6 effiziente Methoden zum Übertragen von Fotos vom iPad auf den PC

Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2022 by Peter Wood


Mit dem iPad können Sie nicht nur direkt hochwertige Fotos und Videos aufnehmen, sondern es verfügt auch über fortschrittliche Fotobearbeitungs-Apps. Aber es gibt eine große Einschränkung Ihres iPads, den begrenzten Speicherplatz. Wenn Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem iPad freigeben müssen, müssen Sie Fotos sichern und von Ihrem iPad auf einen PC übertragen.

Aufgrund der Unterschiede in den Betriebssystemen ist das Übertragen von Fotos vom iPad auf den PC viel schwieriger als vom Mac, insbesondere wenn Sie die HEIC-Dateien übertragen müssen. Der Artikel erklärt 6 verschiedene Methoden, um die Dateien mit Klicks zu übertragen. Lesen Sie einfach den Artikel, um die gewünschte Lösung auszuwählen, um die gewünschten Fotos entsprechend zu kopieren.

fotos-vom-ipad-auf-den-pc-ubertragen

Teil 1: Beste Methode zum Übertragen und Sichern von Fotos vom iPad auf den PC

Wenn Sie nur einige Fotos vom iPad auf den PC übertragen müssen, iPhone Datenübertragung ist die vielseitige Möglichkeit, die Fotos zwischen iPads und Computern zu synchronisieren. Es ermöglicht Ihnen nicht nur, die gewünschten Fotos zum Übertragen mit einem Klick auszuwählen, sondern bietet auch eine intelligente iOS-Datensicherung auf dem Computer. Sie können neue Alben erstellen, unerwünschte entfernen und sogar HEIC in JPEG konvertieren. Darüber hinaus können Sie auch Fotos von WhatsApp, Line und den Cloud-Diensten übertragen.

  1. Übertragen und synchronisieren Sie alle Fotos von Ihrem iPad mit einem Klick auf einen PC.
  2. Wählen und verwalten Sie die gewünschten Fotos, die Sie von Ihrem iPad übertragen möchten.
  3. Geben Sie die Exportoptionen für HEIC, HEVC und Live-Fotos an.
  4. Übertragen Sie die Fotos von WhatsApp und Line von Ihrem iPad auf einen PC.
Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie iPad Data Transfer installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Schließen Sie das iPad über ein USB-Kabel an Ihren Computer an, um die Fotos und Videos von Ihrem iPad zu erkennen. Tippen Sie auf die Vertrauen Sie diesem Computer Option, um eine erfolgreiche Erkennung sicherzustellen.

Hauptschnittstelle Icarefone

Schritt 2: Klicken Sie auf Exportieren Sie Fotos mit einem Klick auf den Computer Option unten links auf der Hauptbenutzeroberfläche. Anstatt die gewünschten Fotos auszuwählen, werden alle Fotos automatisch von Ihrem iPad auf den Computer übertragen. Darüber hinaus können Sie auch die gewünschten Fotos zum Übertragen über das Fotos-Symbol auswählen.

Fotos mit einem Klick übertragen Icarefone

Schritt 3: Wenn Sie alle Fotos erhalten haben, können Sie die auswählen Ordner öffnen Schaltfläche, um die übertragenen Fotos auf Ihrem Computer anzuzeigen. Wenn Sie HEIC als Ausgabedateiformat verwenden, müssen Sie die HEIC-Konverter um HEIC in JPEG zu konvertieren, um die Fotos entsprechend anzuzeigen und zu bearbeiten.

Fotoordner Icarefone Win Download Mac download

Teil 2: So übertragen Sie Fotos vom iPad auf den PC über iCloud

Sobald Sie die automatischen Synchronisierungsfunktionen von iCloud auf Ihrem iPad aktiviert haben, werden die Fotos automatisch von Ihrem iPad hochgeladen. Melden Sie sich einfach online bei demselben iCloud-Konto an oder aktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek auf Ihrem Computer, um Fotos vom iPad auf Ihren Computer zu übertragen. Der freie Speicherplatz von iCloud ist jedoch stark eingeschränkt.

Schritt 1: Gehe zum Einstellungen App auf Ihrem iPad und schalten Sie die ein Fotos Option der iCloud Photo Library. Es fügt automatisch die neuesten Fotos zur iCloud-Fotobibliothek hinzu und synchronisiert sie auf allen Ihren Geräten.

Schritt 2: Laden Sie die iCloud für Windows herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC. Melden Sie sich mit demselben iCloud-Konto an. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie vom iPad auf den PC übertragen möchten, und aktivieren Sie Fotos. Drücke den Optionen .

Schritt 3: Aktivieren Sie die iCloud Photo Library Möglichkeit. Wähle aus Erledigt und wählen Sie die Hinzufügen Möglichkeit. Öffnen Sie ein Datei-Explorer-Fenster. Wähle aus iCloud Fotos Option, um alle Fotos von Ihrem iPad anzuzeigen.

Schritt 4: Klicken Sie auf Fotos herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie die Fotos aus, die Sie vom iPad auf Ihren PC kopieren möchten. Windows und wählen Sie die aus Herunterladen Taste. Finden Sie Ihre extrahierten Fotos in einer Datei, um sie auf dem PC zu speichern.

access-icloud-fotos-pc

Teil 3: So verschieben Sie Fotos mit einem USB-Kabel vom iPad auf den PC

Verbinden Sie Ihr iPad mit dem USB-Kabel mit einem PC, das iPad wird als Festplatte auf Ihrem Computer erkannt. Sie können alle Dateien auf dem iPad finden, einschließlich der Fotos. Das Übertragen von Fotos vom iPad auf den PC ist nur eine Frage des Kopierens und Einfügens von einer Datei in eine andere. Danach können Sie den Windows Explorer des PCs auswählen, um die Aufgabe abzuschließen.

Schritt 1: Schließen Sie das iPad mit einem USB-Kabel an Ihren PC an. Stellen Sie sicher, dass Sie den Bildschirm Ihres iPads entsperrt haben. Wenn Sie das iPad zum ersten Mal mit Ihrem PC verbinden, tippen Sie auf Erlauben Option, damit der PC Ihr iPad erkennen kann.

Schritt 2: Es wird Ihnen ein Popup-Fenster angezeigt, mit dem Sie Bilder und Videos mit Windows oder Windows Live Photo Gallery importieren können. Gehe zu mein Computer- um Ihr iPad zu finden, wenn Sie das Popup-Fenster für die automatische Wiedergabe nicht finden können.

Hinweis: Der PC kann die Laufwerke für Ihr iPad automatisch installieren, wenn Sie es zum ersten Mal mit dem PC verbinden.

Schritt 3: Wählen Sie die Bilder und Videos importieren Option im AutoPlay-Popup, um Fotos vom iPad auf den PC zu kopieren. Außerdem können Sie Ihren Fotos Tags hinzufügen oder festlegen, wie die importierten Bilder organisiert werden sollen.

Schritt 4: Wählen Sie die Gerät öffnen, um Dateien anzuzeigen im AutoPlay-Popup, um Fotodateien zu öffnen, wenn Sie sich die Fotos vor dem Hochladen lieber ansehen möchten. Wählen Sie einige der Fotos vom iPad zum Übertragen aus.

Schritt 5: Finden Sie den DCIM-Ordner auf Ihrem PC mit einem Bilderordner. Alle Fotos und Videos werden im Bilderordner gespeichert. Kopieren Sie einfach die Fotos und fügen Sie sie ein, um Fotos vom iPad auf Ihren PC zu übertragen.

autoplay-ipad

Teil 4: So kopieren Sie Fotos mit Airtake vom iPad auf den PC

Luftaufnahme ist eine telefonbasierte Cloud-Service-Anwendung, die Fotos automatisch und ohne Datengebühren vom iPad auf den PC über die Cloud kopieren kann. Da die Webseitenversion von Airtake auf jedem PC verfügbar ist, können Sie dort problemlos Fotos anzeigen, herunterladen und bearbeiten. Darüber hinaus kann es kostenlos heruntergeladen werden und bietet 2048 GB Speicherplatz.

Schritt 1: Suchen und laden Sie Airtake im App Store herunter. Registrieren Sie sich mit einer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für das Programm. Registrieren Sie sich mit einer Telefonnummer, um das Konto zurückzuerhalten, wenn Sie das Passwort vergessen.

Schritt 2: Wählen Sie die Fotos aus, die Sie vom iPad auf den PC kopieren möchten, und tippen Sie auf Hochladen Möglichkeit. Die Standardeinstellungen versprechen, keine Fotos über die Datenverkehrsumgebung hochzuladen, aber Sie könnten die Optionen ändern.

Schritt 3: Gehen Sie zur Seite p.tuya.com und melden Sie sich mit dem Konto an, das Sie auf Ihrem iPad registrieren. Dann werden die Fotos, die Sie vom iPad hochgeladen haben, in Zeilen auf Ihrem PC angezeigt. Fotos auf der Webseite sind in einer Zeitleiste angeordnet.

Hinweis: Sie müssen links auf der Webseite auf den Zeitraum tippen, den Sie anzeigen möchten. Darüber hinaus können Sie sie auch kostenlos auf der Webseite herunterladen, teilen oder löschen.

Schritt 4: Die Webseite zeigt die tatsächlichen Größen Ihres vom iPad kopierten Bildes an, sodass Sie sie deutlich überprüfen können, bevor Sie sie in Ihren lokalen Speicher herunterladen. Sie können Fotos vom iPad auf Ihren PC übertragen.

Luftaufnahme

Teil 5: So übertragen Sie Fotos drahtlos über WLAN vom iPad auf den PC

Wenn du auf der Suche nach einer Fotoübertragung App mit einem einfachen Prozess, WiFi-Fotoübertragung ist eine der besten Entscheidungen. Als kostenlose App mit schneller Übertragung ermöglicht es Ihnen, Fotos drahtlos vom iPad auf den PC zu übertragen. Sie müssen Ihr iPad nicht mit einem USB-Kabel an einen PC anschließen. Führen Sie einfach die App aus und erhalten Sie die gewünschten Fotos entsprechend.

Schritt 1: Laden Sie die WiFi Photo Transfer App herunter und installieren Sie sie. Danach können Sie Ihr iPad und Ihren PC mit demselben Netzwerk verbinden. Öffnen Sie die WiFi Photo Transfer-App auf Ihrem iPad. Akzeptieren Sie die Anfrage zum Zugriff auf Bilder.

Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem PC. Geben Sie die URL-Adresse ein und öffnen Sie einen Webbrowser. Klicken Sie auf die Kamerarolle. Wählen Sie danach die Bilder aus, die Sie synchronisieren möchten. Sie können die Größe der herunterzuladenden Bilder auswählen: volle Größe, groß, mittel oder klein.

Schritt 3: Klicken Sie auf Download Ausgewählte Schaltfläche, um die Übertragung von Fotos vom iPad auf den PC zu starten. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie die Fotos in einer drahtlosen Umgebung frei von Ihrem iPad auf den PC übertragen.

WiFi-Foto-Transfer

Teil 6: So übertragen Sie Fotos per Bluetooth vom iPad auf Windows

Die meisten digitalen Geräte verfügen standardmäßig über Bluetooth. In nicht allen Situationen können Sie jedoch Bluetooth verwenden, um Bilder zu synchronisieren. Um Fotos vom iPad auf den Windows-PC zu übertragen, sollten Sie zuerst eine Fotoübertragungs-App installieren. Der Prozess der Synchronisierung über Bluetooth ist einfach. Koppeln Sie einfach zwei Geräte, um Fotos zwischen Geräten zu synchronisieren.

Schritt 1: Klicken Sie auf Start Schaltfläche von Windows 10. Wählen Sie die Systemsteuerung und Zugriff auf die Gerät hinzufügen Option in der Hardware und Sound Abschnitt zum Hinzufügen des iPad als Bluetooth-Gerät zum Übertragen von Fotos.

Schritt 2: Danach können Sie zu gehen Einstellungen App auf Ihrem iPad-Startbildschirm. Berühre das Bluetooth und schalten Sie die Option ein. Sie können ein iPad-Gerät erkennen und auf tippen Gerät hinzufügen Fenster auf Ihrem Computer.

Schritt 3: Doppelklicken Sie auf die iPad Option, das iPad über Bluetooth mit Windows 10 zu verbinden. Danach versucht Windows, sich mit dem iPad zu koppeln. Auf dem Computer- und iPad-Bildschirm wird ein Code angezeigt.

Schritt 4: Sobald Sie den Code auf jedem Bildschirm vergleichen, um sicherzustellen, dass sie übereinstimmen. Wähle aus Ja auf dem Computer und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter Schaltfläche, um fortzufahren. Klopfen Paar auf dem iPad, um Bilder vom iPad auf Ihren Computer zu übertragen.

Bluetooth-Einstellungen

Teil 7: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom iPad auf den PC

1Woher weiß ich, ob das iPad mit einem PC verbunden ist?

Sobald Sie das iPad an einen Computer angeschlossen haben, erkennt Windows das iPad als Festplatte und AutoPlay fordert Sie möglicherweise zu Geräteoptionen auf. Sie können auch überprüfen, ob das iPad aufgeladen ist und ein Popup fragt nach der Erlaubnis, Ihrem PC zu erlauben, alle Fotos zu durchsuchen.

2Wie importiere ich Fotos mit Fotos vom iPad auf den Computer?

Verbinden Sie Ihr iPad mit Windows 10/11 und klicken Sie auf Erlauben Option auf Ihrem iPad, um dem Computer zu vertrauen. Öffne das Fotos App und klicken Sie auf die Import Taste. Drücke den Von einem USB-Gerät aus dem Dropdown-Menü und die App sucht nach einem Gerät, von dem Fotos automatisch importiert werden können.

3Warum sind die DCIM-Ordner des iPad auf einem Windows-PC leer?

Der DCIM-Ordner wird automatisch auf dem iPad durch die erstellt Kamera App. Suchen Sie die Einstellungen App auf dem iPad und tippen Sie darauf. Scrollen Sie nach unten, um nach dem zu suchen Gesichts-ID & Passcode or Berühren Sie ID & Passcode um Ihren Passcode einzugeben. Scrollen Sie nach unten, um die zu finden ZUGANG ERLAUBEN, WENN GESPERRT Abschnitt und schalten Sie die USB Zubehör um herauszufinden, ob es funktioniert.

Fazit

iCloud ist die typische Methode zum Übertragen von Fotos vom iPad auf den Mac. Aber für Windows ist der Windows Explorer die erste Wahl. Sie können auch eine Drittanbieteranwendung wie Airtake als beste Alternative und Möglichkeit für die Übertragung von Fotos verwenden. WiFi Photo Transfer zielt darauf ab, Fotos drahtlos vom iPad auf den PC zu übertragen. Sie können es auswählen, wenn Ihr Wi-Fi-Zustand gut ist. Wenn Sie Bilder in großen Mengen ohne drahtlose Verbindung synchronisieren möchten, sollten Sie ein USB-Kabel verwenden. Bluetooth ist eine weitere Methode, um Bilder zwischen Geräten zu übertragen. Wenn Sie Fotos einfach vom iPad sichern und übertragen müssen, ist iPhone Data Transfer die beste Wahl, die Sie nie verpassen sollten.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

6 Efficient Methods to Transfer Photos from iPad to PC

Last Updated on October 18, 2022 by Peter Wood


iPad not only enables you to take high-quality photos and videos directly but also has advanced photo editing apps. But there is one major restriction of your iPad, the limited storage space. When you need to release more space on your iPad, you have to back up and transfer photos from your iPad to a PC.

Since the differences in the operating systems, transferring photos from iPad to PC is much more difficult than Mac, especially when you need to transfer the HEIC files. The article explains 6 different methods to transfer the files with clicks. Just read the article to choose the desired solution to copy the desired photos accordingly.

transfer-photos-from-ipad-to-pc

Part 1: Best Method to Transfer and Backup Photos from iPad to PC

When you need to transfer some photos from iPad to PC only, iPhone Data Transfer is the versatile way to sync the photos between iPads and computers. It not only enables you to select the desired photos to transfer within one click but also provides smart iOS data backup to the computer totally. You can create new albums, remove unwanted ones, and even convert HEIC to JPEG. Moreover, you can also transfer photos from WhatsApp, Line, and the cloud services.

  1. Transfer and sync all the photos from your iPad to a PC within one click.
  2. Select and manage the desired photos to transfer from your iPad.
  3. Provide the exporting options for HEIC, HEVC, and Live Photos.
  4. Transfer the photos from WhatsApp and Line from your iPad to a PC.
Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed iPad Data Transfer, you can launch the program on your computer. Connect the iPad to your computer via a USB cable to detect the photos and videos from your iPad. Tap the Trust This Computer option to ensure successful detection.

Main Interface Icarefone

Step 2: Click the One-click Export Photos to computer option on the bottom left of the main user interface. Instead of selecting the desired photos, it will transfer all the photos from your iPad to the computer automatically. Moreover, you can also select the desired photos to transfer from the Photos icon.

One Click Transfer Photos Icarefone

Step 3: When you get all the photos, you can select the Open Folder button to view the transferred photos on your computer. If you use the HEIC as the output file format, you have to use the HEIC converter to convert HEIC to JPEG to view and edit the photos accordingly.

Photo Folder Icarefone Win Download Mac Download

Part 2: How to Transfer Photos from iPad to PC via iCloud

Once you have enabled the iCloud auto-sync features on your iPad, it will upload the photos from your iPad automatically. Just log in to the same iCloud account online or enable the iCloud Photo Library on your computer to transfer photos from the iPad to your computer. But there is a major restriction to the free storage space of iCloud.

Step 1: Go to the Settings app on your iPad and turn on the Photos option of the iCloud Photo Library. It will automatically add the latest photos to the iCloud Photo Library and sync them across all your devices.

Step 2: Download the iCloud for Windows and install it on your PC. Sign in with the same iCloud account. Choose the photos you want to transfer from iPad to PC, and check Photos. Click the Options button.

Step 3: Enable the iCloud Photo Library option. Select the Done button and choose the Apply option. Open a File Explorer window. Select the iCloud Photos option to display all the photos from your iPad.

Step 4: Click the Download Photos button and choose the photos you want to copy from the iPad to your PC Windows and select the Download button. Find your extracted photos in a file to store on the PC.

access-icloud-photos-pc

Part 3: How to Move Photos from iPad to PC with USB Cable

Connect your iPad to a PC with the USB cable, the iPad will be recognized as a hard drive on your computer. You can locate all the files from the iPad, including the photos. Transferring photos from iPad to PC is just a matter of copying and pasting from one file to another. After that, you can choose the Windows Explorer of PC to complete the task.

Step 1: Connect the iPad to your PC with a USB cable. Make sure you have unlocked the screen of your iPad. If it is the first time to connect the iPad to your PC, tap the Allow option to allow the PC to detect your iPad.

Step 2: It will show you a pop-up that allows you to import pictures and videos using Windows or Windows Live Photo Gallery. Go to My Computer to find your iPad if you cannot find the pop-up auto-play window.

Note: The PC can automatically install the drives for your iPad if you are the first time connecting it to the PC.

Step 3: Choose the Import pictures and videos option in the AutoPlay pop-up to copy photos from iPad to PC. Moreover, you can add tags to your photos or specify how the imported pictures should be organized.

Step 4: Select the Open device to view files in the AutoPlay pop-up to open photo files if you prefer to take a look at the photos before uploading them. Select some of the photos from the iPad for transferring.

Step 5: Find the DCIM folder in your PC with a picture folder. All the photos and videos are stored in the picture folder. Simply copy and paste the photos to transfer photos from the iPad to your PC.

autoplay-ipad

Part 4: How to Copy Photos from iPad to PC with Airtake

Airtake is a phone-based cloud service application that could automatically copy photos from iPad to PC via the cloud without data charge. Since the webpage version of Airtake is available on any kind of PC, you can easily view, download and edit photos there. Moreover, it’s free to download and provides 2048GB of storage space.

Step 1: Search and download Airtake in App Store. Register for the program with an email address or phone number. Register with a phone number since it is to get the account back if you forget the password.

Step 2: Choose the photos you want to copy from iPad to PC and tap the Upload option. The default settings promise not to upload photos via the data traffic environment, but you could change the options.

Step 3: Go to page p.tuya.com and log in with the account you register on your iPad. Then the photos you uploaded from the iPad show in lines on your PC. Photos on the webpage are arranged in a timeline.

Note: You need to tap the period you want to view on the left of the webpage. Moreover, you can also download, share or delete them on the webpage free of charge.

Step 4: The webpage displays the actual sizes of your picture copied from the iPad, which allows you to check them clearly before you downloading them to your local storage. You can transfer photos from the iPad to your PC.

airtake

Part 5: How to Transfer Photos from iPad to PC Wirelessly via WiFi

If you are looking for a photo transfer app with an easy process, WiFi Photo Transfer is one of the best choices. As a free app with the fast transmission, it enables you to transfer photos from iPad to PC wirelessly. You do not need to connect your iPad to a PC with a USB cable. Just run the app and get the desired photos accordingly.

Step 1: Download and install the WiFi Photo Transfer app. After that, you can connect your iPad and PC to the same network. Open the WiFi Photo Transfer app on your iPad. Accept the request to access images.

Step 2: Go to your PC. Type the URL address and open a web browser. Click the Camera Roll. After that, choose the images you want to sync. You can select the sizes of images to download, full size, large, medium, or small.

Step 3: Click the Download Selected button to start transferring photos from iPad to PC. Once connected, you can transfer the photos from your iPad to the PC freely during a wireless environment.

wifi-photo-transfer

Part 6: How to Transfer Photos from iPad to Windows via Bluetooth

Most digital devices have Bluetooth by default settings. However, in not all situations can you use Bluetooth to sync images. To transfer photos from iPad to PC Windows, you should install a Photo Transfer app first. The process of syncing via Bluetooth is easy. Just pair two devices to sync photos between devices.

Step 1: Click the Start button of Windows 10. Choose the Control Panel and access the Add a Device option in the Hardware and Sound section to add the iPad as a Bluetooth device to transfer photos.

Step 2: After that, you can go to the Settings app on your iPad home screen. Touch the Bluetooth and switch on the option. You can discover an iPad device and tap the Add a Device window on your computer.

Step 3: Double-click the iPad option to connect the iPad to Windows 10 with Bluetooth. After that, the Windows will attempt to pair with the iPad. A code appears on the computer and iPad screens.

Step 4: Once you compare the code on each screen to ensure they match. Select the Yes button on the computer and click the Next button to continue. Tap Pair on the iPad to transfer pictures from the iPad to your computer.

bluetooth-settings

Part 7: FAQs about How to Transfer Photos from iPad to PC

1How do I know whether the iPad is connected to a PC?

Once you have connected the iPad to a computer, Windows will recognize the iPad as a hard drive and AutoPlay may prompt you with Device Options. You can also check whether the iPad is charged and a pop-up asks for permission to allow your PC to browse all photos.

2How to import photos from iPad to computer with Photos?

Connect your iPad to Windows 10/11 and click the Allow option on your iPad to trust the computer. Open the Photos app and click the Import button. Click the From a USB device from the drop-down menu and the app will look for a device to import photos from automatically.

3Why are the DCIM folders of iPad empty on Windows PC?

The DCIM folder is created automatically on the iPad by the Camera app. Locate the Settings app on the iPad and tap it. Scroll down to look for the Face ID & Passcode or Touch ID & Passcode to enter your passcode. Scroll down to find the ALLOW ACCESS WHEN LOCKED section and turn on the USB Accessories to find out whether it works.

Conclusion

iCloud stands as the typical method to transfer photos from iPad to Mac. But for Windows, Windows Explorer is the initial choice. You can also use a third-party application, such as Airtake as the best alternative and possibility for photo transferring. WiFi Photo Transfer aims at transferring photos from iPad to PC wirelessly. You can choose it if your Wi-Fi condition is good. If your want to sync pictures in bulk without a wireless connection, you should use a USB cable. Bluetooth is another method to transfer pictures between devices. If you need to back up and transfer photos from the iPad easily, iPhone Data Transfer is the best choice you should never miss.

Win Download Mac Download

You may be interested