Microsoft Word zu PDF – 3 einfache Methoden zu DOCX zu PDF

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2022 by Tine Clark


PDF ist ein häufig verwendetes Dateiformat für Unternehmen. Wenn Sie bereits einige Dokumente in Word erstellt haben, was sind die besten Methoden, um Microsoft Word in PDF zu konvertieren? Microsoft Word hat die Standardoption, die DOCX-Dateien direkt als PDF zu speichern. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, z. B. Formularerkennung, OCR-Algorithmus, Anmerkung und Signatur. Lernen Sie einfach mehr über die 3 einfachen Methoden dazu Konvertieren Sie Word-DOC in PDF aus dem Artikel.

Microsoft Word in PDF

Teil 1: Die einfache Methode zum Konvertieren von Word in PDF

Es ist nicht schwierig, Word in PDF zu konvertieren, Sie können das Standard-Office-Word verwenden, um ein Word-Dokument als PDF zu speichern, oder einfach eine auswählen Online-Word-zu-PDF-Konverter um die gewünschten Dateien zu erhalten. Aber wenn Sie die optimalen PDF-Dateien benötigen, PDFelement ist die vielseitige Wahl. Es behält nicht nur den ursprünglichen Rahmen und die Qualität der Word-Dateien bei, sondern bietet auch erweiterte Funktionen wie den OCR-Algorithmus, Anmerkungsfunktionen und mehr.

1. Konvertieren Sie Word-, Excel-, PowerPoint- und andere Dateien in PDF- und PDF/A-Dateien.

2. Behalten Sie den ursprünglichen Rahmen, die Struktur, Texte, Bilder und mehr des Originals bei.

3. Stellen Sie einen OCR-Algorithmus bereit, um die Texte und Bilder der Word-Dateien zu extrahieren.

4. Verwandeln Sie die Word-Datei in ein ausfüllbares und durchsuchbares PDF mit Formularerkennung.

Win Download Mac download

Schritt 1. Starten Sie das PDFelement, sobald Sie das Programm installiert haben. Drücke den PDF erstellen Schaltfläche zur Auswahl der Word-Dateien, die Sie in PDFs konvertieren möchten. Drücke den Offen Schaltfläche, um die Datei automatisch hochzuladen. Sie können die gewünschte Word-Datei zur Konvertierung ziehen und ablegen.

PDF erstellen PDFElement

Schritt 2: Nachdem Sie die Word-Datei importiert haben, wird die Word-Datei automatisch in eine PDF-Datei konvertiert. Wenn Sie die Word-Datei nur per PDF-Format mit anderen teilen möchten, können Sie einfach auf die klicken Reichen Sie das und wählen Sie die Speichern unter Option zum Speichern der Datei in Ihrem lokalen Ordner.

Speichern Sie Word in PDF PDFElement

Schritt 3: Wenn Sie das konvertierte PDF ausfüllbar und durchsuchbar machen müssen, können Sie auf klicken Form Menü und wählen Sie die Formen erkennen Option von der Mehr Taste. Es ermöglicht Ihnen, die Form von Feldtexten zu erkennen und das PDF ausfüllbar und durchsuchbar zu machen.

Formular PDFElement erkennen

Note: Um Änderungen einfach vorzunehmen, ermöglicht es das Hinzufügen von Anmerkungen, Lesezeichen, Bates-Nummern, Wasserzeichen, Passwörtern und das Drucken von PDF-Dokumenten. Darüber hinaus können Sie zusätzliche PDF-Seiten hinzufügen oder Teilen Sie die PDF-Seiten in verschiedene Dateien auf.

Schritt 4: Wenn Sie wichtige Details in PDF hervorheben müssen, können Sie auf klicken Kommentar Menü und wählen Sie die Hervorheben Option und wählen Sie den gewünschten Text aus, auf den Sie die gewünschten Werkzeuge und Parameter anwenden können. Wähle aus Ferienhäuser Schaltfläche, um die konvertierte PDF-Datei zu ändern.

Anmerkung zu PDF PDFElement hinzufügen Win Download Mac download

Teil 2: So speichern Sie Microsoft Word direkt als PDF

Genau wie oben erwähnt, Microsoft Word verfügt über eine integrierte Option zum Speichern von Word-Dokumenten im PDF-Format. Aber es ist schwierig, das Original zu bleiben Bildqualität ohne die Bild-DPI-Einstellungen. Darüber hinaus gibt es eingeschränkte Funktionen zum Bearbeiten der PDF-Dateien oder zum Verschlüsseln des Dokuments.

Schritt 1: Wenn Sie das Word-Dokument fertiggestellt haben, können Sie auf klicken Reichen Sie das Menü nach dem Öffnen der Word-Datei, die Sie als PDF konvertieren möchten. Danach können Sie wählen Speichern unter Schaltfläche aus dem linken Menü, um die Word-Datei direkt als PDF zu speichern.

Word als PDF exportieren

Schritt 2: Wählen Sie den Speicherort aus, an dem das PDF gespeichert wird. Wählen Sie dann aus PDF (* .pdf) von dem Speichern unter Dropdown-Menü, indem Sie auf den Pfeil auf der rechten Seite des klicken Speichern unter Kasten. Sie können auf die klicken Mehr Options-Link, um weitere Parameter anzupassen.

Wählen Sie PDF als Ausgabe

Schritt 3: Geben Sie den Dateinamen der Ausgabe-PDF ein. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie die auswählen Speichern Schaltfläche zum Konvertieren von Microsoft Word in PDF. Wenn Sie das PDF gespeichert haben, werden Sie zum Word-Programm weitergeleitet und das konvertierte PDF wird in Ihrem Standard-PDF-Viewer geöffnet.

Teil 3: So konvertieren Sie Word online in PDF

Wenn Sie Word online in PDF konvertieren müssen, PDF2GB ist der vielseitige Weg, den Sie kennen sollten. Es ermöglicht Ihnen nicht nur, die Word-Dateien aus Cloud-Diensten zu importieren, sondern bietet auch den OCR-Algorithmus, um die Texte zur weiteren Bearbeitung aus dem PDF zu extrahieren.

Schritt 1: Nachdem Sie PDT2Go in Ihrem Webbrowser aufgerufen haben, können Sie die PDF-Dateien von einem Cloud-Speicherdienst importieren oder die Dateien von Ihrem Computer auswählen, indem Sie auf klicken Wählen Sie Datei Taste. Es unterstützt auch andere Dateiformate, einschließlich Bilder und andere Office-Dateien.

Schritt 2: Wenn Sie Word in ein bearbeitbares PDF konvertieren müssen, können Sie das überprüfen Mit OCR konvertieren Option und wählen Sie sogar die Ausgangssprache Ihrer Datei vor der Konvertierung aus. Es ist eine hervorragende Funktion, die nur für Konten mit Abonnements verfügbar ist.

Schritt 3: Wählen Sie die Word-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, und klicken Sie auf Startseite Schaltfläche, um die Umwandlung von Word in PDF zu starten. Nach der Konvertierung können Sie Ihre PDF-Datei herunterladen, speichern oder weitere Änderungen daran vornehmen. Der ursprüngliche Rahmen der PDF-Datei wird entsprechend beibehalten.

PDF2Go Konvertieren Sie Word in PDF

Teil 4: Warum die Bilder beim Konvertieren von DOC in PDF nicht angezeigt werden

Wenn die Bilder nach der Konvertierung von Word in PDF auf Ihrem Mac nicht angezeigt werden, was sollten Sie tun? Es kann sich auf die spezifische lokale Umgebung von Word beziehen, oder es kann ein Problem mit dem System als Ganzes sein. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen sollten, um das Problem zu beheben.

1. Löschen Sie alles im Cache-Ordner für Word. Nachdem Sie die Word-App über die Dockleiste beendet haben, starten Sie sie Finder und drücke die Befehl + Umschalt + G Schlüssel. Navigieren Sie zu /Library/Containers und ziehen Sie den Microsoft Word-Ordner auf den Desktop. Starten Sie Word erneut, um festzustellen, ob es funktioniert.

2. Führen Sie den Mac im abgesicherten Modus aus. Wenn Sie das Problem lokalisieren müssen, indem Sie alle potenziellen Einflüsse von anderen Anwendungen von Drittanbietern oder den Hintergrundprogrammen isolieren, die möglicherweise nicht mit der Word-App kompatibel sind. Es sollte eine einfache Methode sein, das Programm zum Laufen zu bringen.

Zusammenfassung

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Word in PDF konvertieren können, die Sie ausprobieren können. Wählen Sie die DOCX/DOC-Datei und speichern Sie diese direkt als PDF. Natürlich können Sie den Online-Word-zu-PDF-Konverter verwenden, um das PDF mit dem OCR-Algorithmus zu erhalten. PDFelement ist mehr als ein Word-zu-PDF-Konverter, sondern erkennt auch die konvertierten Word-Formate, Texte und andere.

Win Download Mac download

Microsoft Word to PDF – 3 Easy Methods to DOCX to PDF

Last Updated on September 22, 2022 by Tina Clark


PDF is a frequently used file format for business. If you have already made some documents in Word, what are the best methods to convert Microsoft Word to PDF? Microsoft Word has the default option to save the DOCX files to PDF directly. But there are some restrictions, such as form recognition, OCR algorithm, annotation, and signature. Just learn more about the 3 easy methods to convert Word DOC to PDF from the article.

Microsoft Word to PDF

Part 1: The Simple Method to Convert Word to PDF

It is not difficult to convert Word to PDF, you can use the default Office Word to save a Word Document as a PDF or simply choose an online Word to PDF converter to get the desired files. But when you need to get the optimal PDF files, PDFelement is the versatile choice. It not only retains the original frame and quality of the Word files, but also provides extended features, such as the OCR algorithm, annotation features, and more.

1. Convert Word, Excel, PowerPoint, and other files to PDF and PDF/A files.

2. Retain the original frame, structure, texts, images, and more of the original.

3. Provide an OCR algorithm to extract the texts and images of the Word files.

4. Turn the Word file into a fillable and searchable PDF with form recognition.

Win Download Mac Download

Step 1. Launch the PDFelement once you have installed the program. Click the Create PDF button located to select the Word files you want to convert to PDFs. Click the Open button to upload the file automatically. You can drag and drop the desired Word file for conversion.

Create PDF PDFElement

Step 2: Once you have imported the Word file, it will convert the Word file to a PDF automatically. If you just need to share the Word file with others via PDF format, you can simply click on the File button and select the Save As option to save the file in your local folder.

Save Word to PDF PDFElement

Step 3: If you need to make the converted PDF fillable and searchable, you can click the Form menu and choose the Recognize Form option from the More button. It enables you to recognize the form of field texts and make the PDF fillable and searchable.

Recognize Form PDFElement

Note: To make modifications easily, it permits the addition of annotations, bookmarks, bates numbers, watermarks, passwords, and the printing of PDF documents. Moreover, you can add extra PDF pages or split the PDF pages into different files.

Step 4: When you need to highlight important details in PDF, you can click the Comment menu and choose the Highlight option and pick the desired text, which you can apply the desired tools and parameters. Select the Properties button to modify the converted PDF.

Add Annotation to PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Save Microsoft Word to PDF Directly

Just as mentioned above, Microsoft Word has a built-in choice to save Word documents to PDF format. But it is difficult to remain the original image quality without the image DPI settings. Moreover, there are limited features for editing the PDF files or encrypting the document.

Step 1: Once you have finished the Word document, you can click the File menu after opening the Word file you want to convert as PDF. After that, you can choose the Save As button from the left-hand menu to save the Word file to a PDF directly.

Export Word as PDF

Step 2: Pick up the location where the PDF will be saved. Then, select PDF (*.pdf) from the Save As Type drop-down menu by clicking the arrow on the right side of the Save As Type box. You can click the More options link to adjust more parameters.

Choose PDF as Output

Step 3: Enter the filename of the output PDF. When the process is completed, you can select the Save button to convert Microsoft Word to PDF. When you saved the PDF, it will direct you to the Word program and the converted PDF will open in your default PDF viewer.

Part 3: How to Convert Word to PDF Online

When you need to convert Word to PDF online, PDF2Go is the versatile way you should know. It not only enables you to import the Word files from Cloud services but also provides the OCR algorithm to extract the texts from the PDF for further editing.

Step 1: Once you have entered the PDT2Go on your web browser, you can import the PDF files from a cloud storage service or select the files from your computer by clicking the Choose File button. It also supports other file formats, including images and other Office files.

Step 2: When you need to convert Word to an editable PDF, you can check the Convert with OCR option and even select the source language of your file before conversion. It is an excellent feature available to the accounts with subscriptions only.

Step 3: Select the Word file you want to convert, and click the Start button to start the Word to PDF conversion. After the conversion, you can download, save, or make further modifications to your PDF file. It will retain the original frame of the PDF accordingly.

PDF2Go Convert Word to PDF

Part 4: Why the Images Not Showing for Converting DOC to PDF

If the images do not display after converting from Word to PDF on your Mac, what should you do? It might relate to the specific local environment of Word, or it may be a problem with the system as a whole. Here are some steps you should take to fix the problem.

1. Delete anything in the cache folder for Word. After quitting the Word app from the dock bar, launch Finder and press the Command + Shift + G keys. Navigate to /Library/Containers and drag the Microsoft Word folder to the desktop. Launch Word again to find whether it works.

2. Run Mac in Safe Mode. When you need to locate the problem by isolating any potential influences from other third-party applications or the background programs that may be incompatible with the Word app. It should be an easy method to get the program to work.

Conclusion

There are 3 different ways about how to convert Word to PDF that you can try. Choose the DOCX/DOC file and save it as a PDF directly. Of course, you can use the online Word to PDF converter to get the PDF with the OCR algorithm. PDFelement is more than a Word to PDF converter but also recognize the converted Word formats, texts, and others.

Win Download Mac Download