5 effiziente Methoden zum kostenlosen Redigieren von PDF- und Blackout-Texten in PDF-Dateien

Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2022 by Tine Clark


Wie schwärzen Sie sensible Inhalte in einigen wichtigen PDF-Dateien, wenn Sie Ihre PDF-Datei vor unbefugtem Zugriff schützen müssen? Gibt es eine Methode zum Stapeln Redigieren von PDF-Dateien? Es ist nicht so einfach, den Text hervorzuheben oder die Hervorhebungsfarbe zu ändern. Die Beibehaltung der ursprünglichen Struktur und des ursprünglichen Formats ist ein wichtiger Teil der Schwärzung einer PDF-Datei. Hier sind 5 einfache und praktikable Lösungen, um vertrauliche Informationen in Ihrer PDF-Datei zu verbergen.

So redigieren Sie ein PDF

Teil 1: So suchen und redigieren Sie ein PDF mit Leichtigkeit

Gibt es eine Methode, um ein PDF einfach zu durchsuchen und zu redigieren? PDFelement ist eine All-in-One-Lösung, mit der Sie die gewünschten Seiten durchsuchen und Texte/Bilder auf verschiedenen PDFs schwärzen können. Sie können damit die Farbe des Schwärzungsfelds ändern, benutzerdefinierten Text überlagern oder Schwärzungscodes hinzufügen. Darüber hinaus können Sie auch einen OCR-Algorithmus ausführen, um die Texte in verschiedenen Sprachen aus dem gescannten PDF zu extrahieren.

1. Extrahieren Sie die Texte und Bilder mit den OCR-Algorithmen für gescannte PDFs.

2. PDF-Dateien bearbeiten, z. B. kombinieren, teilen, kommentieren, konvertieren, hervorheben usw.

3. Durchsuchen und redigieren Sie PDF-Dateien, indem Sie Texte ausblenden und dauerhaft entfernen.

4. Schwärzen und schwärzen Sie die gewünschten Texte und Bilder per Stapelverarbeitung.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie PDFelement installiert haben, starten Sie dieses Programm auf Ihrem Computer. Drücke den Dateien öffnen Schaltfläche in der Hauptoberfläche, um die PDF-Datei zu importieren, die Sie schwärzen möchten. Darüber hinaus können Sie die PDF-Dateien direkt per Drag-and-Drop in dieses Programm ziehen.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Gehen Sie zum Schützen Registerkarte und klicken Sie auf die Zur Redaktion markieren Schaltfläche unter dem Menü. Wählen Sie den Bereich aus, den Sie im PDF schwärzen möchten, und schwärzen Sie die Texte. Danach können Sie das Aussehen der Schwärzung ändern, indem Sie die öffnen Ferienhäuser auf der rechten Seite.

Zum Schwärzen markieren PDFElement

Schritt 3: Wenn Sie viele Texte schwärzen müssen, können Sie sie schwärzen. Klicken Suchen & Redigieren und geben Sie die Informationen, die Sie schwärzen möchten, in das Suchfeld ein. Alle Informationen werden in der Liste angezeigt, Sie können die Kästchen markieren und auf klicken Alle Markierungen anwenden Schaltfläche zum Verdunkeln von Texten in PDF.

Suche Redact PDFElement

Schritt 4: Drücke den Schwärzung anwenden Schaltfläche, um Texte in PDF im Stapel zu redigieren. Sie können ein neues Fenster finden, das Sie daran erinnert, dass der ausgewählte Bereich dauerhaft geschwärzt wird. Sie können klicken Fortfahren , um Ihre Auswahl zu bestätigen, bevor Sie die redigierte PDF-Datei auf Ihrem Computer speichern.

Wenden Sie Redaction PDF PDFElement an Win Download Mac download

Teil 2: So redigieren Sie PDFs oder entfernen sensible Inhalte

Adobe Acrobat Pro ist ein professioneller PDF-Editor, um ein PDF-Dokument zu redigieren und Texte aus PDFs zu schwärzen. Wenn Sie Ihre privaten Informationen verbergen oder den Inhalt vollständig entfernen möchten, verwenden Sie dieses Tool, um dies zu erreichen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine PDF-Datei sicher zu redigieren.

Schritt 1: Konvertieren Sie Word-, Excel-, Webseiten- oder andere Dateien in das Adobe PDF-Format, wenn Sie die gescannte Datei oder andere haben. Öffnen Sie das Dokument und wählen Sie den Export in das PDF-Format aus. Sie können auch Druckertreiber und Dateikonverter herunterladen, mit denen Sie die Dateien auch im PDF-Format erhalten können.

Schritt 2: Öffnen Sie Ihr Dokument in Adobe Acrobat Pro, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und die Datei auswählen Öffnen mit Schaltfläche und Auswahl Adobe Acrobat Pro um die PDF-Datei zu öffnen. Bewahren Sie eine Kopie des Originals auf und benennen Sie es vor dem Schwärzen um, damit Sie Ihr Originaldokument nicht zerstören.

Schwärzungs-PDF importieren

Schritt 3: Wähle aus Redigieren Option aus den Toolkits können Sie die auswählen Text & Bilder Option von der Zur Redaktion markieren Speisekarte. Es erscheint ein Dialogfeld, das Sie daran erinnert, dass die Schwärzung den Inhalt dauerhaft verdunkelt, sobald Sie die PDF-Datei gespeichert haben.

Text schwärzen markieren

Schritt 4: Markieren Sie den Text oder die Bilder, die Sie schwärzen möchten, indem Sie drücken Ctrl und Ziehen der Maus. Sie haben auch die Möglichkeit, die gesamte Seite oder den gesamten Seitenbereich zu schwärzen. Darüber hinaus können Sie auch in dem PDF, das Sie schwärzen möchten, nach den gewünschten Texten suchen.

Text schwärzen suchen

Schritt 5: Sie können auch die Funktion für versteckte Informationen verwenden, um versteckte Informationen in Ihrer geschwärzten Datei zu finden und zu entfernen. Drücke den Entfernen Schaltfläche, um diese versteckten Daten zu entfernen. Darüber hinaus können Sie den sensiblen Text auch mit einem Passwort schützen oder die erweiterten Optionen auswählen.

Teil 3: So redigieren Sie eine PDF-Datei und fügen Anmerkungen online hinzu

PDFescape ist ein Online-PDF-Editor, der mehrere Aufgaben ausführen kann, z. B. das Redigieren Ihrer PDF, Kommentieren von PDF-Dokumenten, PDFs bearbeiten, Formulare ausfüllen/ausfüllen und mehr. Anders als die Blackout-Funktion bietet es das Whiteout-Tool, um ein PDF online zu redigieren.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser zu PDFescape. Drücke den Kostenlos online Schaltfläche auf seiner Website, um eine Methode zum Hochladen Ihrer PDF auszuwählen. Denken Sie jedoch daran, innerhalb von 10 Seiten eine Datei mit weniger als 100 MB auszuwählen.

Schritt 2: Sie gelangen in ein kleines Fenster, in dem Sie die PDF-Datei per Drag & Drop in das Feld ziehen oder klicken können Wählen Sie Datei aus dem lokalen Ordner auswählen. Danach können Sie klicken Hochladen um den Prozess zu starten.

Schritt 3: Nachdem Sie die Datei hochgeladen haben, können Sie auf klicken Tipp-Ex aus dem Menü und ziehen Sie auf der Seite, um einen Leerraum zum Schwärzen der PDF einzufügen. Wählen Sie das Kommentieren Abschnitt, um der PDF-Datei eine Notiz hinzuzufügen.

PDFescape Whiteout

Teil 4: So redigieren Sie ein PDF und schwärzen Text online

SmallPDF ist ein weiterer Online-PDF-Editor zum Entfernen von Informationen aus einer PDF-Datei. Auch wenn Sie ein anderes Dateiformat schwärzen müssen, können Sie die Konvertierungsfunktion verwenden, um sie in eine PDF-Datei umzuwandeln. Es fügt den gewünschten Texten lediglich einen schwarzen Rahmen hinzu, um die PDF-Datei online zu schwärzen.

Schritt 1: Laden Sie einfach die PDF-Datei hoch, die Sie schwärzen möchten. Wenn Ihre Schwärzungsaufgaben größer oder komplexer sind, benötigen Sie möglicherweise eine Checkliste. Sie sollten besser eine Kopie des Dokuments aufbewahren, um eine Zerstörung zu vermeiden.

Schritt 2: Gehen Sie zu SmallPDF und klicken Sie auf die Dateien auswählen Schaltfläche zum Importieren der PDF-Datei. Darüber hinaus können Sie PDFs einfach per Drag & Drop in den Online-PDF-Editor ziehen, den Sie entsprechend redigieren möchten.

Schritt 3: Klicken Sie auf das quadratische Symbol oben links und wählen Sie die aus Rechteck Möglichkeit. Ändern Sie die Farbe des Rechtecks ​​und passen Sie seine Größe an, um den Text abzudecken, entweder Whiteout oder Blackout.

Schritt 4: Klicken und ziehen Sie auf der Seite, um einen schwarzen Bereich zu erstellen, der die Informationen verdecken kann, die Sie ausblenden möchten. Drücke den Farbe Schaltfläche zum Schwärzen der PDF-Datei vor dem Speichern des PDF-Dokuments.

PDF schwärzen SmallPDF

Teil 5: Wie man Text in PDF Online schwärzt

PDF-Buddy ist ein benutzerfreundliches Tool zum Ausfüllen von Formularen, Hinzufügen von Signaturen, Schwärzen und Markieren Sie Ihre PDF-Dateien. Sie benötigen nur einen Webbrowser, um dieses Online-PDF-Schwärzungstool zu verwenden und einfach gemeinsam nutzbare PDF-Links zu erstellen. Es bietet die Whiteout-Funktion, um ein PDF zu redigieren, Anmerkungen zu PDF-Dokumenten hinzuzufügen und es Ihnen zu ermöglichen, das PDF überall zu bearbeiten.

Schritt 1: Gehen Sie in einem beliebigen Webbrowser zu PDF Buddy und klicken Sie auf Wählen Sie PDF zum Bearbeiten Schaltfläche oder ziehen Sie die PDF-Datei auf die Seite. Danach können Sie zu dem Teil navigieren, den Sie ausblenden möchten.

Schritt 2: Wähle aus Tipp-Ex aus dem linken Bereich und klicken und ziehen Sie dann auf der Seite, um die Informationen abzudecken, die Sie ausblenden möchten. Sie können auch die gewünschte Form auswählen, um ein PDF zu schwärzen.

Schritt 3: Sobald Sie den gewünschten Text oder die gewünschten Bilder ausgeblendet haben, können Sie einfach darauf klicken Änderungen speichern oben rechts und Herunterladen um das gewünschte PDF auf Ihren Computer zu bekommen.

Redact Whiteout PDF Buddy

Zusammenfassung

Hier sind 5 häufig verwendete Methoden, die Sie kennen sollten, um eine PDF-Datei zu schwärzen, um sensible Inhalte zu entfernen. Wenn Sie nur eine einfache PDF-Datei ausblenden müssen, können Sie die Online-Methoden kostenlos verwenden. Wenn Sie einige Texte in einer großen PDF-Datei suchen und redigieren müssen, sind PDFelement und Adobe Acrobat Pro die beste Wahl, die Sie ausprobieren sollten.

Win Download Mac download

5 Efficient Methods to Redact a PDF and Blackout Text in PDF for Free

Last Updated on October 9, 2022 by Tina Clark


How do you redact sensitive content on some important PDF files if you need to protect your PDF file from unauthorized access? Is there a method to batch redacting PDF files? It is not as easy as highlighting the text or changing the highlight color. Remaining the original structure and format is an important part of redacting a PDF. Here are 5 easy and workable solutions to hide the sensitive information on your PDF.

How to Redact a PDF

Part 1: How to Search and Redact a PDF with Ease

Is there a method to search and redact a PDF easily? PDFelement is an all-in-one solution, which enables you to search the desired pages and redact texts/images on different PDFs. It enables you to change the color of the redaction box, overlay custom text, or add redaction codes. Moreover, you can also perform an OCR algorithm to extract the texts in different languages from the scanned PDF.

1. Extract the texts and images with the OCR algorithms for scanned PDFs.

2. Edit PDF files, such as combine, split, annotate, convert, highlight, etc.

3. Search and redact PDF files via hiding and permanently removing texts.

4. Redact and blackout the desired texts and images with a batch process.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed PDFelement, launch this program on your computer. Click the Open files button in the main interface to import the PDF that you want to redact. Moreover, you can directly drag-n-drop the PDF files into this program.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: Go to the Protect tab and click the Mark for Redaction button under the menu. Select the area you need to redact in the PDF and blackout the texts. After that, you can change the appearance of the redaction by opening the Properties on the right pane.

Mark for Redaction PDFElement

Step 3: If you need to redact many texts, you can blackout them. Click Search & Redact and enter the information you want to redact in the search box. All the information will be shown in the list, you can check the boxes and click the Apply All Marks button to blackout texts on PDF.

Search Redact PDFElement

Step 4: Click the Apply Redaction button to redact texts in PDF in batch. You can find a new window to remind you the selected area would be permanently redacted. You can click Continue to confirm your selection before saving the redacted PDF on your computer.

Apply Redaction PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Redact PDF or Remove Sensitive Content

Adobe Acrobat Pro is a professional PDF editor to redact a PDF document and blackout texts from PDF. If you want to cover your private information or remove the content completely, use this tool to achieve that. Follow the steps below to securely redact a PDF.

Step 1: Convert Word, Excel, webpage, or other files to Adobe PDF format if you have the scanned file or others. Open the document and select to export to PDF format. You can also download print drivers and file converters that also allow you to get the files in PDF.

Step 2: Open your document in Adobe Acrobat Pro by right-clicking the file, selecting the Open With button, and choosing Adobe Acrobat Pro to open the PDF file. Keep a copy of the original and rename it before redacting so you will not destroy your original document.

Import Redact PDF

Step 3: Select the Redact option from the toolkits, you can choose the Text & Images option from the Mark for Redaction menu. There is a dialog box pop up to remind you the redaction will be permanent black out the content once have saved the PDF file.

Mark Redact Text

Step 4: Highlight the text or images you want to redact by pressing Ctrl and dragging the mouse. You will also be given the option to redact the entire page or page range. Moreover, you can also search for the desired texts in the PDF you want to redact.

Search Redact Text

Step 5: You can also use the hidden information feature to find and remove hidden information in your redacted file. Click the Remove button to remove this hidden data. Moreover, you can also protect the sensitive text with a password or choose the advanced options.

Part 3: How to Redact a PDF and Add Annotations Online

PDFescape is an online PDF editor that can perform multiple tasks, such as redacting your PDF, annotating PDF documents, editing PDFs, filling out/in forms, and more. Different from the blackout feature, it provides the whiteout tool to redact a PDF online.

Step 1: Go to the PDFescape with any web browser. Click the Free Online button on its website to choose a way to upload your PDF. But remember to choose a file less than 10 MB within 100 pages.

Step 2: You will enter a small window, where you can drag and drop the PDF into the box, or click Choose File to select from the local folder. After that, you can click Upload to start the process.

Step 3: Once you have uploaded the file, you can click Whiteout from the menu and drag on the page to insert a white space to redact PDF. Choose the Annotate section to add a note to the PDF.

PDFescape Whiteout

Part 4: How to Redact a PDF and Blackout Text Online

SmallPDF is another online PDF editor to remove information from a PDF file. Even if you need to redact another file format, you can also use the converting feature to turn them into a PDF file. It only adds a black frame to the desired texts to redact the PDF file online.

Step 1: Just upload the PDF file you want to redact. If your redaction tasks are larger or more complex, you might need a checklist. You’d better keep a copy of the document to avoid any destruction.

Step 2: Go to the SmallPDF and click the Choose Files button to import the PDF file. Moreover, you can simply drag and drop PDFs into the online PDF editor you want to redact accordingly.

Step 3: Click the square symbol at the upper left and select the Rectangle option. Change the color of the rectangle and resize it to cover the text, either whiteout or blackout.

Step 4: Click and drag on the page to create a black space that can cover the information you want to hide. Click the Finish button to redact the PDF before saving the PDF document.

Redact PDF SmallPDF

Part 5: How to Blackout Text in PDF Online

PDF Buddy is an easy-to-use tool to fill out forms, add signatures, redact and highlight your PDF files. You only need a web browser to use this online PDF redaction tool and create sharable PDF links easily. It provides the whiteout feature to redact a PDF, add annotations to PDF documents, and enable you to edit the PDF anywhere.

Step 1: Go to PDF Buddy on any web browser and click the Choose PDF to Edit button or drag PDF to the page. After that, you can navigate to the part you want to whiteout.

Step 2: Select the Whiteout button from the left pane and then click and drag on the page to cover the information you want to hide. You can also choose the desired shape to redact a PDF.

Step 3: Once you have whiteout the desired text or images, you can simply click Save Changes at the upper right and Download to get the desired PDF to your computer.

Redact Whiteout PDF Buddy

Conclusion

To redact a PDF file to remove sensitive content, here are 5 frequently used methods you should know. If you just need to whiteout a simple PDF file, you can use the online methods for free. When you need to search and redact some texts from a large PDF file, PDFelement and Adobe Acrobat Pro are the best choices you should try.

Win Download Mac Download