So scannen Sie ein Dokument und speichern es als PDF, hier ist die ultimative Anleitung

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2022 by Tine Clark


Verwenden Sie immer noch die PDF-Scanner, um Dokumente in PDFs zu digitalisieren? Es ist viel bequemer, ein Smartphone zu verwenden ein Dokument in PDF scannen. Egal, ob Sie die Dokumente mit anderen teilen oder Kommentare zu den gescannten PDF-Dateien hinzufügen möchten, Sie können einfach eine PDF-Scanner-App herunterladen. Wenn Sie hochwertige PDF-Dokumente zum Drucken benötigen, z. B. 300 DPI, sollte ein tragbarer PDF-Scanner die Wahl sein.

So scannen Sie ein Dokument als PDF

Teil 1: So scannen Sie Papierdokumente mit dem HP Scanner in PDF

Wenn Sie Papierdokumente in PDFs scannen müssen, HP-Scanner ist eine gute Wahl, um Details zum gesamten Portfolio zu erhalten. Es unterstützt die bei 300 DPI gemessene Scangeschwindigkeit für Schwarzweiß, Graustufen und Farbe. Darüber hinaus können Sie mit dem HP Smart auch PDFs einfach verwalten.

Schritt 1: Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas oder mit der bedruckten Seite nach oben in die automatische Dokumenten-App. Wähle aus Scan Kachel auf dem Startbildschirm der HP Smart App, und klicken Sie dann auf die Mehr erfahren Taste. Darüber hinaus sollten Sie auch sicherstellen, dass das Dokument korrekt eingelegt ist.

HP Smart Desktop-Scan

Schritt 2: Wählen Sie eine Option aus der oberen Menüleiste. Legen Sie das Original auf das Scannerglas des Druckers oder in den automatischen Dokumenteneinzug (ADF). Wählen Sie Scantyp, Größe, Farbe und Auflösung aus und klicken Sie dann auf Scan Schaltfläche in der oberen rechten Ecke.

HP Smart-Scannen

Schritt 3: Wählen Sie auf dem Computer gespeicherte Fotos aus, um einen Rand anzuwenden, und verwenden Sie dann die Optionen zum Bearbeiten, Drucken und Freigeben, wählen Sie die Import Taste. Verwendet die Computerkamera oder eine Webcam, um ein Foto oder Dokument aufzunehmen, zu bearbeiten, zu drucken oder zu teilen, klicken Sie auf Kamera .

PDF-Vorschau scannen

Schritt 4: Passen Sie die Grenzen an, indem Sie auf die blauen Punkte klicken und sie ziehen, und klicken Sie dann auf Hinzufügen Taste. Um zum Scanfenster für mehrseitige Dokumente zurückzukehren, klicken Sie auf + hinzufügen im Vorschaufenster. Legen Sie die folgende Seite auf das Scannerglas oder nehmen Sie sie mit der Kamera auf.

Schritt 5: Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Seiten des Manuskripts gescannt wurden. Drücke den Sie sparen Taste oder die Teilen Schaltfläche im Vorschaufeld, benennen Sie die Datei um und wählen Sie sie aus Basis-PDF als Dateiformat. Wählen Sie die Schaltfläche Speichern unter, um das Dokument als PDF zu scannen.

Basis-PDF-HP

Teil 2: So machen Sie das gescannte PDF mit OCR bearbeitbar

Wenn Sie nur ein Bild mit Ihrer Smartphone-Kamera aufnehmen, wie scannen Sie dann ein Dokument über das Bild in PDF? PDFelement ist die beste Alternative, um ein Dokument in PDF zu scannen und bildbasierte Dateien in bearbeitbare PDFs umzuwandeln. Es ermöglicht Ihnen, die ursprünglichen Rahmen und Einstellungen wie Formulare, Texte, Layouts und andere beizubehalten. Darüber hinaus gibt es Funktionen zum Hinzufügen von Text, Einfügen von Seitenzahlen, Bates-Zahlen und Seitenkomponenten in gescannte PDF-Dokumente mit wenigen Klicks.

1. Wandeln Sie Bilder und gescannte PDF-Dateien in bearbeitbare und durchsuchbare PDFs um.

2. Erkennen Sie die Texte in mehr als 23 Sprachen mit hoher Genauigkeit.

3. Bereitstellung erweiterter Bearbeitungsfunktionen wie Aufteilen, Kombinieren und Konvertieren.

4. Erstellen Sie ein ausfüllbares PDF-Dokument über Textfelder, Kontrollkästchen und mehr.

Win Download Mac download

Schritt 1: Starten Sie PDFelement nach der Installation auf Ihrem Desktop. Wähle aus Öffnen Sie die Datei Schaltfläche aus dem Hauptmenü. Es öffnet sich das Datei-Explorer-Fenster, um das PDF-Dokument zu importieren. Suchen Sie die PDF-Dokumentdatei, die Sie hochladen müssen, um ihren Text zu identifizieren.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Nachdem Sie das PDF importiert haben, können Sie die auswählen Werkzeug Menü und wählen Sie die OCR Möglichkeit. Wenn Sie die OCR-Komponente noch nicht installiert haben, müssen Sie auf klicken Herunterladen Schaltfläche, um den Text zu erkennen und ein Dokument in eine PDF-Datei zu scannen.

Schritt 3: Um Ihren Text in einer PDF-Datei identifizierbar zu machen, wählen Sie die aus Bearbeitbarer Text Option aus der Symbolleiste. Wenn Sie mit der Standardsprache nicht zufrieden sind, klicken Sie auf die Sprachen ändern Schaltfläche und wählen Sie eine gültige oder akzeptable Sprache aus, um sie zu ersetzen.

Führen Sie die OCR-Funktion PDFElement aus

Schritt 4: Wenn Sie erforderliche benutzerdefinierte Änderungen auf die Seiten Ihrer PDF-Datei anwenden müssen, wählen Sie die aus Aktuelle Seiten Link aus dem Dropdown-Menü. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK Schaltfläche, um den OCR-Vorgang zu starten. Es identifiziert den Text, der in einem PDF-Dokument enthalten ist.

Scen Durchsuchbarer Text PDFElement

Schritt 5: Nachdem Sie die Änderungen und den Erkennungstext in der PDF-Datei abgeschlossen haben, sollten Sie das Dokument speichern. Klicken Sie auf eine Datei in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Klick auf das Sie sparen Option und navigieren Sie zu der Stelle, an der Sie es auf Ihrem Computer speichern möchten.

Speichern Sie Word in PDF PDFElement Win Download Mac download

Teil 3: So scannen Sie ein digitales Dokument in PDF mit dem PDF-Scanner

Genau wie oben erwähnt, PDFelement ist eine weitere effiziente Methode, um ein digitales Dokument in PDF zu scannen. Es ermöglicht Ihnen, ein gescanntes Bild in eine PDF-Datei umzuwandeln. Darüber hinaus können Ihre PDF-Dateien dank der Technologie der optischen Zeichenerkennung (OCR) sowohl bearbeitet als auch durchsucht werden. Und das ist nur einer von vielen Vorteilen, die ideale PDF-Lösung rund um PDF-Dateien und -Dokumente.

Win Download Mac download

Schritt 1: Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer und wählen Sie die Vom Scanner erstellen Option von der Reichen Sie das Speisekarte. Danach finden Sie das Popup Scan Fenster, in dem Sie die Auswahlmöglichkeiten konfigurieren müssen. Es erkennt die PDF-Dateien direkt von einem Scanner.

Schritt 2: Im nächsten Schritt wählen Sie das gescannte Bild aus, das Sie in ein PDF-Format konvertieren möchten, indem Sie auf klicken Scan Möglichkeit. Es scannt und speichert das Dokument direkt als PDF. Nach einiger Zeit wird die neu erstellte PDF-Datei sofort in der Software angezeigt.

Schritt 3: Ändern Sie die PDF-Dateien einfach oder senden Sie sie nach der Erstellung per E-Mail an andere. Sie können auch weitere Seiten scannen, um ein einzelnes PDF zu erstellen. Darüber hinaus können Sie innerhalb des Programms auch mehrere Bilder oder gescannte PDFs in einer einzigen Datei kombinieren.

Wählen Sie Scanner für PDF

Fazit

Das Scannen von Papierdokumenten in PDF-Dateien ist ein wichtiger Aspekt der heutigen Welt. Mit den oben genannten Optionen können Sie jetzt Papierarbeiten scannen und an einem Ort bearbeiten, bevor Sie sie an andere senden. Die Weiterentwicklung führt zu weniger beteiligten Papieren und Müll im Kopf.

Win Download Mac download

How to Scan a Document and Save as PDF, Here is the Ultimate Guide

Last Updated on October 7, 2022 by Tina Clark


Do you still use the PDF scanners to digitalize documents to PDFs? It is much more convenient to use a smartphone to scan a document to PDF. Whether you need to share the documents with others or add some comments to the PDF scanned files, you can simply download a PDF scanner app. When you need to have high-quality PDF documents for printing, such as 300DPI, a portable PDF scanner should be the choice.

How to Scan a Document as PDF

Part 1: How to Scan Paper Documents to PDF with HP Scanner

When you need to scan paper documents into PDFs, HP Scanner is a great choice to get the details on the full portfolio. It supports the scanning speed measured at 300 DPI for black-and-white, gray-scale, and color. Moreover, you can also use the HP Smart to manage PDFs easily.

Step 1: Load the original print-side down on the scanner glass or print-side up in the automatic document app. Select the Scan tile on the home screen of the HP Smart app, then click the Get Started button. Moreover, you should also make sure the document is loaded correctly.

HP Smart Desktop Scan

Step 2: Choose an option from the top menu bar. Place the original on the printer scanner glass or in the automated document feeder (ADF). Select the scan type, size, color, and resolution options, and then click the Scan button in the upper right corner.

HP Smart Scanning

Step 3: Select photographs saved on the computer to apply a border, then utilize the options to edit, print, and share, choose the Import button. Utilizes the computer camera or a webcam to take, edit, print, or share a photo or document, click the Camera button.

Preview Scan PDF

Step 4: Adjust the limits by clicking and dragging the blue dots, and then click the Apply button. To return to the Scan window for multi-page documents, click + Add in the Preview window. Load the following page onto the scanner glass or capture it with the camera.

Step 5: Repeat this procedure until all pages of the manuscript have been scanned. Click the Save button or the Share button in the Preview box, rename the file, and pick Basic PDF as the file format. Select the Save to button to scan the document to PDF.

Basic PDF HP

Part 2: How to Make the Scanned PDF Editable with OCR

If you just take an image with your smartphone camera, how do you scan a document into PDF via the image? PDFelement is the best alternative to scan a document to PDF and turn image-based files into editable PDFs. It enables you to retain the original frames and settings, such as forms, texts, layouts, and others. Moreover, there are features to add text, insert page numbers, bates numbers, and page components to scanned PDF documents within clicks.

1. Turn images and scanned PDF files into editable and searchable PDFs.

2. Recognize the texts in more than 23 languages with high accuracy.

3. Provide advanced editing features, such as split, combine, and convert.

4. Create a fillable PDF document via text fields, checkboxes, and more.

Win Download Mac Download

Step 1: Launch PDFelement on your desktop after installation. Select the Open file button from the main menu. It will open the file explorer window to import the PDF document. Locate the PDF document file that you need to upload to identify its text.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: Once you have imported the PDF, you can select the Tool menu and choose the OCR option. If you have not already installed the OCR component, you have to click on the Download button to recognize the text and scan a document into a PDF file.

Step 3: To make your text identifiable in a PDF file, select the Editable Text option from the toolbar. If you are dissatisfied with the default language, click on the Change Languages button and select a valid or acceptable language to replace it.

Perform OCR Feature PDFElement

Step 4: When you need to apply required custom changes to your PDF file's pages, select the Current Pages link from the drop-down menu. Once you've finished, click the OK button to begin the OCR process. It will identify the text included within a PDF document.

Scen Searchable Text PDFElement

Step 5: After you have completed the modifications and recognition text in the PDF file, you should save the document. Click on a file in the top-left corner of the screen. Click on the Save option, and navigate to the spot where you want to save it to your computer.

Save Word to PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 3: How to Scan a Digital Document to PDF with PDF Scanner

Just as mentioned above, PDFelement is another efficient method to scan a digital document to PDF. It enables you to convert a scanned image into a PDF file. In addition, owing to optical character recognition (OCR) technology, your PDF files will be editable as well as searchable. Indeed, this is only one of the numerous advantages available, the ideal PDF solution for all things connected to PDF files and documents.

Win Download Mac Download

Step 1: Launch PDFelement on your computer and select the Create from Scanner option from the File menu. After that, you can find the popup Scan window, in which you will need to configure the choices. It will detect the PDF files from a scanner directly.

Step 2: The following step is to choose the scanned picture that you wish to convert to a PDF format by clicking on the Scan option. It will scan and save the document to PDF directly. After a time, the newly formed PDF file will be shown in the software immediately.

Step 3: Just modify or send the PDF files to others through email after it has been created. You may also continue to scan other pages to make a single PDF. Moreover, you can also combine multiple images or scanned PDFs into a single file within the program.

Choose Scanner for PDF

Conclusion

Scanning paper documents into PDF files is an important aspect of today’s world. With the options mentioned above, you can now scan paper works and edit them in one place before sending them to others. The advancement leads to fewer papers involved and trash to mind.

Win Download Mac Download