Warum sollten Sie Schriftarten in PDF einbetten? Hier sind die Vorteile und der Leitfaden

Zuletzt aktualisiert am 29. August 2022 by Tine Clark


Wenn Sie ein spezielles PDF erstellen oder die Originaltexte des PDFs schützen müssen, sollten Sie wissen, wie es geht Sonderschriften in PDF einbetten. Sobald Sie eine vollständige Kopie des Zeichensatzes der Schriftart in PDF eingebettet haben, kann der PDF-Viewer für Quittungen die Formatierung emulieren und durch eine Standardschrift ersetzen. Erfahren Sie einfach mehr über die Vorteile des Hinzufügens von Schriftarten in PDF und den detaillierten Prozess aus dem Artikel.

Schriftarten in PDF einbetten

Teil 1: Warum sollten Sie Schriften in PDF einbetten?

Wenn Sie einige PDF-Dateien in einer Fremdsprache erhalten, z. B. Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch, finden Sie nur den unbekannten Codec. Aus diesem Grund müssen Sie die Schriftarten in PDF einbetten, um sicherzustellen, dass die PDF-Viewer die Formatierung emulieren und durch eine Standardschrift ersetzen können, insbesondere wenn dies erforderlich ist Drucken Sie das PDF aus.

Um Word-, Excel- oder andere Office-Dateien in einer PDF-Datei zu speichern, verpacken Sie im Grunde alle Komponenten Ihres Designs in einer einzigen PDF-Datei, z. B. Schriftartinformationen, Farbinformationen und alle anderen Einstellungen, die Sie verwendet haben. Sowohl der PDF-Viewer als auch der Drucker können das PDF emulieren, rendern und wie gewünscht darstellen.

Designer verwenden häufig Adobe InDesign oder Adobe Illustrator, die beide einen Verweis auf die von Ihnen benötigten Schriftarten erzeugen, sie aber nicht wirklich in der Datei behalten. Wenn die Software Schriftartinformationen benötigt, kann sie die eingebetteten Schriftarten in PDF von dem Speicherort auf Ihrem Computer abrufen, von dem sie ursprünglich heruntergeladen wurden. Wenn die Datei auf einem anderen Computer angezeigt wird, hat der Leser keine Ahnung, wo er die Schriftartinformationen erhalten kann, selbst wenn der Computer sie hat. Sobald dies eintritt, wird die Schriftart durch eine andere ersetzt, was das Erscheinungsbild Ihres Designs radikal verändert.

Teil 2: Die Vorteile des Einbettens von Schriften in PDF

1. Beibehaltung der visuellen Identität der Marke. Eine große Anzahl von Unternehmen benötigt die Verwendung einer bestimmten Schriftart, um ihre Marke angemessen zu repräsentieren. Wenn Schriftarten in ein PDF-Dokument eingebettet sind, werden die entsprechenden Schriftarten angezeigt, wenn das Dokument übertragen oder gedruckt wird.

2. Die Erhaltung der Konsistenz des Layouts ist eine Priorität. Haben Sie jemals eine Datei geöffnet, nur um festzustellen, dass der Text überall verstreut war? Das Problem ist darauf zurückzuführen, dass Ihr Computer die im Originaldokument verwendete Schriftart nicht finden kann und daher automatisch einige der Designkomponenten geändert hat. Durch die Einbindung der Schriften in das PDF stellen Sie sicher, dass Design und Layout durchgehend einheitlich sind.

3. Erlauben Sie anderen, die Schriftart zu verwenden. Vielleicht benötigt einer Ihrer Kollegen die Schriftart, hat sie aber nicht auf seinem Computer installiert. Wenn Sie einem Kollegen erlauben müssen, ein Dokument zu ändern, ohne die Schriftdatei und Lizenz anzugeben, können Sie die Schrift einfach in die einzelne PDF-Datei einbetten, die aktualisiert werden muss.

Teil 3: Einbetten von Schriften in PDF über Adobe Acrobat

Wenn Sie Schriftarten in PDF einbetten möchten, d. h. sie fest in die Datei einbinden möchten, damit sie sich nicht ändern, ist Adobe Acrobat die gewünschte Lösung, um Ihren PDF-Dokumenten Schriftarten hinzuzufügen. Aber Sie müssen vorher eine Lizenz von Adobe Acrobat erwerben. Hier erfahren Sie, wie Sie Schriftarten in PDF einbetten, wenn Sie nicht auf die Schriftarten einer PDF-Datei zugreifen können.

Schritt 1: Nachdem Sie das PDF in Adobe Acrobat geöffnet haben, können Sie zu gehen Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Dokumenteigenschaften Möglichkeit. Es ermöglicht Ihnen, die Schriftarten in PDF zu finden und einzubetten.

Schritt 2: Wählen Sie das Schriftarten Registerkarte und überprüfen Sie die im PDF-Dokument verwendeten Schriftarten. Die eingebetteten Schriftarten im PDF finden Sie in der Liste. Wenn Sie die Schriftarten im PDF nicht sehen können, müssen Sie neue Schriftarten einbetten.

Überprüfen Sie Schriftarten einbetten

Schritt 3: Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü, und wählen Sie dann die Druck Option zur Auswahl der Adobe PDF Möglichkeit. Wähle aus Immobilien Option und Sie können die auswählen Adobe PDF-Einstellungen Registerkarte, um die enthaltenen Schriftarten zu finden.

Schritt 4: Klicken Sie auf Schriftarten und vergewissern Sie sich, dass sich die Schriftarten, die Sie einbetten müssen, in der Quellenliste der Schriftarten befinden. Danach können Sie das ankreuzen Betten Sie alle Schriftarten ein Option zum Einbetten von Schriftarten in PDF zum Drucken oder Lesen.

HinweisHinweis: Wenn die Schriftarten nicht verfügbar sind, müssen Sie die Schriftartendateien von dort verschieben oder duplizieren, wo Sie sie gespeichert haben, z. B. C:/Windows/Adobe Acrobat/Fonts.

Teil 4: Beste alternative Methode zum Einbetten von Schriftarten in PDF

Was sollten Sie tun, wenn Sie keine Lizenz für Adobe Acrobat haben oder die im PDF eingebetteten Schriftarten nicht finden können? Um eine Problemumgehung zum Drucken und Anzeigen der PDFs zu finden, PDFelement ist der All-in-One-PDF-Editor, der auf seine robusten Fähigkeiten zurückgeht. Es ermöglicht Ihnen, den PDF-Text und die Grafiken zu bearbeiten und das PDF in ein anderes Dateiformat zu konvertieren, was die Erstellung ausfüllbarer Formulare sowie den Schutz und die gemeinsame Nutzung von Dokumenten bleibt.

1. Extrahieren Sie die Texte und Bilder aus den PDFs mit dem OCR-Algorithmus.

2. PDF zu Word konvertieren, Excel, PowerPoint, Text und andere Formate.

3. Stellen Sie erweiterte Bearbeitungsfunktionen zum Zusammenführen, Teilen, Wasserzeichen usw. bereit.

4. Text zu PDF hinzufügen mit den gewünschten Schriftarten, Größen, Farben und mehr.

Win Download Mac download

Schritt 1. Starten Sie die PDFelement-Anwendung, nachdem Sie das Programm auf Ihrem Computer installiert haben. Wähle aus Öffnen Sie die Datei Schaltfläche auf der Registerkarte PDFelement-Startseite, um auf die PDF-Datei zuzugreifen, in die Sie die Schriftarten aus dem Dropdown-Menü einbetten möchten.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Wähle aus Bearbeiten aus dem Dropdown-Menü, gefolgt von der Bearbeiten Sie Text und Bild Objekt-Schaltfläche. Nach der Auswahl des Textes haben Sie die Möglichkeit, Schriftart, -größe und -farbe zu ändern. Anschließend können Sie die Schriftarten wie gewünscht in Ihr PDF einbetten.

Bearbeiten Sie Text mit PDF PDFElement Win Download Mac download

Teil 5: FAQs zum Einbetten von Schriften in PDF

1Was bedeutet das Einbetten einer Schrift in PDF?
Wenn Sie Schriftarten in Ihr PDF einbetten, können Sie sicher sein, dass Ihr PDF alle in Ihrem Text enthaltenen Schriftartinformationen enthält. Es garantiert, dass es, wenn es auf einem anderen Gerät oder Drucker angezeigt wird, auf diesem Gerät entsprechend angezeigt oder das PDF korrekt gedruckt wird.
2Wie finde ich Schriftarten, die im PDF verwendet werden?
Dies ist der erste Schritt bei der Entscheidung, welche Schriftarten manuell eingebettet werden müssen und welche nicht. Wählen Sie die Option Datei, dann die Registerkarte Eigenschaften und klicken Sie auf die Schaltfläche Schriftarten in der Menüleiste und eine Liste der Schriftarten, die derzeit im PDF-Dokument verwendet werden.
3Was passiert, wenn eine Schriftart nicht eingebettet ist?
Durch das Einbetten von Schriftarten in Ihre PDF-Datei können Sie sicherstellen, dass jeder, der sie anzeigt, das Dokument so sieht, wie Sie es beabsichtigt haben. Andernfalls zeigt der PDF-Reader normalerweise nicht an, was Sie beim Erstellen des Dokuments im Sinn hatten.

Fazit

Bei der Erstellung von gebrandeten PDFs ist es entscheidend, die passenden Schriftarten verwenden zu können. Sie wird anstelle der ursprünglichen Schriftart verwendet, wenn Sie eine Schriftart in ein Word-Dokument oder eine PowerPoint-Präsentation einbetten und der Empfänger dieselbe Schriftart nicht auf seinem Computer installiert hat. Erfahren Sie einfach mehr über die Vorteile, den Prozess und die Alternativen zum Einbetten von Schriftarten in PDF.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Why Should You Embed Fonts in PDF? Here are the Benefits and Guide

Last Updated on August 29, 2022 by Tina Clark


If you need to make a special PDF or protect the original texts of the PDF, you should know how to embed special fonts in PDF. Once you have embedded a whole copy of the font’s character set with PDF, the PDF viewer of receipts can emulate the formatting and substitute it with a standard typeface. Just learn more about the benefits of adding fonts in PDF and the detailed process from the article.

Embed Fonts in PDF

Part 1: Why Should You Embed Fonts in PDF

When you get some PDF files in a foreign language, such as Chinese, Japanese or Korean, all you can find is the unknown codec. It is the reason that you need to embed the fonts in PDF to make sure the PDF viewers can emulate the formatting and substitute with a standard typeface, especially when you need to print the PDF.

To save Word, Excel, or other Office files to a PDF file, you are essentially packaging all of the components of your design into a single PDF file, such as the font information, color information, and any other settings you have used. Both the PDF viewer and printer can emulate and render the PDF and present them as desired.

Designers frequently use Adobe InDesign or Adobe Illustrator, which both produce a reference to the typefaces you need but do not actually keep them in the file. When the software requires font information, it can retrieve the embedded fonts in PDF from the location on your computer where it was initially downloaded. When the file is viewed on a different computer, the reader has no idea where to get the font information, even if the computer has it. Once this occurs, the typeface is changed with another, radically altering the appearance of your design.

Part 2: The Benefits to Embed Fonts in PDF

1. Keeping the brand's visual identity intact. A large number of firms need the use of a certain typeface to properly represent their brand. When fonts are embedded into a PDF document, the appropriate fonts are displayed when the document is transferred or printed.

2. Maintaining the layout's consistency is a priority. Ever opened a file only to find that the text was all over the place? The problem is due to the fact that your computer cannot locate the typeface used in the original document and as a result, it automatically changed some of the design components. By including the fonts in the PDF, you can ensure that the design and layout are consistent throughout.

3. Allow others to make use of the font. Perhaps one of your colleagues needs the font but does not have it installed on his or her computer. If you need to allow a colleague to amend a document without giving the font file and license, you may simply embed the font inside the individual PDF that needs to be updated.

Part 3: How to Embed Fonts in PDF via Adobe Acrobat

When you want to embed fonts in PDF, which means to hardwire them into the file so that they don’t change, Adobe Acrobat is the desired solution to add fonts to your PDF documents. But you need to get a license of Adobe Acrobat beforehand. Here you can find how to embed fonts in PDF when you cannot access the fonts of a PDF file.

Step 1: Once you have opened the PDF in Adobe Acrobat, you can go to the File menu and choose the Document Properties option. It enables you to find and embed the fonts in PDF.

Step 2: Choose the Fonts tab and check the fonts used in the PDF document. You can find the embedded fonts in PDF from the list. If you cannot view the fonts in the PDF, you need to embed new fonts.

Check Embed Fonts

Step 3: Head to the File menu, and then choose the Print option to select the Adobe PDF option. Select the Properties option and you can select the Adobe PDF settings tab to find the fonts included.

Step 4: Click on the Fonts tab and make sure the fonts you need to embed are on the fonts source list. After that, you can tick the Embed all fonts option to embed fonts in PDF for printing or reading.

Note: If the fonts are not available, you have to move or duplicate the fonts files from where you have stored them, such as the C:/Windows/Adobe Acrobat/Fonts.

Part 4: Best Alternative Method to Embed Fonts in PDF

What should you do if you do not have a license of Adobe Acrobat, or can’t find the fonts embedded in the PDF? To find a workaround to print and view the PDFs, PDFelement is the all-in-one PDF editor, which ascribes to its robust capabilities. It enables you to edit the PDF text and graphics and convert the PDF to another file format, which remains the creation of fillable forms, and the protection and sharing of documents.

1. Extract the texts and images from the PDFs with the OCR algorithm.

2. Convert PDF to Word, Excel, PowerPoint, text, and other formats.

3. Provide advanced editing features to merge, split, watermark, etc.

4. Add text to PDF with the desired fonts, sizes, colors, and more.

Win Download Mac Download

Step 1. Launch the PDFelement application once you have installed the program on your computer. Select the Open file button on the PDFelement Home tab to access the PDF file that you desire to embed the fonts from the drop-down menu.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: Select the Edit from the drop-down menu, followed by the Edit text and image object button. Following the selection of the text, you have the option to change the font, size, and color. Then, you can embed the fonts in your PDF the way that you want.

Edit Text with PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 5: FAQs about How to Embed Fonts in PDF

1What does embedding a font in PDF mean?
If you embed fonts in your PDF, you can be confident that your PDF has all of the font information contained in your text. It guarantees that when it is viewed on a different device or printer, it will show appropriately on that device or print the PDF correctly.
2How do I find fonts used in the PDF?
This is the initial step in deciding which fonts require manual embedding and which do not. Select the File option, then select the Properties tab, and click the Fonts button from the menu bar and a list of the fonts that are presently being used in the PDF document.
3What happens if a font is not embedded?
By embedding fonts in your PDF file, you can ensure that everyone who views it sees the document in the manner in which you intended it to be shown. Or else, the PDF reader will not show typically what you had in mind when you created the document.

Conclusion

When creating branded PDFs, it is crucial to be able to employ the appropriate fonts. It will be used instead of the original font if you embed a font in a Word document or PowerPoint presentation and the receiver does not have the same font installed on their computer. Just learn more about the benefits, process, and alternatives for embedding fonts in PDF.

Win Download Mac Download

You may be interested