Icecream Screen Recorder Review - Alles, was Sie wissen müssen

Zuletzt aktualisiert am 13. November 2021 by Jane Joe


Is Icecream Screen Recorder ein lohnender Videorekorder? Wenn Sie den Bildschirm Ihres Windows- oder Mac-Geräts aufzeichnen möchten, finden Sie möglicherweise einen Icecream Screen Recorder. Es ist ein kostenloses, das jeden Bereich Ihres Bildschirms aufzeichnet oder als Screenshot speichert. Was sollten die Einschränkungen des Bildschirmschreibers sein? Wie kann man das Programm optimal nutzen? Es ist eine ultimative Überprüfung von Icecream Screen Recorder, in der Sie die Details zum Programm erfahren, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Icecream Screen Recorder Bewertung

Teil 1: Ein kurzer Überblick über Icecream Screen Recorder

Als kostenlose Anwendung zur Bildschirmaufnahme ermöglicht Ihnen Icecream Screen Recorder, jeden Bereich Ihres Bildschirms aufzunehmen, um einen Standbild-Screenshot oder ein Videoaufzeichnung. Sie können Online-Webinare aufzeichnen, Gameplay, Video-Tutorial, Videoanrufe und mehr. Welche Funktionen sollte der Bildschirmschreiber haben? Gibt es Einschränkungen für die App?

Was kann Icecream Screen Recorder?

1. Nehmen Sie einen beliebigen Teil Ihres Bildschirms als Videodatei auf oder mach Screenshots.

2. Nehmen Sie einen Computerbildschirm, ein beliebiges Fenster oder einen bestimmten Bereich des Bildschirms auf.

3. Zeichnen Sie während der Aufnahme mit der Zeichenfunktion verschiedene Formen.

4. Nimm dein Gesicht auf und füge es deinem . hinzu Bildschirmaufnahme per Webcam.

5. Vergrößern Sie die Ansicht, um Details der Bildschirmaufnahme während der Aufnahme anzuzeigen.

6. Markieren Sie Mausbewegungen und Klicks in den Aufnahmedateien.

7. Fügen Sie Ihrer Bildschirmaufnahme ein Wasserzeichen hinzu, um sie in sozialen Medien zu teilen.

8. Trimmen und entfernen Sie überflüssige Teile und bearbeiten Sie die Aufnahme weiter.

Icecream Screen Recorder-Schnittstelle

Der kurze Rückblick auf Icecream Screen Recorder

Wenn Sie den Icecream Screen Recorder verwenden möchten, sollten Sie die Einschränkungen des Videorecorders kennen. Die kostenlose Version bietet nur eine 5-minütige Demo-Aufnahme. Außerdem ist die Systemtonaufnahme funktioniert nicht immer mit dem Programm.

Vorteile:

1. Zeichnen Sie Ihre gesamte Aktivität auf Ihrem PC/Mac auf, ohne etwas zu verpassen.

2. Arbeiten Sie reibungslos und unterbrechen Sie Ihre Aktivität während der Aufnahme nicht.

3. Trimmen, bearbeiten und teilen Sie die Aufnahmedateien auf dem Dashboard.

4. Sie können damit alles und jeden Bereich auf Ihrem Bildschirm erfassen.

Nachteile:

1. Die kostenlose Version hat zu viele Einschränkungen, wie z. B. ein Wasserzeichen und eine Beschränkung von 5 Minuten.

2. Die Audioqualität ist manchmal nicht flüssig.

3. Die Videobearbeitungswerkzeuge sind begrenzt.

4. Die Videoaufzeichnung in WebM wird nur ausgegeben, wenn Sie die Prämie nicht erwerben.

Icecream Screen Recorder-App

Teil 2: Aufnehmen des Bildschirms mit dem Icecream Screen Recorder

Da die kostenlose Version von Icecream Screen Recorder zu viele Einschränkungen hat, können Sie wie folgt mehr über die Verwendung des Programms mit der Pro-Version erfahren.

Schritt 1: Starten Sie den Icecream Screen Recorder auf Ihrem Computer. Und es gibt zwei Hauptmerkmale, Video aufnehmen und Bildschirmfoto. Machen Sie einen Standbild-Screenshot und wählen Sie das Bildschirmfoto Möglichkeit. Oder Sie wählen die Video aufnehmen Option zum Aufzeichnen des Bildschirms Ihres Computers.

Start des Icecream Screen Recorders

Schritt 2: Wenn Sie die Einstellungen optimieren und die benutzerdefinierten Optionen ändern möchten, klicken Sie auf Einstellungen Menü auf dem Hauptbildschirm. Sie können die gewünschten Foto- und Videoformate auswählen, die Hotkeys verwenden und die Systemeinstellungen für die Aufnahmedateien auf Ihrem Computer entsprechend anpassen.

Icecream Screen Recorder Einstellungen

Schritt 3: Einmal die Video aufnehmen Fenster erscheint, passen Sie den Aufnahmebereich an, indem Sie die Kontrollpunkte ziehen. Stellen Sie das Seitenverhältnis der Bildschirmaufnahme ein und passen Sie die Lautstärke an. Darüber hinaus können Sie je nach Bedarf die Webcam, die Lautstärke und das Mikrofon einschalten.

Icecream Screen Recorder Aufnahme

Schritt 4: Nachdem Sie die Parameter eingestellt haben, können Sie auf klicken Rec Taste, um die Aufnahme Ihres Bildschirms zu starten. Sie können auch die Unentschieden Werkzeug im Fenster des Icecream Screen Recorders, um der Aufnahme Form, Text und sogar Graffiti hinzuzufügen.

Vorschau des Eiscreme-Bildschirmrekorders

Schritt 5: Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, klicken Sie auf Stoppen Symbol, um das Video auf das Dashboard zu übertragen. Hier können Sie die Aufnahme schnell zuschneiden, speichern oder teilen. Natürlich können Sie die Aufnahmedateien auch an YouTube, Vimeo und andere Social-Media-Websites weitergeben.

Teil 3: Beste Icecream Screen Recorder Alternative für Windows und Mac

Gibt es eine Alternative für Icecream Screen Recorder, um den Bildschirm aufzunehmen und Audio in hoher Qualität aufzunehmen? Vor allem, wenn Sie das Systemaudio Ihres Computers aufnehmen müssen? WidsMob-Aufnahme ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder zum Aufnehmen von Videos, Aufnehmen von Audio und Schnappschüssen. Darüber hinaus verfügt es über einige erweiterte benutzerdefinierte Optionen und Bearbeitungswerkzeuge.

1. Zeichnen Sie alle Bildschirmaktivitäten auf und erfassen Sie die gewünschten Teile des Bildschirms.

2. Nehmen Sie Audiodateien von einem Computer auf, einschließlich Systemton und Mikrofon.

3. Stellen Sie umfangreiche benutzerdefinierte Optionen und mehrere Bearbeitungsfunktionen für Datensätze bereit.

4. Steuern Sie die Bildschirmaufnahme mit anpassbaren Hotkeys und Einstellungen.

Win Download Mac download

So nehmen Sie Bildschirm mit Icecream Screen Recorder Alternative auf

Schritt 1: Laden Sie die Icecream Screen Recorder-Alternative herunter und installieren Sie sie, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Danach können Sie auf klicken Bildschirmaufnahme anfertigen Option und passen Sie die Region an, die Sie aufnehmen möchten. Natürlich können Sie auch direkt auf das sich bewegende Fenster klicken, um das Fenster aufzunehmen.

Feste Regionserfassung

Schritt 2: Um die gewünschten Dateien aufzunehmen, können Sie auf die Option Audiorecorder klicken, mit der Sie das Systemaudio, das Mikrofon oder sogar beide auf Ihrem Computer aufnehmen können. Darüber hinaus können Sie auch die Videos von der Webcam in die Aufzeichnung einfügen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Wenn Sie die Ausgabedateien anpassen müssen, können Sie zum WidsMob-Aufnahme Menü und wählen Sie die Bevorzugte Einstellungen Option zum Optimieren der Frame Rate, Bitrate, Abtastrate, Mausklick, Aufnahmeparameter, und mehr andere nach Ihrem Bedarf.

Aufnahme erfassen

Schritt 4: Danach können Sie auf klicken REC um die Bildschirmaktivitäten als Icecream Screen Recorder aufzuzeichnen. Außerdem können Sie der Aufnahme einige Anmerkungen und Zeichnungen hinzufügen. Sie können auch die Farbe, Form und mehr ändern.

Screenshot-Aufnahme machen

Schritt 5: Wenn Sie auf klicken Stoppen können Sie das aufgenommene Video im gewünschten Format speichern. Danach können Sie das Video zuschneiden oder direkt mit Social-Media-Websites teilen.

Win Download Mac download

Fazit

Wenn Sie mehr über Icecream Screen Recorder erfahren möchten, finden Sie die Details zum Programm, z. B. wie Sie eine Bildschirmaufnahme erstellen, die Bewertungen und sogar die Funktionen. Es gibt jedoch viele Einschränkungen, wie z. B. die Audioaufnahme, die Beschränkung auf 5 Minuten, das Hinzufügen eines Wasserzeichens und mehr. WidsMob Capture ist immer eine gute Icecream Screen Recorder-Alternative, die Sie in Betracht ziehen können.

When you want to learn more about the Icecream screen recorder, you can learn everything about the review and how-to from the article.

Icecream Screen Recorder Review – Everything You Need to Know About

Last Updated on August 23, 2021 by Jane Joe


Is Icecream Screen Recorder a worthwhile video recorder? When you want to record the screen of your Windows or Mac, you might find an Icecream Screen Recorder. It is a free one that records any area of your screen or saves it as a screenshot. What should be the limitations of the screen recorder? How to take full advantage of the program? It is an ultimate review of Icecream Screen Recorder, in which you can learn the details about the program before a final decision.

Icecream Screen Recorder Review

Part 1: A Brief Review of Icecream Screen Recorder

As a free screen recording application, Icecream Screen Recorder enables you to capture any area of your screen to produce a still screenshot or a video recording. You can record online webinars, gameplay, video tutorial, video calls, and more. What should be the features of the screen recorder? Is there any limitation for the app?

What Icecream Screen Recorder Can Do?

1. Record any part of your screen as a video file or take screenshots.

2. Capture a computer screen, any window, or a specific area of the screen.

3. Draw different shapes with the drawing function while recording.

4. Record your face and add it to your screen recording via webcam.

5. Zoom in to view details of the screen recording while capturing.

6. Highlight mouse movements and clicks within the recording files.

7. Add a watermark to your screen recording for sharing on social media.

8. Trim and remove redundant parts and further edit the recording.

Icecream Screen Recorder Interface

The Brief Review of Icecream Screen Recorder

When you want to use the Icecream Screen Recorder, you should know the limitations of the video recorder. The free version only provides a 5-minute demo recording. Moreover, the system sound recording is not always working with the program.

Pros:

1. Record your whole activity on your PC/Mac without missing anything.

2. Work smoothly and do not interrupt your activity while recording.

3. Trim, edit and share the recording files on the dashboard.

4. It allows you to capture anything and any area on your screen.

Cons:

1. The free version has too many restrictions, such as a watermark and 5 minutes limit.

2. The audio quality is not smooth sometimes.

3. The video editing tools are limited.

4. It only outputs video recording in WebM if you do not purchase the premium.

Icecream Screen Recorder App

Part 2: How to Record Screen with Icecream Screen Recorder

Since Icecream Screen Recorder free version has too many limitations, you can learn more about the usage of the program with the Pro version as the following process.

Step 1: Launch the Icecream Screen Recorder on your computer. And there are two main features, Capture Video and Screenshot. Make a still screenshot and choose the Screenshot option. Or you can select the Capture Video option to record the screen of your computer.

Icecream Screen Recorder Launch

Step 2: If you want to tweak the settings and change the custom options, click the Settings menu on the main screen. You can choose the desired photo and video formats, use the hotkeys and tweak the system settings for the recording files on your computer accordingly.

Icecream Screen Recorder Settings

Step 3: Once the Record Video window pops up, adjust the recording area by dragging the control points. Set the aspect ratio of the screen recording, and adjust the volume. Moreover, you can turn on the Webcam, Volume, and Microphone based on your need.

Icecream Screen Recorder Recording

Step 4: After settings the parameters, you can click the Rec button to start recording your screen. You can also use the Draw tool on the window within the Icecream Screen Recorder to add shape, text, and even Graffiti to the recording.

Icecream Screen Recorder Preview

Step 5: When you finish recording, click the Stop icon to take the video to the dashboard. Here you can trim, save or share the recording quickly. Of course, you can also share the recording files to YouTube, Vimeo, and other social media websites.

Part 3: Best Icecream Screen Recorder Alternative for Windows and Mac

Is there an alternative for Icecream Screen Recorder to record screen and capture audio with high quality? Especially when you need to record the system audio of your computer? WidsMob Capture is a versatile screen recorder to record video, capture audio, and take snapshots. Moreover, it has some advanced custom options and editing tools.

1. Record all onscreen activities and capture the desired parts of the screen.

2. Capture audio files from a computer, including system sound and microphone.

3. Provide extensive custom options and multiple editing features for records.

4. Control the screen recording with customizable hotkeys and settings.

Win Download Mac Download

How to Record Screen with Icecream Screen Recorder Alternative

Step 1: Download and install the Icecream Screen Recorder alternative, launch the program on your computer. After that, you can click the Capture Screen option and custom the region you want to record. Of course, you can directly click the moving window to capture the window.

Fixed Region Capture

Step 2: To record the desired files, you can click the Audio Recorder option, which you can choose the record the System audio, Microphone, or even both of them on your computer. Moreover, you can also add the videos from the webcam into the recording.

Customize Capture

Step 3: If you need to customize the output files, you can go to the WidsMob Capture menu and choose the Preferences option to tweak the Frame Rate, Bitrate, Sample Rate, Mouse click, Recording parameters, and more others according to your need.

Recording Capture

Step 4: After that, you can click the REC button to record the onscreen activities as the Icecream Screen Recorder. It also enables you to add some annotations and drawing into the recording. You can also tweak the color, shape, and more others.

Take Screenshot Capture

Step 5: When you click the Stop button, you can save the recording video into the desired format. After that, you can trim the video or share them with social media websites directly.

Win Download Mac Download

Conclusion

When you want to learn more about Icecream Screen Recorder, you can find the details about the program, such as how to make a screen recording, the reviews, and even the features. But there are many restrictions, such as the audio recording, 5 minutes limitation, add a watermark and more. WidsMob Capture is always a good Icecream Screen Recorder alternative you can take into consideration.