Seiten in PDF konvertieren – 3 effiziente Methoden, um gewünschte Dateien auf dem Mac zu erhalten

Zuletzt aktualisiert am 18. August 2022 by Tine Clark


Wenn Sie einige Dokumente von Pages als PDF speichern müssen, was sind die besten Methoden, um den ursprünglichen Rahmen und die Qualität beizubehalten? Ähnlich wie die Word-Dateien von Microsoft sind die Pages-Dateien Textverarbeitungsdokumente, die mit der Pages-Textverarbeitung von Apple erstellt wurden. Wie man Seiten in PDF umwandeln ohne die beste Qualität und den Originalrahmen zu verlieren? Hier sind die 3 einfachen Methoden, die Sie aus dem Artikel nicht verpassen sollten.

Seiten in PDF konvertieren

Teil 1: So speichern Sie Seiten als PDF auf dem Mac

iWork-Seiten verfügt über die integrierte Funktion zum Konvertieren eines Pages-Dokuments in ein PDF oder ein Format, auf das andere Anwendungen zugreifen können, z. B. Microsoft Word. iOS- und Mac-Benutzer können Pages verwenden, um Dokumente zu konvertieren und zu lesen. Es ist sowohl für iOS als auch für Mac zugänglich.

Schritt 1: Öffne das Seiten Anwendung auf Ihrem MacBook und gehen Sie über die Menüleiste zu dem Pages-Dokument, das Sie in PDF konvertieren möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits die neueste Version installiert haben.

Schritt 2: Wähle aus Reichen Sie das Registerkarte und wählen Sie dann die Exportieren nach Option, gefolgt von dem PDF-Format, in das Sie konvertieren möchten, aus der Dropdown-Liste. Drücke den OK Schaltfläche, um das Fenster zu schließen.

Schritt 3: Geben Sie der PDF-Datei einen Namen, wählen Sie ein Exportziel und drücken Sie die Exportieren Schaltfläche zum Speichern von Seiten als PDF. Sie können die auswählen Teilen Option zur Auswahl der Senden Sie eine Kopie Option für die Dateifreigabe.

Seiten in PDF exportieren

Teil 2: So konvertieren Sie Seiten online in PDF auf dem Mac

ConvertAPI ist eine Online-Methode zum Konvertieren von Seiten in PDF. Genau wie der Name des Programms ist es eine API zum Konvertieren von Apple Pages für verschiedene Dateien wie PDF, ePub, PPT, RTF, TXT und mehr. Es bietet auch mehrere Einstellungen, um Dateiqualitäten und andere mit wenigen Klicks anzupassen.

PDFFactory-Druckfunktion

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren Webbrowser und navigieren Sie über die Adressleiste zur ConvertAPI-Website. Wählen Sie die gewünschten Dateien von Pages, die Sie konvertieren möchten, mithilfe eines Dropdown-Menüs aus.

Schritt 2: Nachdem Sie die Datei ausgewählt und hochgeladen haben, wird eine Dropdown-Option angezeigt, mit der Sie je nach Bedarf zwischen PDF und einigen anderen Formaten für die Konvertierung auswählen können.

Schritt 3: Wenn Ihre Pages-Datei mehrere Seiten hat, können Sie auswählen, welche Seiten konvertiert werden sollen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die konvertierte PDF-Datei in einem Archivformat wie ZIP oder RAR herunterzuladen.

Schritt 4: Wählen Sie die Schaltfläche Konvertierung starten aus dem Dropdown-Menü, um Seiten in PDF zu konvertieren. Auf derselben Seite wie die Konvertierungsergebnisse wird ein Download-Link angezeigt, um die gewünschten Dateien zu erhalten.

PDFFactory-Einstellungen

Teil 3: Die beste Methode zum Konvertieren von Seiten in PDF auf dem Mac

Wie bearbeite ich das von Pages konvertierte PDF auf dem Mac? Ist es möglich, mehrere Pages-Dateien zu einem PDF zusammenzufassen? Wenn Sie die konvertierten Pages-Dateien konvertieren, bearbeiten und verwalten müssen, ist PDFelement die vielseitige Methode, die Sie in Betracht ziehen sollten. Neben den Pages funktioniert es auch mit Word, Excel und anderen 300 Dateiformaten. Darüber hinaus können Sie auch die PDF-Dateien bearbeiten, den OCR-Algorithmus ausführen und vieles mehr.

Win Download Mac download

1. Konvertieren Sie Seiten, Word, Excel, Bilder und andere Dateien mit wenigen Klicks in PDF.

2. Führen Sie OCR-Algorithmen durch, um die Bilder und Texte aus PDF-Dateien zu extrahieren.

PDF vor der Konvertierung bearbeiten PDFElement

3. Bearbeiten Sie den PDF-Text und das Bild, kombinieren Sie mehrere Seiten, teilen Sie die Dateien usw.

4. Fügen Sie PDF-Signaturen hinzu, verschlüsseln Sie das Dokument mit einem Passwort und mehr.

Schritt 1: Laden Sie das PDFelement herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Gehen Sie zum Menü Datei in der Navigationsleiste und wählen Sie die Option PDF aus Datei aus der Option Neu. Danach können Sie die Pages-Datei importieren.

Schritt 2: Nachdem Sie die gewünschten Dateien importiert haben, können Sie die Dateien weiter bearbeiten oder ändern. Sie können Änderungen an Ihrer PDF-Datei vornehmen, indem Sie die Option Text in der oberen Symbolleiste auswählen. Wenn Sie ein PDF-Dokument ändern, haben Sie die vollständige Kontrolle über das Ergebnis.

Schritt 3: Darüber hinaus können Sie auch eine Seite in das PDF einfügen, mehrere Seiten zu einem PDF kombinieren, das PDF drehen, eine Seite aus dem PDF-Dokument extrahieren und sogar die unerwünschte Seite löschen. Wenn Sie alles erledigt haben, können Sie eine Vorschau der konvertierten Seiten im Programm anzeigen.

Schritt 4: Nach der Bearbeitung der PDF-Datei können Sie Ihre Seiten im PDF-Format speichern, um sie sicher aufzubewahren. Um den Auftrag abzuschließen, wählen Sie die Registerkarte Datei und klicken Sie im Dropdown-Menü auf die Schaltfläche Speichern. Darüber hinaus können Sie sie auch direkt auf Social-Media-Websites teilen.

PDFelement OCR-Funktionen Win Download Mac download

Fazit

Verwenden Sie einfach die integrierte Funktion, um Pages-Dokumente in das PDF-Format zu konvertieren. Aber wenn Sie einige Seiten von anderen in Windows hatten oder sie in PDFs konvertieren müssen, können Sie im Artikel mehr über die besten Methoden zum einfachen Konvertieren dieser Dateien erfahren. PDFelement ist mehr als ein PDF-Editor, sondern ermöglicht Ihnen auch, diese zu verwalten.

Convert Pages to PDF – 3 Efficient Methods to Get Desired Files on Mac

Last Updated on August 18, 2022 by Tina Clark


When you need to save some documents of Pages to PDF, what are the best methods to preserve the original frame and quality? Similar to the Word files of Microsoft, the Pages files are word processing documents created by using Apple's Pages word processor. How to convert Pages to PDF without losing the best quality and original frame? Here are the 3 easy methods you should not miss from the article.

Convert Pages to PDF

Part 1: How to Save Pages to PDF on Mac

iWork Pages has the built-in feature to convert a Pages document into a PDF or a format that can be accessed by other applications, such as the Microsoft Word. iOS and Mac users may use Pages to convert and read documents. It is accessible for both iOS and Mac.

Step 1: Open the Pages application on your MacBook and go to the Pages document that you want to convert to PDF using the menu bar. Make sure you have already installed the latest version.

Step 2: Select the File tab and then choose the Export To option, followed by the PDF format you desire to convert to from the drop-down list. Click the OK button to close the window.

Step 3: Provide the PDF file a name, choose an export destination, and press the Export button to save Pages to PDF. You can select the Share option to choose the Send a Copy option for file sharing.

Pages Export to PDF

Part 2: How to Convert Pages to PDF Online on Mac

ConvertAPI is an online method to convert Pages into PDF. Just as the name of the program, it is an API for converting Apple Pages for different files, such as PDF, ePub, PPT, RTF, TXT, and more. It also provides multiple settings to adjust file qualities and others within clicks.

PDFFactory Print Feature

Step 1: Open your web browser and navigate to the ConvertAPI website using the address bar. Select the desired files of Pages you want to convert using a drop-down menu.

Step 2: Once you have selected and uploaded the file, a drop-down option will appear, which allows you to pick between PDF and a few other formats for conversion, depending on your needs.

Step 3: If your Pages file has several pages, you can select which pages to convert. Aside from that, you have the option of downloading the converted PDF file in an archive format, such as ZIP or RAR.

Step 4: Select the Start Conversion button from the drop-down menu to convert Pages to PDF. There is a download link shown on the same page as the conversion results to get the desired files.

PDFFactory Preferences

Part 3: The Best Method to Convert Pages to PDF on Mac

How to edit the Pages converted PDF on Mac? Is it possible to combine several Pages files into one PDF? When you need to convert, edit, and manage the converted Pages files, PDFelement is the versatile method you should take into consideration. Besides the Pages, it also works with Word, Excel, and other 300 file formats. Moreover, you can also edit the PDF files, perform the OCR algorithm, and more.

Win Download Mac Download

1. Convert Pages, Word, Excel, Images, and other files to PDF within clicks.

2. Perform OCR algorithms to extract the images and texts from PDF files.

Edit PDF before Conversion PDFElement

3. Edit the PDF text and image, combine multiple Pages, split the files, etc.

4. Add signatures to PDF encrypt the document with a password, and more.

Step 1: Download and install the PDFelement on your computer. Launch the program on your computer. Go to the File menu on the navigation bar and select the PDF from File option from the New option. After that, you can import the Pages file.

Step 2: Once you have imported the desired files, you can further edit or alter the files, you can make changes to your PDF file by selecting the Text option from the top toolbar. When it comes to modifying a PDF document, you have complete control over the outcome.

Step 3: Moreover, you can also insert a page into the PDF, combine multiple pages into one PDF, rotate the PDF, extract a page from the PDF document, and even delete the unwanted one. When you get everything done, you can preview the converted Pages within the program.

Step 4: After editing the PDF, you can save your pages in PDF format to keep them safe. To finish the job, select the File tab and hit the Save button from the drop-down menu. Moreover, you can also share them on social media websites directly.

PDFelement OCR Features Win Download Mac Download

Conclusion

Simply use the built-in feature to convert Pages documents to PDF format. But if you had some Pages from others in Windows or need to convert them into PDFs, you can learn more about the best methods to convert these files with ease from the article. PDFelement is more than a PDF editor but also enables you to manage them.