So animieren Sie ein Standbild – 4 praktikable Methoden, die Sie ausprobieren sollten

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2022 by Jane Joe


Wenn Sie gewöhnliche statische Fotos kreativ gestalten müssen, animierte Standbilder sollte eine gute Wahl sein. Es ist immer die richtige Wahl, einfach eine Reihe von Fotos einzufügen und sie in ein dynamisches GIF zu verwandeln. Was sind die besten Methoden, um die Standbilder auf verschiedenen Geräten dynamisch zu machen? Hier sind 4 häufig verwendete Methoden zum Animieren von Standbildern, die Sie ausprobieren sollten.

So animieren Sie ein Standbild

Teil 1: So konvertieren Sie Standbilder in animiertes GIF

WidsMob GIF ist eine vielseitige Methode, um ein animiertes GIF zu erstellen, mit dem Sie Fotos und Videos in Standbilder umwandeln können GIFs, sowie das animierte GIF ohne Konvertierung bearbeiten. Es ermöglicht Ihnen, Standbilder mit animiertem GIF, WebP und APNG zu animierten Fotos zu kombinieren. Darüber hinaus können Sie die Dauer, die GIF-Qualität, die Anzahl der Schleifen, die Hintergrundfarbe und die Skalierungsmethoden anpassen. Sättigung, Kontrast, und Helligkeit vorher.

1. Kombinieren Sie mehrere Standbilder zu einem animierten GIF mit unterschiedlichen Dateiformaten.

2. Optimieren Sie Bilderrahmen, fügen Sie Aufkleber/Texte hinzu, spiegeln und drehen Sie Bilder ganz einfach.

3. Passen Sie Farben, GIF-Größe, GIF-Qualität, Hintergrundfarbe, Schleifenoptionen usw. an.

4. Speichern Sie hochwertige animierte GIFs, die um 20 % besser sind als andere.

Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie installiert haben WidsMob GIF, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten und die Option „Foto zu GIF“ wählen, um Standbilder in ein GIF zu animieren. Klicken Sie anschließend auf Rahmen hinzufügen Schaltfläche, um eine Reihe von Fotos in das Programm zu importieren.

Wählen Sie Foto zu GIF

Schritt 2: Ziehen Sie die importierten Miniaturansichten, um die Reihenfolge neu anzuordnen. Drücke den Aufkleber Schaltfläche, um einige Aufkleber zum animierten GIF oder zum hinzuzufügen Text Schaltfläche zum Hinzufügen von Wasserzeichen. Außerdem können Sie jeden Rahmen spiegeln und drehen, bevor Sie dynamische Fotos erstellen.

Bestellung für Fotos GIF vereinbaren

Schritt 3: Passen Sie einfach die Sättigung, den Kontrast und die Helligkeit für jedes Bild an. Sie können die Größe für die Ausgabe eingeben und überprüfen Proportional skalieren Möglichkeit, den ursprünglichen Rahmen beizubehalten. Danach können Sie die Qualität und die Schleifenoption optimieren, um die Fotos dynamisch zu machen.

GIF-Einstellungen anpassen

Schritt 4: Wenn Sie alles erledigt haben, können Sie auf die Schaltfläche GIF exportieren klicken, um die Fotoserie in einem animierten GIF zu speichern. Im Vergleich zu den GIF-Erstellern ermöglicht es Ihnen, GIFs mit einer viel höheren Qualität zu speichern, die 20 % höher ist als bei anderen GIF-Dateien.

Win Download Mac download

Teil 2: So animieren Sie ein Standbild mit Photoshop

Photoshop ist ein professionelles Foto Editor mit dem Sie Standbilder in animierte GIFs umwandeln können. Sie können die Dauer für jeden Frame und die Loop-Methode optimieren und die GIF-Farbe bestimmen. Darüber hinaus können Sie auch mehrere Bearbeitungsfunktionen erkunden, um jeden Frame zu polieren, bevor Sie alle Bilder zu einem animierten GIF kombinieren.

Schritt 1: Öffnen Sie Photoshop auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Reichen Sie das Menü zur Auswahl der Laden Sie Dateien in den Stapel Option von Scripts um die gewünschte Fotoserie in Photoshop zu importieren. Es ermöglicht Ihnen, Standbilder entsprechend in dynamische GIF-Dateien umzuwandeln.

Standbild zu Photoshop hinzufügen

Schritt 2: Drücke den Entdecken Schaltfläche, um die Fotoserie in Photoshop hochzuladen. Ich erstelle eine separate Ebene für jedes Bild, das Sie ausgewählt haben, bevor Sie auf klicken OK Taste. Es unterstützt nur Standbilder, Sie müssen animierte Fotos in einzelne Ebenen konvertieren.

Durchsuchen Sie Ebenen nach GIF Photoshop

Schritt 3: Gehen Sie zum Window Menü und wählen Sie die Geschichte Option, um die Standbilder in ein animiertes GIF umzuwandeln. Am unteren Rand der Benutzeroberfläche finden Sie ein Popup-Zeitachsenfenster. Wählen Sie das Frame-Animation erstellen Option aus der Dropdown-Liste.

Rahmenanimation Photoshop erstellen

Schritt 4: Drücke den Select Menü und wählen Sie die Alle Ebenen Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken Einstellung Option und klicken Sie auf Kategorien Symbol auf der rechten Seite des Geschichte Bildschirm zur Auswahl Neue Ebene für jeden neuen Rahmen erstellen Option zum Importieren der Ebenen in die Timeline.

Erstellen Sie eine neue Ebene für jeden neuen Frame Photoshop

Schritt 5: Wählen Sie das Frames aus Ebenen erstellen Option von der Kategorien Symbol erneut, um alle Ebenen zur Timeline hinzuzufügen. Danach können Sie die Dauer, den Kontrast, die Helligkeit und andere Parameter anpassen. Natürlich gibt es Optionen, um die Schleifenzeiten einzurichten.

GIF-Dauer Photoshop einrichten

Schritt 6: Danach können Sie auf die Schaltfläche Animation abspielen in der Mitte der Benutzeroberfläche klicken, um eine Vorschau des animierten GIF anzuzeigen. Wenn Sie mit dem Effekt zufrieden sind, können Sie auf klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Für das Web speichern (Legacy) Option von Exportieren um das animierte Standbild zu speichern.

Animiertes GIF aus Photoshop exportieren Win Download Mac download

Teil 3: So animieren Sie Standbilder online mit Kapwing

Wenn Sie nur einem einzelnen Foto einen animierten Effekt hinzufügen möchten, können Sie einfach auswählen Kapwing als Online-Methode zum Animieren eines Standbilds. Es bietet 3 verschiedene Methoden zum Dynamisieren der Standbilder, aber der Effekt ist nicht attraktiv. Darüber hinaus gibt es Einstellungen zum Anpassen von Farben, Bilder zuschneiden, löschen Sie Hintergründe und mehr, um spezielle Bilder zu erstellen.

Schritt 1: Gehen Sie in Ihrem Webbrowser zu https://www.kapwing.com/studio/editor, Sie können auf klicken Klicken Sie zum Hochladen Schaltfläche, um die Fotos zu importieren, oder ziehen Sie die Datei entsprechend in den Online-Fotoeditor.

Schritt 2: Drücke den AUSWIRKUNGEN Menü aus der rechten Menüleiste. Sie können die auswählen Farbton drehen Option, die Vibrieren Option oder die Beweglicher Zoom Option zum Anpassen des Animationseffekts.

Schritt 3: Sie können die Animationsgeschwindigkeit anpassen, die Zeitleiste anpassen und sogar die animierte Datei aufteilen. Wenn Sie das Standbild animiert haben, können Sie auf klicken Projekt exportieren Schaltfläche, um die GIF-Datei zu speichern.

Kapwing animiertes Standbild Win Download Mac download

Teil 4: So animieren Sie Standbilder auf Android/iPhone

Wenn Sie spezielle animierte Fotos erstellen müssen, finden Sie mehrere Fotobearbeitungs-Apps auf Android- oder iOS-Geräten. Loopsie ist die gewünschte App, mit der Sie atemberaubende Aufnahmen machen können 3D Fotos und lebende Fotos. Sie können nicht nur dynamische Fotos mit Ihrer Kamera aufnehmen, sondern auch Bounce- und Wiederholungseffekte mit hochauflösenden Bildern anwenden.

Schritt 1: Nachdem Sie Loopsie auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät installiert haben, können Sie die Kamera-App starten und ein kurzes Video aufnehmen. Halten Sie Ihr Telefon still, wenn Sie das Video aufnehmen.

Schritt 2: Das Video wird sofort als Standbild stabilisiert. Danach können Sie auf klicken Animieren Symbol in der linken unteren Ecke. Zeichnen Sie mit Ihrem Finger, um einen Teil des Videos zu animieren.

Schritt 3: Vorschau des animierten Effekts für das Video. Wenn Sie mit der Datei zufrieden sind, klicken Sie auf die Teilen Schaltfläche und wählen Sie die gewünschte Option, um die Dateien auf Social-Media-Websites hochzuladen.

Loopsie animierte Fotos

Zusammenfassung

Wenn Sie Standbilder mit unverwechselbaren und einprägsamen Effekten dynamisch gestalten möchten, finden Sie hier vier praktikable Methoden, die Sie kennen sollten. Wenn Sie Photoshop bereits abonniert haben, können Sie damit animierte Standbilder erstellen. Natürlich gibt es mehrere Methoden, um atemberaubende Fotos online, auf Android und iOS zu erstellen. WidsMob GIF ist eine vielseitige Methode, um jede Mediendatei in ein animiertes GIF mit atemberaubenden Effekten umzuwandeln.

Win Download Mac download

How to Animate a Still Image – 4 Workable Methods You Should Try

Last Updated on December 7, 2022 by Jane Joe


When you need to make ordinary static photos creative, animated still images should be a nice choice. Just putting a series of photos and making them into a dynamic GIF is always the choice. What are the best methods to make the still images dynamic on different devices? Here are 4 frequently used ways to animate still images you should try.

How to Animate a Still Image

Part 1: How to Convert Still Images to Animated GIF

WidsMob GIF is a versatile method to make an animate GIF, which enables you to turn still photos and videos into GIFs, as well as edit the animated GIF without conversion. It enables you to combine still images with animated GIF, WebP, and APNG into animated photos. Moreover, you can tweak duration, GIF quality, loop count, background color, scale methods, saturation, contrast, and brightness beforehand.

1. Combine multiple still images into an animate GIF with different file formats.

2. Tweak picture frames, add stickers/texts, mirror and rotate images easily.

3. Customize colors, GIF size, GIF quality, background color, loop options, etc.

4. Save high quality animated GIFs that are 20% much better than others.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob GIF, you can launch the program on your computer and choose the Photo to GIF option to animate still images into a GIF. After that, click the Add Frames button to import a series of photos into the program.

Choose Photo to GIF

Step 2: Drag the imported thumbnails to re-arrange the order. Click the Sticker button to add some stickers to the animated GIF or the Text button to add watermarks. It also enables you to mirror and rotate each frame before creating dynamic photos.

Arrange Order for Photos GIF

Step 3: Just adjust the saturation, contrast, and brightness for each frame. You can enter the size for the output and check the Scale Proportionally option to retain the original frame. After that, you can tweak the quality and the loop option to make the photos dynamic.

Adjust GIF Settings

Step 4: When you get everything done, you can click the Export GIF button to save the series of photos into an animated GIF. Compare to the GIF makers, it enables you to save GIFs with a much high quality, which is 20% higher than other GIF files.

Win Download Mac Download

Part 2: How to Animate a Still Image with Photoshop

Photoshop is a professional photo editor that enables you to convert still images into animated GIFs. You can tweak the duration for each frame, the loop method, and determine the GIF color. Moreover, you can also explore multiple editing features to polish each frame before combining all images into an animated GIF.

Step 1: Open Photoshop on your computer and click the File menu to choose the Load Files into Stack option from Scripts to import the desired series of photos into Photoshop. It enables you to turn still images into the dynamic GIF files accordingly.

Add Still Image to Photoshop

Step 2: Click the Browse button to upload the series of photos into Photoshop. I will create a separate layer for each image you have selected before clicking the OK button. It only supports still images, you have to convert animated photos into single layers.

Browse Layers for GIF Photoshop

Step 3: Go to the Window menu and choose the Timeline option to turn the still images into an animated GIF. You can find a popup timeline window at the bottom of the user interface. Choose the Create Frame Animation option from the drop-down list.

Create Frame Animation Photoshop

Step 4: Click the Select menu and choose the All Layers option. After that, you can click the Adjustment option and click the Menu icon on the right side of the Timeline screen to select the Create New Layer for Each New Frame option to import the layers into the timeline.

Create New Layer for Each New Frame Photoshop

Step 5: Choose the Make Frames From Layers option from the Menu icon again to add all layers to the timeline. After that, you can adjust the duration, contrast, brightness, and other parameters. Of course, there are options to set up the loop times.

Set up GIF Duration Photoshop

Step 6: After that, you can click the Plays animation button in the center of the user interface to preview the animated GIF. If you are satisfied with the effect, you can click the File menu, and choose the Save for Web (Legacy) option from Export to save the animated still image.

Export Animated GIF Photoshop Win Download Mac Download

Part 3: How to Animate Still Images Online with Kapwing

If you just need to add an animated effect to a single photo, you can simply choose Kapwing as the online method to animate a still image. It provides 3 different methods to dynamic the still photos, but the effect is not attractive. Moreover, there are settings to adjust colors, crop images, erase backgrounds, and more to create special images.

Step 1: Go to https://www.kapwing.com/studio/editor on your web browser, you can click the Click to upload button to import the photos or drag the file to the online photo editor accordingly.

Step 2: Click the EFFECTS menu from the right menu bar. You can choose the Hue Rotate option, the Vibrate option, or the Moving Zoom option to adjust the animation effect.

Step 3: It enables you to adjust the animation speed, adjust the timeline, and even split the animated file. When you animated the still image, you can click the Export Project button to save the GIF file.

Kapwing Animate Still Image Win Download Mac Download

Part 4: How to Animate Still Photos on Android/iPhone

When you need to make some special animated photos, you can find multiple photo editing apps on Android or iOS devices. Loopsie is the desired app that lets you shoot stunning 3D photos and living photos. Besides taking dynamic photos with your camera, you can apply bounce and repeat effects with high-resolution images.

Step 1: Once you have installed Loopsie on your Android or iOS device, you can launch the camera app and take a short video. Keeping your phone still when you take the video.

Step 2: It will make the video stabilize instantly as a still image. After that, you can click the Animate icon in the left bottom corner. Draw with your finger to animate part of the video.

Step 3: Preview the animated effect for the video. When you are satisfied with the file, click the Share button and choose the desired option to upload the files to social media sites.

Loopsie Animated Photos

Conclusion

When you need to make still photos dynamic with distinctive and memorable effects, here are 4 workable methods you should know. If you have already subscribed to Photoshop, you can use it to make animated still images. Of course, there are multiple methods to create stunning photos online, on Android, and iOS. WidsMob GIF is a versatile method to turn any media file into an animated GIF with stunning effects.

Win Download Mac Download