So konvertieren Sie PDF in HTML für eine Website – 5 einfache Methoden, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 9. November 2022 by Tine Clark


Wenn Sie das PDF direkt auf Ihre Website hochladen müssen, Konvertieren von PDF in HTML ist die einfache Wahl, die Sie ausprobieren sollten. Python ist die am häufigsten verwendete Methode, um das PDF als HTML-Datei neu zu codieren, was technische Kenntnisse voraussetzt. Außerdem sollte es zeitaufwändig sein, die Texte aus einer PDF-Datei abzutippen. Gibt es eine Methode, um PDF direkt in HTML zu konvertieren? Hier sind die 5 besten Methoden, die Sie ausprobieren sollten, insbesondere für das PDF mit einfachen Texten.

So konvertieren Sie PDF in HTML

Teil 1: Die vielseitige Methode zum Konvertieren von PDF in HTML

Egal, ob Sie die Texte direkt aus einem PDF extrahieren oder PDF ohne Umcodierung in HTML konvertieren müssen, PDFelement ist die Wahl, die Sie berücksichtigen sollten. Es bietet den fortschrittlichen OCR-Algorithmus, um die Wörter aus einem PDF zu erkennen. Sie können PDF-Dateien auch kommentieren, zusammenführen, teilen, verschlüsseln und bearbeiten. Darüber hinaus behält das Programm den ursprünglichen Rahmen und die Qualität der PDF-Datei bei.

1. Konvertieren Sie PDF in HTML, Word, Excel, PowerPoint, Bilder und andere.

2. Extrahieren Sie die Texte und Bilder aus einem PDF mit einem fortschrittlichen OCR-Algorithmus.

3. Stellen Sie Bearbeitungsfunktionen bereit, um PDFs zu einem einzigen HTML zusammenzuführen oder umgekehrt.

4. Fügen Sie der PDF-Datei Anmerkungen, Wasserzeichen und mehr hinzu, bevor Sie sie in HTML konvertieren.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es und klicken Sie auf die Dateien öffnen Schaltfläche zum Importieren der PDF-Datei. Sie können die gewünschten PDF-Dateien auch per Drag-n-Drop in das Programm ziehen. Zeigen Sie eine Vorschau der PDF-Dateien an oder nehmen Sie vorher einige Änderungen vor.

PDF in PDFElement importieren

Schritt 2: Nachdem Sie die gewünschten PDF-Dateien importiert haben, die Sie konvertieren möchten, können Sie zu gehen Konvertieren Registerkarte und klicken Sie auf die Zu HTML Knopf von der Mehr Dropdown-Liste. Es ermöglicht Ihnen, PDF in HTML5 mit dem ursprünglichen Rahmen und der Qualität für Ihre Website zu konvertieren.

Konvertieren Sie PDF in HTML5 PDFElement

Schritt 3: Sie können einfach das Ausgabeformat von ändern Speichern unter Dialogbox. Innerhalb der Einstellungen Option können Sie mehrere erweiterte Konvertierungsparameter für die Konvertierung von PDF in HTML anpassen. Klicken Sie einfach auf die Sie sparen Taste und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Konvertiertes HTML PDFElement speichern Win Download Mac download

Teil 2: So konvertieren Sie PDF in HTML über Adobe Acrobat

Adobe Acrobat ist eine der beliebtesten Methoden, um PDF in HTML zu konvertieren. Es ermöglicht Ihnen, die ursprünglichen Bilder, Tabellen, Hyperlinks, Überschriften und andere beizubehalten. Darüber hinaus bietet es mehrere Funktionen zum Erstellen mehrerer Webseiten, die je nach Länge Ihrer PDF-Datei aufgeteilt werden. Aber es behält nicht immer den ursprünglichen Wert und die Formatierung bei.

Schritt 1: Öffnen Sie die gewünschte PDF-Datei mit Adobe Acrobat DC per Drag & Drop. Natürlich können Sie auch auf klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Offen Option, um die PDF-Datei auszuwählen, die Sie konvertieren möchten. Gehen Sie zum Tools Menü zur Auswahl der PDF exportieren .

Wählen Sie Adobe PDF erstellen

Schritt 2: Wenn Sie eine einzelne Webseite aus dem importierten PDF benötigen, können Sie die auswählen Einzelne HTML-Seite Option von der HTML-Webseite Tab. Danach können Sie einen Navigationsrahmen hinzufügen und die Inhaltseinstellungen optimieren, z. B. das Einfügen von Bildern und das Entfernen von Kopfzeilen.

PDF nach HTML Adobe exportieren

Schritt 3: Darüber hinaus können Sie mehrere HTML-Seiten mit Dokumentüberschriften oder Lesezeichen aufteilen. Klicken Sie einfach auf die Exportieren Schaltfläche zum Konvertieren einer mehrseitigen PDF-Datei in eine Reihe von HTML-Dateien. Sie können weitere Parameter wie Seiten optimieren. Wählen Sie den Zielordner für Ihre Datei und bestätigen Sie die Aktion.

Teil 3: So konvertieren Sie PDF kostenlos in HTML

Gibt es eine Methode zum kostenlosen Konvertieren von PDF in HTML? PDF Converter Pro kostenlos ist die gewünschte mit der OCR-Funktion. Es ist ein einfaches und nützliches Tool zum Konvertieren von PDF-Dateien in einen Stapel. Ob Sie PDF in andere Dateiformate konvertieren müssen oder umgekehrt, es ist die gewünschte Wahl.

Schritt 1: Nachdem Sie den kostenlosen PDF-zu-HTML-Konverter installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Wähle aus Aus PDF Option aus dem linken Menü, um PDF-Dateien zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie auch andere Dateien vorher in PDF konvertieren.

Von PDF zu HTML-frei

Schritt 2: Wähle aus PDF zu HTML Schaltfläche, um die gewünschten PDFs zu importieren. Sie können damit weitere PDF-Dateien hinzufügen Dateien hinzufügen Taste. Überprüf den Konvertieren Sie PDF mit OCR-Technologie Option, wenn Sie die gewünschten Texte aus der PDF-Datei extrahieren müssen.

PDF zu HTML Kostenlose OCR

Schritt 3: Danach können Sie den Zielordner und das gewünschte Dateiformat auswählen. Wenn Sie Dateien im Explorer anzeigen müssen, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, bevor Sie auf klicken Start Taste. Darüber hinaus können Sie mit der Pro-Version weitere Funktionen erkunden.

Teil 4: 2 einfache Methoden zum Online-Konvertieren von PDF in HTML

Außerdem ist die Online-Konvertierung Ihrer PDF-Dateien in HTML eine weitere einfache Wahl, wenn Sie einige HTML-Dateien erstellen müssen. Die Methoden sind einfach anzuwenden und erfordern keine komplizierten Downloads. Erfahren Sie einfach mehr über 2 einfache, aber effektive Methoden zur Online-Konvertierung von PDF in HTML.

So konvertieren Sie PDF in HTML über den Online-Konverter

Schritt 1: Gehen Sie zum PDF-zu-HTML-Online-Konverter, Sie können auf klicken Wählen Sie Datei Schaltfläche, um mit dem Hochladen Ihrer im Dialogfeld bereitgestellten Dateien zu beginnen. Wählen Sie Ihre zu konvertierenden PDF-Dateien aus. Stellen Sie einfach sicher, dass die PDF-Datei nicht größer als 200 MB für die Konvertierung von PDF in HTML ist.

Schritt 2: Nachdem Sie die gewünschten PDFs ausgewählt haben, die Sie konvertieren möchten, klicken Sie einfach auf Konvertieren Schaltfläche zum Importieren der PDF-Dateien. Wenn das Hochladen der gewünschten PF-Dateien sehr lange dauert oder keine Antwort erfolgt, brechen Sie bitte den Vorgang ab und übermitteln Sie die Datei erneut.

Schritt 3: Der Konverter leitet Sie zu einer Webseite weiter, auf der Sie Ihr Konvertierungsergebnis finden können, sobald der Upload-Vorgang abgeschlossen ist. Sie können jetzt Ihre HTML-Datei genießen und verwenden. Bei der PDF-zu-HTML-Konvertierung bleibt der ursprüngliche Rahmen der PDF-Dateien erhalten.

Online-Konverter PDF zu HTML

So konvertieren Sie PDF in HTML mit Free PDF Online

Schritt 1: Gehen Sie zur offiziellen Website von Free PDF Online, Sie können mit dem Hochladen Ihrer Dokumente beginnen Wählen Sie Datei Taste. Wählen Sie die gewünschten PDF-Dateien aus, die Sie konvertieren möchten. Das gewünschte PDF wird automatisch hochgeladen. Außerdem können Sie das Passwort für das verschlüsselte PDF eingeben.

Schritt 2: Nachdem Sie die PDF-Dateien ausgewählt und in das dafür vorgesehene Feld hochgeladen haben, klicken Sie auf die Start Schaltfläche zum Konvertieren von PDF in HTML. Dadurch wird der Konvertierungsprozess Ihrer Dateien gestartet. Klicken Sie einfach auf das Popup-Fenster Herunterladen Schaltfläche, um die Webseite auf Ihrem Computer zu speichern.

Kostenlose PDF-Online-Konvertierung von HTML

Fazit

Wenn Sie die richtige Methode zum Konvertieren von PDF in HTML verwenden, erhalten Sie mit Sicherheit die gewünschten Ergebnisse. Sie können sich jederzeit für diese kostenlosen Online-Konverter entscheiden, um PDF in HTML zu konvertieren, sowie für Adobe Acrobat wegen seiner zuverlässigen Funktionen. Wenn Sie jedoch einen professionellen und einfach zu bedienenden Konverter erhalten möchten, wählen Sie besser das PDFelement.

Win Download Mac download

How to Convert PDF to HTML for a Website – 5 Easy Methods You Should Know

Last Updated on November 9, 2022 by Tina Clark


When you need to upload the PDF to your website directly, converting PDF to HTML is the simple choice you should try. Python is the most frequently used method to re-codec the PDF as an HTML file that requires you have a technical background. Moreover, it should be time-consuming to type the texts from a PDF file. Is there a method to convert PDF to HTML directly? Here are the 5 best methods you should try, especially for the PDF with plain texts.

How to Convert PDF to HTML

Part 1: The Versatile Method to Convert PDF to HTML

Whether you need to extract the texts from a PDF directly or convert PDF to HTML without recoding, PDFelement is the choice you should consider. It provides the advanced OCR algorithm to detect the words from a PDF. You can also annotate, merge, split, encrypt, and edit PDF files. Moreover, the program will preserve the original frame and quality of the PDF.

1. Convert PDF to HTML, Word, Excel, PowerPoint, Images, and others.

2. Extract the texts and images from a PDF with advanced an OCR algorithm.

3. Provide editing features to merge PDFs to a single HTML, or vice versa.

4. Add annotation, watermark, and more to PDF before converting to HTML.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install PDFelement on your computer. Launch it and click the Open files button to import the PDF file. You can also drag-n-drop the desired PDF files into the program. Preview the PDF files or make some changes beforehand.

Import PDF to PDFElement

Step 2: Once you have imported the desired PDF files you want to convert, you can go to the Convert tab and click the To HTML button from the More drop-down list. It enables you to convert PDF to HTML5 with the original frame and quality for your website.

Convert PDF to HTML5 PDFElement

Step 3: You can simply change the output format from the Save As dialog box. Within the Settings option, you can adjust multiple advanced conversion parameters for converting PDF to HTML. Just click the Save button and wait for the process to get done.

Save Converted HTML PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Convert PDF to HTML via Adobe Acrobat

Adobe Acrobat is one of the most popular methods to convert PDF to HTML. It enables you to retain the original images, tables, hyperlinks, headings, and others. Moreover, it also provides multiple features to create several web pages, split up based on the length of your PDF. But it does not always preserve the original value and formatting.

Step 1: Open the desired PDF file with Adobe Acrobat DC via dragging and dropping. Of course, you can also click the File menu and choose the Open option to select the PDF file you want to convert. Go to the Tools menu to choose the Export PDF button.

Choose Create PDF Adobe

Step 2: If you need a single web page from the imported PDF, you can select the Single HTML page option from the HTML Web Page tab. After that, you can add a navigation frame and tweak the content settings, such as including the images and removing headers.

Export PDF to HMTL Adobe

Step 3: Moreover, you can split the multiple HTML pages with doc heading or bookmarks. Just click the Export button to convert a multiple-page PDF to a series of HTML. You can tweak more parameters such as pages. Select the target folder for your file then confirm the action.

Part 3: How to Convert PDF to HTML for Free

Is there a method to convert PDF to HTML for free? PDF Converter Pro Free is the desired one with the OCR feature. It is a simple and useful tool to convert PDF files into a batch. Whether you need to convert PDF to other file formats, or vice versa, it is the desired choice.

Step 1: Once you have installed the free PDF to HTML converter, you can launch the program on your computer. Select the From PDF option from the left menu to convert PDF files. Moreover, you can also convert other files to PDF beforehand.

From PDF to HTML Free

Step 2: Select the PDF to HTML button to import the desired PDFs. It enables you to add more PDF files with the Add Files button. Check the Convert PDF with OCR Technology option when you need to extract the desired texts from the PDF file.

PDF to HTML Free OCR

Step 3: After that, you can choose the destination folder and the desired file format. When you need to view files in Explorer when conversion is finished before clicking the Start button. Moreover, you can explore more features with the Pro version.

Part 4: 2 Simple Methods to Convert PDF to HTML Online

Besides, when you need to create some HTML files, converting your PDF files to HTML online is another simple choice. The methods are easy to use and will not require any complicated downloads. Just learn more about 2 simple but effective methods to convert PDF to HTML online.

How to Convert PDF to HTML via Online Converter

Step 1: Go to the PDF to HTML online converter, you can click the Choose File button to start uploading your files provided on the dialogue box. Choose your PDF files to convert. Just make sure the PDF file is within 200MB for PDF to HTML conversion.

Step 2: Once you have selected the desired PDFs you wish to convert, simply click the Convert button to import the PDF files. If it takes a very long time or no response for uploading the desired PF files, please cancel the process and submit the file again.

Step 3: The converter will direct you to a web page where you can find your conversion result once the uploading process is done. You can now enjoy and use your HTML file. The PDF to HTML conversion will remain the original frame of the PDF files.

Online Converter PDF to HTML

How to Convert PDF to HTML with Free PDF Online

Step 1: Go to the official site of Free PDF Online, you can start uploading your documents via the Choose File button. Select the desired PDF files you need to convert. It will upload the desired PDF automatically. Moreover, you can enter the password for the encrypted PDF.

Step 2: Once you have selected the PDF files and uploaded them to the box provided, click the Start button to convert PDF to HTML. This will begin the converting process of your files. Simply click popup the Download button to save the webpage on your computer.

Free PDF Online Convert HTML

Conclusion

By using the right method how to convert PDF to HTML, you will certainly get the results you need. You can always opt for those free online converters to convert PDF to HTML as well as Adobe Acrobat for its reliable features. But if you wish to get a professional and easy-to-use converter then better choose the PDFelement.

Win Download Mac Download