Screencast-Anwendungen - Die 5 besten Screen Capturer für die einfache Aufnahme von Bildschirmvideos

Zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2021 by Jane Joe


Wie erstellt man Video-Tutorials, macht Schnappschüsse oder nimmt Audiodateien mit Screencast-Programmen auf? Wann möchten Sie Dateien auf Ihrem Computer aufzeichnen, was? Screencast-Software ist, und wie finden Sie ein geeignetes für Ihr Windows und Ihren Mac? Erfahren Sie hier mehr über die 5 Screencasts zum Aufzeichnen der gewünschten Dateien.

Screencast-Anwendungen

Teil 1: Was ist Screencast?

Der Screencast ist eine Anwendung zur Videoaufzeichnung. Es wird normalerweise von Ihrer Erzählung begleitet, damit das Publikum einige Informationen und Kenntnisse erfahren kann. Der Live-Screencast ist die Live-Übertragung Ihrer Bildschirmvideodateien. Es ermöglicht Ihnen, Screencasts zu verwenden, um Video-Tutorials und Online-Kurse zu erstellen. Entwickler verlassen sich auf einen Screencast, um die Anleitungen und Video-Tutorials zu zeigen. Wie auch immer, Screencast-Software erstreckt sich über mehrere Karrieren und steht Profis und Bastlern zur Verfügung.

Unabhängig davon, ob Sie Online-Lehrer, Coach, Vlogger, Entwickler, technisches Support-Team, Lehrdesigner oder sogar Marketingprofis sind, sollten Sie die Screencast-Anwendung in Betracht ziehen.

Teil 2: Top 5 Screencast-Software

Wenn Sie einen Screencast erstellen, wählen Sie das gewünschte Programm, um die gewünschte Software aufzunehmen? Erfahren Sie einfach mehr über die zusammengestellte Liste der 5 besten Screencast-Programme, um die gewünschten Dateien aufzunehmen.

Top 1: WidsMob-Aufnahme

WidsMob-Aufnahme ist einer der besten Screencasts, mit dem Sie Bildschirme aufnehmen, Ton aufnehmen, und machen Sie Screenshots. Neben den grundlegenden Videoaufnahmefunktionen können Sie auch die Video-/Audioparameter optimieren, Anmerkungen hinzufügen und sogar die Aufnahmedateien problemlos bearbeiten. Darüber hinaus können Sie auch Hotkeys und Zeitpläne verwenden, um den Aufnahmeprozess zu verwalten.

1. Erstellen Sie Screencasts, nehmen Sie Audio auf und machen Sie einen Schnappschuss unter Windows und Mac.

2. Fügen Sie dem Screencast das gewünschte Gesicht und die gewünschte Stimme über Webcam und Mikrofon hinzu.

3. Nehmen Sie HD-Screencast-Videos und Schnappschüsse mit fortschrittlicher Technologie auf.

4. Passen Sie die Bildrate, Bitrate, Abtastrate und andere Einstellungen einfach an.

Win Download Mac download

So verwenden Sie den besten Screencast zum Erfassen des Bildschirms

Schritt 1: Laden Sie die Screencast-Software herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Danach können Sie die Bildschirm aufnehmen Menü zum Aufnehmen von Videos auf Ihrem Computer. Wenn Sie einen Standbild-Screenshot machen und Schnappschüsse machen müssen, können Sie die Bildschirmaufnahme anfertigen Menü stattdessen.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Um den Bildschirm aufzunehmen, aktivieren Sie das Aufnahmebereich Option und legen Sie den Aufnahmebereich fest, z. B. Vollbild, benutzerdefinierter Bereich oder ein bestimmtes Fenster. Wenn Sie Ihre Reaktion zum Screencast hinzufügen möchten, aktivieren Sie die Audio Option, um die gewünschte Audiodatei auszuwählen und die Webcam Option auch.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Gehen Sie zum Bevorzugte Einstellungen Dialog zum Einstellen von Ausgabeformaten wie Bitrate, Bildrate, Abtastrate und mehr. Natürlich können Sie auch die Hotkeys einrichten, um die Aufnahme zu verwalten. Es gibt andere Optionen für die Aufnahme, wie den Mauszeiger, den Zeitplan und mehr.

Aufnahme erfassen

Schritt 4: Danach können Sie auf klicken REC Schaltfläche zum Screencast auf Ihrem Desktop. Mit dem fügen Sie Text, Formen und Gemälde hinzu Kugelschreiber Werkzeug während des Prozesses. Der Kamera Symbol des Screencasts kann in manchen Momenten einen Schnappschuss machen.

Anmerkungserfassung

Schritt 5: Klicken Sie nach dem Screencast-Vorgang auf Stoppen Symbol. Dann finden Sie das Screencast-Video im Medienbibliothek Mappe. Jetzt können Sie den Screencast anzeigen, weiter bearbeiten oder in sozialen Medien teilen, per E-Mail und Nachricht an Ihre Freunde senden.

Medienbibliothek erfassen
Win Download Mac download

Top 2: Screencast-O-Matic

Screen-O-Matic ist ein beliebtes Screencast-Programm im Internet. Die Nutzung ist mit einigen Einschränkungen kostenlos. Wenn es jedoch nicht bequem ist, Software zu installieren, ist es eine alternative Lösung, Screencast in einem Browser zu erstellen.

Vorteile:

1. Kostenlos die gewünschten Videos online aufnehmen, ohne sich anzumelden oder Werbung zu machen.

2. Machen Sie Screencast online ohne Installation oder zusätzliches Plugin.

3. Webcam erfassen und Mikrofon, während Sie einen Screencast erstellen.

4. Kein Wasserzeichen oder zusätzliche Zahlung, um die gewünschten Dateien zu erhalten.

Nachteile:

1. Die maximale Screencast-Länge beträgt 15 Minuten.

2. Es kann keine qualitativ hochwertigen Aufnahmevideos produzieren.

Screen-O-Matic

Top 3: OBS-Bildschirmrekorder

OBS ist ein weiteres bekanntes Screencast-Programm für Gameplay-Videos. Es ist ein Open-Source-Projekt für Vlogger und Sender kostenlos. Darüber hinaus können Sie mit der Streaming-Funktion ganz einfach Live-Screencasts erstellen.

Vorteile:

1. Kostenlos, um Screencast und Gameplay ohne Werbung oder Malware aufzunehmen.

2. Streamen Sie Screencasts auf YouTube und andere Online-Streaming-Sites.

3. Bieten Sie zahlreiche benutzerdefinierte Optionen an, um die Video- und Audioeinstellungen zu optimieren.

4. Es steht Windows und Mac zum einfachen Aufzeichnen von Dateien zur Verfügung.

Nachteile:

1. Die Screencast-Software ist schwer zu erlernen.

2. Es ist kein Support-Team online.

OBS Studio

Top 4: ScreenFlow

ScreenFlow ist eine vielseitige Screencast-App für macOS. Damit können Sie einige Screencasts für jede Region erstellen und diese dann auf der Timeline bearbeiten. Es ist ein professionelles Screencast-Programm, das nicht kostenlos ist und 129.00 USD pro Benutzer und Jahr kostet.

Vorteile:

1. Speichern Sie Screencast-Videos und andere Dateien auf dem Cloud-Server.

2. Erfassen Sie mehrere Bildschirme Ihres Computers gleichzeitig.

3. Erstellen Sie Zeitpläne für den automatischen Screencast-Prozess.

4. Erweiterte Bearbeitungsfunktionen zum Kombinieren von Video, Audio und mehr.

Nachteile:

1. Es ist teuer, eine Lizenz für den Screencast zu erwerben.

2. Es gibt keine Windows-Version.

ScreenFlow

Top 5: Camtasia Studio

Camtasia Studio ist eine weitere professionelle Screencast-Software mit Bildschirmaufnahme und Video-Editor. Es kann sowohl Video als auch Audio auf Ihrem Computerbildschirm aufnehmen oder sogar die gewünschte Kreativität in Videos umwandeln.

Vorteile:

1. Fügen Sie umfangreiche Funktionen zum Aufzeichnen der gewünschten Dateien hinzu.

2. Einfach einzurichten und die Software mit Leichtigkeit zu verwenden.

3. Bieten Sie ein professionelles Support-Team an.

Nachteile:

1. Die Aufnahme der Videos kostet mindestens 249 US-Dollar.

2. Es können keine 4K-Screencast-Dateien erstellt werden.

Camtasia

Fazit

Hier erfahren Sie mehr über die 5 großartigen Screencast-Programme für Windows und Mac. Sie erhalten ein einfaches Tool, um Ihren Bildschirm aufzunehmen und ein Video-Tutorial zu erstellen. Wählen Sie einfach das Screencast-Tool entsprechend der Überprüfung aus. WidsMob Capture zum Beispiel ist ein flexibles Programm, das Ihre Anforderungen in verschiedenen Situationen erfüllen kann.

Win Download Mac download

Screencast Applications – 5 Best Screen Capturers to Record Screen Videos with Ease

Last Updated on December 28, 2021 by Jane Joe


How to make some video tutorials, take snapshots or record audio files with screencast programs? When do you want to record files on your computer, what screencast software is, and how to find an appropriate one for your Windows and Mac? Learn more about the 5 screencasts to record the desired files here.

Screencast Applications

Part 1: What is Screencast?

The screencast is a video recording application. It is usually accompanied by your narration so that the audience can learn some information and knowledge. The live screencast is the live broadcasting of your screen video files. It enables you to use screencasts to make video tutorials and online courses. Developers rely on a screencast to show the how-to and video tutorials. Anyway, screencast software stretches across several careers and is available to professionals and hobbyists.

Whether you are an online teacher, coach, vlogger, developer, technical support team, instructional designer, or even marketing professionals, you should take the screencast application into consideration.

Part 2: Top 5 Screencast Software

When you make a screencast, choose the desired program to capture the desired software? Just learn more about the compiled list of the 5 best screencast programs to record the files you want.

Top 1: WidsMob Capture

WidsMob Capture is one of the best screencasts that enables you to capture screens, record audio, and take screenshots. Besides the basic video recording features, you can also tweak the video/audio parameters, add annotation and even edit the recording files with ease. Moreover, you can also use hotkeys and schedules to manage the recording process.

1. Make screencasts, capture audio, and take a snapshot on Windows and Mac.

2. Add the desired face and voice to the screencast via webcam and microphone.

3. Capture HD screencast videos and snapshots using advanced technology.

4. Tweak the frame rate, bitrate, sample rate, and other settings easily.

Win Download Mac Download

How to Use the Best Screencast to Capture Screen

Step 1: Download and install the screencast software. Launch the program on your computer. After that, you can select the Record Screen menu to record videos on your computer. If you need to make a still screenshot and take snapshots, you can choose the Capture Screen menu instead.

Capture Screenshot

Step 2: To capture the screen, check the Record Area option and set the recording area, such as full screen, custom region, or a specific window. If you wish to add your reaction to the screencast, turn on the Audio option to choose the desired audio file and the Webcam option as well.

Customize Capture

Step 3: Go to the Preferences dialog to set output formats, such as the bitrate, frame rate, sample rate, and more others. Of course, you can also set up the hotkeys to manage the recording. There are other options for the recording, such as the mouse cursor, schedule, and more others.

Recording Capture

Step 4: After that, you can click on the REC button to screencast on your desktop. You add text, shapes, and paintings with the Pen tool during the process. The Camera icon of the screencast can take a snapshot at some moments.

Annotation Capture

Step 5: After the screencast process, click the Stop icon. Then you can find the screencast video in the Media Library folder. Now, you can view the screencast, edit it further, or share it on social media, send it to your friends via email and message.

Media Library Capture
Win Download Mac Download

Top 2: Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic is a popular screencast program online. It is free to use with some restrictions. But if it is not convenient to install software, it is an alternative solution to make screencast within a browser.

Pros:

1. Free to capture the desired videos online without signing up or ads.

2. Make screencast online with no installation or extra plugin.

3. Capture webcam and microphone while making a screencast.

4. No watermark or extra payment to get the desired files.

Cons:

1. The maximum screencast length is 15 minutes.

2. It cannot produce high-quality recording videos.

Screencast-O-Matic

Top 3: OBS Screen Recorder

OBS is another well-known screencast program for gameplay videos. It is an open-source project for vloggers and broadcasters for free. Moreover, the streaming feature allows you to make live screencasts easily.

Pros:

1. Free to capture screencast and gameplay with no ads or malware.

2. Stream screencast to YouTube and other online streaming sites.

3. Offer plentiful custom options to tweak the video and audio settings.

4. It is available to Windows and Mac for recording files with ease.

Cons:

1. The screencast software is hard to learn.

2. There is no support team online.

OBS Studio

Top 4: ScreenFlow

ScreenFlow is a versatile screencast app for macOS. It lets you make some screencasts for any region and then edit it on the timeline. It is a professional screencast program that is not free and costs $129.00 per user per year.

Pros:

1. Save screencast videos and other files into the cloud server.

2. Capture multiple screens of your computer at one time.

3. Make schedules for the automatic screencast process.

4. Advanced editing features to combine video, audio, and more.

Cons:

1. It is pricy to purchase a license of the screencast.

2. There is no Windows version.

ScreenFlow

Top 5: Camtasia Studio

Camtasia Studio is another professional screencast software with a screen record and video editor. It can capture both video and audio you're your computer screen or even convert the desired creativity into videos.

Pros:

1. Include extensive features to record the desired files.

2. Easy to set up and use the software with ease.

3. Offer a professional support team.

Cons:

1. It costs at least $249 to capture the videos.

2. It cannot make 4K screencast files.

Camtasia

Conclusion

You can learn more about the 5 great screencast programs for Windows and Mac here. You get a simple tool to capture your screen and make a video tutorial. Just select the screencast tool according to the review. WidsMob Capture, for example, is a flexible program that can meet your need in various situations.

Win Download Mac Download