4 einfache Methoden zum Neuanordnen von Seiten in PDF auf verschiedenen Geräten

Zuletzt aktualisiert am 5. September 2022 by Tine Clark


Wenn Sie feststellen, dass die gescannten PDF-Seiten in der falschen Reihenfolge sind, wie können Sie die PDF-Seiten neu strukturieren oder Seiten in PDF neu anordnen? Es ist nicht schwierig, die PDF-Dateien auf Ihrem Computer anzupassen. Aber wenn Sie die PDFs weiter bearbeiten müssen, einige Anmerkungen hinzufügen oder sogar Seiten in PDF neu anordnen auf Android/iOS müssen Sie die 4 besten Lösungen aus dem Artikel finden.

Seiten in PDF neu anordnen

Teil 1: So ordnen Sie Seiten in PDF für alle Plattformen neu an

PDFelement ist mehr als ein PDF-Manager, der Seiten in PDF neu anordnen kann. Es ermöglicht Ihnen, die PDF-Dateien zu bearbeiten, was mehrere Bearbeitungsaktivitäten bietet, wie z. B. Hinzufügen, Entfernen, Extrahieren, Zuschneiden und Ändern der Farbe und Größe von Schriftarten und mehr. Darüber hinaus hilft das OCR-Tool bei der Digitalisierung von Material in einem gescannten PDF, wodurch es einfacher wird, Texte in einem Dokument zu suchen, zu ändern und zu löschen.

1. Ordnen Sie die PDF-Seiten neu an, fügen Sie neue Seiten hinzu, entfernen Sie unerwünschte Seiten usw.

2. Passen Sie die Farben, Größen, Schriftarten, Sprachen und andere Elemente von PDF-Dateien an.

3. Extrahieren Sie die Texte und Bilder aus PDF mit den fortschrittlichen OCR-Algorithmen.

4. Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien mit wenigen Klicks in eine durchsuchbare und bearbeitbare PDF-Datei.

Win Download Mac download

So ordnen Sie Seiten in PDF unter Windows und Mac neu an

Schritt 1: Sobald Sie PDFelement installiert haben, können Sie das Programm starten und Ihre PDF-Datei in das Programm importieren, indem Sie sie von Ihrem Computer oder einem tragbaren Laufwerk auswählen. Klicken Sie einfach auf die Dateien öffnen Schaltfläche auf der Multifunktionsleiste oder ziehen Sie das PDF einfach per Drag-n-Drop in das Programm.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Drücke den Vorschauansicht können Sie die gewünschte Seite auswählen und gedrückt halten, um Seiten im PDF anzuordnen. Alternativ können Sie auch zu blättern Seite Registerkarte, auf der Sie neue Seiten einfügen, die aktuellen Seiten bearbeiten oder Seiten löschen und trennen können, um Ihre PDF-Seiten neu zu organisieren.

Seiten in PDF neu anordnen PDFElement

Schritt 3: Wählen Sie das Bearbeiten Menü, um die neu angeordneten PDF-Dateien wie Texte, Fotos und Seiten weiter zu bearbeiten. Es ermöglicht Ihnen unter anderem, die Schriftart des Textes zu ändern, die Größe zu ändern und das Dokument neu zu formatieren. Darüber hinaus können Sie auch OCR-Funktionen ausführen.

Bearbeiten Sie Text mit PDF PDFElement Win Download Mac download

So ordnen Sie Seiten in PDF auf Android/iOS neu an

Schritt 1: Gehen Sie zum Google Play Store, um PDFelement für Android zu installieren. Danach können Sie die PDF-Editor-App auf Ihren Android- oder iOS-Geräten starten, um die PDF-Dateien zu importieren. Darüber hinaus können Sie die Wi-Fi-Übertragung verwenden, um die PDF-Dateien in eine lokale Liste zu importieren.

Schritt 2: Nachdem Sie das PDF-Dokument importiert haben, können Sie die auswählen Seite Option, indem Sie auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke tippen, um die Seiten im PDF neu anzuordnen. Drücken Sie lange auf eine Seite und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop an die gewünschte Stelle.

PDFElement für Android Win Download Mac download

Teil 2: So ordnen Sie Seiten in PDF unter Windows neu an

Adobe Acrobat ist die Standardauswahl zum Neuanordnen von PDF-Seiten unter Windows. Neben den grundlegenden Funktionen zum Verwalten von PDFs können Sie auch Seiten in einem PDF drehen, verschieben, löschen, extrahieren oder neu nummerieren. Um Seiten in einer PDF-Datei zu bearbeiten, vergewissern Sie sich, dass Sie die Berechtigung zum Bearbeiten der PDF-Datei haben.

Schritt 1: Nachdem Sie eine PDF-Datei in Adobe Acrobat DC importiert haben, wählen Sie die Tools Menü und wählen Sie die Seiten organisieren aus dem rechten Panel der Tools Tab auf der linken Seite, um die Reihenfolge zu ändern.

Schritt 2: Wählen Sie eine oder mehrere Miniaturansichten von den folgenden Seiten aus, um sie als Ausgangspunkt zu verwenden. Dann, während Sie die halten Verschiebung Wählen Sie einen Seitenbereich aus dem Dropdown-Menü aus.

Schritt 3: Ziehen Sie Seiten per Drag-and-Drop, um PDF-Seiten nach Bedarf neu anzuordnen. Sie können eine Seite kopieren, indem Sie auf ein Miniaturbild klicken und es mit an eine neue Stelle verschieben Strg + Tastaturkürzel ziehen.

Schritt 4: Um zu einem bestimmten Ordner zu gelangen, wählen Sie ihn aus dem Dropdown-Menü aus oder klicken Sie darauf Wählen Sie einen anderen Ordner Taste. Speichern Sie einfach Ihr Dokument, indem Sie ihm einen Namen geben und auf drücken Sie sparen .

Recorder-Seite in PDF Adobe

Teil 3: So ordnen Sie Seiten in PDF über die Vorschau auf dem Mac neu an

Wenn Sie die Seiten in einer PDF-Datei neu anordnen müssen, Vorschau ist das Standardwerkzeug auf Ihrem MacBook. Es ermöglicht Ihnen, PDFs in der Vorschau anzuzeigen, Dokumente zu signieren, Anmerkungen zu machen und sie mit wenigen Klicks zu verwalten. Erfahren Sie einfach mehr über den detaillierten Prozess zur Verwaltung der PDF-Seiten.

Schritt 1: Doppelklicken Sie auf die PDF-Datei, um die Datei zu öffnen. Wenn dies nicht funktioniert, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Öffnen mit gefolgt von der Vorschau Möglichkeit. Sie können die PDF-Dateien auch ziehen, um neue Seiten hinzuzufügen oder sogar die Reihenfolge der Seiten in der PDF-Datei zu ändern.

Schritt 2: Wähle aus Schauen Sie sich an Menü können Sie die wählen Thumbnails Option oder die Schauen Sie sich an Möglichkeit. Es ermöglicht Ihnen, alle Ihre Seiten in der PDF-Datei in chronologischer Reihenfolge anzuzeigen. Aber es kann die Seiten für die gescannten PDFs oder die geschützten PDFs nicht anordnen.

Schritt 3: Navigieren Sie zu Kontaktformular können Sie die Seiten, die Sie verschieben möchten, innerhalb des Vorschaufensters ziehen und ablegen. Natürlich können Sie auch neue PDF-Seiten hinzufügen, unerwünschte löschen oder Anmerkungen zu den PDF-Dateien hinzufügen.

Überprüfen Sie die PDF-Vorschau als Miniaturansicht

Teil 4: So ordnen Sie Seiten in PDF Online neu an

Gibt es eine Methode, um Seiten in PDF online neu anzuordnen? Cleveres PDF ist ein Online-PDF-Manager und -Editor, mit dem Sie Seiten in PDF-Dateien von jedem Gerät aus verwalten können, einschließlich Windows, Mac, Linux, iOS oder Android. Ähnlich wie bei der Vorschau gibt es beim Bearbeiten der PDF-Dateien eingeschränkte Funktionen.

Schritt 1: Besuchen Sie einfach die Webseite in Ihrem Online-Browser. Sie können die Seiten in einem PDF jederzeit und überall neu anordnen. Ziehen Sie die PDF-Datei in das Online-PDF-Tool oder klicken Sie auf die Dateien auswählen Schaltfläche, um die gescannte PDF-Datei auszuwählen, die Sie bearbeiten möchten.

Schritt 2: Passen Sie die Reihenfolge der PDF-Miniaturansichten an, bevor Sie sie zu einer einzigen PDF-Datei zusammenführen. Um alle hochgeladenen Dateien in einer PDF-Datei zusammenzufassen, klicken Sie auf Starten Sie die Konvertierung Taste. Danach können Sie auf klicken Datei herunterladen Schaltfläche zum Speichern der konsolidierten PDF-Datei.

Cleveres PDF

Fazit

Hier sind einige einfache Methoden zum Neuanordnen von PDF-Seiten, insbesondere wenn Sie sie auf Tablets oder Smartphones verwalten müssen. Wenn es darum geht, den PDF-Schutz zu entfernen, Anmerkungen hinzuzufügen, Dateien zu bearbeiten, Texte zu extrahieren und mehr, ist PDFelement das Allround-PDF-Toolkit.

Win Download Mac download

4 Easy Methods to Rearrange Pages in PDF on Different Devices

Last Updated on September 5, 2022 by Tina Clark


When you find the scanned PDF pages are in the wrong order, how do you restructure the PDF pages or reorder pages in PDF? It is not difficult to adjust the PDF files on your computer. But if you need to further edit the PDFs, add some annotations, or even rearrange pages in PDF on Android/iOS, you have to find the 4 best solutions from the article.

Rearrange Pages in PDF

Part 1: How to Rearrange Pages in PDF for All Platforms

PDFelement is more than a PDF manager, which can reorder pages in PDF. It enables you to edit the PDF files, which provides multiple editing activities, such as adding, removing, extracting, cropping, and altering the color and size of fonts, and more. Moreover, the OCR tool aids in the digitization of material on a scanned PDF, making it easier to search for, change, and delete texts from a document.

1. Rearrange the PDF pages, add new pages, remove unwanted ones, etc.

2. Adjust the colors, sizes, fonts, languages, and other elements of PDF files.

3. Extract the texts and images from PDF with the advanced OCR algorithms.

4. Convert scanned PDF into a searchable and editable PDF within clicks.

Win Download Mac Download

How to Reorder Pages in PDF on Windows and Mac

Step 1: Once you have installed PDFelement, you can launch the program and import your PDF file into the program by selecting it from your computer or a portable drive. Just click the Open files button on the ribbon or simply drag-n-drop the PDF into the program.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: Click the Thumbnail icon, you can choose and hold the desired page to arrange pages in PDF. Alternatively, you may browse to the Page tab, from which you can insert new pages, edit the current pages, or delete and detach pages to reorganize your PDF pages.

Rearrange Pages in PDF PDFElement

Step 3: Choose the Edit menu to further edit the rearranged PDF files, such as the texts, photographs, and pages. It enables you to change the text font, resize and reformat the document, among other things. Moreover, you can also perform OCR features.

Edit Text with PDF PDFElement Win Download Mac Download

How to Rearrange Pages in PDF on Android/iOS

Step 1: Go to the Google Play store to install PDFelement for Android. After that, you can launch the PDF editor app on your Android or iOS devices to import the PDF files. Moreover, you can use Wi-Fi transfer to import the PDF files to a local list.

Step 2: Once you have imported the PDF document, you can pick the Page option by tapping the three dots symbol in the upper right corner to reorder pages in the PDF. Long press on one page and then drag and drop it to the desired location.

PDFElement for Android Win Download Mac Download

Part 2: How to Reorder Pages in PDF on Windows

Adobe Acrobat is the default choice to rearrange PDF pages on Windows. Besides the basic features to manage the PDFs, you can also rotate, move, delete, extract, or renumber pages in a PDF. To manipulate pages in a PDF, make sure that you have permission to edit the PDF.

Step 1: Once you import a PDF file to Adobe Acrobat DC, choose the Tools menu and select the Organize Pages from the right panel of the Tools tab on the left side to range the order.

Step 2: Choose one or more thumbnails from the following pages to use as a starting point. Then, while holding the Shift key, select a page range from the drop-down menu.

Step 3: Drag and drop pages to rearrange PDF pages as your requirement. You can copy a page by clicking on a thumbnail and moving it to a new spot with the Ctrl + drag keyboard shortcut.

Step 4: To get to a certain folder, choose it from the drop-down menu or click Choose a Different Folder button. Just save your document by giving it a name and pressing the Save button.

Recorder Page in PDF Adobe

Part 3: How to Reorder Pages in PDF via Preview on Mac

When you need to rearrange the pages in a PDF file, Preview is the default tool on your MacBook. It enables you to preview the PDFs, sign documents, make annotations, and manage them within clicks. Just learn more about the detailed process of how to manage the PDF pages.

Step 1: Double-click the PDF file to open the file. If this does not work, right-click it and choose Open With followed by the Preview option. You can also drag the PDF files to add new pages or even change the order of the pages in the PDF.

Step 2: Select the View menu, you can choose the Thumbnails option or the View option. It enables you to view all of your pages within the PDF file in chronological order. But it cannot arrange the pages for the scanned PDFs or the protected PDFs.

Step 3: Navigate to the Contact Sheet option, you can drag and drop the pages you desire to relocate within the preview window. Of course, you can also add new PDF pages, deleted the unwanted ones, or add annotations to the PDF files.

Check Thumbnail PDF Preview

Part 4: How to Rearrange Pages in PDF Online

Is there a method to rearrange pages in PDF online? CleverPDF is an online PDF manager and editor, which enables you to manage pages in PDF files from any device, including Windows, Mac, Linux, iOS, or Android. Similar to Preview, there are limited features in editing the PDF files.

Step 1: Simply visit the webpage in your online browser. You can rearrange the pages within a PDF from anywhere, at any time. Drag the PDF file into the online PDF tool or click the Choose Files button to select the scanned PDF file you want to edit.

Step 2: Adjust the order of the PDF thumbnails before merging them into a single PDF. To combine all the uploaded files into one PDF, click the Start Conversion button. After that, you can click the Download File button to save the consolidated PDF file.

CleverPDF

Conclusion

Here are some simple methods to rearrange PDF pages, especially when you need to manage them on tablets or smartphones. When it comes to removing the PDF protection, adding annotations, editing the files, extracting the texts, and more, PDFelement is the all-rounded PDF toolkit.

Win Download Mac Download