Wie man Neugeborenenfotos als Beruf macht

Zuletzt aktualisiert am 7. März 2022 by Peter Wood


Neugeborenenfotos zu machen ist eine lustige Sache. Es ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Viele Fotografen haben interessante Neugeborenenbilder geteilt. Eltern bleiben Tag und Nacht bei ihren Kindern, damit sie viele Momente festhalten. Wenn Eltern Neugeborenenfotos so professionell wie Fotografen machen könnten, speichern sie mehr Erinnerungen ihrer Kinder, während es teuer ist, einen Fotografen einzuladen, um Neugeborenenfotos zu machen. Wenn Eltern in der Lage sind, Neugeborenenbilder aufzunehmen, könnten Eltern viel Geld sparen. Daher wird dieser Beitrag es Ihnen sagen wie man neugeborene Fotos macht wie ein professioneller Fotograf.

Wie man Neugeborenenfotos macht

Teil 1. Vorbereitung zum Fotografieren von Neugeborenen

Bevor Sie Neugeborenenfotos machen, müssen Sie etwas vorbereiten. Eine Digitalkamera, Speicherkarten und Objektive sind erforderlich. Sie wählen Objektive abhängig von verschiedenen Situationen. Wenn Sie professionelle Neugeborenenfotos machen möchten, müssen Sie einige Requisiten wie einen Hintergrundständer, einige spezielle Kissen, Kleidung, Hüte und so weiter vorbereiten. Um die Aufmerksamkeit von Babys zu erregen, benötigen Sie auch einige Spielzeuge, die Musik senden.

Canon DSLR-Kamera

Teil 2. Zeitpunkt der Aufnahme von Neugeborenenfotos

Im Gegensatz zu professionellen Fotografen könnten Eltern den ganzen Tag damit verbringen, Neugeborenenfotos zu machen. Aber Babys haben ihre biologische Uhr. Babys verbringen normalerweise die meiste Zeit damit, zu schlafen und Milch zu trinken. Sie müssen sich also um Ihr Baby kümmern, aber nicht nur schießen, schießen und schießen. Es ist die perfekte Zeit, um Fotos zu machen, wenn Ihr Baby einschläft. Und denken Sie daran, dass Ihr Baby nicht an einem Tag erwachsen wird, sodass Sie viel Zeit haben, um Neugeborenenfotos zu schießen. Beruhigen Sie sich und machen Sie mehrere Bilder, wenn Sie und Ihr Baby bereit sind.

Neugeborener Herbstschlaf

Teil 3. Licht beim Fotografieren von Neugeborenen

Für professionelle Fotografen ist Licht alles. Es ist das gleiche für Sie. Obwohl gewöhnliche Eltern keine reflektierende Tafel in ihrem Haus haben, haben wir alle die natürlichste Lichtquelle, die Sonne. Die gute Regel, um das Sonnenlicht zu nutzen, ist, Ihr Baby in einem Winkel zu platzieren, in dem das natürliche Licht von der Oberseite des Kopfes Ihres Babys in etwa 45 Grad einfällt. Dann wären die weichen Schatten und Lichter perfekt für Neugeborenen-Fotoshootings. Sie benötigen die Studioausrüstung überhaupt nicht.

Natürliches Licht Neugeborenes Foto

Teil 4. Blickwinkel und Perspektiven beim Fotografieren von Neugeborenen

Es ist einfach, um Ihr Baby herumzugehen und die einzigartigen Winkel zu finden, um ein gutes Neugeborenenfoto zu machen, im Vergleich zu einer Änderung der Position Ihres Babys. Sie können sich hinter Ihr Baby drehen und die Bilder von der Schattenseite aufnehmen. Und Sie können vor der nächsten Pose mehrere Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven aufnehmen. Und nach der Aufnahme können Sie aus diesen Fotos das beste auswählen. Aus diesem Grund sollten Sie mehrere Speicherkarten vorbereiten.

Neugeborener Fotowinkel

Teil 5. Requisiten und Hintergrund für Neugeborenenfotos

Sie werden vielleicht feststellen, dass fast alle Neugeborenenfotos Requisiten oder Hintergründe verwendet haben, um die Babys hervorzuheben. Bevor Sie also Neugeborenenfotos machen, sollten Sie Requisiten und Fotohintergrund entsprechend Ihrem Haus anordnen. Obwohl die meisten Neugeborenenfotos im Haus gemacht werden, ist Outdoor eine weitere gute Wahl. Bei schönem Wetter können Sie mit Ihrem Baby in die Natur gehen. Dann könnten Sie auf diese Weise einige einzigartige Neugeborenenfotos schießen. Ein weiterer Vorteil von Neugeborenenfotos im Freien ist, dass Ihre Kamera mehr natürliches Licht einfangen könnte. Daher ist die Qualität von Neugeborenenfotos normalerweise besser.

Neugeborener Fotohintergrund

Teil 6. Ein großartiger Fotoverstärker zum Aufnehmen von Neugeborenenfotos

Das Fotografieren von Neugeborenen ist nicht so schwierig, wie Sie dachten. Amateurfotografen beschränken sich jedoch auf Hardware und Fähigkeiten. Manchmal sind die von Ihnen aufgenommenen Babyfotos neben der Qualität so gut wie Profis. Zu diesem Zeitpunkt benötigen Sie ein leistungsstarkes Programm, das Ihnen hilft, Neugeborenenbilder zu verbessern. WidsMob-Retusche ist so ein Neugeborenen-Foto-Enhancer. Foto Denoise konnte nicht nur Lärm minimieren, kann aber auch die Details in Neugeborenenfotos beibehalten. Photo Denoise könnte Neugeborenenbilder scannen und die körnigen, verschwommenen und anderen Probleme lösen. Der Prozess zu verbessern Sie neugeborene Bilder mit Photo Denoise ist einfach.

Win Download Mac download

Schritte 1. Starten Sie Photo Denoise auf Ihrem Computer und drücken Sie die Import Schaltfläche, um die Neugeborenenfotos zu importieren, die Sie verbessern möchten. Sie können mehrere Bilder in einem Stapel laden.

Öffne Denoise

Schritte 2. Photo Denoise kann automatisch mit dem Luminanz- und Chrominanzrauschen umgehen. Und Sie können diese Optionen manuell anpassen.

Schritte 3. Wenn Sie Details hervorheben möchten, können Sie den Wert von anpassen Sharpness.

Denoise-Bildprozess

Schritte 4. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, drücken Sie die Speichern Schaltfläche, um den Vorgang abzuschließen.

Dann können Sie die hochwertigen Neugeborenenfotos auf Ihrem Computer genießen oder sie in sozialen Medien teilen.

Win Download Mac download

Fazit

Basierend auf den obigen Einführungen können Sie selbst zu Hause Neugeborenenfotos machen. Das Fotografieren eines Babys wird lange dauern, also müssen Sie sich vorbereiten. Auf der anderen Seite haben die Eltern viel Zeit zum Schießen, sodass Sie es ruhig angehen und die Drehzeit genießen können. Sie können entscheiden, ob Sie Neugeborenenfotos zu Hause oder im Freien machen möchten. Das Wichtigste ist, sicherzustellen, dass Ihr Baby während des Shootings sicher und bequem ist.

Auch wenn die Neugeborenenfotos, die Sie gemacht haben, nicht so gut sind wie Profis, müssen Sie sich keine Sorgen machen. WidsMob Retoucher kann Ihnen helfen, Neugeborenenbilder effektiv zu verbessern und sie im Stapel zu entrauschen. Sie können Photo Denoise verwenden, um sie zu verbessern, nachdem Sie Neugeborenenfotos gemacht haben. Dann werden Sie feststellen, dass die von Ihnen aufgenommenen Neugeborenenfotos genauso großartig sind wie professionelle Fotografen.

How to Take Newborn Photos as Profession

Last Updated on March 7, 2022 by Peter Wood


Taking newborn photos is a funny thing. It is one of the best gifts that parents could give their children. Many photographers have shared interesting newborn images. Parents stay with their children day and night, so they capture many moments. If parents could take newborn photos as professionally as photographers, they store more of their children's memories, while it is expensive to invite a photographer to take newborn photos. If parents are competent to capture newborn images, parents could save a lot of money. Therefore, this post will tell you how to take newborn photos like a professional photographer.

How to Take Newborn Photos

Part 1. Preparation of Taking Newborn Photos

Before you take newborn photos, you have to prepare something. A digital camera, memory cards, and lenses are necessary. You choose lenses depending on different situations. If you want to take professional newborn photos, you have to prepare some props, like a backdrop stand, some special pillows, clothes, hats, and so on. To attract babies’ attention, you also need some toys broadcast music.

Canon DSLR Camera

Part 2. Time of Taking Newborn Photos

Unlike professional photographers, parents could spend the whole day taking newborn photos. But babies have their biological clock. Babies usually spend most of their time sleeping and having milk. So you have to take care of your baby but not just shoot, shoot and shoot. It is the perfect time to shoot photos when your baby falls asleep. And remember that your baby will not grow up in one day, so you have a lot of time to shoot newborn photos. Take easy and shoot several images when you and your baby are ready.

Newborn Fall Sleep

Part 3. Light of Taking Newborn Photos

To professional photographers, light is everything. It is the same for you. Although ordinary parents may not have a reflective board in their house, we all have the most natural source of lighting, the sun. The good rule to utilize sunlight is to put your baby at the angle that the natural light flows from the top of your baby’s head at approximately 45 degrees. Then the soft shadows and highlights would be perfect for newborn photo shooting. You do not need the studio equipment at all.

Natural Light Newborn Photo

Part 4. Angles and Perspectives of Taking Newborn Photos

It is easy to walk around your baby and find the unique angles to take a good newborn photo compared to changing your baby’s position. You can turn behind your baby and capture the images from the shadow side. And you can take multiple pictures from different angles and perspectives before the next pose. And after shooting, you can select the best one from these photos. That is the reason that you should prepare several memory cards.

Newborn Photo Angle

Part 5. Props and Background of Taking Newborn Photos

You might find that almost all the newborn photos have used props or backgrounds to set off the babies. So before taking newborn photos, you’d better arrange props and photo background according to your house. Although most newborn photos take in-house, outdoor is another good choice. When the weather is good, you can take your baby outdoor and go to nature. Then you could shoot some unique newborn photos this way. Another benefit to shooting newborn photos outdoor is your camera could capture more natural light. So the quality of newborn photos is usually better.

Newborn Photo Background

Part 6. A Great Photo Enhancer of Taking Newborn Photos

Taking newborn photos is not as difficult as you thought. However, amateur photographers limit by hardware and skills. Sometimes, the baby photos you took are as great as professionals besides the quality. At this time, you need a powerful program to help you enhance newborn images. WidsMob Retoucher is such a newborn photo enhancer. Photo Denoise not only could minimize noise, but also can keep the details in newborn photos. Photo Denoise could scan newborn images and handle the grainy, blurry, and other problems. The process to enhance newborn pictures with Photo Denoise is easy.

Win Download Mac Download

Step 1. Launch Photo Denoise on your computer and press the Import button to import the newborn photos you’d like to enhance. You can load multiple images in a batch.

Open Denoise

Step 2. Photo Denoise could deal with the luminance and chrominance noise automatically. And it allows you to adjust these options manually.

Step 3. If you want to highlight details, you can adjust the value of Sharpness.

Denoise Image Process

Step 4. When you are satisfied with the result, press the Save button to complete the process.

Then you can enjoy the high-quality newborn photos on your computer or share them on social media.

Win Download Mac Download

Conclusion

Based on the introductions above, you can take newborn photos by yourself at home. Shooting a baby will take a long time, so you need to get prepared. On the other hand, parents have a lot of time to shoot, so you can take it easy and enjoy the shooting time. You can decide to take newborn photos at home or outdoor. The most important thing is to ensure that your baby is safe and comfortable during shooting.

Even though the newborn photos you took are not as good as professionals, you do not have to worry. WidsMob Retoucher can help you effectively enhance newborn images and de-noise them in batch. You can utilize Photo Denoise to enhance them after taking newborn photos. Then you will discover that the newborn photos you shot are as great as professional photographers.