lightness to make the B/W GIF before clicking the Apply effect! button.

EZGIF Grayscale

Step 3: Preview the output file at the bottom of the web page. You can apply more effects or further edit the animated GIF, such as crop, resize, rotate, speed, and more before clicking the convert button to save the black and white GIF on your computer.

EZGIF Save BW GIF

Method 2: ONLINEGIFTOOLS

Whether you need to make a color GIF or a black-and-white GIF online, you can simply choose OnlineGIFTools, which offers a collection of useful GIF utilities. Besides converting colorful GIFs into grayscale ones, it also enables you to add white noise and other effects.

Step 1: Go to OnlineGIFTools with any web browser. Scroll down the list to find the Convert a GIF to Grayscale button. It enables you to quickly remove colors from a GIF and leave only gray shades. After that, you can upload the desired GIF online via the Import from file button.

OnlineGIFTools Convert a GIF to Grayscale

Step 2: Once you have uploaded the desired files, it will convert them into a black-and-white GIF automatically. After that, it will present the effect with a frame-to-frame comparison. Moreover, select the desired Grayscale conversions and you can make a special B/W effect easily.

OnlineGIFTools Import from File

Step 3: Click the Chain with option, you can explore more functions of the online toolset to the B/W GIF, including converting it to a Sprite Sheet and more. If you are satisfied with the B/W GIF, you can click the Save as button in the Grayscale area.

OnlineGIFTools Download

Part 2: The Best Alternative Way to Make GIF Animations Online Style

Since both GIF makers have restrictions for both the imported GIFs and the output B/W GIF animation. It means that you can only save them in a low definition and obvious noise. What should you do to make an animation file or a video into a black-and-white GIF with high quality?

WidsMob GIF is a versatile GIF maker and editor that not only enables you to adjust saturation, contrast, and brightness, but also saves the animated GIF with original quality. It enables you to tweak the GIF size, GIF quality, frame rate, loop count, and more easily. There is no restriction for the uploaded videos, the GIF animation, or the output B/W GIF. Moreover, you can also export up to 50FPS with a maximum resolution of 320 pixels and 10 frames per second. Besides, you can also apply multiple GIF effects within the same editing window easily.

1. Adjust saturation, contrast, and brightness to make different B/W GIFs.

2. Custom GIF size, background color, GIF quality, frame rate, and more.

3. Convert a series of photos, videos, and even animated files to B/W GIFs.

4. Edit animated GIF, like cutting out the desired part, adding text/stickers, etc.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob GIF, start the program and click the GIF Editor button. Select and import the desired GIF animation. Preview the GIF within the timeline, in which you can cut out the desired part, rotate the GIF, or even add stickers.

Choose Photo to GIF

Step 2: Go to the GIF Adjustment menu, you can make a black and white GIF with the slider of Saturation only. When you need to get an optimal B/W effect, you can also adjust the sliders of Contrast and Brightness with an instant preview.

WidsMob GIF Adjustment

Step 3: Click the GIF Settings menu, you can adjust the quality slider of the output B/W GIF animation in the drop-down menu. Choose the desired frame rate from the drop-down list to save it in optimal quality. After that, you can click the Export GIF button.

WidsMob GIF Settings

Note: When you need to make a B/W GIF from videos or photos, you can find the same HSL adjustment within the GIF maker. Moreover, you can combine them together to get the desired effect.

Win Download Mac Download

Conclusion

When you need to extract the colors from a video or an animated GIF, here are the workable methods you should know. Online GIF makers are very convenient to turn videos or animation files into grayscale GIFs. But when you need to get files with high quality, WidsMob GIF is the best choice for a good quality black and white GIF animation.