Die 6 wichtigsten Methoden zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf einen Windows-PC, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2022 by Peter Wood


Was sollten die besten Methoden sein Fotos vom iPhone auf den PC übertragen? Selbst wenn Sie das HEIC-Format des iPhones verwenden, werden Sie feststellen, dass dem iPhone bald der Speicherplatz ausgeht. Sobald Sie diese Fotos auf Ihr Windows kopiert haben, können Sie sie von Ihrem iPhone löschen, um mehr Speicherplatz freizugeben.

Der Artikel teilt 6 verschiedene Methoden zum Kopieren von Fotos vom iPhone auf den PC. Sie können den Original-USB verwenden, um Fotos direkt mit iTunes/AutoPlay zu übertragen, die Fotos über iCloud oder Dropbox zu synchronisieren oder die Bilder sogar per E-Mail-Dienst zu versenden. Wenn Sie alle Fotos vom iPhone auf Ihren Computer sichern müssen, können Sie auch die professionelle Methode zum Übertragen der Dateien wählen.

fotos-vom-iphone-auf-den-pc-ubertragen

Teil 1: Beste Methode zum Übertragen und Sichern von Fotos vom iPhone auf den PC

Wenn Sie alle Fotos vom iPhone auf den PC übertragen und sichern müssen, iPhone Datenübertragung ist eine vielseitige Methode zum Übertragen von Daten zwischen iPhone, Computer und iTunes. Es ermöglicht Ihnen, Fotoalben zu erstellen, um die Bilder der Reihe nach zu organisieren, unerwünschte zu löschen, die HEIC-Dateien anzuzeigen und sogar HEIC-Bilder in JPEG zu konvertieren, wenn Sie Fotos vom iPhone auf den PC übertragen. Darüber hinaus können Sie auch alle Fotos von Ihrem iPhone mit einem Klick übertragen und sichern.

  1. Importieren und synchronisieren Sie Fotos vom iPhone oder iTunes mit einem Klick auf den PC.
  2. Organisieren Sie die Fotoalben, löschen Sie Fotos im Stapel und verwalten Sie Dateien.
  3. Verwalten Sie die iPhone-Fotos, z. B. Löschen, Entfernen, Konvertieren und mehr.
  4. HEIC direkt in der Vorschau anzeigen und in hochwertiges JPG und PNG konvertieren.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie iPhone Data Transfer installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Tippen Sie auf die Vertrauen und Option auf Ihrem iPhone, um die Fotos auf Ihrem iPhone zu erkennen.

iOS Übertragung

Schritt 2: Klicken Sie auf Fotos Symbol auf der linken Seite des Seitenleistenmenüs. Zeigen Sie eine Vorschau aller im Programm angezeigten Fotos an, einschließlich der HEIC-Fotos, die von Ihrer Kamera aufgenommen wurden. Sie können auch die gewünschten Fotos, die in verschiedene Gruppen eingeteilt sind, über die Benutzeroberfläche finden.

Fotos auf dem iPhone sichern

Schritt 3: Wählen Sie die Fotos aus, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie auf Exportieren Knopf oben. Sie können die auswählen Auf PC exportieren Möglichkeit. Danach können Sie feststellen, dass alle ausgewählten Fotos von Ihrem iPhone auf den Windows-PC übertragen werden.

Medien auf PC exportieren Win Download Mac download

Teil 2: So übertragen Sie Fotos mit dem Windows Explorer vom iPhone auf den PC

Wenn Sie Fotos vom iPhone auf den PC kopieren müssen, ohne ein Programm zu installieren, Windows Internet Explorer ist die richtige Option. Ihr iPhone wird als Festplatte betrachtet, wenn es mit einem USB-Kabel an einen PC angeschlossen ist. Auf diese Weise können Sie alle Fotos auf dem iPhone anzeigen und Fotos einzeln und selektiv vom iPhone auf den PC übertragen.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC. Stellen Sie sicher, dass Sie den Bildschirm Ihres Telefons entsperrt haben. Wenn Sie Ihr iPhone noch nie mit Ihrem PC verbunden haben, fordert Ihr iPhone Sie auf, dem Computer zu vertrauen. Tippen Sie auf die Erlauben Möglichkeit den Zugriff zu erlauben.

Schritt 2: Wenn Sie das iPhone zum ersten Mal mit dem PC verbinden, installiert der PC automatisch die Laufwerke für Ihr iPhone. Dann zeigt es Ihnen ein Popup, mit dem Sie die Bilder und Videos mit Windows oder importieren können Windows Live Photo Gallery, und schließlich mit dem Windows Explorer. Sie können auch zu gehen mein Computer- Option, um Ihr iPhone zu finden.

Schritt 3: Wählen Sie die Bilder und Videos importieren Option im AutoPlay-Popup, wenn Sie schnell alle Fotos auf einmal vom iPhone auf den PC kopieren möchten. Wählen Sie das Bilder und Videos importieren Werkzeug, wenn Sie Ihren Fotos Tags hinzufügen oder festlegen möchten, wie die importierten Bilder organisiert werden sollen.

Schritt 4: Wenn Sie sie ansehen möchten, bevor Sie Fotos vom iPhone auf den PC übertragen, wählen Sie nur einige der Fotos vom iPhone zum Übertragen aus. Sie müssen die auswählen Gerät öffnen, um Dateien anzuzeigen Option im AutoPlay-Popup.

Schritt 5: Suchen Sie dann DCIM-Dateien in Ihrem internen Speicher und dann im DCIM-Ordner den Bildordner. Alle Fotos und Videos werden in Ihrem Bilderordner gespeichert. Von dort kopieren/schneiden Sie die Fotos einfach und fügen Sie sie an der Stelle ein, an der Sie sie auf Ihrem Computer platzieren möchten.

Fotos-mit-Windows-Explorer-auf-Computer-übertragen

Teil 3: So kopieren Sie Fotos mit iCloud vom iPhone auf einen Windows-PC

iCloud Photo Library arbeitet nahtlos mit der Fotos-App zusammen, um Ihre Fotos und Videos sicher in iCloud zu speichern und auf Ihrem iPhone auf dem neuesten Stand zu halten. Nachdem Sie die iCloud Photo Library auf Ihrem iPhone aktiviert haben, werden die Fotos in iCloud hochgeladen. Da die iCloud-App mit dem PC funktionieren könnte, können Sie Fotos über iCloud vom iPhone auf den PC kopieren.

Schritt 1: Schalten Sie die iCloud Photo Library ein, gehen Sie zu Einstellungen App und wählen Sie die iCloud Möglichkeit. Öffnen Sie dann die Fotos App und schalten Sie die ein iCloud Photo Library. Ihre neuesten Aufnahmen werden automatisch zur iCloud-Fotobibliothek hinzugefügt, und alle organisatorischen Änderungen oder Bearbeitungen, die Sie vornehmen, werden auf allen Ihren Geräten immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Schritt 2: Laden Sie die iCloud-Anwendung für Windows herunter und installieren Sie das Programm auf Ihrem PC. Melden Sie sich bei demselben iCloud-Konto an. iCloud arbeitet jetzt nahtloser mit dem Windows-System zusammen als je zuvor. Die Benutzeroberfläche und das Benutzererlebnis bieten Windows-Benutzern eine angenehme Arbeitsumgebung.

Schritt 3: Wählen Sie die Fotos aus, die Sie vom iPhone auf den PC exportieren möchten, und überprüfen Sie die Fotos Klicken Sie neben Fotos auf die Optionen .

Schritt 4: Aktivieren Sie die Option „iCloud Photo Library“ und klicken Sie auf „ Gemacht Taste. Danach können Sie die Hinzufügen Taste. Öffnen Sie ein Datei-Explorer-Fenster und wählen Sie die iCloud Fotos Möglichkeit. Die Fotos auf Ihrem iPhone stehen Ihnen zur Ansicht zur Verfügung.

Schritt 5: Wählen Sie die Fotos aus, die Sie vom iPhone auf Ihren Windows-PC herunterladen möchten, und klicken Sie auf Herunterladen Möglichkeit. Suchen Sie aus Ihren exportierten Fotos eine Datei, um sie auf dem PC zu speichern.

access-icloud-fotos-pc

Teil 4: So verschieben Sie Fotos mit iTunes vom iPhone auf den PC

iTunes sollte die Standardlösung sein, um Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen. Sie müssen Ihr iPhone per USB an einen Windows-Computer anschließen, um die Fotos herunterzuladen. Es sollte jedoch schwierig sein, den Foto-Download von iTunes auf Ihrem Computer zu verwalten. Laden Sie einfach die Windows-Version von iTunes herunter, um jetzt Fotos vom iPhone auf den PC herunterzuladen.

Schritt 1: Wenn Sie nicht möchten Laden Sie alle Fotos von Ihrem iPhone auf einen Computer herunterkönnen Sie die Fotos vor der Übertragung auf Ihrem iPhone organisieren. Stellen Sie vor der Übertragung sicher, dass Sie die iTunes-Version bereits auf Ihrem Computer installiert haben.

Schritt 2: Öffnen Sie iTunes und warten Sie eine Weile, bis das iPhone-Symbol verfügbar ist. Klicken Sie auf das gewünschte iPhone in der oberen Menüleiste, um mit iTunes fortzufahren. Danach finden Sie das Fotos Option wird im linken Menü angezeigt.

Schritt 3: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen von Fotos synchronisieren auf der rechten Seite. Und wählen Sie die aus Wähle einen Ordner… in der Dropdown-Liste, um den Ordner auszuwählen, in dem Sie Fotos vom iPhone auf den Windows-PC übertragen möchten.

Schritt 4: Klicken Sie auf Hinzufügen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke, um die Fotos von Ihrem iPhone auf Ihrem Computer zu speichern. Die Sicherungsfotos können nur über iTunes auf das iPhone extrahiert werden, um die Originaldateien zu löschen.

sync-fotos-ordner-pc

Teil 5: So synchronisieren Sie Fotos vom iPhone mit dem PC mit Dropbox

Gibt es eine andere Methode, um Fotos vom iPhone auf den PC mit einem Cloud-Server zu synchronisieren? Dropbox ist eine iCloud-Alternativlösung, um alle Fotos an einem zentralen Ort zusammenzuführen. Es ermöglicht Ihnen, Fotos und Videos zu synchronisieren und zu sichern, um von überall darauf zuzugreifen. Einfach einschalten Kamera hochladen Funktion zum einfachen Übertragen der Dateien.

Schritt 1: Installieren oder aktualisieren Sie Dropbox auf Ihrem iPhone, registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Es wird dringend empfohlen, dass Sie sich mit einer Telefonnummer registrieren, da es einfacher wäre, das Konto zurückzuerhalten, wenn Sie das Passwort vergessen oder versehentlich von jemandem gestohlen werden.

Schritt 2: Wählen Sie den Plan, den Sie verwenden möchten. Für Erstbenutzer ist ein kostenloser Plan oder ein Testplan Ihre Wahl. Der kostenlose Plan unterscheidet sich nicht vom kostenpflichtigen Plan, mit Ausnahme der Speicherplatzbeschränkung.

Schritt 3: Tippen Sie auf den Ordner, den Sie vom iPhone auf den PC hochladen möchten. Klicken Sie auf das +-Zeichen in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Tippen Sie auf die Hier hochladen klicken, öffnet sich ein Fenster mit Ihren Fotos darin. Wählen Sie das Kamerarollenalbum. Tippen Sie auf die Fotos, die Sie hochladen möchten, und tippen Sie dann auf Hochladen An der Oberseite des Fensters.

Schritt 4: Gehen Sie auf Ihrem PC zu Dropbox und melden Sie sich mit demselben Konto an, das Sie auf Ihrem iPhone registrieren. Öffnen Sie die Datei, in der Sie gerade Ihr Foto vom iPhone gespeichert haben, die einmal auf dem iPhone gespeicherten Fotos werden auf Ihrem PC angezeigt.

Schritt 5: Wenn Sie Dropbox nur ungern als sicheren Speicherplatz für Ihr Foto nehmen möchten, können Sie auch die Dropbox wählen Herunterladen Option zum Exportieren der Fotos vom iPhone auf den PC über Dropbox.

transfer-iphone-fotos-dropbox

Teil 6: So exportieren Sie Fotos mit Google Mail vom iPhone auf den PC

Wie wäre es mit der Übertragung von Fotos vom iPhone auf den PC per E-Mail? Google Mail sollte ein empfohlenes Tool sein, um Dateien vom iPhone an andere Geräte zu senden. Fotos, Videos und andere Dateiformate werden nicht nur übertragen, sondern auch in Ihrem E-Mail-Konto gesichert. Sie können die Dateien jederzeit auf jedem Gerät herunterladen.

Schritt 1: Entsperren Sie Ihr iPhone und öffnen Sie die Fotos-App auf dem Startbildschirm. Klicken Sie auf Auswählen Schaltfläche auf der oberen Multifunktionsleiste und wählen Sie die Fotos aus, die vom iPhone auf den PC verschoben werden sollen. Danach können Sie auf tippen Teilen Schaltfläche in der oberen linken Ecke.

Schritt 2: Wählen Sie Gmail aus, um die Gmail-App auf Ihrem iPhone zu aktivieren. Die Fotos werden in der neuen E-Mail als Anhang angezeigt. Sie können beim Empfänger und beim Absender dasselbe Gmail-Konto eingeben. Klicken Sie auf Absenden Symbol in Form eines Flugzeugs auf der Oberseite.

Schritt 3: Wenden Sie sich an Ihren PC und greifen Sie in einem beliebigen Browser auf Gmail zu. Melden Sie sich bei demselben Google Mail-Konto an, Sie werden die neue E-Mail mit Fotos finden, die vom iPhone auf den PC verschoben wurden. Jetzt können Sie die Fotos von Ihrem iPhone auf Ihren Computer herunterladen.

Fotos-aus-gmail-importieren

Teil 7: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf den PC

1Warum kann ich Fotos nicht direkt vom iPhone auf den PC übertragen?

Stellen Sie sicher, dass Ihr interner iPhone-Speicher oder Ihr iPhone-DCIM-Ordner nicht leer ist. Du kannst zu dem ... gehen Standort und Datenschutz zurücksetzen Einstellungen auf Ihrem iPhone, um sicherzustellen, dass es die Verbindung Ihres Windows-PCs bereits zugelassen hat. Dann können Sie überprüfen, ob Ihr PC Ihnen den Zugriff auf Ihr iPhone erlaubt. Stellen Sie abschließend sicher, dass der DCIM-Ordner nicht ausgeblendet ist.

2Verlieren die Fotos an Qualität, wenn sie mit AirDrop vom iPhone auf den PC übertragen werden?

AirDrop ist eine der häufig verwendeten Methoden, um Ihre Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen. Es funktioniert besser als die WLAN-Übertragung, da die Geschwindigkeit höher ist als bei Bluetooth. Darüber hinaus wird die Originalqualität der Fotos vom iPhone beibehalten. Es ist jedoch schwierig, eine große Anzahl von Fotos zu übertragen, insbesondere wenn das Internet nicht stabil ist.

3Soll ich die HEIC-Fotos vom iPhone auf den PC übertragen?

Ja. HEIC ist die Standardmethode zum Speichern von Fotos auf Ihrem iPhone. Es hat nicht nur eine bessere Fotoqualität im Vergleich zum JPEG-Foto, sondern ist auch viel kleiner. Darüber hinaus behalten die HEIC-Fotos die Metadaten. Sie müssen jedoch einen HEIC-Bildbetrachter auswählen, um die HEIC-Fotos zu durchsuchen oder HEIC in JPEG/PNG-Dateien zu konvertieren.


Fazit

Das Übertragen von Fotos vom iPhone auf den PC ist keine schwierige Aufgabe. Es ist sicher, ein Foto von Ihrem iPhone mit einer physischen Verbindung auf den PC herunterzuladen. Sie können Fotos über die AutoPlay-Funktion oder iTunes übertragen. Ersteres erfordert keine Installation von Software auf Ihrem Computer oder iPhone. Und letzteres hat den Vorteil, dass es mehr Funktionen zur Auswahl der Fotos bietet. Aber die Beschränkung dieser beiden Methoden ist nicht übertragbar. Sie können also auch iCloud oder Cloud-Dienste wählen, um Fotos vom iPhone auf den PC herunterzuladen. Aber der Speicher von iCloud ist begrenzt. Die Cloud-Dienste von Dropbox, Google und Flickr sind leistungsfähiger. Sie können trotzdem oben auswählen, um Fotos vom iPhone auf den PC herunterzuladen. Wenn Sie ein paar Fotos übertragen oder sichern müssen, sollte Gmail natürlich eine gute Option sein, um Fotos vom iPhone auf den Windows-PC zu übertragen. Um alle Fotos vom iPhone auf den PC zu sichern und zu übertragen, sollte iPhone Data Transfer die ultimative Lösung sein.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Top 6 Methods to Transfer Photos from iPhone to Windows PC You Should Know

Last Updated on February 3, 2022 by Peter Wood


What should be the best methods to transfer photos from iPhone to PC? Even if you are using the HEIC format of the iPhone, you still find the iPhone running out of storage soon. Once you have copied these photos to your Windows, you can delete them from your iPhone to release up more space.

The article shares 6 different methods to copy photos from iPhone to PC. You can use the original USB to transfer photos with iTunes/AutoPlay directly, sync the photos via iCloud or Dropbox, or even send the pictures by email service. When you need to backup all photos from the iPhone to your computer, you can also choose the professional method to transfer the files.

transfer-photos-from-iphone-to-pc

Part 1: Best Method to Transfer and Backup Photos from iPhone to PC

When you need to transfer and backup all photos from iPhone to PC, iPhone Data Transfer is a versatile method to transfer data among iPhone, computer, and iTunes. It enables you to create photo albums to organize the pictures in order, deleted unwanted ones, view the HEIC files, and even convert HEIC images to JPEG when you transfer photos from iPhone to PC. Moreover, you can also transfer and backup all photos from your iPhone within one click.

  1. Import and sync photos from iPhone or iTunes to PC within clicks.
  2. Organize the photo albums, delete photos in batch, and manage files.
  3. Manage the iPhone photos, such as delete, remove, convert, and more.
  4. Preview HEIC directly and convert them to high-quality JPG and PNG.
Win Download Mac Download

Step 1: When you have installed iPhone Data Transfer, you can launch the program on your computer. Connect your iPhone to the computer with a USB cable. Tap the Trust option on your iPhone to detect the photos on your iPhone.

iOS Transfer

Step 2: Click the Photos icon on the left of the sidebar menu. Preview all the photos shown on the program, including the HEIC photos taken by your camera. You can also locate the desired photos classified into different groups from the user interface.

Backup Photos to iPhone

Step 3: Choose the photos you want to transfer and click the Export button on the top. You can choose the Export to PC option. After that, you can find all the selected photos will be transferred from your iPhone to the Windows PC.

Export Media to PC Win Download Mac Download

Part 2: How to Transfer Photos from iPhone to PC with Windows Explorer

When you need to copy photos from iPhone to PC without installing any program, Windows Internet Explorer is the right option. Your iPhone is regarded as a hard drive when it is connected to a PC with a USB cable. This will allow you to view all the photos on iPhone and transfer photos from iPhone to PC individually and selectively.

Step 1: Connect your iPhone to your PC with a USB cable. Make sure you have unlocked the screen of your phone. If you haven’t connected your iPhone to your PC before, your iPhone will prompt you to trust the computer. Tap the Allow option to allow access.

Step 2: If you are the first time connecting iPhone to PC, the PC will automatically install the drives for your iPhone. Then it will show you a pop-up that allows you to import the pictures and videos using Windows or Windows Live Photo Gallery, and finally using Windows Explorer. You can also go to the My Computer option to find your iPhone.

Step 3: Select the Import pictures and videos option in the AutoPlay pop-up if you want to quickly copy photos from iPhone to PC all at one time. Choose the Import pictures and videos tool if you want to add tags to your photos or specify how the imported pictures should be organized.

Step 4: If you wish to view them before transferring photos from iPhone to PC, select just some of the photos from iPhone for transferring. You need to select the Open device to view files option in the AutoPlay pop-up.

Step 5: Then find DCIM files in your internal storage, and then within the DCIM folder you’ll find the picture folder. All the photos and video are stored in your picture folder, from there simply copy/cut and paste the photos to the location you want to place on your computer.

transfer-photos-to-computer-with-windows-explorer

Part 3: How to Copy Photos from iPhone to Windows PC with iCloud

iCloud Photo Library works seamlessly with the Photos app to keep your photos and videos securely stored in iCloud and up to date on your iPhone. After enabling iCloud Photo Library on your iPhone, the photos will be uploaded to iCloud. Since the iCloud app could work with PC, you can copy photos from iPhone to PC via iCloud.

Step 1: Turn on the iCloud Photo Library, go to the Settings app and choose the iCloud option. Then, open the Photos app and turn on the iCloud Photo Library. Your latest shots are automatically added to the iCloud Photo Library, and any organizational changes or edits you make are always kept up to date across all your devices.

Step 2: Download the iCloud application for Windows, and install the program on your PC. Sign in to the same iCloud account. iCloud now works more seamlessly with the Windows system than ever before. The interface and user experience brings Windows user a nice work environment.

Step 3: Choose the photos you want to export from iPhone to PC, and check the Photos next to Photos, click on the Options option.

Step 4: Enable the iCloud Photo Library option, and click the Done button. After that, you can choose the Apply button. Open a File Explorer window and select the iCloud Photos option. The photos in your iPhone will be there for you to view.

Step 5: Select the photos you want to download from iPhone to your PC Windows and click the Download option. Find your exported photos a file to store on the PC.

access-icloud-photos-pc

Part 4: How to Move Photos from iPhone to PC with iTunes

iTunes should be the default solution to transfer photos from iPhone to PC. You have to connect your iPhone to a Windows computer with a USB to download the photos. But it should be difficult to manage the photos download from iTunes on your computer. Just download the iTunes Windows version to download photos from iPhone to PC now.

Step 1: If you do not want to download all the photos from your iPhone to a computer, you can organize the photos on your iPhone before transfer. Before transferring, make sure you already have installed the iTunes version on your computer beforehand.

Step 2: Open iTunes and wait for a while, the iPhone icon will become available. Click on the desired iPhone on the top menu bar to continue your iTunes. After that, you can find that the Photos option shows on the left menu.

Step 3: Check the box of Sync Photos on the right. And select the Choose folder… in the drop-down list to decide the folder you want to transfer photos from iPhone to Windows PC.

Step 4: Click the Apply button on the bottom right corner to save the photos from your iPhone to your computer. The backup photos can only be extracted to the iPhone via iTunes to erase the original files.

sync-photos-folder-pc

Part 5: How to Sync Photos from iPhone to PC with Dropbox

Is there another method to sync photos from iPhone to PC with a cloud server? Dropbox is an iCloud alternative solution to bring all the photos together in one central place. It allows you to sync and backup photos and videos to access them from anywhere. Just turn on the Camera Upload feature to transfer the files with ease.

Step 1: Install or update Dropbox on your iPhone, register with your email or phone number. It is strongly suggested you register with a phone number since it would be easier to get back the account if you forget the password or are stolen by someone accidentally.

Step 2: Choose the plan you want to use, for first-time users, a free plan or trial plan will be your choice. The free plan act is no different from the paid plan except for the storage space limitation.

Step 3: Tap the folder that you want to upload to from iPhone to PC. Click the + sign in the upper left corner of the screen. Tap the Upload Here button, a window will popup with your photos in it. Choose the camera roll album. Tap on the photos that you want to upload and then tap the Upload at the top of the window.

Step 4: Go to Dropbox on your PC, login with the same account you register on your iPhone. Open the file you have just saved your photo from iPhone in, the photos once stored in iPhone display on your PC.

Step 5: If you are reluctant to take Dropbox as a secure storage space for your photo, you could also choose the Download option to export the photos from iPhone to PC via Dropbox.

transfer-iphone-photos-dropbox

Part 6: How to Export Photos from iPhone to PC with Gmail

How about transferring photos from iPhone to PC via Email? Gmail should be a recommended tool to send files from iPhone to other devices. Not only transferring photos, videos, and other files formats but also backing them up to your email account, you can download the files whenever you want on any device.

Step 1: Unlock your iPhone and open the Photos app on the home screen. Click on the Select button on the top ribbon and select the photos to move from iPhone to PC. After that, you can tap on the Share button in the upper left corner.

Step 2: Select Gmail to activate Gmail app on your iPhone. The photos will appear as attached in the new email. You can enter the same Gmail account in the recipient and the sender. Click on the Send icon shaped like a plane on the top.

Step 3: Turn to your PC and access Gmail in any browser. Sign in to the same Gmail account, you will find out the new email with photos moved from iPhone to PC. Now you can download the photos from your iPhone to your computer.

import-photos-from-gmail

Part 7: FAQs about How to Transfer Photos from iPhone to PC

1Why can’t I transfer photos from iPhone to PC directly?

Make sure your iPhone internal storage or your iPhone DCIM folder is not empty. You can go to the Reset Location & Privacy settings on your iPhone to make sure it has already permitted the connection of your Windows PC. Then you can check whether your PC allows you to access your iPhone. Lastly, make sure the DCIM folder is not hidden.

2Do the photos lose quality when transferring them from iPhone to PC with AirDrop?

AirDrop is one of the frequently used methods to transfer your photos from iPhone to PC. It works better than WiFi transfer because the speed is faster than Bluetooth. Moreover, it will keep the original quality of the photos from the iPhone. But it is difficult to transfer a large number of photos, especially when the Internet is not stable.

3Should I transfer the HEIC photos from iPhone to PC?

Yes. HEIC is the default method to save photos on your iPhone. It not only has a better photo quality compared with the JPEG photo but also is much smaller in size. Moreover, the HEIC photos keep the Metadata. But you have to choose a HEIC image viewer to browse the HEIC photos or convert HEIC to JPEG/PNG files.


Conclusion

Transferring photos from iPhone to PC is not a difficult task. It is safe to download a photo from your iPhone to PC with a physical connection. You can transfer photos through the AutoPlay feature or iTunes. The former does not require you to install any software on your computer or iPhone. And the advantage of the latter one is it offers more functions to select the photos. But the limitation of these two methods is non-portable. So you can also choose iCloud or cloud services to download photos from iPhone to PC. But the storage of iCloud is limited. The cloud services provided by Dropbox, Google, and Flickr are more powerful. You can select anyways above to download photos from iPhone to PC. Of course, if there are a few photos you need to transfer or backup, Gmail should be a nice option to transfer photos from iPhone to Windows PC. To back up and transfer all photos from iPhone to PC, iPhone Data Transfer should be the ultimate solution.

Win Download Mac Download

You may be interested