Wie lösche ich Seiten aus PDF? Hier ist der umfassende Leitfaden

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2022 by Tine Clark


Es ist nicht schwer zu Seiten aus einem PDF löschen oder Seiten als neue PDF-Datei organisieren. Was sollten Sie tun, wenn Sie eine große Anzahl von Seiten in ein PDF scannen und einige beschädigte Seiten vorhanden sind? Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen, wenn es darum geht, Seiten aus einer PDF-Datei zu entfernen, hier sind 4 häufig verwendete Methoden, um die Seiten einer PDF-Datei einfach zu verwalten.

So löschen Sie Seiten aus PDF

Teil 1: Die einfache Methode zum Löschen einer Seite in PDF

Ob Sie eine bestimmte Seite in PDF löschen oder eine große Anzahl von Seiten entfernen müssen, PDFelement ist ein allumfassender PDF-Editor und -Manager. Es kann Seiten aus einem PDF ausschneiden, den gewünschten Teil zuschneiden, verschiedene PDFs zusammenführen und sie mit wenigen Klicks verwalten. Es gibt Funktionen zum Hinzufügen von Seitenetiketten zu den PDF-Dateien in Klicks. Darüber hinaus können Sie mit fortschrittlichen OCR-Algorithmen auch Texte und Bilder aus einem PDF extrahieren.

1. PDF-Dateien mit wenigen Klicks zusammenführen, teilen, drehen, zuschneiden, ausschneiden und verwalten.

2. Extrahieren Sie PDF-Seiten, indem Sie bestimmte Seiten aus den Originalseiten löschen.

3. Seitenzahlen in PDF hinzufügen und ändern, wenn Seiten aus PDF gelöscht werden.

4. Teilen Sie eine große PDF-Datei in mehrere einzelne Kapitel und separate Seiten.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es, Sie können auf die klicken Dateien öffnen Option zum Importieren der PDF-Datei. Klicken Sie danach auf die Offen Schaltfläche, um die gewünschte PDF-Datei zu laden, deren Seiten Sie vom lokalen Speicherort entfernen möchten.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Gehen Sie zum Seite in der Symbolleiste und wählen Sie die Seiten aus, die Sie entfernen möchten. Danach können Sie auf klicken Löschen Symbol und bestätigen Sie den Vorgang im Popup-Fenster. Es entfernt Seiten aus dem PDF.

Seiten aus PDF PDFElement löschen

Schritt 3: Um die Seiten innerhalb der PDF-Datei zu verwalten, können Sie zu gehen Bearbeiten Tab und finden Sie die Kopf- und Fußzeile hinzufügen Möglichkeit. Sie können jetzt den Fußzeileninhalt zusammen mit Seitenzahlen eingeben, bevor Sie auf klicken Sie sparen .

Seitenzahl als Footer PDFElement hinzufügen

Schritt 4: Ändern und kommentieren Sie einfach die verbleibenden Seiten. Nachdem Sie das PDF-Dokument bearbeitet haben, klicken Sie auf die Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Speichern unter Option zum Speichern Ihrer Änderungen für das PDF.

Gelöschte PDF speichern PDFElement

Hinweis: Wenn Sie Seiten aus einer PDF-Datei auf einem Android-Telefon oder iPhone löschen müssen, finden Sie die entsprechenden PDFelement-Versionen entsprechend. Es bietet auch einen Cloud-Dienst, mit dem Sie die bearbeitete PDF-Datei auf verschiedenen Geräten synchronisieren können.

Win Download Mac download

Teil 2: So löschen Sie Seiten aus einem PDF unter Windows

Adobe Acrobat PDF-Viewer ist ein beliebter PDF-Editor und -Viewer für Windows, mit dem Sie ganz einfach eine Seite aus einer PDF-Datei löschen können. Der PDF-Editor ist mit einer Reihe wichtiger Funktionen vorinstalliert, die den Umgang mit PDF-Dokumenten zum Kinderspiel machen, z. B. Vorbereiten, Bearbeiten, Signieren, Komprimieren, Kommentieren und Drucken.

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei und wählen Sie die aus Öffnen Sie mit Taste. Wählen Sie das Adobe Acrobat Reader Option zum Öffnen der PDF-Datei. Sobald das PDF importiert wurde, können Sie zu navigieren Tools Menü und wählen Sie die organisieren Möglichkeit. Sie können auch die auswählen Seiten organisieren Option im rechten Bereich.

Schritt 2: Wählen Sie die Miniaturansichten der Seiten aus, die Sie löschen möchten. Sie können einfach auf die klicken Löschen Schaltfläche zum Löschen von Seiten aus dem PDF. Drücken Sie die OK Schaltfläche, damit das Programm die Seiten entsprechend entfernen kann.

Schritt 3: Führen Sie einfach eine weitere Überprüfung durch, nachdem Sie die einzelnen Seiten aus Ihrer PDF-Datei gelöscht haben. Drücke den Speichern unter Schaltfläche aus dem Menü Datei. Wählen Sie einen bequemen Ausgabeordner, bevor Sie Ihre PDF-Datei speichern.

Schneiden Sie das gewünschte PDF-Adobe aus

Teil 3: So entfernen Sie Seiten aus einem PDF auf dem Mac

Vorschau ist der integrierte PDF-Viewer für Mac zum Öffnen und Löschen von Seiten aus PDF-Dateien. Sie können die Seiten einer PDF-Datei hinzufügen, entfernen oder neu anordnen, einschließlich des Löschens einzelner Seiten aus PDF-Dateien mit 2 verschiedenen Methoden. Darüber hinaus können Sie die gewünschten PDF-Dateien auf Ihrem MacBook einfach durchsuchen, kommentieren, bearbeiten und zusammenführen.

Schritt 1: Öffnen Sie die PDF-Datei, in der Sie einige Seiten löschen möchten, in der Vorschau auf Ihrem MacBook. Suchen Sie die gewünschten PDF-Seiten, die Sie entfernen möchten, in der Seitenleiste auf der linken Seite des Bildschirms. Wählen Sie dann in der Menüleiste die aus Bearbeiten Schaltfläche aus der Dropdown-Liste.

Schritt 2: Danach können Sie einfach auf klicken Löschen Option zum Entfernen der Seiten aus dem PDF. Wenn Sie versehentlich auf die Option klicken oder die falschen Seiten entfernen, können Sie einfach auf klicken Rückgängig machen Option von der Bearbeiten Menü aus der Menüleiste sofort.

Vorschau PDF löschen

Teil 4: So schneiden Sie Seiten aus einem PDF online aus

Mit dem Online-PDF-Editor können Sie Seiten aus PDF-Dateien löschen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Sie können damit einige Änderungen an Ihren Dateien vornehmen, ohne ein zusätzliches Programm herunterladen zu müssen. Sejda ist einer der vertrauenswürdigsten Online-PDF-Editoren, der die Seiten löschen Menü zum Verwalten von 200 Seiten innerhalb von 50 MB mit wenigen Klicks.

Schritt 1: Nachdem Sie den PDF-Editor in Ihrem Webbrowser gestartet haben, können Sie die auswählen Seiten löschen Menü, um zur Seite „PDF-Seiten löschen“ zu gelangen. Drücke den PDF-Seiten löschen Schaltfläche, um PDF-Dateien von Ihrem lokalen Computer oder einem Cloud-Dienst wie Google Drive auszuwählen.

Schritt 2: Drücke den Löschen Option zum Ausschneiden der gewünschten Seiten aus dem PDF, die Sie nicht mehr sehen möchten. Wenn die Seiten identisch sind, können Sie hineinzoomen, um größere Miniaturansichten der Seiten anzuzeigen. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über eine Seite fahren, wird eine Vergrößerungsoption angezeigt. Außerdem können Sie die Seitenzahl eingeben, die Sie löschen möchten.

Schritt 3. Es ermöglicht Ihnen auch, Lesezeichen und Gliederungen zu verwerfen. Um Ihr PDF-Dokument zu speichern, können Sie auf klicken Änderungen übernehmen Taste, gefolgt von der Herunterladen Möglichkeit. Dann sind Sie mit dem Löschen von Seiten aus der PDF-Datei mit der Online-Methode fertig.

Seiten aus PDF Online löschen

Fazit

Es bietet 4 verschiedene Möglichkeiten zum Löschen von Seiten aus PDF-Dateien unter Windows und Mac. Unabhängig davon, ob Sie einige Seiten aus einem PDF entfernen oder eine bestimmte Seite löschen müssen, finden Sie die praktikablen Methoden im Artikel. PDFelement ist die vielseitige Methode, die Sie ausprobieren sollten.

Win Download Mac download

How to Delete Pages From PDF? Here is the Comprehensive Guide

Last Updated on October 7, 2022 by Tina Clark


It is not difficult to delete pages from a PDF or organize pages as a new PDF file. When you scan a large number of pages into a PDF if there are some corrupted pages, what should you do? Don't know where to begin when it comes to removing pages from a PDF file, here are 4 frequently used ways to manage the pages of PDF easily.

How to Delete Pages From PDF

Part 1: The Simple Method to Delete a Page in PDF

Whether you need to delete a certain page in PDF or remove a large number of pages, PDFelement is an all-inclusive PDF editor and manager. It can cut pages from a PDF, crop the desired part, merge different PDFs, and manage them within clicks. There are features to add page labels to the PDF files in clicks. Moreover, you can also extract texts and images from a PDF with advanced OCR algorithms.

1. Merge, split, rotate, crop, cut, and manage the PDF files within clicks.

2. Extract PDF pages by deleting certain pages from the original ones.

3. Add and change page numbers in PDF when deleting pages from PDF.

4. Split a large PDF file into multiple individual chapters, and separate pages.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install PDFelement, you can click the Open files option to import the PDF. After that, click the Open button to load the desired PDF you want to remove pages from the local location.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: Go to the Page tab on the toolbar and choose the pages you wish to remove. After that, you can click the Delete icon and confirm the process on the pop-up box. It will remove pages from the PDF.

Delete Pages from PDF PDFElement

Step 3: To manage the pages within the PDF, you can go to the Edit tab and find the Add Header & Footer option. You can now enter the footer content along with page numbers before clicking the Save button.

Add Page Number as Footer PDFElement

Step 4: Just modify and annotate the remaining pages. Once you have edited the PDF document, click the File menu and select the Save As option to save your changes for the PDF.

Save Deleted PDF PDFElement

Note: When you need to delete pages from a PDF file on an Android phone or iPhone, you can find the related PDFelement versions accordingly. It also provides a Cloud service that enables you to sync the edited PDF across different devices.

Win Download Mac Download

Part 2: How to Delete Pages from a PDF on Windows

Adobe Acrobat PDF viewer is a popular PDF editor and viewer for Windows, which enables you to delete a page from a PDF file easily. The PDF editor comes pre-loaded with a slew of essential features that make dealing with PDF documents a breeze, such as preparing, editing, signing, compressing, annotating, and printing.

Step 1: Right-click the PDF file and select the Open with button. Choose the Adobe Acrobat Reader option to open the PDF file. Once the PDF has been imported, you can navigate to the Tools menu and select the Organize option. You can also select the Organize Pages option in the right pane.

Step 2: Select the thumbnails of the pages you wish to delete. You can simply click the Delete button to delete pages from the PDF. Press the OK button to allow the program to remove the pages accordingly.

Step 3: Just have another check once you have deleted the specific pages from your PDF file. Click the Save As button from the File menu. Choose a comfortable output folder before saving your PDF file.

Cut the Desired PDF Adobe

Part 3: How to Remove Pages from a PDF on Mac

Preview is the built-in PDF viewer for Mac to open and delete pages from PDF files. It enables you to add, remove, or re-arrange the pages of a PDF, including erasing individual pages from PDF files with 2 different methods. Moreover, you can browse, annotate, edit, and merge the desired PDF files on your MacBook easily.

Step 1: Open the PDF file you wish to delete some pages within Preview on your MacBook. Locate the desired PDF pages you want to remove in the sidebar on the left-hand side of the screen. Then, from the menu bar, choose the Edit button from the drop-down list.

Step 2: After that, you can simply click the Delete option to remove the pages from the PDF. If you click the option by mistake or remove the wrong pages, you can simply click the Undo option from the Edit menu from the menu bar immediately.

Preview Delete PDF

Part 4: How to Cut Pages from a PDF Online

The online PDF editor enables you to erase pages from PDF files stored on your device. It allows you to make some changes to your files without having to download an extra program. Sejda is one of the most trusted online PDF editors, which provides the Delete Pages menu to manage 200 pages within 50MB within clicks.

Step 1: Once you have launched the PDF editor on your web browser, you can choose the Delete Pages menu to head to the Delete PDF Pages page. Click the Delete PDF Pages button to choose PDF files from your local computer or a Cloud service, such as Google Drive.

Step 2: Click the Delete option to cut the desired pages from the PDF you don't want to see anymore. If the pages are identical, you may zoom in to see larger thumbnails of the pages. When you hover your mouse cursor over a page, a magnifying option will appear. Moreover, you can enter the page number you want to delete.

Step 3. It also enables you to discard bookmarks and outlines. To save your PDF document, you can click the Apply changes button, followed by the Download option. Then, you are done deleting pages from the PDF file using the online method.

Delete Pages from PDF Online

Conclusion

It provides 4 different ways to delete pages from PDF files on Windows and Mac. Whether you need to remove some pages from a PDF or delete a certain page, you can find the workable methods from the article. PDFelement is the versatile method you should try.

Win Download Mac Download