Verschwommene Bilder korrigieren

So machen Sie mit Online- und Offline-Tools ein verschwommenes Bild klar

In den meisten Fällen verringert Unschärfe die Fotoqualität erheblich, z. B. Bewegungsunschärfe, defokussierte Unschärfe und Gaußsche Unschärfe. Es ist ärgerlich, wenn Sie feststellen, dass mehr als die Hälfte der von Ihnen aufgenommenen Fotos unscharf waren. Einige Leute können ein super verschwommenes Foto mit professionellen Dienstleistungen für Hunderte von Dollar klar machen. Es ist auch praktikabel verschwommene Bilder reparieren in Photoshop.

Beide Methoden sind jedoch teuer. Wenn Sie ein verschwommenes Foto kostengünstig selbst schärfen möchten, können Sie hier einige nette und kostengünstige Apps zum Entfernen von Unschärfen herunterladen. Lesen Sie einfach und erhalten Sie die detaillierten Möglichkeiten zum Bearbeiten verschwommener Bilder mit den folgenden Schritten schnell und einfach.

Verschwommene Bilder korrigieren

Teil 1: So machen Sie ein verschwommenes Bild unter Windows und Mac klar

Gibt es eine Möglichkeit, verschwommene Fotos mit einfachen Klicks zu reparieren? Sie können einen Blick darauf werfen WidsMob-Retusche. Es ist die Rauschunterdrückungssoftware zielt darauf ab, verschwommene Fotos mit Luminanzrauschen und Chrominanzrauschen professionell zu reparieren. Im Bereich Foto-Rauschunterdrückung können Sie Einstellungen vornehmen Schärfe um ein verschwommenes Bild von 0 auf 100 zu schärfen. Es gibt keine Foto-Retusche Erfahrung erforderlich. Sie können Ihr Bild mit Leichtigkeit weniger verschwommen machen.

Darüber hinaus können Sie auch anpassen Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur, Farbton, Farbopazität und mehr, um ein verschwommenes Bild klar, klar und künstlerisch zu machen. In der Zwischenzeit können Sie Porträt retuschieren . analoge Filmeffekte auch hier. Das Vorher- und Nachher-Vorschaufenster kann Ihnen sofort alle Details anzeigen.

1. Beseitigen Bildrauschen unter Beibehaltung der Bilddetails, um die Bilder klarer zu machen.

2. Entfernen Sie Selfie-Mängel durch Anti-Aging-Effekt und Hautaufhellung.

3. Hinzufügen Vignettierung und passen Sie die Farbopazität an, um Ihr Foto zu etwas Besonderem zu machen.

4. Machen Sie ein verschwommenes Bild mit anderen Parametern klar.

5. Arbeiten Sie mit Windows und Mac.

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

Schritt 1: Kostenloser Download WidsMob Retoucher. Starten Sie das Programm nach der Installation. Ziehen Sie Ihr verschwommenes Bild per Drag & Drop auf die Hauptoberfläche. Klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren.

Foto auf Retusche importieren

Schritt 2: Suchen Sie den Modus „Rauschunterdrückung“. Diese Option sieht aus wie ein Pinsel in der unteren rechten Ecke. Klicken Sie unten auf "B / A", um das Vorher / Nachher-Fenster aufzurufen.

Schritt 3: Bewegen Sie die Schieberegler „Luminanz“, „Chrominanz“ und „Schärfe“, um verschwommene Bilder zu schärfen und Bildrauschen zu entfernen. Sie können den Schieberegler neben "B / A" auf bewegen vergrößere dieses Bild Details anzeigen.

Schritt 4: Gehen Sie zu den Abschnitten „Anpassung“, „Porträt“, „LOMO“ und „Filmpaket“, damit Ihr Bild besser aussieht. Klicken Sie zuletzt auf "Teilen" oder "Speichern", um Ihre Arbeit zu exportieren. So verwenden Sie die Software, um innerhalb von 5 Minuten ein verschwommenes Bild klar zu machen.

Rauschunterdrückung reduzieren

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

Teil 2: So verwischen Sie ein Bild auf iPhone und Android

1. So beheben Sie verschwommene Bilder auf dem iPhone

Wie wäre es dann mit der Korrektur verschwommener Bilder auf Ihrem Telefon? Adobe Photoshop Express kann Ihre Top Fix verschwommene Bilder App sein. Da es sich um eine tragbare Photoshop-Bildbearbeitungsversion handelt, können Sie die eingeschränkten Funktionen nutzen. Es reicht jedoch aus, um ein verschwommenes Bild auf Android oder iPhone deutlich zu machen.

Schritt 1: Führen Sie die Adobe Photoshop Express-App aus. Laden Sie Ihr verschwommenes Bild in diese Photoshop-App hoch.

Schritt 2: Suchen und tippen Sie auf den Zauberstab in der oberen Menüleiste. In Photoshop Express wird ein verschwommenes Bild automatisch deutlich.

Schritt 3: Bewegen Sie den Schieberegler in die Nähe des unteren Bereichs, um die Verbesserung manuell anzupassen.

Schritt 4: Nachdem Sie Ihr verschwommenes Foto geschärft haben, können Sie es als neue Datei speichern.

Adobe Photoshop Express

2. So verwischen Sie Bilder über Apps auf Android

Wenn Sie Bilder mit Ihrem Smartphone aufnehmen, können Sie das Bildrauschen entfernen und verschwommene Fotos mit APPs / APKs Ihres Smartphones direkt korrigieren. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme verfügen über die Funktionen zum Schärfen, um verschwommene Bilder zu korrigieren. Einige professionelle Tools sollten jedoch eine große Hilfe sein. Fix Photo Blur ist eine der besten Alternativen, um verschwommene Fotos online zu reparieren.

Schritt 1: Laden Sie Fix Photo Blur von Google Play herunter und installieren Sie das Programm auf Ihrem Android-Gerät.

Schritt 2: Wählen Sie die verschwommenen Fotos aus der Android-Galerie aus, um die verschwommenen Fotos mit sofortigem Effekt zu korrigieren.

Schritt 3: Passen Sie den Balken Fix Blur an, um das beste Ergebnis zu erzielen, je nachdem, was Sie immer möchten.

Fotounschärfe beheben

Wenn Sie iPhone- oder Apple-Geräte verwenden, können Sie Focus it als alternative Lösung für die Online-Korrektur verschwommener Bilder verwenden. Und dann können Sie auf ähnliche Weise verschwommene Bilder auf Ihrem iPhone entsprechend korrigieren.

Teil 3: So beheben Sie verschwommenes Bild online

1. So beheben Sie verschwommene Bilder online mit Raw.pics.io

Wenn Sie ein verschwommenes Bild kostenlos online klarstellen möchten, können Sie Fotor, Raw.pic.io, Pine Tools und viele andere Tools verwenden. Es gibt viele kostenlose Online-Bildbearbeitungsprogramme, mit denen Bilder unscharf gemacht werden können. Wenn Sie für eine monatliche Premium-Mitgliedschaft bezahlen, können Sie weitere Funktionen freischalten. In diesem Abschnitt erhalten Sie das Tutorial, um ein Bild online mit Raw.pic.io klarer zu machen.

Schritt 1: Besuchen Sie den Online-Editor von Raw.pics.io. Klicken Sie auf "Start", um auf alle Fotobearbeitungswerkzeuge zuzugreifen.

Schritt 2: Klicken Sie auf "Dateien vom Computer öffnen", um Ihr unscharfes Bild hinzuzufügen.

Schritt 3: Klicken Sie im linken Bereich auf "Bearbeiten". Scrollen Sie dann nach unten und suchen Sie in der Liste "Extras" nach "Scharfzeichnen".

Schritt 4: Sobald Sie auf "Scharfzeichnen" klicken, wird Ihr verschwommenes Bild einmal geschärft. Sie können oben links auf "Rückgängig" und "Wiederherstellen" klicken, um den Vorgang zu steuern.

Schritt 5: Klicken Sie in der Dropdown-Liste "Datei" auf "Speichern".

Unscharfes Bild online reparieren

2. So verwischen Sie Bilder online mit Fotor

Sie können Fotor Photo Blur auch verwenden, um Ihre Fotos online zu verbessern. Nicht nur, um verschwommene Bilder online zu korrigieren, sondern auch eine Reihe anderer Funktionen und Optionen zum Zuschneiden, Verbessern, Ändern der Größe, Begradigen und Bearbeiten von Fotos.

Schritt 1: Greifen Sie auf Fotor Photo Blur zu und klicken Sie auf die Schaltfläche „Erste Schritte“, um die verschwommenen Fotos online in ordentliche Bilder umzuwandeln.

Schritt 2: Wählen Sie die 1-TAP-VERBESSERUNG, um die häufigsten Verbesserungen an Ihrem Bild vorzunehmen, einschließlich der Korrektur der verschwommenen Fotos. Klicken Sie auf die Schaltfläche „ERSTE SCHRITTE“, um die unscharfe Online-Site aufzurufen.

Schritt 3: Anschließend müssen Sie die verschwommenen Fotos hochladen, indem Sie auf die Schaltfläche „FOTOS IMPORTIEREN“ klicken.

Schritt 4: Wählen Sie die Option „Schärfe“ unter „GRUNDLAGEN“. Anschließend können Sie die Parameter anpassen, um verschwommene Bilder online zu korrigieren.

Fotor Photo Editor

Sie können auch andere Funktionen verwenden, um die Fotos online zu verwischen. Sobald Sie das Bild repariert haben, können Sie die Datei auf Ihrem Computer speichern oder direkt online freigeben.

Es dauert ziemlich lange, verschwommene Bilder online zu reparieren, verschwommene Fotos online hochzuladen und feste Bilder herunterzuladen. Keine Erwähnung der frustrierten Erfahrung, eine große Anzahl von Bildern zu reparieren. Die verschwommenen Bilder, die online repariert wurden, können aufgrund der Einschränkung der unscharfen Websites auch mit JPEG-Artefakten komprimiert werden.

3. Top 5 andere Online-Methoden zum Korrigieren verschwommener Fotos

Top 1: Verbessern.Pho.to

Foto.verbessern ist ein hervorragendes Online-Tool zum Korrigieren verschwommener Bilder. Darüber hinaus finden Sie weitere Funktionen zur Optimierung von Fotos, z. B. das Korrigieren des Lichts, das Anpassen der Temperatur, der Sättigung und andere Erkennungen. Sobald Sie das verschwommene Bild in das Online-Programm hochgeladen haben, können Sie die Option Verwischen verwenden, um das verschwommene Foto zu entfernen.

Ehance.photo.to

Top 2: Mara / Sharpen

Mara.Fotos ist ein weiteres vielseitiges Online-Programm für den Bildbearbeitungsprogramm, mit dem verschwommene Fotos aus lokalen Dateien, URLs, Zwischenablagen, Dropbox, Free Stock und anderen Kanälen korrigiert werden können. Wählen Sie die „Unscharfe Maske“, um den Betrag und den Radius anzupassen, um das beste Ergebnis mit dem Online-Tool zu erzielen. Natürlich können Sie die anderen Editoren verwenden, um die Fotos weiter zu bearbeiten.

Mara.Fotos

Top 3: Tutorialspoint

Wenn Sie einfache Lösungen zum Verwischen von Fotos finden möchten, können Sie die Fotos zuschneiden, ihre Größe ändern, sie drehen, Text hinzufügen, scharf stellen, Fotos hinzufügen, Rahmen und Effekte erstellen. Sobald Sie die Filter zum Foto hinzugefügt haben, können Sie die verschiedenen Parameter anpassen, um das beste Ergebnis zu erzielen, bevor Sie die Fotos für Social Media-Websites freigeben.

Tutorialspunkt

Top 4: Photopea

Photopea hat nicht nur die ähnliche Oberfläche mit Photoshop, sondern funktioniert auch mit PSD-Dateien. Darüber hinaus können Sie die Fotos auch mit erhalten GIMP und Sketch App. Sobald Sie die Fotos zum Programm hinzugefügt haben, können Sie verschwommene Fotos wie in Photoshop auf ähnliche Weise reparieren, indem Sie auf das „Schärfungswerkzeug“ klicken, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Photopea

Top 5: Kiefernwerkzeuge

Kiefernwerkzeuge bietet viele nützliche Tools zur Optimierung von Fotos, einschließlich der Korrektur verschwommener Fotos. Neben den grundlegenden Bearbeitungsfunktionen können Sie auch die Größe des zu korrigierenden Bereichs festlegen, z. B. 5 x 5, und mithilfe eines Schiebereglers die Intensität der anzuwendenden Schärfe festlegen. Fügen Sie einfach die Fotos hinzu und wenden Sie den Effekt an, um verschwommene Fotos zu korrigieren.

Kiefernwerkzeuge

Teil 4: Welches ist der beste Weg, um ein verschwommenes Bild klar zu machen?

Lassen Sie uns zuerst über den Unterschied zwischen Online- und Offline-Foto-Deblur-Apps sprechen. Obwohl viele Redakteure ankündigen, dass Sie Bilder online schärfen können, erhalten Sie nur ein einziges Werkzeug zum Schärfen. Es gibt nur begrenzte kostenlose Filter.

Für Offline-Anwendungen kann Adobe Photoshop bei vielen Fachleuten eine der beliebtesten Optionen sein. Auf jeden Fall können Sie in Photoshop ein verschwommenes Bild klar machen. Voraussetzung ist, dass Sie Photoshop mit einem monatlichen oder jährlichen Plan abonnieren, der Sie mindestens 19.99 USD pro Monat kostet. Sie sollten sich auch Adobe Photoshop-Tutorials von YouTube oder anderen Anbietern ansehen, um sich zuerst mit Hunderten von Filtern und Effekten vertraut zu machen.

Unscharfe Unschärfe

Fazit

Photoshop ist nicht der einzige Fotoeditor, der verschwommene Fotos repariert. Warum nicht versuchen, WidsMob Retoucher, um verschwommenes Bild mit magischen Werkzeugen zu reparieren, damit es glänzt? Sie können Fotos auch mit revolutionären Kameraprofilen retuschieren und dabei die hohe Qualität beibehalten RAW-Dateien von digitalen Fotografien. Die intuitive Benutzeroberfläche ist sowohl für Anfänger als auch für Experten geeignet.

Das ist alles, um ein verschwommenes Bild einfach und frei klar zu machen. Wenn Sie einen anderen guten Unschärfeentferner haben, können Sie eine Antwort hinterlassen, die Sie uns mitteilen möchten. Gerne können Sie auch Ihre Erfahrungen mit der Korrektur verschwommener Bilder mitteilen.

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

Fix Blurry Pictures

How to Make a Blurry Picture Clear with Online and Offline Tools

Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


In most cases, blurriness will decrease the photo quality a lot, like motion blur, defocused blur and Gaussian blur. It is annoying when you find that more than half the photos you took were blurred. Some people may make a super blurry photo clear with professional services for hundreds of dollars. It is also workable to fix blurry pictures in Photoshop.

However, both two methods are expensive. If you want to sharpen a blurry photo by yourself with low cost, you can get some nice and budget blur remover apps here. Just read and get the detailed ways to edit blurry images with the following steps quickly and easily.

Fix Blurry Pictures

Part 1: How to Make a Blurry Picture Clear on Windows and Mac

Is there any way to fix blurry photos in simple clicks? You can take a look at WidsMob Retoucher. It is the noise reduction software aims to fixing blurry photos with luminance noise and chrominance noise professionally. In the photo de-noise section, you can adjust sharpness to sharpen a blurry image from 0 to 100. There is no photo retouching experience required. You can make your picture less blurry with ease.

What’s more, you can also adjust saturation, contrast, brightness, temperature, tint, color opacity and more to make a blurry picture clear, crisp and artistic. Meanwhile, you can retouch portrait and analog film effects here too. The before and after preview window can show you all details immediately.

1. Eliminate image noise while preserving image detail to make pictures clear.

2. Remove selfie imperfections by skin smoothing and skin whitening.

3. Add vignetting and adjust color opacity to make your photograph special.

4. Make a blurry picture look clear with other parameters.

5. Work with Windows and Mac.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

Step 1: Free download WidsMob Retoucher. Launch the program after the installation. Drag and drop your blurry picture to its main interface. Click “Next” to move on.

Import Photo on Retoucher

Step 2: Locate the “De-noise” mode. This option looks like a brush near the bottom right corner. Click “B/A” below to get the before/after window.

Step 3: Move the “Luminance”, “Chrominance” and “Sharpness” sliders to sharpen blurry pictures and remove image noise. You can move the slider next to “B/A” to enlarge this picture to view details.

Step 4: Head to “Adjustment”, “Portrait”, “LOMO” and “Film Pack” sections to make your picture look better. At last, click “Share” or “Save” to export your work. That’s how to use the software to make a blurry picture clear within 5 minutes.

Reduce Noise on Retoucher

Download for Win VersionDownload for Mac Version

Part 2: How to Unblur an Image on iPhone and Android

1. How to fix blurry pictures on iPhone

Then how about fixing blurry pictures on your phone? Adobe Photoshop Express can be your top fix blurry pictures app. Since it is a portable Photoshop photo editor version, you can get the limited features. But it is enough to make a blurry picture clear on Android or iPhone.

Step 1: Run the Adobe Photoshop Express app. Upload your blurry picture to this Photoshop app.

Step 2: Find and tap the magic wand tool on the top menu bar. It can make a blurry picture clear in Photoshop Express automatically.

Step 3: Move the slider near the bottom to adjust the enhancement manually.

Step 4: After sharpening your blurry photo, you can save it as a new file.

Adobe Photoshop Express

2. How to unblur pictures through apps on Android

If you take pictures with your smartphone, you can remove the image noise and fix blurry photos with APPs / APKs of your smartphone directly. Most of the photo editors have the sharpen features to fix blurry pictures, but some professional tools should be a great help. Fix Photo Blur is one of the best alternatives for fixing blurry photos online.

Step 1: Download Fix Photo Blur from Google Play, and then install the program to your Android.

Step 2: Select the blurry photos from the Android Gallery to fix the blurry photos with instant effect.

Step 3: Adjust the Fix Blur bar to present the best result according to you always want.

Fix Photo Blur

And if you are using iPhone or Apple devices, you can use Focus it as the alternative solution for fixing blurry pictures online. And then you can use the similar procedure to fix blurry pictures on your iPhone accordingly.

Part 3: How to Fix Blurry Picture Online

1. How to fix blurry pictures online with Raw.pics.io

If you want to make a blurry picture clear free online, you can use Fotor, Raw.pic.io, Pine Tools and many other tools. There are many free online photo editors that can deblur images. If you pay for a monthly premium membership, you can unlock more features. From this section, you can get the tutorial to make a picture clearer online with Raw.pic.io.

Step 1: Visit Raw.pics.io online editor. Click “Start” to access all photo editing tools.

Step 2: Click “Open files from computer” to add your fuzzy picture.

Step 3: Click “Edit” in the left pane. Then scroll down and find “Sharpen” from the “Tools” list.

Step 4: The per time you click “Sharpen”, your blurry picture will be sharpened for once. You can click “Undo” and “Redo” on the top left corner to control the process.

Step 5: Click “Save” from the “File” drop-down list.

Fix Blurry Picture Online

2. How to unblur pictures online with Fotor

You can also use Fotor Photo Blur to improve your photos online. Not only for fix blurry pictures online, but also a number of other features and options to crop, improve, resize, straighten and edit photos.

Step 1: Access Fotor Photo Blur and click the “Get Started” button to turn the blurry photos online to neat pictures.

Step 2: Choose the 1-TAP ENHANCE to make the most common enhancements to your image, including fixing the blurry photos. Click the “GET STARTED” button to enter the un-blurring online site.

Step 3: And then you need to upload the blurry photos by clicking the “IMPORT PHOTOS” button.

Step 4: Choose the Sharpness option from “BASIC”, and then you can adjust parameter to fix blurry pictures online.

Fotor Photo Editor

You can also use other features to unblur the photos online. Once you fix the image, you can save the file to your computer or share it online directly.

It takes quite a lot of time to fix blurry pictures online, upload blurry photos online and download fixed pictures. No mention of the frustrated experience to fix a large amount of pictures. The blurry pictures fixed online might also be compressed with JPEG artifacts due to the limitation of the unblurring sites.

3. Top 5 other online methods to fix blurry photos

Top 1: Enhance.Pho.to

Enhance.Pho.to is an excellent online tool to fix blurry pictures. What is more, you can also find other features to optimize photos, such as correct the light, adjust the temperature, saturation and other detects. Once you upload the blurry image into the online program, you can use the Deblur option to get rid of the blurry photo.

Ehance.pho.to

Top 2: Mara/Sharpen

Mara.Photos is another versatile photo editor online program, which is able to fix blurry photos from Local File, URL, Clipboard, Dropbox, Free Stock and more other channel. Choose the “Unsharp Mask” to adjust the amount and Radius to get best result from the online tool. Of course, you can use the other editors to further edit the photos.

Mara.Photos

Top 3: Tutorialspoint

When you want to find some easy solutions to de-blur photos, you can crop, resize, rotate, add text, sharp, add photos, create frame and effects to the photos. Once you add the filters to the photo, you can adjust the different parameters to get the best result before share the photos to social media websites.

Tutorialspoint

Top 4: Photopea

Photopea not only has the similar interface with Photoshop, but also work with PSD files. What is more, you can also get the photos with GIMP and Sketch App. Once you add the photos to the program, you can use the similar process to fix blurry photos as Photoshop by clicking the “Sharpen Tool” to get the desired result.

Photopea

Top 5: Pinetools

Pinetools provides lots useful tools to optimize photos, including fixing blurry photos. Besides the basic editing features, you can also set the size of the area to be corrected, such as 5x5, and use a slider to decide the intensity of sharpness to be applied. Just add the photos and apply the effect to fix blurry photos.

Pinetools

Part 4: Which is the Best Way to Make a Blurry Picture Clear

Let’s talk about the difference between online and offline photo deblur apps first. Though many editors announce that you can sharpen image online, you cannot get much customizable tools except for one “Sharpen” tool. There are limited free filters you can get.

As for offline ones, Adobe Photoshop can be one of the popular choices among many professionals. Definitely you can make a blurry picture clear in Photoshop. The premise is you need to subscribe to Photoshop with a month-to-month or annual plan, which costs you at least $19.99 per month. You should also watch Adobe Photoshop tutorials from YouTube or elsewhere to be familiar with hundreds of filters and effects first.

Blur Sharp

Conclusion

Photoshop is not the only photo editor to fix blurry photos. Why not try WidsMob Retoucher to fix blurry picture with magic tools to make it shine? You can also retouch photos with revolutionary camera profiles while preserving the high quality RAW files of digital photographs. The intuitive interface is friendly to both beginners and experts.

That’s all for how to make a blurry picture clear easily and freely. If you have any other good blur remover, you can leave a reply to share with us. It is also welcome to share your experience of fixing blurry images.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Rate This Post

(11 votes, average: 4.82 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog