PDF-Vorder- und Rückseite drucken – So verwenden Sie den Duplexdruck und finden den besten PDF-Drucker

Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2022 by Tine Clark


Müssen Sie die Vorder- und Rückseite Ihrer PDF-Dateien drucken, z. B. die Broschüre? Es wird auch als Duplexdruck oder doppelseitiger Druck bezeichnet. Normalerweise können Sie die Druckeinstellungen in Ihrem Drucker einrichten Drucken Sie doppelseitige PDFs entsprechend. Gibt es eine alternative Möglichkeit, eine ähnliche Funktion mit einem PDF-Editor unter Windows und Mac zu haben? Finden Sie einfach die Antwort aus dem Artikel.

PDF-Vorder- und Rückseite drucken

Teil 1: So richten Sie den Duplex-Stapeldruck ein, um doppelseitige PDFs zu drucken

Genau wie oben erwähnt, Duplex-Stapeldruck ist eine Druckvoreinstellung Ihrer Druckerei, mit der Sie ihre Bücher im PDF-Format ausdrucken können. Gehen Sie zum Druckereigenschaften Menü Ihres Druckers, um die vorderen und hinteren PDF-Dateien gemäß Ihren Anforderungen zu drucken.

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Symbol und wählen Sie das Systemsteuerung Taste. Drücke den Geräte und Drucker Option von der Hardware und Sound Taste, um den Drucker zu finden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Produktnamen und wählen Sie die aus Druckereigenschaften .

Druckereigenschaften

Schritt 2: Gehen Sie zum Seiteneinrichtung Registerkarte, um die zu aktivieren Duplex-Druck Möglichkeit. Aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme und Drucker können Sie das einschalten Drucken Sie manuell auf beiden Seiten Option oder die Beidseitig bedrucken Option, um doppelseitige PDFs entsprechend zu drucken.

Doppelseitigen Drucker aktivieren

Schritt 3: Um das PDF mit der Rückseite zu drucken, können Sie wählen An der langen Kante wenden Option, um PDF wie ein Buch von links oder rechts zu drucken, oder die An der kurzen Kante umschlagen Option zum Drucken von Seiten zum Umblättern wie bei einem Notizblock. Wählen Sie einfach den gewünschten Modus für Ihren Drucker.

Schritt 4: Natürlich können Sie auch den Rand festlegen und die verschiedenen Druckoptionen anpassen, um das doppelseitige PDF zu drucken. Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, müssen Sie auf klicken OK Klicken Sie auf und dann auf Druck Möglichkeit. Die PDF-Dateien werden nach Bedarf gedruckt.

Seitenlayoutdrucker

Hinweis: Um auf die Einstellungen zum Drucken der Vorder- und Rückseiten-PDF zuzugreifen, können Sie einfach zur Word-App oder zur Excel-App gehen, um die Druckereigenschaften mit demselben Vorgang einzurichten.

Teil 2: 2 beste PDF-Drucker zum Drucken von Vorder- und Rückseiten von PDFs unter Windows/Mac

Was sollten Sie tun, wenn Sie die Option für doppelseitigen Druck in Ihrem Drucker nicht finden können? Gibt es eine Alternative, um die Vorder- und Rückseite des PDFs einfach zu drucken? Hier sind 2 effiziente Methoden zum Drucken von doppelseitigen PDFs über einen virtuellen PDF-Drucker.

So drucken Sie ein doppelseitiges PDF über PDFelement

PDFelement verfügt über einen hervorragenden virtuellen Drucker, um die Druckeigenschaften zu kontrollieren, einschließlich doppelseitigem PDF-Druck. Sie können die Druckeinstellungen, die Seitengröße, den Seitenbereich, die Ausrichtung, den Druckinhalt, die Druckoption und den Druckmodus direkt im Programm anpassen. Darüber hinaus bietet es mehrere Bearbeitungsfunktionen, Anmerkungswerkzeuge und Signaturoptionen.

1. Richten Sie die gewünschten Druckeinstellungen für den doppelseitigen Druck direkt ein.

2. Drucken Sie doppelseitiges PDF mit Notizen, Anmerkungen, Broschüren und mehr.

3. Stellen Sie eine sofortige Vorschau des PDF-Dokuments bereit, bevor Sie die PDFs drucken.

4. Fügen Sie ganz einfach Anmerkungen, Wasserzeichen, Signaturen, Bilder, Texte und andere hinzu.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie PDFelement installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Dateien öffnen Schaltfläche, um die PDF-Datei auszuwählen, die Sie drucken möchten. Natürlich können Sie das PDF, das Sie drucken möchten, einfach per Drag-n-Drop direkt in das Programm ziehen.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Drücke den Reichen Sie das und wählen Sie die Druck Möglichkeit. Wähle aus Doppelseiten-Flip an langer Kante Option oder die Doppelseiten-Flip an langer Kante Option von der Druckeinstellungen Abschnitt zum Einrichten des Duplexdrucks für das doppelseitige PDF.

Doppelseitiger PDF-Druck PDFElement

Schritt 3: Hier sind weitere Einstellungen basierend auf Ihren Druckanforderungen. Gehen Sie zum Druck Option von der Reichen Sie das Speisekarte. Sie können die Druckoption, Druckinhalt und mehr anpassen. Nachdem Sie die gewünschten Parameter eingestellt haben, können Sie auf klicken Druck Schaltfläche, um das doppelseitige PDF zu erhalten.

Druckeinstellungen anpassen PDFElement Win Download Mac download

So drucken Sie ein doppelseitiges PDF über Adobe Reader

So drucken Sie ein Vorder- und Rückseiten-PDF auf einem Mac

Schritt 1: Starten Sie Adobe Reader auf Ihrem MacBook und klicken Sie auf die Reichen Sie das Menü zur Auswahl der Druck Möglichkeit. Drücke den Drucker Schaltfläche am unteren Rand des Dialogfelds „Drucken“.

Schritt 2: Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Popup-Menü „Drucker“, um die Einstellungen für den Drucker zu erweitern. Wenn Sie eine Voreinstellung für den doppelseitigen PDF-Druck haben, können Sie diese direkt aus dem Menü „Voreinstellungen“ auswählen.

Schritt 3: Wähle aus Layout Option aus dem Menü. Wählen Sie eine Bindungsoption aus Beidseitig Popup-Menü. Drücke den Druck Bestätigen Sie den Vorgang anschließend mit der Taste OK .

Adobe Print-Option für Mac

So drucken Sie eine PDF-Datei mit Vorder- und Rückseite unter Windows

Schritt 1: Gehen Sie zu Adobe Reader und wählen Sie die Druck Option von der Reichen Sie das Speisekarte. Es leitet Sie an die weiter Druck Fenster, um die Druckeigenschaften der PDF-Dateien entsprechend einzustellen.

Schritt 2: Drücke den Layout Registerkarte, um Variationen für den Druck zu finden, einschließlich der Seitenreihenfolge, des beidseitigen Druckmodus, der Ausrichtung und weiterer Einstellungen vor dem doppelseitigen PDF-Druck.

Schritt 3: Wählen Sie eine Option aus Auf beiden Seiten bedrucken Sektion. Treffen Sie im Bereich Beidseitig drucken eine Auswahl, z 2-seitiger Druck. Danach können Sie auf klicken OK Taste zur Bestätigung.

Layouteinstellungen für Adobe Win Download Mac download

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Drucken von doppelseitigen PDFs

1Ist Duplexdruck dasselbe wie doppelseitiger Druck?
Ja. Doppelseitiger Druck wird auch als Duplexdruck bezeichnet. Es ist der Begriff, der verwendet wird, wenn es darum geht, die Vorder- und Rückseite des PDF-Papiers zu drucken. Sie können dies effizient automatisch oder manuell durchführen, wenn Sie die Seiten Ihrer PDF-Dateien umblättern möchten.
2Sollte ich eine Duplexeinheit für doppelseitigen PDF-Druck installieren?
Gehen Sie zum Programm „Hardware und Sound“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Geräte und Drucker anzeigen“. Wählen Sie den gewünschten Drucker und wählen Sie die Option Druckereigenschaften. Danach können Sie feststellen, ob die automatische Duplexeinheit zum Drucken des doppelseitigen PDF verfügbar ist.
3Kann ich mit meinem iPhone ein doppelseitiges PDF drucken?
Ja. Öffnen Sie die Datei, das Dokument, das Bild oder die E-Mail, die Sie drucken möchten, und wählen Sie die Schaltfläche „Teilen“. Drücken Sie die Option Drucken und wählen Sie einen Drucker aus. Wählen Sie die Option für beidseitigen Druck und dann zur Bestätigung die Schaltfläche Drucken. Es ermöglicht Ihnen, die Vorder- und Rückseite von PDFs einfach zu drucken.

Fazit

Zu lernen, wie man doppelseitige PDFs druckt, ist ein Muss, wenn Sie Ihr Buch drucken möchten. Es gibt Optionen und Variationen, die Sie beim Drucken von Vorder- und Rückseiten von PDF-Dateien wirklich nützlich finden. Informieren Sie sich einfach ausführlicher über die besten Methoden und wählen Sie die gewünschte nach Ihren Anforderungen aus.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Print Front and Back PDF – How to Use the Duplex Printing and Find the Best PDF Printer

Last Updated on October 19, 2022 by Tina Clark


Do you need to print the front and back of your PDF files, such as the booklet? It is also known as Duplex Printing or Double-Sided Printing. Usually, you can set up the printing preferences within your Printer to print double-sided PDFs accordingly. Is there an alternative way to have a similar feature with a PDF editor on Windows and Mac? Just find the answer from the article.

Print Front and Back PDF

Part 1: How to Set Up Duplex Batch Printing to Print Double-Sided PDF

Just as mentioned above, Duplex Batch Printing is a printing preference of your printer, which you can print out their books in PDF format. Go to the Printer Properties menu of your printer to print the front and back PDF files according to your requirement.

Step 1: Right-click on the Windows icon and select the Control Panel button. Click the Devices and Printers option from the Hardware and Sound button to locate the printer. Right-click your product name and select the Printer Properties option.

Printer Properties

Step 2: Go to the Page Setup tab to enable the Duplex Printing option. Due to the different operating systems and printers, you can turn on the Manually print on both sides option or the Print on both sides option to print double-sided PDFs accordingly.

Enable Double Sided Printer

Step 3: To print the PDF with the backside, you can choose the Flip on the long edge option to print PDF like a book from left or right, or the Flip on the short edge option to print pages for flipping like a notepad. Just choose the desired mode for your printer.

Step 4: Of course, you can also specify the margin and adjust the different print options to print the double-sided PDF. Once you have finished the process, you need to click the OK button and then click the Print option. It will print the PDF files as required.

Page Layout Printer

Note: To access the settings for printing the front and back PDF, you can simply go to the Word app or the Excel app to set up the Printer Properties with the same process.

Part 2: 2 Best PDF Printers to Print Front and Back PDF on Windows/Mac

What should you do if you cannot locate the option for Double-Sided Printing within your Printer? Is there an alternative choice to print the front and back PDF easily? Here are 2 efficient methods to print double-sided PDFs via a virtual PDF printer.

How to Print a Double-Sided PDF through PDFelement

PDFelement has an excellent virtual printer to take control over the printing properties, including double-sided PDF printing. You can directly adjust the print settings, page size, page range, orientation, print content, print option, and the print mode directly within the program. Moreover, it also provides multiple editing features, annotation tools, and signature options.

1. Set up the desired printing preferences for double-sided printing directly.

2. Print double-sided PDF with notes, annotations, booklets, and more.

3. Provide an instant preview of the PDF document before printing the PDFs.

4. Add annotation, watermark, signature, images, texts, and others easily.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed PDFelement, you can launch the program on your computer. Click the Open files button to select the PDF you wish to print. Of course, you can simply drag-n-drop the PDF you want to print into the program directly.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: Click the File button and choose the Print option. Select the Double-sides-Flip on long edge option or the Double-sides-Flip on long edge option from the Print Settings section to set up the Duplex Printing for the double-sided PDF.

Double Sided PDF Printing PDFElement

Step 3: Here are more settings based on your printout needs. Go to the Print option from the File menu. You can adjust the Print option, Print Content, and more. Once you have set up the desired parameters, you can click the Print button to get the double-sided PDF.

Adjust Print Settings PDFElement Win Download Mac Download

How to Print a Double-Sided PDF via Adobe Reader

How to Print a Front and Back PDF on Mac

Step 1: Launch Adobe Reader on your MacBook and click on the File menu to choose the Print option. Click the Printer button at the bottom of the Print box dialog.

Step 2: Click the arrow located next to the Printer pop-up menu to expand the settings for the Printer. If you have a preset for double-sided PDF printing, you can select it from the Presets menu directly.

Step 3: Select the Layout option from the menu. Choose a binding option from the Two-Sided pop-up menu. Click the Print button then confirm the process with the OK button.

Adobe Print Option for Mac

How to Print a Front and Back PDF on Windows

Step 1: Go to Adobe Reader and choose the Print option from the File menu. It will direct you to the Print window to set up the print properties of the PDF files accordingly.

Step 2: Click the Layout tab to find variations for printing, including the page order, print on both sides mode, orientation, and more other settings before a double-sided PDF printing.

Step 3: Choose an option from the Print on Both Sides section. Make a selection from the Print On Both Sides pane, such as the 2-Sided Print. After that, you can click the OK button to confirm.

Layout Settings for Adobe Win Download Mac Download

Part 3: FAQs about How to Print Double-Sided PDF

1Is duplex printing the same as double-sided printing?
Yes. Double-Sided Printing is also referred to as Duplex Printing. It is the term used when it comes to printing the front and back of the PDF paper. You can efficiently perform this automatically or do it manually if you wish to flip the pages of your PDF files.
2Should I install a duplex unit for double-sided PDF printing?
Go to the Hardware and Sound program and click the View Devices and Printer button. Choose the desired printer and select the Printer Properties option. After that, you can find whether the Automatic Duplexing Unit for printing the double-sided PDF is available.
3Is it possible to print a double-sided PDF with my iPhone?
Yes. Open the file, document, image, or email you wish to print and select the Share button. Press the Print option and select a printer. Select the double-sided printing option, then the Print button to confirm. It enables you to print the front and back of PDF easily.

Conclusion

Learning how to print double-sided PDF is a must specify if you wish to print your book. There are options and variations, which you find truly useful on how to print front and back PDF files. Just learn more details about the best methods and choose the desired one according to your requirements.

Win Download Mac Download

You may be interested