Konvertieren Sie PPT in hoher Qualität in PDF – Hier ist die ultimative Anleitung, der Sie folgen sollten

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2022 by Tine Clark


Gibt es eine einfache Methode, um PPT in PDF zu speichern, ohne die Originalqualität zu verlieren? Wenn Sie Microsoft Office verwenden, um die Dateien in einer PDF-Datei zu speichern, sollte die Beibehaltung der optimalen Bildqualität immer Kopfschmerzen bereiten. Was sollten Sie tun, um die optimalen Bilder und Texte im PDF zu erhalten? Hier ist die ultimative Anleitung für Konvertieren von PowerPoint in PDF in hoher Qualität, die Sie kennen sollten.

Konvertieren Sie PPT in PDF

Teil 1: So speichern Sie PowerPoint direkt als PDF

Wenn Sie eine Präsentation mit PowerPoint beendet haben, können Sie die PPT direkt in einer PDF-Datei speichern. Um die beste Dateiqualität zu erhalten, sollten Sie die folgenden Einstellungen kennen.

Schritte 1: Nachdem Sie die Präsentation abgeschlossen haben, können Sie die auswählen Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Exportieren Möglichkeit. Drücken Sie die PDF / XPS-Dokument erstellen Option und wählen Sie die Erstellen Sie PDF / XPS Schaltfläche, um die PowerPoint-Datei als PDF-Datei zu speichern.

Erstellen Sie Powerpoint-PDF-XPS

Schritte 2: In dem Als PDF oder XPS veröffentlichen Fenster können Sie den gewünschten Speicherort für die Ausgabe-PDF auswählen, z. B. den Desktop. Danach können Sie den Dateinamen in die eingeben File Name Kasten. Stellen Sie sicher, dass auf eingestellt ist PDF als Ausgabedatei für die Speichern als Typ.

Powerpoint als Dateityp in PDF speichern

Schritte 3: Falls Sie es ausdrucken möchten, können Sie das auswählen Standard Möglichkeit. Um die PDF-Größe zu verkleinern, wählen Sie die Wählen Sie Minimum Möglichkeit. Wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Folien zum Exportieren auswählen müssen, wählen Sie die aus Aktuelle Folie Option von der Optionen .

Passen Sie PowerPoint an PDF-Optionen an

Schritte 4: Sie können Rahmenfolien, versteckte Folien und mehr hinzufügen. Sie können dies auch als Dokumentstruktur-Tags oder Dokumenteigenschaften im Abschnitt PDF-Optionen tun. Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, klicken Sie auf OK und drücken Sie dann die Veröffentlichen .

Teil 2: Warum Sie PPT nicht in hoher Qualität in PDF konvertieren können

Wenn Sie PPT zum Drucken in PDF konvertieren müssen, sollten Sie feststellen, dass die Qualität der Dateien schlecht ist. Gibt es eine Methode, um die ursprüngliche Qualität der PPT während des Konvertierungsprozesses beizubehalten? Hier noch ein kleiner Tipp für die schlechte Qualität der Ausgabe.

Schritte 1: Starten Sie PowerPoint auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Powerpoint Speisekarte. Sie können die auswählen Bevorzugte Einstellungen Option zum Einstellen der Bildqualität der PDF-Präsentation entsprechend.

Schritte 2: In dem PowerPoint-Einstellungen Dialogfeld können Sie auf das klicken Allgemein Möglichkeit. Unter dem Druckqualität Option können Sie die einstellen Gewünschte Qualität zu einer Option Ihrer Wahl.

Auch wenn Sie die beste Druckqualität eingestellt haben, können Sie die PPT noch nicht in Originalqualität als PDF speichern. Die einzige qualitativ hochwertige Option, die von Office bereitgestellt wird, ist die Verwendung der Systemregistrierung zum Ändern der Standardauflösungseinstellung für exportierte PPT-Folien. Aber es speichert die Folie als Bild in der neuen Auflösung, sogar für 300 DPI. Beim Einrichten der ExportBitmapAuflösung Registrierungswert in PowerPoint, gibt es für einige eingeschränkte Versionen von PowerPoint eine maximale DPI-Beschränkung, die berücksichtigt werden muss.

Teil 3: Die beste Alternative zum Konvertieren von PPT in PDF

Gibt es eine einfache Alternative, um PPT in Originalqualität in PDF zu konvertieren? Auch wenn Sie die ExportBitmapResolution so eingerichtet haben, dass PPT mit hoher Qualität als Bild gespeichert wird, müssen Sie dies dennoch tun Kombinieren Sie PNGs zu einem PDF nachher. Wenn Sie PowerPoint direkt in hoher Auflösung in PDF konvertieren möchten, PDFelement ist der optimale PPT-zu-PDF-Konverter, mit dem Sie den ursprünglichen Rahmen und die ursprüngliche Qualität beibehalten können. Es unterstützt die Stapelkonvertierung mit mehreren Dateien, um Zeit zu sparen. Darüber hinaus bietet es zusätzliche Funktionen zum einfachen Bearbeiten, Kommentieren und Verbessern der PDF-Seiten.

1. Konvertieren Sie Word-, Excel-, PPT-, Bild- und andere Dateien stapelweise in PDF.

2. Behalten und optimieren Sie den ursprünglichen Rahmen, die Struktur, Texte und Bilder.

3. Extrahieren Sie die Texte und Bilder aus PDFs mit dem OCR-Algorithmus.

4. Fügen Sie die Dateien hinzu und überarbeiten Sie sie, fügen Sie Unterschriften hinzu und drucken Sie die PDF-Dateien.

Win Download Mac download

Schritte 1: Starten Sie das PDFelement nach der Installation auf Ihrem Computer. Auf dem Startbildschirm können Sie die auswählen PDF erstellen Schaltfläche, um die PPT-Datei zu importieren, die Sie konvertieren möchten. Außerdem können Sie die gewünschte Datei per Drag-and-Drop direkt in das Programm ziehen.

PDF aus Fotos PDFElement erstellen

Schritte 2: Nachdem Sie die Präsentation hochgeladen haben, können Sie auf klicken Speichern unter Option zum Konvertieren von PowerPoint in PDF. Um die optimale Qualität und den optimalen Rahmen zu erhalten, können Sie die auswählen PDF / A Option, die alles aus der Datei mit der besten Qualität beibehält.

Speichern Sie PPT in PDFA

Schritte 3: Drücke den Bearbeiten Schaltfläche, um Ihr PDF zu bearbeiten und weitere Texte oder Bilder hinzuzufügen. Sie können auch den OCR-Algorithmus verwenden, um die gewünschten Dateien zu extrahieren und weitere Änderungen vorzunehmen, darunter das Hinzufügen von Signaturen, das Anwenden von Ausfüllformularen und das Kombinieren verschiedener Dateien.

PDF vor der Konvertierung bearbeiten PDFElement Win Download Mac download

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von PowerPoint in PDF

1Warum verschwinden die Bilder beim Konvertieren von PPTX in PDF?
Stellen Sie sicher, dass Sie die Option Großes Bild anzeigen in Ihrem PowerPoint bereits aktiviert haben. Sie können auch die Druckoption verwenden, um das PPTX mit einer Vorschau als PDF zu speichern, um festzustellen, ob es funktioniert. Wenn Sie die Bilder nicht speichern können, können Sie sie mit dem PDF-Editor zu PDF hinzufügen.
2Ist es möglich, PowerPoint mit Anhängen in PDF zu konvertieren?
In hängt. Wenn Sie PowerPoint nur in PDF konvertieren müssen, ist der Anhang nicht verfügbar. Aber Sie können die Dateien nach der Dateikonvertierung in PDF einfügen oder sogar einige Änderungen vornehmen, einschließlich der Links, Anmerkungen, Bilder, Texte und Signaturen.
3Wie mache ich ein PDF aus PowerPoint mit Adobe in besserer Qualität?
Aus dem Menü Standardeinstellungen können Sie einfach die Option High-Quality Print/Press Quality auswählen. Sie können auch auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ klicken, um die richtige Größe für Ihr PDF oder Bild aus dem Dropdown-Menü „Adobe PDF-Seitengröße“ auszuwählen und die Parameter zu optimieren.

Fazit

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Konvertieren von PowerPoint in PDF, insbesondere wenn Sie die Dateien in Originalqualität erhalten müssen. Wenn Sie die Standardmethode verwenden oder sogar das Plugin verwenden, können Sie die Bilder oder Strukturen nicht beibehalten. Wählen Sie einfach PDFelement, um die beste Qualität zu erhalten, und bearbeiten Sie die Dateien gemäß Ihren Anforderungen weiter.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Convert PPT to PDF in High Quality – Here is the Ultimate Guide You Should Follow

Last Updated on September 22, 2022 by Tina Clark


Is there an easy method to save PPT to PDF without losing the original quality? When you are using Microsoft Office to save the files to a PDF file, retaining the optimal image quality should always be a headache. What should you do to get the optimal images and texts within the PDF? Here is the ultimate guide for converting PowerPoint to PDF in high quality you should know.

Convert PPT to PDF

Part 1: How to Save PowerPoint to PDF Directly

Once you have finished a presentation with PowerPoint, you can save the PPT to a PDF file directly. To preserve the best file quality, here are some settings you should know.

Step 1: Once you have completed the presentation, you can choose the File menu and choose the Export option. Press the Create PDF/XPS Document option and choose the Create PDF/XPS button to save the PowerPoint as a PDF file.

Create Powerpoint PDF XPS

Step 2: In the Publish as PDF or XPS window, you can choose your desired location for the output PDF, such as the Desktop. After that, you can enter the file name in the File Name box. Make sure to set to PDF as the output file for the Save as type.

Powerpoint Save as Type to PDF

Step 3: In case you wish to print it, you can choose the Standard option. To make the PDF size smaller, choose the Select Minimum option. When you need to choose a specific number of slides to export, select the Current Slide option from the Options button.

Adjust Powerpoint to PDF Options

Step 4: It enables you to add frame slides, hidden slides, and more. You can also do it as Document structure tags or Document properties from the PDF option section. Once you have done the process, click the OK button, and then press the Publish button.

Part 2: Why You Cannot Convert PPT to PDF in High Quality

When you need to convert PPT to PDF for printing, you should find the files are poor in quality. Is there a method to retain the original quality of the PPT during the conversion process? Here is a small tip to you for the poor quality of the output.

Step 1: Launch PowerPoint on your computer and click the PowerPoint menu. You can select the Preferences option to adjust the image quality of the PDF presentation accordingly.

Step 2: In the PowerPoint Preferences dialog box, you can click the General option. Under the Print Quality option, you can set the Desired Quality to an option of your choice.

Even if you have set up the best print quality, you still cannot save the PPT to PDF in the original quality. The only high-quality option provided by Office is using the system registry to change the default resolution setting for PPT exported slides. But it saves the slide as a picture at the new resolution, even for 300DPI. When you set up the ExportBitmapResolution registry value in PowerPoint, there is a maximum DPI limitation to consider for some limited versions of PowerPoint.

Part 3: The Best Alternative to Convert PPT to PDF

Is there an easy alternative to convert PPT to PDF with the original quality? Even if you have set up the ExportBitmapResolution to save PPT to image with high quality, you still have to combine PNGs to a PDF afterward. If you wish to convert PowerPoint to PDF in high resolution directly, PDFelement is the optimal PPT to PDF converter that enables you to remain the original frame and quality. It supports batch conversion with multiple files to save your time. Moreover, it provides additional features to edit, annotate, and enhance the PDF pages easily.

1. Convert Word, Excel, PPT, image, and other files to PDF in batch.

2. Retain and tweak the original frame, structure, texts, and images.

3. Extract the texts and images from PDFs with the OCR algorithm.

4. Add and revise the files, add signatures, and print the PDF files.

Win Download Mac Download

Step 1: Launch the PDFelement on your computer after installation. From the home screen, you can choose the Create PDF button to import the PPT file you want to convert. Moreover, you can drag-and-drop the desired file into the program directly.

Create PDF from Photos PDFElement

Step 2: Once you have uploaded the presentation, you can click the Save As option to convert PowerPoint to PDF. To get the optimal quality and frame, you can choose the PDF/A option, which retains everything from the file with the best quality.

Save PPT to PDFA

Step 3: Click the Edit button to edit your PDF to add more texts or images. You can also use the OCR algorithm to extract the desired files and make more changes, including adding signatures, applying fill-in forms, and combing different files.

Edit PDF before Conversion PDFElement Win Download Mac Download

Part 4: FAQs about How to Convert PowerPoint to PDF

1Why does the images disappear when converting PPTX to PDF?
Make sure you have already turned on the View Large Image option on your PowerPoint. You can also use the Print option to save the PPTX to PDF with a preview to find whether it works. If you cannot save the images, you can add them to PDF with the PDF editor.
2Is it possible to convert PowerPoint with attachments to PDF?
In depends. If you just need to convert PowerPoint to PDF, the attachment will not be available. But you can insert the files to PDF after the file conversion or even make some changes, including the links, annotations, images, texts, and signatures easily.
3How do I make a PDF from PowerPoint better quality via Adobe?
From the Default Settings menu, you can simply choose the High-Quality Print/Press Quality option. You can also click the Edit button to choose the right size for your PDF or image from the Adobe PDF Page Size drop-down menu to tweak the parameters.

Conclusion

Here is a detailed guide about converting PowerPoint to PDF, especially when you need to get the files with the original quality. When you use the default method or even use the plugin, you cannot retain the images or structures. Just choose PDFelement to get the best quality and further edit the files according to your requirements.

Win Download Mac Download

You may be interested