Microsoft Photo Editor - Die 5 besten alternativen Programme zum Bearbeiten von Fotos unter Windows / Mac / Online

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


- „Kann ich den alten Microsoft-Bildbearbeitungsprogramm zurückerhalten? Ich versuche es zu deinstallieren, aber es funktioniert nicht. Ich kann nur das aktualisierte Update für Windows 10 zum Jubiläum erhalten. “

- „Gibt es ein Microsoft-Produkt wie 'Photo Editor' für Windows 10? Lass es mich wissen, bitte. Vielen Dank."

- "Vorschläge für eine einfache Fotobearbeitungssoftware, bitte?"

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Microsoft Photo Editor. Und wenn Sie nach einer Alternative zu diesem Programm suchen, können Sie auch das beste Ergebnis erzielen. Somit ist es der neueste Beitrag mit Empfehlungen von Microsoft Photo Editor für Online- und Offline-Alternativen. Einfach lesen und folgen.

Microsoft Photo Editor? Überprüfen

Teil 1: Kurze Einführung in Microsoft Photo Editor

Was ist Microsoft Photo Editor?

Microsoft Photo Editor ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das standardmäßig in Microsoft Office 97-XP enthalten ist. Sie können feststellen, dass es durch Microsoft Office Picture Manager ersetzt wurde, wenn Sie Microsoft Office 2007 und die späteren Versionen verwenden. Wenn Sie Microsoft Photo Editor auf Ihrem Windows-Computer installiert und auf Microsoft Office 2007 oder 2003 aktualisiert haben, wird es wahrscheinlich durch das Picture Manager-Programm ersetzt.

Glücklicherweise können Benutzer mit Microsoft Office den Microsoft Photo Editor kostenlos von seiner offiziellen Website herunterladen. Wenn Sie mit Picture Manager nicht zufrieden sind, können Sie dieses Programm auf den früheren Status des Bildbearbeitungsprogramms zurücksetzen.

Herunterladen und Installieren von Microsoft Photo Editor

Schritt 1: Kostenloser Download von Microsoft Photo Editor

Klicken Sie auf den bereitstellenden Link unter Ressourcen Sektion. Suchen Sie die kostenlose Download-Seite des Microsoft Photo Editors. Später können Sie die auswählen Jetzt lesen Option zum kostenlosen Herunterladen von Microsoft Photo Editor Windows. Klicken Speichern um den Vorgang zu bestätigen.

Schritt 2: Installieren Sie Microsoft Photo Editor vollständig

Warten Sie eine Weile, um die Vollversion von Microsoft Photo Editor herunterzuladen. Sobald der Downloadvorgang beendet ist, können Sie auf das entsprechende Symbol doppelklicken. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Microsoft Photo Editor für Windows 10 und andere Betriebssysteme zu installieren.

Bild-Composite-Editor

Teil 2: Beste Alternative für Microsoft Photo Editor

Wenn Sie nach einem plattformübergreifenden Fotoeditor für Windows und Mac suchen, der dem Microsoft-Fotoeditor ähnelt, können Sie ihn kostenlos herunterladen WidsMob ImageConvert für einen Versuch. Es ist ein All-in-One-Fotoeditor, mit dem Benutzer Fotos einfach und schnell stapelweise konvertieren, in der Größe ändern und bearbeiten können.

Hauptfunktionen der besten Microsoft Photo Editor-Alternative für Windows und Mac

  • Konvertieren RAW zu JPG, PNG, TIFF, BMP und andere Formate im Batch.
  • Bieten Sie vier Modi zur Größenänderung von Fotos an, um Fotos stapelweise zu verarbeiten.
  • Fügen Sie allen Ihren Bildern Text- oder Bildwasserzeichen hinzu.
  • Zeigen Sie sofort eine Vorschau aller Änderungen an.
  • Bieten Sie eine benutzerfreundliche Oberfläche mit verschiedenen benutzerfreundlichen Tools.
Win Download Mac download

Schritte zum Bearbeiten von Fotos mit leistungsstarken Funktionen unter Windows 10/8/7 und macOS

Schritt 1: Fügen Sie Bilder zu ImageConvert hinzu

Laden Sie dieses alternative Microsoft Photo Editor-Programm kostenlos herunter und installieren Sie es. Starten Sie dann das Programm und ziehen Sie Bilder per Drag & Drop von Ihrem Desktop. Und Sie können auch wählen Import von oben Reichen Sie das Menü.

Foto zu ImageConvert hinzufügen

Schritt 2: Passen Sie den Ausgabefotoeffekt an

Im rechten Bereich werden sechs verschiedene Symbole angezeigt. Genauer gesagt können Sie die Größe ändern, umbenennen, drehen, einen Rahmen hinzufügen, ein Textwasserzeichen oder ein Bildwasserzeichen hinzufügen. Gehen Sie einfach zum Abschnitt, um Ihre ausgewählten Fotos zu verwalten.

Foto mit ImageConvert bearbeiten

Schritt 3: Speichern Sie die bearbeiteten Bilder

Nachdem alles fertig ist, können Sie auf klicken Konvertierung starten Schaltfläche in der unteren rechten Ecke. Wenn ein neues Fenster angezeigt wird, müssen Sie den Zielordner, das Ausgabeformat und die Bildqualität festlegen. Wählen Exportieren um den Prozess zu starten.

Foto mit ImageConvert speichern
Win Download Mac download

Teil 3: 2 Online-Microsoft Photo Editor-Programme, die Sie ausprobieren können

1. PicMonkey

PicMonkey ist ein alternatives Online-Programm für Microsoft Photo Editor. Sie können bearbeiten, entwerfen, collagieren und Fotos nachbessern mit vielen Filtern. So können Sie Ihre grundlegenden Anforderungen an die Fotobearbeitung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche erfüllen.

Vorteile:

  • Bieten Sie online verschiedene benutzerfreundliche Fotobearbeitungswerkzeuge an.
  • Bearbeiten Sie ein Foto mühelos mit den neuesten Dekorationen.

Nachteile:

  • Sie müssen der Mitgliedschaft beitreten, bevor Sie auf alle eingefügten Filter zugreifen können.
PicMonkey-Fotoeditor

2. Pixlr-Editor

Pixlr ist eine große Community, in der Benutzer Fotos für Handelszwecke hochladen können. Der Pixlr-Editor ist ein kostenloser Fotoeditor, der Fotobearbeitungswerkzeuge bietet. So können Sie die meisten Fotobearbeitungsaufgaben online erledigen, ohne Microsoft Photo Editor zu installieren.

Vorteile:

  • Stellen Sie eine vereinfachte Oberfläche bereit, die Adobe Photoshop ähnelt.
  • Die Benutzeroberfläche ist sauber und leicht zu verstehen.

Nachteile:

  • Sie können keine Voreinstellung oder kein Profil von dieser Microsoft-Bildbearbeitungsalternative online abrufen.
Pixlr-Fotoeditor

Teil 4: 2 Offline Microsoft Photo Editor für Windows 10

1.Paint.NET

Paint.NET ist eine kostenlose Microsoft Photo Editor-Alternative, mit der Sie Ihre Fotos nachbessern können. Darüber hinaus können Sie eine aktive Online-Community einrichten, um Freunde mit demselben Interesse zu finden.

Vorteile:

  • Unterstützung für Ebenen, unbegrenzte Rückgängigmachungen und andere Filter.
  • Stellen Sie kostenlos freundliche Hilfe, Tutorials und Plugins zur Verfügung.

Nachteile:

  • Die Benutzeroberfläche ist veraltet.
Paint.net-Screenshot

2. Foto Pos Pro

Foto Pos Pro kann Ihr kostenloses alternatives Photoshop-Programm sein, und Sie können es auch als Ihre kostenlose Windows-Alternative für Microsoft Photo Editor betrachten. Wenn Sie es auf die ultimative Version aktualisieren, erhalten Sie viel mehr Funktionen als zuvor.

Vorteile:

  • Bieten Sie die Benutzeroberfläche für Anfänger und Fortgeschrittene auf Windows-PCs an.
  • Holen Sie sich viele Ein-Klick-Filter und automatische Anpassungen.

Nachteile:

  • Es gibt eine Größenbeschränkung für die exportierten Dateien.
Foto Pos Pro

Mit einem Wort, Sie können alle Fotos mit hoher Ausgabequalität in kurzer Zeit mithilfe der ImageConvert-Software stapelweise konvertieren und bearbeiten. Das ist alles, was Sie für Microsoft Photo Editor Windows- und Mac-Alternativen benötigen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren oder Nachrichten unten zu hinterlassen, wenn Sie andere gute Bildbearbeiter haben. Und ich hoffe, Ihnen gefällt dieser Artikel.

Win Download Mac download

Get the complete tutorial and review of Microsoft photo editor. This article shows overviews of 5 best Microsoft photo editor alternatives.

Microsoft Photo Editor – Top 5 Best Alternative Programs to Edit Photos on Windows/Mac/Online

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


- “Can I get the old Microsoft photo editor back? I try to uninstall it but it does not work. I can only get the updated one, done on the Windows 10 anniversary update.”

- “Is there a Microsoft product like ‘photo editor’ for Windows 10? Please let me know. Thanks.”

- “Suggestions for easy photo editing software, please?”

Through this article, you can learn more about Microsoft photo editor. And if you are looking for an alternative to this program, you can also get the best result. Thus, it is the latest post of recommendations of Microsoft photo editor online and offline alternatives. Just read and follow.

Microsoft Photo Editor Review

Part 1: Brief Introduction about Microsoft Photo Editor

What is Microsoft Photo Editor

Microsoft photo editor is an image-editing program that comes standard with Microsoft Office 97-XP. You can find that it has been replaced by Microsoft Office Picture Manager if you are using Microsoft Office 2007 and the later versions. Moreover, if you have installed Microsoft photo editor on your Windows computer and upgrade to Microsoft Office 2007 or 2003, it is probably replaced by the Picture Manager program.

Fortunately, Microsoft Office allows users to get Microsoft photo editor free download on its official site. If you are not satisfied with Picture Manager, you can revert this program to the former photo editor status.

How to Download and Install Microsoft Photo Editor

Step 1: Free download Microsoft photo editor

Click the providing link under the Resources section. Locate the Microsoft photo editor free download page. Later, you can choose the Click to Download option to download Microsoft photo editor Windows for free. Click Save to confirm the process.

Step 2: Completely install Microsoft photo editor

Wait for a while to download the full version of Microsoft photo editor. Once the download process ends, you can double click its icon. Follow the on-screen instruction wizard to install Microsoft photo editor for Windows 10 and other operating systems.

Image Composite Editor

Part 2: Best Alternative for Microsoft Photo Editor

If you are looking for a cross-platform photo editor on Windows and Mac similar to Microsoft photo editor, then you can free download WidsMob ImageConvert for a try. It is an all-in-one photo editor that allows users to convert, resize and edit photos in batches easily and quickly.

Main Features of the Best Microsoft Photo Editor Alternative for Windows and Mac

  • Convert RAW to JPG, PNG, TIFF, BMP, and other formats in batch.
  • Offer four photo-resizing modes to batch process photos.
  • Add text or image watermark on all your pictures.
  • Preview all your changes instantly.
  • Offer a user-friendly interface with various easy-to-use tools inserted.
Win Download Mac Download

Steps to Edit Photos with Powerful Features on Windows 10/8/7 and macOS

Step 1: Add pictures into ImageConvert

Free download and install this Microsoft photo editor alternative program. Then launch the program and drag and drop pictures from your desktop. And you can also choose Import from the top File menu.

Add Photo to ImageConvert

Step 2: Customize the output photo effect

You can see six different icons displaying in the right panel. To be more specific, you can resize, rename, rotate, add a border, add a text watermark, or an image watermark. Just head to the section to manage your selected photos.

Edit Photo With ImageConvert

Step 3: Store the edited pictures

After everything finishes, you can click the Start convert button in the lower right corner. When a new window pops up, you need to set the destination folder, output format, and image quality. Choose Export to start the process.

Save Photo with ImageConvert
Win Download Mac Download

Part 3: 2 Online Microsoft Photo Editor Programs You Can Try

1. PicMonkey

PicMonkey is a Microsoft photo editor online alternative program. You can edit, design, collage, and touch up photos with lots of filters. So it can satisfy your basic photo editing requirements with a user-friendly interface.

Pros:

  • Offer various easy-to-use photo-editing tools online.
  • Edit a photo effortlessly with the latest decorations.

Cons:

  • You need to join its membership before accessing all inserted filters.
PicMonkey Photo Editor

2. Pixlr Editor

Pixlr is a large community that allows users to upload photos for commerce usages. As for Pixlr Editor, it is a free photo editor that offers photo editing tools. So you can achieve most photo editing tasks online without installing Microsoft photo editor.

Pros:

  • Provide a simplified interface similar to Adobe Photoshop.
  • Its interface is clean and easy to understand.

Cons:

  • You cannot get any preset or profile from this Microsoft photo editor alternative online.
Pixlr Photo Editor

Part 4: 2 Offline Microsoft Photo Editor for Windows 10/8/7

1. Paint.NET

Paint.NET is a free Microsoft photo editor alternative, with which you can touch up your photos. Moreover, you can get an active online community to make friends with the same interest.

Pros:

  • Support for layers, unlimited undoes, and other filters.
  • Provide friendly help, tutorials, and plugins for free.

Cons:

  • Its user interface is kind of out of date.
Paint.net Screenshot

2. Photo Pos Pro

Photo Pos Pro can be your free Photoshop alternative program, and you can regard it as your Microsoft photo editor Windows free alternative as well. If you upgrade it to the ultimate version, then you can get much more features than before.

Pros:

  • Offer the interface for both novice and advanced users on Windows PC.
  • Get many one-click filters and automatic adjustments.

Cons:

  • There is a size limitation for the exported files.
Photo Pos Pro

In a word, you can batch convert and edit all photos with high output quality in a short time easily by using ImageConvert software. That’s all you need of Microsoft photo editor Windows and Mac alternatives. Please don’t hesitate to contact us or leave messages below if you have any other good photo editors. And hope you enjoy this article.

Win Download Mac Download