Wann man Mutterschaftsfotos als Beruf macht

Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2022 by Peter Wood


Schwangerschaft und Neugeborenenvorbereitung sind erstaunliche Dinge. Viele Mütter möchten diese Momente festhalten. Die Mutterschaft wird auch etwas Stress erzeugen. Ein gutes Schwangerschaftsfoto ist hilfreich, um solchen Stress abzubauen und zu einer selbstbewussten Mutter zu führen. Wenn man bedenkt, dass Schwangerschaftsfotos eine Aufzeichnung des Beginns des Lebens einer Mutter sind, möchte jede Mutter wissen, wann es soweit ist Schwangerschaftsfotos machen. Deshalb gibt dieser Artikel Tipps, wann und wie man perfekte Schwangerschaftsfotos macht. Obwohl die Situationen für verschiedene Mütter unterschiedlich sind, finden wir einige Gemeinsamkeiten.

Wie man Schwangerschaftsfotos macht

Teil 1: Wann man Schwangerschaftsfotos macht

Planen Sie Ihre Schwangerschaftsfotos besser zu Beginn des letzten Trimesters, etwa im siebten oder achten Schwangerschaftsmonat. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihr Bauch eine runde Form aufweisen. So können Sie Schwangerschaftsfotos aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven aufnehmen. Einige Mütter ziehen es vor, die Schwangerschaft in Wochen zu zählen. Sie sollten Schwangerschaftsfotos in der 30. Schwangerschaftswoche machen.

Wenn Sie viel früher Schwangerschaftsfotos machen, wird Ihr Bauch zu klein und nicht gut sichtbar. Nach dem achten Schwangerschaftsmonat könnte sich Ihr Körper unwohl fühlen. Ihr Bauch wird zu schwer, um Schwangerschaftsfotos zu machen. Vielleicht möchten Sie auf Ihren Schwangerschaftsbildern keine Unzufriedenheit zeigen. Aber wenn dein Körper sich unwohl fühlt, kannst du Glück nicht auf natürliche Weise zeigen.

Einige Mütter planen, mehrere Schwangerschaftsfotos zu machen. Dann ist die 24. Schwangerschaftswoche der beste Zeitpunkt, um damit zu beginnen. In diesem Moment wird Ihr Bauch im zweiten Trimester dick. Aber Sie sind immer noch beweglich und in der Lage, im Garten zu gehen. Und Sie wissen bereits, dass Ihr Baby ein Mädchen oder ein Junge ist. Auf der anderen Seite, wenn Sie sich darauf vorbereiten, Ihre Schwangerschaftsfotos zu verwenden, um Einladungen zur Babyparty zu erstellen, ist der sechste Schwangerschaftsmonat eine perfekte Zeit.

Nehmen Sie sich Zeit für Mutterschaftsfotos

Teil 2: Wie man gute Schwangerschaftsfotos macht

Neben der Zeit gibt es auch einige Tipps rund um gute Schwangerschaftsbilder. Hier sind einige Aspekte, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie gute Schwangerschaftsfotos machen.

Winkel und Perspektiven

Wenn Sie sich die schönen Schwangerschaftsfotos auf Pinterest angesehen haben, werden Sie feststellen, dass die meisten Schwangerschaftsfotos von der Seite oder aus einem 45-Grad-Winkel stammen. Das liegt daran, dass dies der beste Winkel ist, um Ihren schönen Bauch zu zeigen. Wenn Sie einzigartige Schwangerschaftsfotos machen möchten, können Sie andere Aufnahmewinkel wie gerade oder nach unten wählen. Und wir schlagen vor, dass Sie Ihre Hände auf Ihren Bauch legen sollten, wenn Sie Schwangerschaftsfotos machen.

Mutterschaftsfoto-Winkel

Natürliches Licht

Licht ist alles für die Fotografie. So auch das Schwangerschaftsfoto. Ein Schwangerschaftsfoto drückt meist Glücksgefühle aus. Wir können das natürliche Licht, die Sonne, nutzen, um perfekte Schwangerschaftsfotos zu machen. Die Grundregel lautet, Schwangerschaftsfotos bei sanftem Sonnenlicht zu schießen, wie vor dem Sonnenuntergang. Sie können natürliches Licht nutzen, um einen Silhouetteneffekt zu erzeugen. Wer bequem zu Hause fotografieren möchte, kann neben dem Fenster stehen oder sitzen.

Mutterschaftsfoto Naturlicht

Hintergrund

Die Verwendung eines schönen Hintergrunds könnte Ihre Schwangerschaftsfotos eindrucksvoll machen. Bevor Sie also Schwangerschaftsfotos schießen, können Sie herumlaufen, um nach schönen Szenen zu suchen. Oder Sie können ein nach oben gerichtetes Foto aufnehmen, das den Himmel als Hintergrund nimmt. Auch wenn Sie sich entscheiden, Schwangerschaftsfotos zu Hause zu machen, können Sie Möbel als Hintergrund verwenden. Wir glauben, dass es nirgendwo so glücklich ist wie zu Hause.

Mutterschaft Foto Hintergrund

Kamera

Es ist schwer zu sagen, ob Sie Schwangerschaftsfotos mit professionellen Kameras oder Ihrem Smartphone machen sollten. Sie alle haben einzigartige Vorteile. Professionelle Kameras sind gut darin, qualitativ hochwertige Fotos aufzunehmen; sie sind jedoch nicht tragbar. Viele High-End-Smartphones sind mit fortschrittlichen Objektiven ausgestattet. Außerdem können wir jederzeit Schwangerschaftsfotos mit Smartphones machen. Je nach Situation können Sie die passende Hardware auswählen.

Canon DSLR-Kamera

Teil 3: Die Nachbearbeitung von Mutterschaftsfotos

Was sollte die beste Methode sein, um die Schwangerschaftsfotos zu verbessern? Egal, ob Sie die Porträtbilder für die Mutter aufpolieren, das Licht anpassen, die Geräusche entfernen oder spezielle Filter anwenden müssen, WidsMob Retoucher ist der vielseitige Fotoeditor für die Nachbearbeitung, den Sie wählen sollten. Es bietet nicht nur die Mutterschaft Foto-Enhancer für Porträts, sondern ermöglicht es Ihnen auch Lärm minimieren, stellen Sie schwaches Licht wieder her, entfernen Sie Dunst, optimieren Sie Lichter, wenden Sie Filter an, passen Sie HSL-Parameter an und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie mehrere KI-Algorithmen finden fotos in cartoons umwandelns, Gemälde, Skizzen und mehr.

1. Bieten Sie ein AI-Porträt an, um die Haut zu glätten, die Haut aufzuhellen, Glanz zu entfernen, Augenringe entfernenUnd andere.

2. Licht einstellen, anwenden HDR-Filter, wählen Sie S/W-Filme, stellen Sie schwaches Licht wieder her und reduzieren Sie Bildrauschen.

3. Verbessern Sie Fotos mit einer ganzen Reihe von HSL-Einstellungen, wie z Sättigung, Helligkeit, Kontrast usw.

4. Konvertieren Sie Fotos mit KIs in Cartoons, verschiedene Malstile, Skizzen und sogar S/W-Bilder.

Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie installiert haben WidsMob Retoucher, können Sie das Programm starten und auf die Schaltfläche „Importieren“ klicken, um die Mutterschaftsfotos in das Programm hochzuladen. Danach können Sie das gewünschte Foto zum Bearbeiten auswählen und auf klicken Bearbeiten Schaltfläche in der oberen rechten Ecke, um zum Bearbeitungsfenster zu gelangen. Doppelklicken Sie einfach auf das gewünschte Foto, um das Foto weiter zu bearbeiten.

Fotos retuschieren

Schritt 2: Um Porträts innerhalb des Mutterschaftsfotos zu retuschieren, können Sie auf klicken Gesicht sauber Menü, um den KI-Algorithmus zum Polieren der Porträts zu verwenden. Es ermöglicht Ihnen, die Haut weicher zu machen, die Haut aufzuhellen, Glanz zu entfernen, Augenringe zu entfernen und den Makel zu entfernen. Verwenden Sie die Schieberegler, um die Porträteffekte mit der Sofortvorschau im B/A-Modus anzupassen.

Porträt-Mutterschafts-Retuscheur nachbessern

Schritt 3: Gehen Sie zum Filter Menü und wählen Sie die verschiedenen Filter aus, Sie können die Beleuchtung für die Fotos mit Lomo, Vivid, Soft Light und Dark Light anpassen. Sie können auch Chill, Psychedelic, Milchglas, alte Fotos und mehr wählen. Es gibt eine ganze Reihe von Schwarz-Weiß-Filmen, die Sie auswählen können, um ein besonderes Schwangerschaftsfoto zu machen.

Tweak Light für Mutterschaftsretuscheure Mutterschaft zum alten Fotoretuscheur

Schritt 4: Darüber hinaus gibt es mehrere Bearbeitungsfunktionen, um das Foto zu polieren, Sie können es sogar in Cartoons, verschiedene Gemälde und Skizzen mit KI-Algorithmen verwandeln. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von HSL-Verbesserungen, um die Fotos Ihren Anforderungen entsprechend aufzupolieren. Danach können Sie auf klicken Speichern unter Schaltfläche, um das Foto zu speichern.

Mutterschaft zum Bildretuscheur Win Download Mac download

Zusammenfassung

Dieser Artikel hat einige Vorschläge zu Schwangerschaftsfotos gemacht, wie zum Beispiel wann und wie gute Fotos machen. Der Beginn des letzten Trimesters ist ein guter Zeitpunkt, um Schwangerschaftsfotos zu machen. Und wenn Sie sich darauf vorbereiten, eine Reihe von Schwangerschaftsfotos zu machen, können Sie im zweiten Trimester damit beginnen. Hier finden Sie einige Tipps, wann Sie Schwangerschaftsfotos machen sollten. Obwohl die Bilder Porträtfotos ähneln, gibt es einige Unterschiede in Licht, Winkel und Perspektive. Wenn Sie ein schönes Schwangerschaftsfoto machen möchten, können Sie einfach den obigen Vorschlag auswählen und auswählen WidsMob Retoucher als gewünschter Nachbearbeitungs-Fotoeditor.

When to Take Maternity Photos as Profession

Last Updated on December 22, 2022 by Peter Wood


Pregnancy and newborn preparation are amazing things. Many moms want to record these moments. Maternity will produce some stress as well. A good maternity photo is helpful to ease such stress and lead to a confident mom. Considering maternity photos are a record of the beginning of a mother’s life, every mother wants to aknow when to take maternity photographs. Therefore, this article will offer suggestions for when and how to take perfect maternity pictures. Although the situations are different for different mothers, we find some common grounds.

How to Take Maternity Photos

Part 1: When to Take Maternity Pictures

You’d better plan your maternity photographs at the beginning of the last trimester, about the seventh or eighth month of pregnancy. At that time, your belly will display a round shape. So you can take maternity photos from different angles and perspectives. Some mothers prefer to count pregnancy by weeks. They should shoot maternity photo sessions at around 30 weeks pregnant.

If you shoot maternity photo sessions much earlier, your belly will be too small and not easy to see. After the eighth month pregnant, your body might become uncomfortable. Your tummy will become too heavy to take maternity photographs. You may not want to show unhappiness in your maternity pictures. But when your body is uncomfortable, you cannot display happiness naturally.

Some mothers schedule to take multiple maternity photos. Then the best time to begin is 24 weeks pregnant. At this moment, your belly becomes big during the second trimester. But you are still agile and able to walk in the garden. And you already know that your baby is a girl or a boy. On the other hand, if you prepare to use your maternity photos to create baby shower invitations, the sixth month of pregnancy is a perfect time.

Take Maternity Photo Time

Part 2: How to Take Good Maternity Photographs

Besides time, there are also some tips related to good maternity pictures. Here are some aspects you should consider when you take good maternity photos.

Angles and perspectives

If you have viewed the beautiful maternity photos on Pinterest, you will discover that most maternity photos from the side or have 45-degree angles. That is because this is the best angle to display your beautiful belly. If you want to take some unique maternity photos, you can choose other shooting angles like straight or downward. And we suggest that you should put your hands on your belly when taking maternity photos.

Maternity Photo Angle

Natural light

Light is everything to photography. So is the maternity photo. A maternity photo usually expresses happiness feelings. We can use natural light, the sun, to take perfect maternity photos. The basic rule is to shoot maternity photos when the sunlight is soft, like before the sunset. You can utilize natural light to create a silhouette effect. If you want to take images at home comfortably, you can stand or sit next to the window.

Maternity Photo Nature Light

Background

Utilizing a beautiful background could make your maternity photos impressive. So before shooting maternity photos, you can walk around to search for some beautiful scenes. Or you can shoot an upward photo that takes the sky as the background. Even you decide to take maternity photos at home, you can use furniture as background. We believe that no place is as happy as home.

Maternity Photo Background

Camera

It is hard to say whether you should take maternity photographs with professional cameras or your smartphone. They all have unique benefits. Professional cameras are good at shooting high-quality photos; however, they are not portable. Many high-end smartphones have equipped with an advanced lenses. Moreover, we can take maternity photographs with smartphones at any time. You can choose the appropriate hardware according to your situation.

Canon DSLR Camera

Part 3: The Post-Processing of Maternity Photos

What should be the best method to touch up the maternity photos? Whether you need to polish the portrait images for the mother, adjust the light, remove the noises, or apply special filters, WidsMob Retoucher is the versatile post-processing photo editor you should choose. It not only provides the maternity photo enhancer for portraits but also enables you to minimize noise, recover low light, remove haze, tweak lights, apply filters, adjust HSL parameters, and more. Moreover, you can find multiple AI algorithms to convert photos to cartoons, paintings, sketches, and more.

1. Provide AI portrait to smooth skin, whiten skin, remove shine, remove eye circles, and others.

2. Adjust lights, apply HDR filters, choose B/W films, recover low light, and reduce image noises.

3. Enhance photos with a whole series of HSL settings, like saturation, brightness, contrast, etc.

4. Convert photos to cartoons, different painting styles, sketches, and even B/W images with AIs.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob Retoucher, you can launch the program and click the Import button to upload the maternity photos to the program. After that, you can choose the desired photo to edit and click the Edit button in the upper right corner to go to the editing window. Just double-click the desired photo to further edit the photo.

Import Photos Retoucher

Step 2: To touch up portraits within the maternity photo, you can click the Face Clean menu to use the AI algorithm to polish the portraits. It enables you to soften skin, whiten skin, remove shine, remove eye circles, and remove the blemish. Use the sliders to adjust the portrait effects with the instant preview in the B/A mode.

Touch up Portrait Maternity Retoucher

Step 3: Go to the Filter menu and choose the different filters, you can adjust the lights for the photos with Lomo, Vivid, Soft Light, and Dark Light. You can also choose chill, psychedelic, frosted glass, old photos, and more. There is a whole series of black and white films, which you can choose to make a special maternity photo.

Tweak Light for Maternity Retoucher Maternity to Old Photo Retoucher

Step 4: Moreover, there are multiple editing features to polish the photo, you can even turn them into cartoons, different paintings, and sketches with AI algorithms. Moreover, there are a series of HSL enhancements to polish the photos according to your requirements. After that, you can click the Save As button to save the photo.

Maternity to Painting Retoucher Win Download Mac Download

Conclusion

This article has offered some suggestions about maternity photos, like when and how to take good photographs. The beginning of the last trimester is a good time to take maternity photos. And if you prepare to take a series of maternity photos, you can start in the second trimester. Here are some tips about when you should take maternity photos. Although the pictures are similar to portrait photos, there are some differences in light, angle, and perspective. If you want to take a beautiful maternity photo, you can simply choose the above suggestion and select WidsMob Retoucher as the desired post-processing photo editor.