Wie man Nachthimmelfotos macht und Nachtbilder verschönert

Zuletzt aktualisiert am 8. März 2022 by Peter Wood


Nachthimmel- und Sternenfotos ziehen immer die Blicke der Menschen auf sich. Beim Blick in den Sternenhimmel sind wir vielleicht voller Sehnsucht und Sehnsucht nach dem weiten Universum. Der Nachthimmel ist ein Mysterium, das ein Gefühl von Romantik vermittelt. Sterne sind so großartig, dass Menschen fasziniert sind. Das Aufnehmen von Nachthimmelfotos scheint die fantastische Landschaft festzuhalten, während es schwierig ist, Nachthimmelfotos zu fotografieren. Erwarten Sie den Standort oder andere natürliche Faktoren wie Wetter und Mondlicht. Was können Sie tun mach gute Nachthimmelfotos? Lesen Sie dieses Tutorial und machen Sie anhand der Grundfertigkeiten bessere Nachthimmelfotos.

Wie man Nachthimmelfotos macht

Teil 1. Vorbereitung für die Aufnahme von Nachthimmelfotos

Um unglaubliche Nachthimmelfotos zu machen, benötigen Sie fast drei Elemente. Das erste Schlüsselelement zum Fotografieren des Nachthimmels, der Sterne oder der Milchstraße ist Zeit.

Der perfekte Zeitpunkt, um den Nachthimmel zu fotografieren, hängt stark von den Mondphasen und der Jahreszeit ab. Angenommen, wenn ein Mond am Himmel steht, können Sie kaum Sterne sehen. Achten Sie daher beim Fotografieren des Nachthimmels oder Sternenhimmels darauf, dass der Mond nicht zu sehen ist, Sterne möglichst hell erscheinen. Aber wenn Sie den Mond fotografieren möchten, müssen Sie auch einen guten Zeitpunkt auswählen.

Mond Himmel Nacht

Der zweite ebenso wichtige Punkt ist, dass die Kamera über eine manuelle Modusfunktion verfügt, die im RAW-Format aufnimmt. Ebenso ein robuster Stativ ist nötig. Eine leistungsstarke Digitalkamera ist unerlässlich, um Nachthimmelfotos zu machen, Langzeitbelichtungen des Nachthimmels aufzunehmen und eine größere Oberfläche bereitzustellen. Darüber hinaus reduziert ein gut gebautes Stativ das Wackeln der Kamera.

Das dritte notwendige Element ist ein leistungsstarker Fotoeditor. Die Fotobearbeitung sollte einer der lohnendsten Teile der Nachthimmel- und Landschaftsfotografie sein. Unten können Sie den besten Fotoeditor zum Verarbeiten von Nachthimmelfotos kennen.

Teil 2. Nehmen Sie Nachthimmelfotos mit einer Digitalkamera auf

Um nachts brillante Bilder aufzunehmen, müssen Sie die Kameraeinstellungen anpassen. Die beiden repräsentativen Digitalkameras sind Nikon D3100 und Canon Rebel T3i. Mit beiden können Sie ganz einfach Nachthimmelfotos machen und Spaß haben. Zunächst sollten Sie die Kamera mehr einstellen manuell und stellen Sie den Weißabgleich auf Tageslicht.

Schritte 1. Einstellen ein Schuss und auf 1600 oder 800 für langsame Belichtung einstellen, um die Nachtsternspur einzufangen.

Schritte 2. Einstellen Belichtungskorrektur auf Null.

Schritte 3. einstellen Verschlusszeit Und verwenden Selbstauslöser Auslöser auslösen, um Vibrationen zu reduzieren.

Schritte 4. Spiegel abschließen Kamerabewegung und Vibration zu reduzieren.

Schritte 5. Schalte aus Eingebautes Blitzlicht und Rote-Augen-Reduzierung, die nichts mit Nachthimmelfotos zu tun haben.

Da Digitalkameras standardmäßig das JPEG-Format verwenden, besteht der Nachteil darin, dass beim JPEG-Format Informationen für hohe Qualität verloren gehen können. Infolgedessen können Sie das RAW-Dateiformat ausprobieren, um alle Daten in der hohen Bittiefe zu erhalten, um DSLR-Nachthimmelfotos aufzunehmen.

Canon DSLR-Kamera

Teil 3. Nachthimmelfotos mit dem iPhone fotografieren

Beliebt ist auch das Fotografieren von Nachthimmelfotos mit dem iPhone. Außerdem ist es bequem, Aufnahmen mit iPhone oder Android-Smartphones zu machen. Wie für die meisten Menschen besteht das Aufnehmen von Bildern des Nachthimmels mit Smartphones aus drei Schritten: Öffnen Sie die Kamerarolle, fokussieren Sie den Nachthimmel und klicken Sie auf das Symbol. Ob das Fotografieren von Nachthimmelbildern schön ist oder nicht, ist bis zu einem gewissen Grad dem Zufall überlassen. Sie müssen jedoch in wenigen Schritten etwas mehr tun, und dann können Sie mit Ihrem iPhone gute Nachthimmelfotos machen.

Schritte 1. Legen Sie Ihr iPhone an einen festen Ort, um es stabil zu halten. Selbst wenn Sie leicht zittern, können Sie den Verschluss dazu bringen, die Bilder des Nachthimmels darzustellen. Oder Sie können ein Stativ kaufen, um dies zu vermeiden verschwommene Fotos des Nachthimmels.

Schritte 2. Reduzieren Sie die Belichtung um überbelichtete Glanzlichter des Nachthimmels zu vermeiden. Wenn Sie Nachthimmelbilder aufnehmen, ohne die Belichtung des Smartphones auf Tag einzustellen, können Sie feststellen, dass alle Objekte heller als gewöhnlich sind.

Schritte 3. Verwenden Sie eine Lichtquelle, um einen Scheinwerfer auf das Objekt zu erstellen. Obwohl eine dunkle Umgebung magische Gefühle verstärken kann, werden Bilder auch verschwommen und ziellos sein. So können Sie Straßenlaternen oder Taschenlampen verwenden, um eine dramatische Atmosphäre zu schaffen.

Schritte 4. Erfassen Sie sich bewegende Objekte mit einer langsamen Belichtung. Laden Sie zunächst eine Nachthimmel-Foto-App auf Ihr Smartphone herunter. Und dann können Sie Hochgeschwindigkeitszüge mit stationären Dingen wie Gebäuden oder sich selbst kontrastieren.

Schritte 5. Schützen Sie Ihr iPhone oder Android-Telefon, um Nachthimmelbilder im Regen aufzunehmen. Tropfen auf die Nachthimmelfotografie mildern Ihre Emotionen, um sich abzuheben.

Schwarzweißfilmfotografie ist die Methode zur Darstellung von hohem Kontrast. Sie können auch mysteriöse Bedeutungen ausdrücken, indem Sie Nachtaufnahmen des Himmels in Schwarzweiß machen.

Nehmen Sie Nachthimmel Foto iPhone

Teil 4. Optimieren Sie Nachthimmelfotos im leistungsstarken Fotoeditor

Die Bearbeitung von Nachthimmelfotos mit einer Bildbearbeitungssoftware ist ein wichtiger Schritt, den viele Menschen wahrscheinlich verpassen. Ein Fotoeditor kann Bilder des Nachthimmels, der Sterne und der Milchstraße optimieren. Hier ist WidsMob-Retusche, was großartige Ergebnisse bringen kann.

So reduzieren Sie Rauschen in WidsMob Retoucher

WidsMob Denoise ist das beste RAW-Bild Rauschunterdrückungssoftware und Foto Verschönerer. Es bietet die beste Reduzierung des Bildrauschens, um Bildrauschen zu vermeiden und gleichzeitig Bilddetails beizubehalten. Außerdem liefert es hervorragend Bildqualität und ein unverwechselbares natürliches Aussehen. Dies ist ein idealer Bildbearbeitungsprogramm für Fotografen, die gerne Nachthimmelfotos machen.

Win Download Mac download

Schritte 1. Öffnen Sie Photo Denoise und klicken Sie darauf Import Schaltfläche in der unteren linken Ecke, um die zu bearbeitenden Nachthimmelfotos zu laden.

Foto auf Retusche importieren

Schritte 2. Passen Sie die Einstellungen im rechten Menü nach Bedarf an. Sie können Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, um Ihre Nachtbilder zu erstellen.

Vignettierungsretusche

Schritte 3. Speichern oder in sozialen Medien teilen. Sie können Ihre Nachthimmelfotos jetzt in WidsMob Retoucher verschönern.

Weitere Funktionsmerkmale von WidsMob Denoise

Tatsächlich funktioniert die WidsMob Denoise-Software gut mit der Rauschunterdrückung und ist auch als die beste bekannt Software zur Verschönerung von Porträts zu Gesichter retuschieren.

  • Dich lassen Entfernen Sie die Schönheitsfehler und machen Sie das Bild in einem einfachen Prozess weicher.
  • Fügen Sie erweiterte Algorithmen hinzu, um die verschönerten Porträts anzupassen. Erkennen Sie außerdem mehrere Gesichter und optimieren Sie Porträtbilder professionell.
Porträts mit Retoucher retuschieren

Da viele Fotografen viele RAW-Bilder auf einmal verarbeiten müssen, bietet WidsMob Retoucher einen Batch-Prozess, um eine große Anzahl verrauschter Bilder mit einem Klick in ordentliche Bilder umzuwandeln. Es kann Benutzern Zeit sparen.

Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Fotos fertig sind, können Sie sie speichern oder in sozialen Medien teilen. Mit WidsMob Retoucher können Sie die Ausgabe atemberaubender, sauberer Bilder auf dem Mac speichern. Andernfalls können Sie Fotos auf beliebten Social-Media-Websites wie Flick, Facebook und Twitter posten.

Win Download Mac download

Ich hoffe, Ihnen hat dieses Tutorial gefallen und Sie können auch brillante Nachthimmelfotos schießen! Wenn Sie Fragen zum Aufnehmen von Nachthimmelfotos haben, können Sie unten Ihre Kommentare hinterlassen.

Take Night Sky Photo

How to Take Night Sky Photos and Beautify Night Images


Night sky and star photos are always attractive people’s eyes. When looking up at the starry sky, we may perhaps full of longing and yearning for the vast universe. The night sky is mystery whilst brings a sense of romance. Stars are so magnificent that human being is mesmerized. Taking night sky photos seems a way to record the fantastic scenery, while it is a tricky to photograph night sky photos. Expect the location, and other natural factors like weather, light of the moon, what can you do to take good night sky photos? Read this tutorial and try to take better night sky photographs through the basics skills.

Take Night Sky Photo



1. Preparation for Shooting Night Sky Photos

Actually, in order to take incredible night sky photos, you need nearly three elements. The first key element to photographing the night sky, stars, or Milky Way is Time.

The perfect time to shoot night sky is highly dependent on the moon phases and the time of year. Supposing that if there is a moon in the sky, you can hardly see stars. Therefore, when taking night sky photos or starry sky ensures that the moon is not visible, meanwhile, stars appear as bright as possible. But if you want to photograph the moon, you also need to select a good time.

Moon Sky Night

The second equally important item is Camera, with includes manual mode functionality that shoots in RAW format. Likewise, a sturdy Tripod is required. To take night sky photos, a good digital camera is essential, which can capture long exposure image of the night sky and provide a lager surface area. Moreover, a well-built tripod reduces the shake of camera.

The third necessary item is a powerful Photo Editor. Photo editing should be one of the hardest and most rewarding parts of night sky and landscape photography. You can know the best photo editor to process night sky photo below.


WidsMob Retoucher

WidsMob Retoucher applies to your digital images the saturation, the contrast, and the grain of the most legendary grain of analog films to give your photo unique feel. With various color rendition and film grain, you can mix up splendid photo.

When detecting faces, you can use "Portrait" to do skin smoothing and skin whitening to beautify your portrait image. With these useful tools, you can make your photo look more energetic.

Download for Mac Version


2. Take Night Sky Photos with Digital Camera

For sake of shooting brilliant images at night, you need to adjust camera settings. The two representative digital cameras are Nikon D3100 and Canon Rebel T3i. Both of them allow you take night sky photos easy and fun. First of all, you should adjust camera more into manual and set white balance into daylight.

1. Set to one shot and set to 1600 or 800 for long exposure to catch night star trail.

2. Adjust exposure compensation into zero.

3. Set Shutter speed and use Self Timer to trip the shutter to reduce vibrations.

4. Lock mirror up to reduce camera movement and vibration.

5. Turn off Built-in flash and Red-Eye reduction, which do not have any relates with night sky photos.

As normal digital camera use JPEG format as default, the disadvantage is that JPEG format may lose information for high quality. As a result, you can try the RAW file format to preserve all the data in the high bit depth to take night sky photos DSLR.

Canon DSLR Camera


3. Photograph Night Sky Photos with iPhone

Photographing night sky photos with iPhone is also popular. Furthermore, it is convenient to take shots with iPhone or Android smart phones. As for most people, taking photos of night sky with smart phones just has three steps, open camera roll, focus the night sky and then click the icon. To some extent, whether shooting night sky images beautiful or not is determined by chance. However, you just need to do something more in few steps, and then you can take good night sky photos with iPhone.

1. Put your iPhone on the solid place to keep steady. Even if you shake in a slight degree, you can get the shutter represent on the night sky images. Or you can buy a tripod to avoid blurry images of night sky.

2. Reduce exposure levels to avoid over-exposed highlights of night sky. If you take night sky images without set smart phones’ exposure as daytime, you can find that all objects are brighter than usual.

3. Use a light source to create a spotlight on the object. Though dark environment can increase magic feelings, images will also be fuzzy and aimless. Thus, you can use streetlight, flashlight to create dramatic atmosphere.

4. Capture moving objects with long exposure. First of all, download a night sky photo app on your smart phone. And then you can use high-speed driving trains with stationary stuffs to contrast, like buildings or yourself.

5. Protect your iPhone or Android phone proper to shoot night sky images in the rain. Drops on night sky photography can soft your emotion to stand out.

Black and white film photography is the popular methods people use to represent high contrast. You can also express mysterious meanings by taking night photos of sky in black and white.

Take Night Sky Photo iPhone


4. Optimize Night Sky Photos in Powerful Photo Editor

Processing the night sky photos through photo editing software is an important step that many people probably miss out. Nevertheless, photo editor can optimize pictures of the night sky, stars, and the Milky Way. Here is WidsMob Denoise, which can bring amazing results.

How to Reduce Noise in WidsMob Denoise

WidsMob Denoise is the best RAW image noise reduction software and photo beautifier. It offers best photo noise reduction to eliminate image noise while preserving image details. Besides, it delivers outstanding image quality and a distinctive natural look. This is an ideal photo editor for photographers, who are fond of taking night sky photos.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

1. Open Photo Denoise and click Import button in the lower left corner to load the night sky photos that you want to edit.

Open Denoise

2. Adjust settings in the right menu according to your need. You can unleash your creativity to make your own night images.

3. Save or share to social medial. You can beautify you night sky photos in WidsMob Denoise right now.

Other Functional Features of WidsMob Denoise

In face, WidsMob Denoise software works well with noise reduction and also it is famous as the best portraits beautify software to retouch faces.

  • Lets you to remove the blemishes and soften image in an easy process.
  • Include advanced algorithms to adjust the beautify portraits. Also detect multiple faces and optimize portraits professionally.

Portrait Noise

In consideration of many photographers may need to process a lots of RAW images at once, WidsMob Deoise offers batch process to turn a large amount of noisy images into neat pictures in one click. This can greatly save users’ time.

When you finishing edit your photos, you can either save them or share to social media. WidsMob Denoise lets you save the output stunning neat photos to Mac. Otherwise, you can post photos on popular social media websites, such as Flick, Facebook, and Twitter.


I hope you enjoyed this tutorial and can shoot brilliant night sky photos as well! If you have any query about how to take night sky photos, you can leave your comments below.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Rate This Post

(10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog