Ein Foto auf dem Mac zuschneiden – Hier sind 4 praktikable Methoden für macOS Ventura

Zuletzt aktualisiert am 9. Januar 2023 by Peter Wood


Was sollten die besten Methoden sein, um ein Foto auf dem Mac zuzuschneiden? Natürlich können Sie einfach die integrierten Funktionen Ihres MacBook verwenden, um Fotos zu skalieren, zuzuschneiden und zu bearbeiten. Wenn Sie die Größe von Fotos für Pässe, Websites und mehr mit einem Batch-Prozess ändern müssen, gibt es eine Methode dazu Fotos auf dem Mac zuschneiden mit Voreinstellungen? Hier sind die 4 besten Methoden, die Sie kennen sollten.

Ein Foto auf dem Mac zuschneiden

Teil 1: So schneiden und skalieren Sie Fotos auf dem Mac mit Voreinstellungen

Ob Sie stapelweise zuschneiden müssen und Ändern Sie die Größe von Bildern auf dem Mac oder benutzerdefinierte Voreinstellungen mit einer Reihe von Aktionen, WidsMob ImageConvert ist eine vielseitige Möglichkeit, die Größe von Fotos zu ändern, Bilder zuschneiden, Auflösung hochskalieren, Dateien umbenennen, Wasserzeichen hinzufügen und mehr. Anders als bei anderen Foto-Resizern für Mac können Sie eine große Anzahl von Fotos hochladen, um sie im Stapel zuzuschneiden und ihre Größe mit einem Klick zu ändern.

1. Wählen Sie die gewünschte Breite, Höhe, X, Y und Verhältnisse aus, z. B. 2:3, 4:3 oder mehr.

2. Ändern Sie die Größe von Bildern mit verschiedenen Modi, Breite, Höhe, frei und Prozentsatz.

3. Stellen Sie KI-Superauflösung bereit, um Bilder in Originalqualität auf das bis zu 4-fache zu skalieren.

4. Passen Sie Voreinstellungen an und wenden Sie sie an, um Wasserzeichen stapelweise zuzuschneiden, zu skalieren und hinzuzufügen.

Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie installiert haben WidsMob ImageConvertkönnen Sie auf klicken Import und wählen Sie im Dialogfeld die gewünschten Fotos aus, die Sie zuschneiden und in der Größe ändern möchten. Doppelklicken Sie auf ein beliebiges Bild, um es zum Zuschneiden oder Bearbeiten in das Bearbeitungsfenster einzugeben.

Importieren Sie Fotos in ImageConvert

Schritt 2: Drücke den Ernte Schaltfläche in der oberen linken Ecke, um das einzugeben Ernte Fenster. Wählen Sie das Frei Option von der Ratio Menü, um den gewünschten Bereich auszuwählen. Sie können auch den gewünschten Wert für Breite, Höhe, X und Y eingeben, um das Foto auf dem Mac zuzuschneiden.

Schnittverhältnis von ImageConvert

Note: Wenn Sie das Foto auf dem Mac in einem bestimmten Verhältnis zuschneiden müssen, können Sie das gewünschte Verhältnis auswählen und den Rahmen anpassen, um den gewünschten Bereich zuzuschneiden.

Schritt 3: Wenn Sie die Größe der Fotos ändern müssen, können Sie auch aktivieren Resize Menü und wählen Sie den gewünschten Modus, wie z Frei. Danach können Sie die gewünschte Breite, Höhe, Prozentzahl und mehr eingeben. Darüber hinaus gibt es Funktionen zum Hinzufügen von Wasserzeichen und Rahmen.

Bildgröße ändern Batch ImageConvert

Schritt 4: Gehen Sie zum Preset klicken Sie und klicken Sie auf + Taste, um den Namen der Voreinstellung einzugeben. Klicken Sie einfach auf die OK Taste, um die Voreinstellung zu speichern. Danach können Sie auf klicken Speichern unter Schaltfläche, um ein Foto auf Ihrem Mac zuzuschneiden. Klicken Sie beim nächsten Mal auf Preset Schaltfläche können Sie eine Reihe von Aktionen mit einem Klick anwenden.

Bearbeiten und speichern Sie voreingestelltes ImageConvert Win Download Mac download

Teil 2: Wie man ein Foto auf dem Mac mit Vorschau zuschneidet

Wenn Sie nur ein Foto auf dem Mac zuschneiden müssen, Vorspann ist die integrierte Funktion, die Sie ausprobieren sollten. Anders als in den vorherigen Versionen bietet macOS Ventura verschiedene Auswahlmöglichkeiten, darunter rechteckige Auswahl, elliptische Auswahl, Lasso-Auswahl und intelligentes Lasso, mit denen Sie den gewünschten Teil einfach zuschneiden können.

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Bild und klicken Sie auf das Offen mit Schaltfläche im Popup-Menü. Wählen Sie das Vorschau (Standard) app oben in der Dropdown-Liste, um das Bild mit der Vorschau zu öffnen. Danach können Sie das Foto in der Vorschau anzeigen und Ihren Anforderungen entsprechend bearbeiten.

Mit Vorschau öffnen

Schritt 2: Drücke den Markup-Symbolleiste anzeigen Symbol in der oberen rechten Ecke. Sie können die nicht finden Ernte Symbol wie in den vorherigen Versionen. Klicken Sie einfach auf das Auswahlsymbol und wählen Sie die gewünschte aus Rechteckige Auswahl -Taste, um den Teil des Bildes auszuwählen, den Sie zuschneiden möchten.

Wählen Sie die Vorschau des gewünschten Teils aus

Schritt 3: Um das Foto auf Ihrem MacBook zuzuschneiden, können Sie auf klicken Tools Menü zur Auswahl der Ernte Taste, um den gewünschten Teil auszuschneiden. Wenn Sie einen unregelmäßigen Teil benötigen, wird der gewünschte Teil in ein PNG-Dateiformat zugeschnitten. Das ausgewählte Teil wird im Fenster angezeigt.

Vorschau des gewünschten Teils ausschneiden

Schritt 4: Gehen Sie zum Reichen Sie das klicken Sie und klicken Sie auf Geld Schaltfläche in der Dropdown-Liste. Natürlich können Sie auch wählen Exportieren Taste oder die Teilen Schaltfläche, um die Dateien zu senden, um das zugeschnittene Bild an AirDrop, Mail, Nachrichten, Notizen und Zu Fotos hinzufügen zu teilen.

Beschnittene Bildvorschau teilen

Teil 3: So schneiden Sie ein Foto auf dem Mac über Fotos zu

Wenn Sie ein Foto von einem iPad oder iPhone auf Ihrem Mac zuschneiden müssen, können Sie einfach verwenden Fotos den zugehörigen Teil zu bekommen. Es bietet verschiedene Verhältnisoptionen zum Ändern der Größe von Fotos. Darüber hinaus können Sie das Bild vor dem Speichern begradigen, vertikal und horizontal anpassen.

Schritt 1: Öffne das Fotos app auf Ihrem MacBook und wählen Sie das gewünschte Bild, das Sie bearbeiten möchten, aus dem rechten Menü aus. Doppelklicken Sie einfach auf das Bild, um es im Vollbildmodus zu öffnen. Danach können Sie auf klicken Bearbeiten Schaltfläche in der oberen rechten Ecke, um das Bearbeitungsfenster aufzurufen.

Bild über Fotos öffnen

Schritt 2: Wenn Sie zum Bearbeitungsfenster gehen, bietet es mehrere Einstellungen zum Anpassen, Retuschieren, Rote-Augen-Effekt, Weißabgleich, Kurve, Pegel, Definition, selektive Farbe, Rauschunterdrückung, Schärfen, Vignette und mehr. Drücke den Ernte Menü, um den gewünschten Teil auszuwählen.

Bearbeiten Sie Fotos mit Fotos

Schritt 3: Um das Foto auf dem Mac zuzuschneiden, können Sie den Rahmen des Bildes anpassen, um den gewünschten Teil herauszuholen. Überprüfen Sie das gewünschte Seitenverhältnis, um den gewünschten Teil auszuschneiden. Danach können Sie auf klicken Erledigt Schaltfläche, um das zugeschnittene Bild mit Fotos auf Ihrem MacBook zu speichern.

Fotos mit Seitenverhältnis zuschneiden

Teil 4: Wie man ein Foto auf dem Mac Online zuschneidet

Picsart ist ein vielseitiger Online-Fotoeditor, mit dem Sie ein Foto auf dem Mac zuschneiden können. Es gibt Dutzende von Foto-Toolsets, um sie zu verbessern, einschließlich der KI-Funktionen. Sie müssen jedoch ein Konto erstellen und den Dienst zum Exportieren von zugeschnittenen Fotos ohne Wasserzeichen abonnieren.

Schritt 1: Gehen Sie auf Ihrer Website zu Picsart und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Danach können Sie auf klicken Hochladen Schaltfläche, um die gewünschten Bilder auszuwählen, die Sie von Ihrem Mac zuschneiden möchten. Darüber hinaus können Sie die Fotos per Drag & Drop in den Online-Fotoeditor ziehen.

Bild Picsart hochladen

Schritt 2: Wählen Sie das gewünschte Bild aus, das Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie darauf Ernte in der oberen rechten Ecke der Symbolleiste, dann erscheint das entsprechende Zuschneidefeld auf dem Bild. Sie können den Rahmen des Fotos anpassen, um das Foto auf Ihrem Mac zuzuschneiden.

Beschneiden Sie das Bild Online Picsart

Schritt 3: Sobald Sie den gewünschten Teil erfasst haben, können Sie auf klicken Exportieren Schaltfläche in der oberen rechten Ecke. Sie können den Dateinamen eingeben, den Dateityp auswählen, die Größe der Fotos ändern oder die Bilder sogar hochskalieren, bevor Sie das zugeschnittene Foto exportieren.

Zugeschnittenes Foto online exportieren Picsart

Konklusion

Wenn Sie Fotos auf dem Mac zuschneiden müssen, sollten Sie die folgenden vier verschiedenen Methoden kennen. Natürlich können Sie die integrierten Fotos und Vorschauen verwenden, um das gewünschte Teil auszuschneiden. Picsart ist eine Online-Methode zum einfachen Zuschneiden von Bildern. Wenn Sie benutzerdefinierte Voreinstellungen zum Zuschneiden oder Ändern der Größe benötigen, WidsMob ImageConvert ist die gewünschte Wahl, die Sie ausprobieren sollten.

Win Download Mac download

Crop a Photo on Mac – Here are 4 Workable Methods for macOS Ventura

Last Updated on January 9, 2023 by Peter Wood


What should be the best methods to crop a photo on Mac? Of course, you can simply use the built-in features of your MacBook to resize, crop, and edit photos. When you need to resize photos for passports, websites, and more with a batch process, is there a method to crop photos on Mac with presets? Here are the 4 best methods you should know.

Crop a Photo on Mac

Part 1: How to Crop and Resize Photos on Mac with Presets

Whether you need to batch crop and resize images on Mac or custom presets with a series of actions, WidsMob ImageConvert is a versatile way to resize photos, crop images, upscale resolution, rename files, add watermarks, and more. Different from other photo resizers for Mac, you can upload a large number of photos to batch crop and resize them within one click.

1. Select the desired width, height, X, Y, and ratios, such as 2:3, 4:3, or more.

2. Resize pictures with different modes, width, height, free, and percentage.

3. Provide AI super-resolution to upscale images up to 4X with original quality.

4. Customize and apply presets to crop, resize, and add watermarks in batch.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob ImageConvert, you can click the Import button and select the desired photos you need to crop and resize them in the dialog box. Double-click any image to enter it into the editing window for cropping or editing.

Import Photos to ImageConvert

Step 2: Click the Crop button in the upper left corner to enter the Crop window. Choose the Free option from the Ratio menu to choose the desired area. You can also enter the desired value for width, height, X, and Y to crop the photo on Mac.

Crop Ratio of ImageConvert

Note: If you need to crop the photo in a certain ratio on Mac, you can choose the desired Ratio and adjust the frame to crop the desired area.

Step 3: When you need to resize the photos, you can also enable the Resize menu and choose the desired mode, such as Free. After that, you can enter the desired width, height, percentage, and more. Moreover, there are features to add watermarks and frames.

Resize Image Batch ImageConvert

Step 4: Go to the Preset button and click the + button to enter the name of the preset. Just click the OK button to save the preset. After that, you can click the Save As button to crop a photo on your Mac. Next time click the Preset button, you can apply a series of actions in one click.

Edit and Save Preset ImageConvert Win Download Mac Download

Part 2: How to Crop a Photo on Mac with Preview

If just need to crop a photo on Mac, Preview is the built-in feature you should try. Different from the previous versions, macOS Ventura provides different selections, including rectangular selection, elliptical selection, lasso selection, and smart lasso, which you can crop the desired part easily.

Step 1: Right-click any image and click the Open with button in the pop-up menu. Choose the Preview (default) app from the top of the drop-down list to open the image with Preview. After that, you can preview and edit the photo according to your requirements.

Open with Preview

Step 2: Click the Show Markup Toolbar icon in the upper right corner. You cannot find the Crop icon as in the previous versions. Just click the Selection icon and choose the desired Rectangular Selection button to select the part of the image you want to crop.

Select the Desired Part Preview

Step 3: To crop the photo on your MacBook, you can click the Tools menu to choose the Crop button to cut out the desired part. When you need to get an irregular part, it will crop the desired part into a PNG file format. It will present the selected part in the window.

Cut Out Desired Part Preview

Step 4: Go to the File button and click the Save button in the drop-down list. Of course, you can also choose the Export button or the Share button to send the files to share the cropped image to AirDrop, Mail, Messages, Notes, and Add to Photos.

Share Cropped Image Preview

Part 3: How to Crop a Photo on Mac via Photos

When you need to crop a photo from an iPad or iPhone on your Mac, you can simply use Photos to get the related part. It provides different ratio options to resize photos. Moreover, you can adjust straighten, vertical, and horizontal of the image before saving.

Step 1: Open the Photos app on your MacBook and select the desired image you need to edit from the right menu. Just double-click the image to open it on a full screen. After that, you can click the Edit button in the upper-right corner to enter the editing window.

Open Image via Photos

Step 2: When you go to the editing window, it provides multiple settings to adjust, retouch, red-eye, white balance, curve, level, definition, selective color, noise reduction, sharpen, vignette, and more. Click the Crop menu to select the desired part.

Edit Photos with Photos

Step 3: To crop the photo on Mac, you can adjust the frame of the image to get out the desired part. Check the desired aspect ratio to cut out the desired part. After that, you can click the Done button to save the cropped image to your MacBook with photos.

Crop with Aspect Ratio Photos

Part 4: How to Crop a Photo on Mac Online

Picsart is a versatile online photo editor that enables you to crop a photo on Mac. There are dozens of photo toolsets to touch up them, including the AI features. But you have to create an account and subscribe to the service for exporting cropped photos without a watermark.

Step 1: Head to Picsart on your website and log in to the account. After that, you can click the Upload button to select the desired images you want to crop from your Mac. Moreover, you can drag and drop the photos into the online photo editor.

Upload Image Picsart

Step 2: Choose the desired image you want to edit, you can click the Crop tab in the upper right corner of the toolbar, then the corresponding crop box will appear on the image. You can adjust the frame of the photo to crop the photo on your Mac.

Crop the Image Online Picsart

Step 3: Once you have captured the desired part, you can click the Export button in the upper right corner. It enables you to enter the file name, choose the file type, resize the photos, or even upscale the images before exporting the cropped photo.

Export Cropped Photo Online Picsart

Conclusion

When you need to crop photos on Mac, here are 4 different methods you should know. Of course, you can use the built-in Photos and Preview to cut out the desired part. Picsart is an online method to crop images easily. If you need custom presets for cropping or resizing, WidsMob ImageConvert is the desired choice you should try.

Win Download Mac Download