Ist es möglich, ein PDF zu entsichern? Hier ist der Leitfaden zum Bearbeiten von gesicherten PDFs

Zuletzt aktualisiert am 4. September 2022 by Tine Clark


Was solltest du tun? ein PDF unsicher machen wenn Sie passwortgeschützte Dateien teilen oder bearbeiten müssen? Um die ursprüngliche Struktur und den Inhalt zu schützen, können Sie die PDF-Dateien verschlüsseln. Darüber hinaus verhindert das gesicherte PDF auch, dass andere bestimmte Aufgaben wie Kopieren, Bearbeiten und Drucken ausführen. Aber egal, ob Sie die gesicherten PDF-Dateien bearbeiten oder das Passwort für die PDF-Dokumente vergessen müssen, hier finden Sie die besten Methoden zum Entsperren der gesicherten PDF-Datei aus dem Artikel.

Entsichern Sie ein PDF

Teil 1: Die einfache Methode zum Ungesicherten und Bearbeiten von PDFs

PDFelement ist eine einfache Methode, um die Sicherheit von PDF-Dateien zu entfernen. Sie können entweder das richtige Passwort eingeben oder das vergessene Passwort umgehen, um die PDF-Datei im Programm zu bearbeiten. Darüber hinaus ist es in einen fortschrittlichen OCR-Algorithmus integriert, der das PDF digitalisiert und es bearbeitbar und durchsuchbar macht. Es bietet auch eine große Anzahl von Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten, Kopieren, Drucken und Fügen Sie den PDF-Dateien eine Signatur hinzu.

1. Bearbeiten Sie das gesicherte PDF mit mehreren Bearbeitungsfunktionen und Anmerkungswerkzeugen.

2. Entschlüsseln Sie die passwortgeschützten PDFs mit einem einfachen Passwort-Entferner.

3. Führen Sie einen OCR-Algorithmus durch, um die gewünschten Texte und Bilder mit wenigen Klicks zu extrahieren.

4. Erstellen Sie PDF-Dokumentdateien von Grund auf neu oder konvertieren Sie andere Dateien in PDFs.

Win Download Mac download

Schritt 1: Starten Sie PDFelement auf Ihrem Windows oder Mac. Drücke den Öffnen Sie Dateien und wählen Sie dann die geschützte PDF-Datei aus, die Sie bearbeiten möchten. Sie können das PDF ziehen und ablegen, um es innerhalb des Programms zu entsperren und zu ändern. Um die passwortgeschützten PDFs anzuzeigen, sollten Sie das richtige Passwort eingeben.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Für passwortgeschützte PDF-Dateien, die als Berechtigungspasswörter oder Besitzerpasswörter bezeichnet werden. Bevor Sie eine PDF-Datei ändern, sollten Sie vorher das Autorisierungspasswort eingeben. Drücke den Bearbeiten ermöglichen Option und geben Sie das Autorisierungskennwort ein, um das PDF-Dokument zu entsichern.

PDF mit Passwort öffnen PDFElement

Schritt 3: Sobald Sie die PDF-Datei entsperrt haben, können Sie die PDF-Dateien bearbeiten, z. B. Text und Absätze ändern, die PDFs verwalten und Zuschneiden der PDF-Dokumente. Darüber hinaus können Sie die gewünschten PDF-Dokumente nach Ihren Wünschen in andere Dateiformate konvertieren.

Signatur zu PDF PDFElement hinzufügen

Schritt 4: Nachdem Sie die gesicherten PDF-Dateien bearbeitet haben, können Sie auch auf klicken Reichen Sie das Option und ein Popup-Fenster, das Sie zum Speichern auffordert, wird angezeigt. Wählen Sie das Speichern unter Option oder die Sie sparen Option zum Speichern der PDF-Datei auf Ihrem Computer. Darüber hinaus können Sie die Dateien mit anderen teilen.

Konvertiertes PDF PDFElement speichern Win Download Mac download

Teil 2: So entsichern Sie eine PDF-Datei über Adobe Acrobat Reader

Adobe Acrobat Reader ist der am häufigsten verwendete PDF-Editor unter Windows und Mac. Egal, ob Sie die PDF-Passwortsicherheit aus einem PDF-Dokument entfernen oder die passwortgeschützten PDF-Dateien bearbeiten müssen, es sollte das All-in-One-Toolkit sein. Erfahren Sie einfach mehr über den Prozess, um das gewünschte PDF-Dokument mit den folgenden Schritten zu erhalten.

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie den neuesten Adobe Acrobat Reader auf Ihrem Computer installiert haben. Du kannst zu dem ... gehen Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Offen Option zum Importieren der passwortgeschützten PDF-Dateien. Sie werden aufgefordert, das Passwort einzugeben, um die PDF-Dokumente zu bearbeiten.

Schritt 2: Wählen Sie in der linken Seitenleiste entweder die aus Immobilien Option oder die Berechtigungsdetails Möglichkeit. Gehe zum Sicherheit Registerkarte und wählen Sie die Sicherheitsmethode Option aus dem Dropdown-Menü. Wähle aus Sicherheit No. Option aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 3: Speichern Sie die PDF-Datei jetzt, und die Passwörter werden aus dem Dokument gelöscht. Wenn Sie das Passwort nicht kennen, können Sie die PDF-Datei nicht entsichern und haben möglicherweise Probleme beim Deaktivieren der Passwortfunktion, wenn Sie das ursprüngliche Passwort vergessen oder verlieren.

Acrobat-Sicherheit

Teil 3: So entsperren Sie gesicherte PDFs mit Google Chrome

Wenn Sie keine zusätzliche Software herunterladen möchten, um gesicherte PDFs zu entsperren, Google Chrome ist die gewünschte Option zum Verwalten der PDF-Dateien, z. B. Kopieren, Ändern und Drucken. Aufgrund der eingebauten Sicherheitsmechanismen der PDF-Datei ist es möglich, das Passwort zu entfernen oder die geschützten PDF-Dateien zu bearbeiten.

Schritt 1: Ziehen Sie die PDFs per Drag-and-Drop in Google Chrome oder öffnen Sie PDF-Dateien direkt mit der URL. Bitte denken Sie daran, dass Sie, wenn die Dateien ein Öffnungspasswort erfordern, vorher das richtige Passwort eingeben müssen.

Schritt 2: Wähle aus Druck Symbol in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie den Zielordner und wählen Sie die Speichern als PDF Option, um das urheberrechtlich geschützte PDF entsprechend in ein unsicheres umzuwandeln.

Schritt 3: Um die neu erstellte PDF-Datei an dem von Ihnen gewählten Ort zu speichern, klicken Sie auf das blaue Sie sparen Symbol in der Symbolleiste. Sie finden die duplizierte PDF-Datei ohne Passwortschutz.

Als PDF speichern Google Chrome

Teil 4: So entsperren und entsperren Sie ein gesichertes PDF online

Sobald Sie ein wichtiges PDF online hochgeladen haben, sollte das Durchsickern der Daten eine Katastrophe sein. Aber wenn Sie ein persönliches PDF entsichern müssen, ohne sich Gedanken über die Sicherheit machen zu müssen, SmallPDF ist die gewünschte Online-Methode, um die passwortgeschützte PDF-Datei loszuwerden. Hier ist der einfache Vorgang zum Entfernen der gesicherten PDF-Datei.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser auf Ihrem Computer oder Gerät online zu Small PDF. Sobald Sie den PDF-Editor und -Manager geladen haben, können Sie zu navigieren PDF entsperren

Schritt 2: Auf eine neue Seite umgeleitet, auf der Sie aufgefordert werden PDF hier ablegen – Datei auswählen Möglichkeit. Als Ergebnis können Sie die Datei entweder per Drag-and-Drop verschieben oder die Datei von Ihrer Festplatte auswählen.

Schritt 3: Klicken Sie auf PDF entsperren Option erneut, um den Vorgang zu beginnen. Die PDF-Datei wird automatisch entsichert. Laden Sie die Datei auf Ihren Computer herunter und sie wird das Passwort nicht mehr enthalten.

SmallPDF Unsicheres PDF online

Fazit

Verwenden Sie eines der oben beschriebenen Verfahren und wählen Sie zunächst aus, welches Ihren Anforderungen zum Entsperren von PDF auf Ihrem Computer am besten entspricht. Das PDFelement-Tool ist zuverlässiger als die anderen Methoden, da es fehlerfrei ist, unabhängig davon, ob Sie die gesicherte PDF-Datei bearbeiten oder die passwortgeschützte PDF-Datei entschlüsseln möchten.

Win Download Mac download

Is It Possible to Unsecure a PDF? Here is the Guide to Edit Secured PDF

Last Updated on September 4, 2022 by Tina Clark


What should you do to unsecure a PDF if you need to share or edit some password-protected files? To protect the original structure and content, you can add encryption to the PDF files. Moreover, the secured PDF will also prevent others from performing specific tasks like copying, editing, and printing. But whether you need to edit the secured PDF files, or forget the password for the PDF documents, here you can find the best methods to unlock the secured PDF from the article.

Unsecure a PDF

Part 1: The Easy Method to Unsecured and Edit PDF

PDFelement is an easy method to remove security from PDF files, you can either enter the correct password or bypass the forgotten password to edit the PDF within the program. Moreover, it is integrated with an advanced OCR algorithm, which digitizes the PDF and makes it editable and searchable. It also provides a large number of editing features to edit, copy, print, and add a signature to the PDF files.

1. Edit the secured PDF with multiple editing features and annotation tools.

2. Decrypt the password-protected PDFs with an easy password remover.

3. Perform an OCR algorithm to extract the desired texts and images in clicks.

4. Create PDF document files from scratch or convert other files to PDFs.

Win Download Mac Download

Step 1: Launch PDFelement on your Windows or Mac. Click the Open Files button and then pick the protected PDF file you wish to edit. You can drag and drop the PDF to unlock and modify it within the program. To view the PDFs protected with passwords, you should enter the correct password.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: For password-protected PDF file, which is referred to as permission passwords or owner passwords. Before altering a PDF file, you should input the authorization password beforehand. Click the Enable Editing option and enter the authorization password to unsecure the PDF document.

Open PDF with Password PDFElement

Step 3: Once you have unlocked the PDF file, you can edit the PDF files, such as modifying text and paragraphs, managing the PDFs, and cropping the PDF documents. Moreover, you can convert the desired PDF documents to other file formats according to your requirement.

Add Signature to PDF PDFElement

Step 4: After editing the secured PDF files, you can also click the File option and a pop-up box requesting you to save will appear. Choose the Save As option or the Save option to save the PDF to your computer. Moreover, you can share the files with others.

Save Converted PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Unsecure a PDF via Adobe Acrobat Reader

Adobe Acrobat Reader is the most frequently used PDF editor on Windows and Mac. Whether you need to remove PDF password security from a PDF document or edit the password-protected PDF files, it should be the all-in-one toolkit. Just learn more about the process to get the desired PDF document with the steps below.

Step 1: Make sure you have installed the latest Adobe Acrobat Reader on your computer. You can go to the File menu and select the Open option to import the password-protected PDF files. It will ask you to enter the password to edit the PDF documents.

Step 2: From the left-hand sidebar, select either the Properties option or the Permission Details option. Go to the Security tab and choose the Security Method option from the drop-down menu. Select the No Security option from the drop-down menu.

Step 3: Save the PDF file now, and the passwords will be deleted from the document. Unless you know the password, you cannot unsecure the PDF file, and might have problems deactivating the password feature if you forget or lose the original password.

Acrobat Security

Part 3: How to Unlock Secured PDF with Google Chrome

If you do not want to download extra software to unlock secured PDFs, Google Chrome is the desired choice to manage the PDF files, such as copying, modifying, and printing. Because of the built-in security mechanisms of the PDF file, it is possible to remove the password or edit the PDF files that have been protected.

Step 1: Drag and drop the PDFs to Google Chrome or open PDF files directly with the URL. Please keep in mind that if the files require an open password, you must input the correct one beforehand.

Step 2: Select the Print icon in the top right corner. Choose the destination folder and select the Save as PDF option to convert the copyright-protected PDF to an unsecure one accordingly.

Step 3: To save the freshly formed PDF file to the place you chose, click the blue Save icon on the toolbar. You can find the duplicated PDF file without any password protection.

Save as PDF Google Chrome

Part 4: How to Unlock and Unprotect a Secured PDF Online

Once you have uploaded some important PDF online, the leakage of the data should be a disaster. But when you need to unsecure a personal PDF without worrying about the security, SmallPDF is the desired online method to get rid of the password-protected PDF file. Here is the simple process to remove the secured PDF.

Step 1: Go to Small PDF online with any web browser on your computer or device. Once you have loaded to PDF editor and manager, you can navigate to the Unlock PDF page.

Step 2: Redirected to a new page where you'll be prompted to the Drop PDF here-Choose File option. As a result, you may either drag and drop the file or choose the file from your hard drive.

Step 3: Click on the Unlock PDF option once again to begin the procedure. It will unsecure the PDF file automatically. Download the file to your computer and it will no longer include the password.

SmallPDF Unsecure PDF Online

Conclusion

Utilize any of the procedures discussed above and first choose which one best meets your requirements for unlocking PDF on your computer. The PDFelement tool is more dependable than the other ways since it is devoid of flaws, whether you need to edit the secured PDF file or wish to decrypt the password-protected PDF.

Win Download Mac Download