So wenden Sie VSCO-Voreinstellungen kostenlos auf Photoshop, Lightroom und Smartphone an

Zuletzt aktualisiert am 22. November 2022 by Peter Wood


Wenn Sie VSCO-Voreinstellungen kostenlos mit Instagram-Fotos anwenden müssen, können Sie andere Fotografen mit denselben Hobbys erstellen, entdecken und mit ihnen in Kontakt treten. Sie können Premium-Filmeffekte mit VSCO-Voreinstellungen und Filtern direkt ohne weitere Vorgänge erstellen. Der Fotoeffekt von VSCO-Voreinstellungen kann Fotos ganz anders machen.

Obwohl Sie 9 VSCO-Voreinstellungen kostenlos über den VSCO-Editor erhalten können, gibt es immer noch viele VSCO-Filmvoreinstellungen, die ziemlich attraktiv sind. Aber Sie müssen bezahlen, um mehr VSCO-Filmvoreinstellungen zu erhalten, die Sie nur für einige Male verwenden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie VSCO-Voreinstellungen für Photoshop, Lightroom, Standalone und VSCO-Filter kostenlos auf einem Smartphone erstellen.

So wenden Sie VSCO-Voreinstellungen an

Teil 1: Überprüfung der VSCO-Voreinstellungen

Die VSCO-Voreinstellung ist für die meisten Menschen die erste Wahl, um Bilder zu bearbeiten. Mit der VSCO-App erhalten Sie zahlreiche Original-VSCO-Voreinstellungen. Diese magischen VSCO-Voreinstellungen können Originalbilder in ein fantastisches Objektiv verwandeln, das Ihnen hilft, VSO als Profi zu verwenden. Darüber hinaus hat VSCO einen anderen Namen, nämlich VSCO Cam. Seien Sie also nicht verwirrt, wenn Sie das nächste Mal VSCO Cam hören. VSCO und VSCO Cam sind genau der gleiche Fotoeditor.

VSCO bietet Fotografen mehrere Methoden zum Anwenden von Filmvoreinstellungen. Wer hohe Ansprüche an Filmeffekte hat, kann auf die Retrofilmpakete zurückgreifen. VSCO-Film bietet acht alternative VSCO-Voreinstellungen für Amateure und Profis von VSCO Film 00 bis VSCO Film 07. Der Preis pro Filmemulationsthema beträgt 59.00 $. Der VSCO-Voreinstellungseditor funktioniert mit Lightroom und Adobe Camera RAW für Photoshop. Der analoge VSCO-Filmeditor ist das Photoshop-Plug-In.

Sie können viele VSCO-Voreinstellungen kostenlos von anderen Quellen herunterladen. Master Workflow von PhotographyPla bietet 60 Filmvoreinstellungen mit netten Soforteffekten mit einem Klick. Matte Lightroom-Voreinstellungen sammeln 30 einzigartige voreingestellte Fotoeffekte für matte Filme für Porträts und Natur. Außerdem bekommt man Farbnegativfilm, Schwarz-Weiß-Fotografie usw. Shutter Pulse und SLR Lounge können beispielsweise auch ähnliche VSCO-Voreinstellungen kostenlos zur Verfügung stellen.

VSCO-Filmemulation

Mit VSCO können Sie Bilder mit VSCO-Tools online oder auf dem Smartphone bearbeiten. Daher gibt es keine Beschränkungen des Betriebssystems für die Verwendung von VSCO. Sie können VSCO kostenlos auf dem Mac und anderen Geräten verwenden, oder Sie können auch 19.99 $ pro Jahr zahlen, um VSCO X mit mehr unterhaltsamen Funktionen zu verwenden. VSCO X wird jeden Monat aktualisiert, was bedeutet, dass Sie die neuesten VSCO-Editoren als mehr andere genießen können, ohne monatlich 2.00 $. Wenn Sie VSCO unter Windows verwenden möchten, müssen Sie einen Emulator von der BlueStacks-Website installieren. Danach können Sie im Google Play Store nach dem Schlüsselwort VSCO suchen, um VSCO auf PCs zu installieren. Darüber hinaus sollten Sie denselben Installationsvorgang wiederholen, um VSCO auf Mac-Computern zu verwenden. Nachdem all dies erledigt wurde, können Sie VSCO online verwenden.

Teil 2: So erstellen Sie VSCO-Voreinstellungen mit Photoshop

Das Multiplizieren von VSCO-Filmvoreinstellungen mit Porträts ist komplizierter als einfache Fotos. Die folgenden Schritte zielen also auf analoge VSCO-Filmvorgaben von Photoshop ab. Sie können verwenden Foto-Nachbesserungen auf Hochformatbildern mit Photoshop-Werkzeugen, um ähnlich wie VSCO-Filter zu arbeiten. Porträts werden mit Photoshop geändert. Der Bildeffekt wird genau wie bei Verwendung des VSCO Cam-Editors angezeigt.

Schritt 1: Erstellen Sie die Neue Einstellungsebene. Und dann geh zu Stufen um einen schattigen Bereich anzuzeigen und anzupassen.

Schritt 2: Gehen Sie zum Die Kurven Einstellungsebene, um das RGB zu ändern. Lassen Sie danach die roten, grünen und blauen Kurven fallen.

Schritt 3: Sich wenden an Verlaufskarte Um einen Verlaufsstreifen auszuwählen, doppelklicken Sie auf einen der Farbstopps. Und wählen Sie #4f4f4f als Ihr dunkleres Grau sowie #aaaaaa als Ihr helleres Grau.

Schritt 4: Wählen Weiches Licht zu macht die Haut des Porträts weicher auf der Verlaufskartenebene als VSCO-Filter für Photoshop.

Schritt 5: Wählen Selektive Farbe in der neuen Einstellungsebene. Und dann wählen Blacks in der Dropdown-Liste Farben. Passen Sie die folgenden Einstellungen an: Cyan auf 0, Magenta auf -5, Gelb auf -2 und Schwarz auf -10.

Schritt 6: Kopieren Sie das ähnliche auf die Neutral und Whites. Einstellen Farbton/ Sättigung von Rot und Gelb.

Photoshop VSCO-Voreinstellungen

Teil 3: So erstellen Sie VSCO-Filter über Lightroom

Mit VSCO-Filtern können Benutzer Bildschärfe, Sättigung, Kontrast und andere Werkzeuge im Detail anpassen. Obwohl Sie zahlreiche VSCO-Filter kostenlos online erhalten können, gibt es immer noch VSCO-Filterfunktionen zum Kauf. Daher können Sie Adobe Lightroom vorher und nachher als VSCO-Filter anwenden, um dieselben Fotografiestile zu erhalten.

Schritt 1: Finden Sie das Entwicklungsmodul und rufen Sie die Tonkurveneinstellung ab. Erstellen Sie Überblendungen als VSCO Cam-Voreinstellungen, um sicherzustellen, dass die Punktkurve linear ist, und passen Sie dann die Tonwertkurve an.

Schritt 2: Ziehen Sie die untere linke Linie in der Tonwertkurve nach oben. Sie können den Fade-Effekt sehen.

Schritt 3: Fügen Sie einen weiteren Knoten hinzu, um die gerade Linie in den Schatten zu erstellen und ein natürlicheres Verblassen zu erzeugen.

Schritt 4: Sie können auch eine machen S Kurve, um die Hervorhebung auszublenden.

Schritt 5: Randomize Farben unter HSL nach Ihren Anforderungen.

Sie können auch mit anderen spezifischen Fähigkeiten bearbeiten, um kostenlose VSCO-Voreinstellungen mit Filtern in Lightroom zu erstellen. So ist es einfach, VSCO-Stilfotos mit Adobe Photoshop oder Lightroom auf Computern zu erstellen. Sie müssen nicht für bestimmte VSCO-Filmfilter oder Voreinstellungen bezahlen, um Adobe Photoshop und Lightroom zu verwenden, um einen VSCO-Filmeffekt zu erzielen.

Entwickeln Sie VSCO Lightroom

Teil 4: Prozesse zum Aufnehmen mit VSCO Cam

Nach der Installation der VSCO-App oder -App finden Sie das kleine Kamerasymbol in der linken Ecke. Klicken Sie darauf, um die Kamera auf Mobiltelefonen zu öffnen. Es ist zu einfach, Triebe direkt zu erzählen. Sie können ein paar weitere Schritte ausführen, um VSCO Cam zu verwenden. Tippen Sie mit zwei Fingern auf Ihr iPhone oder Android. Sie können zwei rote Punkte bekommen. Der eine Punkt ist Fokus während ein anderer ist Belichtung. Klicken Sie auf die Position, an der Sie Fokus und Belichtung mit VSCO Cam einstellen möchten. Doppelklicken Sie auf das rote Symbol, nachdem Sie es repariert haben.

Klicken Sie auf die weiß gepunkteter Kreis auf der VSCO-Spitze. Sie erhalten mehrere VSCO-Filter, die Sie anwenden können. Das erste Symbol ist Blinken (Flash). Wenn Sie das sehen A Buchstabe mit Flash-Option, bedeutet dies, dass Automatic Flash auf VSCO Cam funktioniert. Dieses Flash-VSCO-Tool eignet sich für dunkle Situationen. Der zweite ist der Gitterlinien Möglichkeit. Sie können im installierten VSCO-Editor ein 3 x 3-Raster und ein quadratisches Raster erhalten. Die Shutter Knopf und Weißabgleich sperren Symbol sind auch gute VSCO-Funktionen, die angewendet werden sollen, sowie Erweiterte Kameraeinstellungen und Schnittstellenfarbe. Natürlich hat VSCO eine Front-Kamera Einstellung für Benutzer zum Aufnehmen von Selbstporträts. VSCO-Aufnahmen werden mit der VSCO-Kamera für Sie angezeigt Vorschau.

VSCO-APK

Teil 5: So bearbeiten Sie Fotos mit der kostenlosen VSCO Cam

Sie können Bilder von Camera Roll oder Fotogalerien von Mobiltelefonen sowie neue Fotos mit VSCO Cam hochladen. Danach können Sie mit VSCO als Pro Bilder Schritt für Schritt mit Filtern und Tools online und offline bearbeiten. Sie können 9 kostenlose VSCO-Voreinstellungen zur Verwendung erhalten. VSCO bietet kostenpflichtige Filter und Voreinstellungen auf Computern und iPhones oder Android. Jedes VSCO-Tool ist einfach zu bedienen. Somit können Sie VSCO problemlos verwenden. Stellen Sie einfach fest, dass die gesamten VSCO-Funktionen ausreichen, um VSCO-Film zu installieren.

Schritt 1: Drücke den VSCO-Voreinstellungen. Sie können die Voreinstellung mit dem Schieberegler anpassen, um die Intensität von Voreinstellungen aus der VSCO-App zu erhöhen oder zu verringern.

Schritt 2: Benutzen VSCO-Anpassungswerkzeuge zum Bearbeiten von VSCO-Fotos zum Drehen, Zuschneiden, Ändern der Größe, Schärfe usw. Alle VSCO-Tools befinden sich unten.

Schritt 3: Belichtung und Contrast sind die beiden Aspekte, die Sie anpassen müssen. Sie können VSCO-Schieberegler verwenden, um Helligkeit und Kontrast anzupassen.

Schritt 4: Begradigen Das Symbol ermöglicht es Ihnen, horizontale Linien mit dem einstellbaren Schieberegler mit der VSCO-App zu regulieren. Sie können VSCO-Bilder auch mit dem kleinen quadratischen Symbol in der rechten Ecke um jeweils 90 Grad drehen.

Schritt 5: Es gibt Horizontale Perspektive und Vertikale Perspektive zur Verwendung mit VSCO Cam.

Schritt 6: Du kannst Ernteeinstellen Clarity, Schärfen VSCO-Fotos online und offline mit einem Klick. Sättigung, Höhepunkte Speichernund Schatten speichern sind auch auf VSCO einfach zu verwenden.

Schritt 7: Bildtemperatur, Tönung, Vignette, Getreide, Verblassen, Schatten-Tönungund Highlight-Tönung kann alles mit Schiebereglern und festen Optionen auf VSCO steuern.

VSCO-Android

Folglich kann der VSCO-Online-Editor oder die VSCO-App Follower mit den leistungsstarken VSCO-Film- und VSCO-Tools gewinnen. Wechselnde Fotografiestile sind für VSCO nur ein Kinderspiel.

Teil 6: Beste Alternativen zum Anwenden von VSCO-Voreinstellungen

WidsMob-Retusche ist ein vielseitiger und leistungsstarker VSCO-Voreinstellungseditor mit mehreren analoger Film Voreinstellungen, Filter, KI-Karikaturisierung, KI-Stilübertragung, KI-Gesichtsmosaik, KI-Porträt und mehr. Es verfügt über eine ganze Reihe von Kameraprofilen zum Retuschieren der Fotos, darunter Schwarzweißfilm, Farbnegativfilm, Farbpositivfilm und Cross-Entwicklungsfilm. Darüber hinaus können Sie die zahlreichen Parameter auch mit HSL-Verbesserungen, Farbanpassungen und Rauschunterdrückung anwenden.

  1. Stellen Sie eine Reihe von Fotofiltern mit unterschiedlichen Kameraprofilen und Voreinstellungen bereit.
  2. Passen Sie Belichtung, Kontrast, Glanzlichter, Schatten, Sättigung, Lebendigkeit usw. an.
  3. Passen Sie KI-Karikaturisierung, KI-Stilübertragung, KI-Gesichtsreinigung und KI-Mosaik an.
  4. Bearbeiten Sie Fotos mit Zuschneiden, Drehen, Spiegeln, Vergleichen und mehr.
Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie WidsMob AI Retoucher installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Import Schaltfläche, um die gewünschten Fotos in das Programm hochzuladen. Natürlich können Sie sie für einen Batch-Prozess einfach per Drag-and-Drop verschieben.

Fotos retuschieren

Schritt 2: Doppelklicken Sie auf das gewünschte Foto, um das Bearbeitungsfenster aufzurufen. Sie können die auswählen Filter Menü, um den analogen Film als VSCO-Voreinstellungen zu finden. Wählen Sie einfach den gewünschten Film aus, z. B. Ilford XP2, Fuji Neopan Acros 100, Kodak T-Max 3200 und mehr.

Ilford XP2 WidsMob Retoucher

Schritt 3: Wählen Sie das Prozesse Menü, um die gewünschte Option wie Belichtung, Kontrast, Glanzlichter, Schatten, Sättigung, Lebendigkeit, Temperatur, Schärfe, Tönung, GRB-Tonfarbe, Deckkraft, Vignette, Luminanz und sogar Chrominanz auszuwählen, um die Effekte entsprechend auszugleichen.

HSL-Anpassung WidsMob

Schritt 4: Darüber hinaus können Sie auch AI Retouch, AI Cartoonization und AI Style Transfer anwenden. Es ermöglicht Ihnen, Fotos in Cartoons, Gemälde und andere Fotos umzuwandeln. Danach können Sie auf klicken Speichern unter Schaltfläche, um das Foto auf Ihren Computer zu exportieren.

Foto zu Cartoon WidsMob

WidsMob AI Retoucher unterstützt JPEG, TIFF, und die meisten RAW-Formate, um hochwertige Digitalfotos zu erhalten. Sie können auch Dateien in JPEG- und TIFF-Dateien mit unterschiedlichen Qualitäten ausgeben. Wenn Sie VSCO-Film installieren müssen, um VSCO-Voreinstellungen zu erhalten, können Sie analoge Filmvoreinstellungen und Filmkörnung auswählen.

Win Download Mac download
 
Win Download Mac download

Fazit

Unabhängig davon, ob Sie die VSCO-Voreinstellungs-App auf ein iPhone oder ein Android-Telefon herunterladen, Sie können immer einfache Ergebnisse erzielen, um mit der App wunderschöne Fotos zu erhalten. VSCO-Voreinstellungen und -Filter sind zwei Teile, die aus VSCO bestehen, mit denen Sie dasselbe Hobby erstellen, entdecken und verbinden können. Wenn Sie die Schritte zur Verwendung analoger VSCO-Filmvoreinstellungen nicht herausfinden können, können Sie VSCO-Voreinstellungen nach Video durchsuchen. Es ist einfach, über VSCO-Kamera-Filmvoreinstellungen mit schrittweisen Erklärungen und Bedienungen zu monologisieren. Darüber hinaus können Sie Adobe Photoshop verwenden, um Instagram-Filtereffekte zu erstellen. Kurz gesagt, Photoshop ist die Seele der Fotografen, genau wie die VSCO-Voreinstellung unter den Fotografiestilen.

How to Apply VSCO Presets on Photoshop, Lightroom, and Smartphone for Free

Last Updated on November 22, 2022 by Peter Wood


When you need to apply VSCO presets for free with Instagram photos, you can create, discover and connect with other photographers with the same hobbies. You can create premium film effects with VSCO presets and filters directly without any other operations. The photo effect of VSCO presets can make photos quite different.

Though you can get 9 VSCO presets for free via the VSCO editor, there are still many VSCO film presets, which are pretty attractive. But you have to pay to get more VSCO film presets, which you just for using them for few times. This article will teach you how to create VSCO presets on Photoshop, Lightroom, standalone, and VSCO filters free on a smartphone.

How to Apply VSCO Presets

Part 1: VSCO Presets Review

VSCO preset is the first choice for most people to edit images. You can get numerous original VSCO presets with the VSCO app. These magic VSCO presets can turn original pictures into a fantastic lens, which will help you to use VSO as a Pro. In addition, VSCO has another name, which is VSCO Cam. Thus, do not be confused next time you hear VSCO Cam. VSCO and VSCO Cam are just the same photo editor.

VSCO offers several methods for photographers to apply film presets. If you have high requirements for film effects, you can use the retro film packages. VSCO Film provides eight VSCO presets alternative for amateurs and professions from VSCO Film 00 to VSCO Film 07. The price per film emulation theme is $59.00. VSCO preset editor works on Lightroom and Adobe Camera RAW for Photoshop. The VSCO film analog editor is the Photoshop plug-in.

You can get many VSCO preset downloads free from other sources. Master Workflow from PhotographyPla offers 60 films presets with nice instant effects within one click. Matte Lightroom Presets collect 30 unique matte film preset photo effects for portraits and nature. In addition, you can get color negative film, black and white photography etc. for instance, Shutter Pulse and SLR Lounge can also provide similar VSCO presets free.

VSCO Film Emulation

VSCO enables you to edit images with VSCO tools online or smartphone. Thus, there are no limitations of operating systems to use VSCO. You can use VSCO on Mac and other devices for free, or you can also choose to pay $19.99 per year to use VSCO X with more fun features. VSCO X updates every month, which means you can enjoy the latest VSCO editors than more others without $2.00 monthly. If you want to use VSCO on Windows, you need to install an emulator from the BlueStacks website. After that, you can search the VSCO keyword in the Google Play Store to install VSCO on PCs. Moreover, you should repeat the same process of installing to use VSCO on Mac computers. With all these have been done, you can use VSCO online.

Part 2: How to Make VSCO Presets with Photoshop

Multiplying VSCO film presets with portraits is more complicated than simple photographs. Thus, the following steps aim at analogous VSCO film presets by Photoshop. You can use photo touchups on portrait images with Photoshop tools to work similarly to VSCO filters. Portraits will modify with Photoshop. The image effect will show just like using VSCO Cam editor.

Step 1: Create the New Adjustment Layer. And then go to Levels to view and adjust a shadowy area.

Step 2: Go to the Curves adjustment layer to change the RGB. After that, drop the Red, Green, and Blue curves.

Step 3: Turn to Gradient Map to choose a gradient strip, double click one of the color stops. And choose #4f4f4f as your darker gray, as well as #aaaaaa as your lighter gray.

Step 4: Choose Soft Light to soften the portrait’s skin on the gradient map layer as VSCO filters for Photoshop.

Step 5: Choose Selective Color in the new adjustment layer. And then choose Blacks in the colors drop-down list. Adjust the following settings of Cyan to 0, Magenta to -5, Yellow to -2, and Black to -10.

Step 6: Copy the similar on the Neutrals and Whites. Adjust Hue/ Saturation of Reds and Yellows.

Photoshop VSCO Presets

Part 3: How to Make VSCO Filters via Lightroom

VSCO filters allow users to adjust image sharpness, saturation, contrast, and other tools to modify in detail. Though you can get numerous VSCO filters online for free, there are still VSCO filter features for purchase. As a result, you can apply Adobe Lightroom as VSCO filters before and after to get the same photography styles.

Step 1: Find the Develop module and get the Tone Curve setting. Create fade as VSCO Cam presets to make sure the point curve is Linear, and then adjust the tone curve.

Step 2: Drag the bottom left line in the Tone Curve up. You can see the fade effect.

Step 3: Add another node to create the straight line in the shadows and produce fade more naturally.

Step 4: You can also make an S curve to fade the highlight.

Step 5: Randomize colors under HSL according to your requirements.

You can also edit with other specific skills to make free VSCO presets with filters on Lightroom. Thus, it is easy to achieve VSCO stylistic photographs with Adobe Photoshop or Lightroom on computers. You do not need to pay for particular VSCO film filters or presets to operate Adobe Photoshop and Lightroom to get a VSCO film effect.

Develope VSCO Lightroom

Part 4: Processes to Shoot with VSCO Cam

After installing the VSCO app or app, you will find the small camera icon on the left corner. Click it to open the camera on mobile phones. It is too easy to tale shoots directly. You can operate a few more steps to use VSCO Cam. Tap your iPhone or Android with two fingers. You can get two red points. The one point is Focus while another is Exposure. Click the position you want to set focus and exposure using VSCO Cam. Double click the red icon after you have fixed it.

Click the white dotted circle on the VSCO top. You will get several VSCO filters to apply. The first icon is Flash. If you see the A letter with Flash option, it means Automatic Flash will work on VSCO Cam. This Flash VSCO tool is suitable for dark situations. The second one is the Gridlines option. You can get a 3 x 3 grid and square grid on the installed VSCO editor. The Shutter button and white balance lock icon are also good VSCO features to be applied, as well as Advanced camera Settings and Interface Color. Of course, VSCO has a Front Camera setting for users to take self-portraits. VSCO shoots will appear with the VSCO camera for you to Preview.

VSCO APK

Part 5: How to Edit Photographs via Free VSCO Cam

You can upload pictures from Camera Roll or photo galley from mobile phones, as well as new photos with VSCO Cam. After that, you can use VSCO as a Pro to edit images step by step with filters and tools online and offline. You can get 9 free VSCO presets to use. VSCO offers paid filters and presets on computers and iPhones, or Android. Every VSCO tool is easy to operate. Thus, you can use VSCO without any difficulty. Just realize the whole VSCO features are enough to install VSCO film.

Step 1: Click the VSCO presets. You can adjust the preset with the slider to increase or reduce the intensity of presets from the VSCO app.

Step 2: Use VSCO Adjustment tools to edit VSCO photos to rotate, crop, resize, sharpness, etc. All VSCO tools are on the bottom.

Step 3: Exposure and Contrast are the two aspects for you to adjust. You can use VSCO sliders to adjust brightness and contrast.

Step 4: Straighten icon allows you to regulate horizontal lines with the adjustable slider with the VSCO app. you can also rotate VSCO images 90 degrees per time with the small square icon on the right corner.

Step 5: There are Horizontal Perspective and Vertical Perspective for you to use with VSCO Cam.

Step 6: You can Crop, adjust Clarity, Sharpen VSCO photos online and offline with one click. Saturation, Highlights Save, and Shadow Save are also easy to use on VSCO.

Step 7: Image Temperature, Tint, Vignette, Grain, Fade, Shadows Tint, and Highlight Tint can all control with sliders and fixed options on VSCO.

VSCO Android

In consequence, the VSCO online editor or VSCO app can obtain followers with the powerful VSCO film and VSCO tools. Changing photography styles are just a piece of cake for VSCO.

Part 6: Best Alternatives to Apply VSCO Presets

WidsMob Retoucher is a versatile and powerful VSCO preset editor with multiple analog film presets, filters, AI cartoonization, AI style transfer, AI face mosaic, AI portrait, and more. It has a whole series of camera profiles to touch up the photos, including black and white film, color negative film, color positive film, and cross-processed film. Moreover, you can also apply the multiple parameters with HSL enhancements, color adjustments, and noise reduction.

  1. Provide a series of photo filters with different camera profiles and presets.
  2. Tweak exposure, contrast, highlights, shadows, saturation, vibrancy, etc.
  3. Adjust AI cartoonization, AI style transfer, AI face clean, and AI mosaic.
  4. Edit photos with cropping, rotating, flipping, comparison, and others.
Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob AI Retoucher, you can launch the program on your computer. Click the Import button to upload the desired photos into the program. Of course, you can simply drag-n-drop them for a batch process.

Import Photos Retoucher

Step 2: Double-click the desired photo to enter the editing window. You can choose the Filter menu to find the analog film as VSCO presets. Just select the desired film, such as Ilford XP2, Fuji Neopan Acros 100, Kodak T-Max 3200, and more.

Ilford XP2 WidsMob Retoucher

Step 3: Choose the Adjust menu to select the desired option, like exposure, contrast, highlights, shadows, saturation, vibrance, temperature, sharpness, tint, GRB tone color, opacity, vignette, luminance, and even chrominance to balance the effects accordingly.

HSL Adjustment WidsMob

Step 4: Moreover, you can also apply AI Retouch, AI Cartoonization, and AI Style Transfer. It enables you to turn photos into cartoons, paintings, and other photos. After that, you can click the Save As button to export the photo to your computer.

Photo to Cartoon WidsMob

WidsMob AI Retoucher supports JPEG, TIFF, and most RAW formats to preserve high-quality digital photographs. You can output files in JPEG and TIFF files with different qualities too. If you need to install VSCO film to get VSCO presets, you can choose analog film presets and film grains.

Win Download Mac Download
 
Win Download Mac Download

Conclusion

Whether you choose to download VSCO presets app on an iPhone or an Android phone, you can always get easy results to use the app to get gorgeous photos. VSCO presets and filters are two parts to consist of VSCO, with which you can create, discover and connect by the same hobby. If you cannot figure out the steps to use analog VSCO film presets, you can search VSCO presets for video. It is simple to monolog about VSCO Camera film presets with step-by-step explanations and operations. Moreover, you can use Adobe Photoshop to create Instagram Filter effects. In a word, Photoshop is the soul of photographers, just like VSCO preset among photography styles.