[Anleitung] Verwischen des Hintergrunds von Fotos mit Photoshop auf verschiedene Arten

Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2022 by Peter Wood


Wie Sie wissen, können Sie mit Adobe Photoshop in vielen Stilrichtungen unscharfe Fotoeffekte erzielen. Es gibt Dutzende verschwommene Fotoeffekte, wie Feldunschärfe, Irisunschärfe, Linsenunschärfe usw. Wenn Ihnen also jemand gesagt hat, dass Sie in Photoshop unscharf werden sollen, sollten Sie besser zwischen verschiedenen unscharfen Fotoeffekten unterscheiden. Beispielsweise haben Sie mehrere Möglichkeiten, den Hintergrund in Photoshop zu verwischen, um den gesamten Fotohintergrund oder einen Teil davon zu verwischen. Um verschwommene Bilder zu personalisieren, können Sie Folgendes anzeigen Photoshop verwischt Bilder zu vergleichende Prozesse. Der Artikel stellt auch eine hervorragende alternative Methode zur Bildunschärfe mit einfachen Schritten vor.

Verschwommener Hintergrund von Fotos mit Photoshop

Teil 1: So erstellen Sie mit Photoshop ein verschwommenes Bild

Der Unschärfefilter von Photoshop ist eine Funktion von Photoshop. Es gibt verschiedene Unschärfemethoden für Photoshop auf dem ganzen oder einem Teil von Bildern. Schauen Sie sich hier einfach die 4 häufig verwendeten Methoden an.

Erstellen Sie in Photoshop eine Linsenunschärfe

Unschärfefilter für Objektivfotos in Photoshop kann den Fokus der Leute auf Ihre Zielobjekte lenken. Sie können Tiefenbilder erstellen, so wie es eine DSLR kann. Viele Fotografen wenden häufig den Linseneffekt zum Weichzeichnen in Photoshop an.

Schritt 1: Duplizieren Sie die Hintergrundebene. Für Windows-Benutzer können Sie klicken Ctrl und J, und Mac-Benutzer tippen auf Befehl und J.

Schritt 2: Gehen Sie zum Kanalpalette Ihrer neuen Fotohintergrundebene. Drücke den Neuer Kanal Symbol, um eines unter der RGB-, Rot-, Grün- und Blaukanal-Palette zu erstellen. Verwenden Sie das Pinsel-Werkzeug im rechten Bereich und stellen Sie die Deckkraft auf 50 % ein.

Schritt 3: Gehen Sie zurück zu Ihrem Kanal und klicken Sie auf das Auge vor dem RGB-Kanal, um ihn sichtbar zu machen. Stellen Sie die Vordergrundfarbe auf Weiß ein und verwenden Sie dann den Pinsel, um den Bereich der Linsenunschärfe in Photoshop zu zeichnen. Da der Pinsel mit weichen Kanten groß ist, müssen Sie ihn zum Malen verkleinern.

Schritt 4: Klicken Sie immer noch auf den RGB-Kanal. Gehen Sie danach zurück zu den Ebenen. Klicken Linsenunschärfe von dem Lens Dropdown-Liste. Wenn Sie den Dialog sehen, wählen Sie den Namen Ihrer neuen Ebene für die Tiefenkarte, vergessen Sie nicht, das Häkchen zu setzen Umkehren.

Schritt 5: Passen Sie den Radius-Schieberegler an, um den Weichzeichnungseffektbereich festzulegen. Sie werden feststellen, dass sich die Linsenunschärfe in Photoshop gleichmäßig ausbreitet, ähnlich wie bei Fotos von DSLRs.

Linsenunschärfe

Entwerfen Sie Feldunschärfe in Photoshop

Der Feldunschärfeeffekt von Photoshop bedeutet, dass Sie einen Fokus setzen und dann andere verwischen können, unabhängig davon, ob Sie Hintergrundeffekte oder Vordergrundfotos in Photoshop verwischen möchten. Sie müssen die Hintergrundebene als weitere Unschärfe in Photoshop-Tutorials duplizieren.

Schritt 1: Wählen Feldunschärfe von dem Blur Speisekarte. Verwenden Sie den Weichzeichner-Schieberegler in Photoshop CS6. Steuern Sie den Stift an Feld Unschärfebetrag in Photoshop. Sie können eine Vorschau anzeigen, während Sie den Stift drehen, um den Unschärfeeffekt mit Photoshop anzuzeigen.

Schritt 2: Drücke den Pin Symbol und wählen Sie dann zu Verwenden Sie Option zum Erstellen weiterer Pins, die Sie in Photoshop als Feldunschärfe festlegen können.

Schritt 3: Wiederholen dreht Stifte, um verschiedene Unschärfeeffekte in Photoshop anzupassen. Sie können verschiedene Schieberegler in den rechten Bereichen zum Bewegen bringen. Die Unschärfewerte sind einfach einzustellen.

Schritt 4: Sie können Pins zu anderen Bildteilen zum Feldunschärfeeffekt in Photoshop hinzufügen. Drücke den OK Symbol, um den Effekt „Feld verschwommen“ in Photoshop anzuwenden.

Schritt 5: Sie können drücken H , um diese Pins vorübergehend auszublenden, um eine Vorschau des Unschärfeeffekts anzuzeigen. Wenn Sie einen bestimmten Pin löschen möchten, klicken Sie darauf und tippen Sie dann auf Löschen auf der Tastatur, um es zu entfernen.

Galerie verwischen

Teil 2: So verwischen Sie den Hintergrund eines Bildes in Photoshop

Machen Sie Bewegungsunschärfe in Photoshop

Bewegungsunschärfe in Photoshop zielt darauf ab, festen Objekten zu helfen, sich zu bewegen. Die häufigste Verwendung besteht darin, einigen Punkten einen Bewegungsunschärfeeffekt hinzuzufügen. Zum Beispiel können Sie Rädern Bewegungsunschärfe hinzufügen, die in der Nähe der Straße parken, um zu starten.

Schritt 1: Klicken Sie auf Konvertieren für intelligente Filter aus Filter um eine neue Ebene zu erstellen. Danach wählen Bewegungsunschärfe von dem Blur Dropdown-Menü.

Schritt 2: Legen Sie die Richtung der Unschärfe fest und bewegen Sie den Schieberegler, um den Grad der Unschärfe anzupassen. Sie können auch den Winkel und die Entfernung der Bewegungsunschärfe anpassen. Wählen Sie das Geführte Schaltfläche oben auf der verschiedenste Komponenten Fenster und gehen Sie zu Zoo-Burst-Effekt in Elemente 12.

Schritt 3: Wählen Kreisförmige Unschärfe wenn Sie sich schnell bewegende Objekte erstellen möchten. Stellen Sie den radialen Betrag ein und drehen Sie Spin auf Zoom. Vergessen Sie nicht die Bildqualität. Tick beste.

Schritt 4: Blenden Sie die Bewegungsunschärfe in Photoshop aus, um einen unschärferen Fotoeffekt zu erzielen. Sie können eine Ebenenmaske hinzufügen.

Schritt 5: Der letzte Schritt ist die Auswahl speichern unter. Sie können es im Tiff-Dateiformat, JPEG usw. speichern. Die Unschärfe im Photoshop-Tutorial ist einfach zu befolgen.

Bewegungsunschärfe

Holen Sie sich Maskenunschärfe in Photoshop

Die Verwendung des Maskenunschärfeeffekts ist der Weg, um die Fokussierung leicht zu verstärken, indem der Bildhintergrund mit Photoshop unscharf gemacht wird. Sie können eine unscharfe Maske verwenden, um die Wichtigkeit mühelos hervorzuheben. Das Verwischen eines Bildes mit Masken in Photoshop ist kein schwer zu erreichendes Ziel. Hier sind Tipps zum Maskieren von Unschärfe in Photoshop.

Schritt 1: Duplizieren Sie eine neue Ebene und behalten Sie die Originale wie gewohnt als Hintergrund bei.

Schritt 2: Klicken Sie auf die neue Ebene und wählen Sie dann Filter, Schärfen und Unschärfen. Passen Sie den Weichzeichnungsbetrag und die Schieberegler für den Weichzeichnungsradius an, um sie zu bewegen.

Schritt 3: Wählen Schicht, Ebenenmaske und Versteck alles, um ein schwarzes Quadrat auf der neuen Hintergrundebene zu erhalten.

Schritt 4: Malen Sie die Hintergrundfarbe von Weiß zum Offenlegen und Schwarz zum Verbergen. Verwenden Sie das Pinselwerkzeug, um den Bereich zu zeichnen, dem Sie den Maskenunschärfeeffekt in Photoshop hinzufügen möchten.

Schritt 5: Vorschau Ihrer unscharfen Fotos. Danach wählen speichern unter um das Verwischen von Bildern in Photoshop zu beenden.

Maskenunschärfe

Die Änderung der Maskenunschärfe in Photoshop ist nicht deutlich zu erkennen. Es ist ähnlich wie bei Markierungen. Sie können den Unschärfeeffekt verwenden, um Fotos hervorzuheben. Obwohl die Unschärfeeffekte möglicherweise nicht offensichtlich sind, kann es eine Möglichkeit sein, Bilder mit Photoshop zu retuschieren und zu verwischen.

Teil 3: Die alternative Methode zum Verwischen von Bildern in Photoshop

Was sollte die alternative Methode sein, um Bilder von Photoshop zu verwischen? WidsMob-Retusche sollte ein ausgezeichneter Fotofilter sein, um Unschärfe und andere Effekte mit einfachen Schritten anzuwenden. Neben verwischenden Fotos finden Sie hier weitere Funktionen, die Sie über WidsMob Retoucher wissen sollten.

1. Beseitigen Sie Bildrauschen; Bildkörnung minimieren, JPEG-Artefakte, und andere Unvollkommenheiten.

2. Entfernen Sie einige Selfie-Unvollkommenheiten, z. B. das Minimieren von Sommersprossen und glatte Haut.

3. Bietet Dutzende revolutionärer Kameraprofile, um die Magie atemberaubender Filmeffekte wiederzuentdecken.

4. Fügen Sie zusätzliche hinzu künstlerische Fotoeffekte und Fotos retuschieren mit Farbdeckkraft.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie die neueste Version von WidsMob Retoucher herunter und installieren Sie sie. Danach können Sie Fotos in das Programm importieren oder die Dateien sogar per Drag & Drop in das Programm ziehen.

Foto-zu-Widsmob-Retusche hinzufügen

Schritt 2: Danach können Sie die auswählen LOMO Menü, in dem Sie eine hinzufügen können Vignettierung Filter, um den Fotohintergrund mit verschiedenen Farben zu verwischen.

Vignettierungsretusche

Schritt 3: Natürlich wählen Sie die Filmpaket Menü und wählen Sie die Farbwiedergabeprofil, Farbmodi, Insbesondere Filmkorn Fotos zu verwischen.

Retusche mit Film Pack-Effekt
Win Download Mac download

Fazit

Wenn Sie Fotos in Photoshop unkenntlich machen müssen, lernen Sie 4 Methoden kennen, um einen Teil der Bilder und den Hintergrund unkenntlich zu machen. Neben den Unschärfefunktionen von Photoshop können Sie auch weitere alternative Funktionen aus dem Artikel erfahren. Wenn Sie weitere Fragen zum Weichzeichnen von Fotos in Photoshop haben, können Sie hier weitere Informationen teilen.

Blur Photos in Photoshop

[Guide] How to Blurry Background of Photos with Photoshop in Different Methods


As you know, you can achieve photo blurry effects with Adobe Photoshop in many styles. From the Blur filter, there are dozens of blurry effects, such as Field blur, Iris blur, Lens blur and so on. Thus, if someone told you to blur in Photoshop, you had better distinguish different photo blurry effects. For example, you can get several choices to blur background in Photoshop, whether to blur the whole background or part of them. In order to personalize blurry images, you can view the following Photoshop blur images processes to compare. The article also introduces an excellent alternative method for image blur with easy steps.

Blur Photos in Photoshop



Part 1: How to create a blurry image with Photoshop

Blur filter of Photoshop is an important feature of Photoshop. There are different blur methods for Photoshop to apply for the whole images or part of them. Just check out the 4 frequently used methods in the part now.

Create Lens Blur in Photoshop

Lens photo blur filter in Photoshop can catch people’s focus to your target objects. You are able to create depth images just as DSLR can get. Many photographers often apply the lens effect to blur in Photoshop.

Step 1: Duplicate the background layer. As for Windows users, you can click “Ctrl” and “J”, and Mac users tap “Command” and “J”.

Step 2: Go to the “Channel Palette” of your new background layer. Click the “New Channel” icon to create a new one under the RGB, Red, Green and Blue Channel palette. Use the Brush tool on the right pane, and then adjust opacity to 50%.

Step 3: Go back to your channel and click the eye before the RGB channel to make it visible. Set the Foreground color to white, and then use the brush to draw the area of lens blur in Photoshop. The soft-edged brush can be large at first, later you need to smaller it to paint.

Step 4: Still click the RGB channel, after that go back to layers. Click “Lens Blur” from “Lens” drop-down list. When you see the dialog, choose the name of your new layer for the depth map, do not forget to tick “Invert”.

Step 5: Adjust the Radius slider to set the blur effect area. You will find that the lens blur in Photoshop spread smoothly, which is similar with photographs from DSLRs.

Lens Blur

Design Field Blur in Photoshop

Field blur effect of Photoshop means you can set one focus and then blur others, no matter you want to blur background effect or foreground photos in Photoshop. You need to duplicate the background layer as other blur in Photoshop tutorials.

Step 1: Choose “Field Blur” from “Blur” menu. Use the blur slider in Photoshop CS6. Control the pin to Field blur amount in Photoshop. You can preview during rotate the pin to view blur effect with Photoshop.

Step 2: Click the Pin icon and then choose Add option to create more pins, which you can set field blur in Photoshop.

Step 3: Repeat rotates pins to adjust different blur effects in Photoshop. You can get different sliders on the right panes to move. The blur amounts are easy to adjust.

Step 4: You can add pins to another parts of images to consist the whole field blur effect in Photoshop. Click “OK” icon to apply Field blurry effect in Photoshop.

Step 5: You can press “H” to hide those pins temporarily to preview blur effect. If you want to delete the certain pin, just click it and then tap “Delete” on the keyboard to remove.

Blur Gallery


Part 2: How to blur background of an image in Photoshop

Make Motion Blur in Photoshop

Motion blur in Photoshop aims to help staid objects to be moving. The most frequently use is to add motion blur effect to some points. For instance, you can add motion blur to wheels, which parks near the road to starting.

Step 1: Click “Convert for Smart Filters” from “Filter” to create a new layer. After that choose “Motion Blur” from “Blur” drop-down menu.

Step 2: Set your blur direction and move the slider to adjust blurry amount. You can adjust motion blur angle and distance as well. Choose Guided button on the top of Elements window, and then go to “Zoo Burst Effect” in Elements 12.

Step 3: Choose “Radial blur” if you want to create fast speed moving objects. Set Radial amount and turn Spin to Zoom. Do not forget about image quality, tick “Best”.

Step 4: Hide the motion blur in Photoshop if you want to get blurrier photo effect, you can add a layer mask.

Step 5: The final step is to choose “Save as”, you can save into Tiff file format, or JPEG and so on. The blur in Photoshop tutorial are easy to follow.

Motion Blur

Get Mask Blur in Photoshop

Using mask blur effect is the way to strength focuses slightly by blurring background of image with Photoshop. You can use unsharpened mask to highlight importance with ease. Blur a picture with masks in Photoshop is not the difficult target to achieve. Here are tips to create Mask blur in Photoshop.

Step 1: Duplicate a new layer, and keep originals as backgrounds as usual.

Step 2: Click the new layer and then choose “Filter”, “”Sharpen” and “Unsharpen”. Adjust blur amount and blur radius sliders to move.

Step 3: Choose “Layer”, and then “Layer Mask” and “Hide All”, to get a black square on the new background layer.

Step 4: Paint the background color from white to reveal, and black to conceal. Use the brush tool to draw the area you want to add mask blur effect in Photoshop.

Step 5: Preview your blurred photos, after that choose “Save as” to finish blurring images in Photoshop.

Mask Blur

The change of mask blurring in Photoshop is not obvious. It is similar with markers, you can use blur effect to emphasis photos. Though the blur effects may not be evidently, it may be a mild way to touch up and blur photos with Photoshop.


Part 3: The alternative method to blur image of Photoshop

What should be the alternative method to blur images of Photoshop? WidsMob Retoucher should be an excellent photo filter to apply blurring and other effects with easy steps. Besides blurring photos, here are more features you should know about WidsMob Retoucher.

1. Eliminate image noise; minimize image grain, JPEG artifacts and other imperfections.

2. Remove some selfie imperfections; such as minimize freckles, and smooth skins.

3. Provides dozens of revolutionary camera profiles to rediscover the magic of stunning film effects.

4. Add additional artistic photo effects, retouch photos with color opacity.

Download for Mac Version

Step 1: Download and install the latest version of WidsMob Retoucher. After that you can import photos into the program, or even drag and drop the files into the program.

add-photo-to-widsmob-retoucher

Step 2: After that you can choose the “LOMO” menu, which you can add “Vignetting” filter to blur photo background with different colors.

Blur Retoucher

Step 3: Of course, choose the “Film Pack” menu and select the “Color Rendition Profile”, “Color Modes”, especially “Film Grain” to blur photos.

Film Pack


Conclusion

When you need to blur photos in Photoshop, you can learn 4 methods to blur part of the images as well as the background. Besides the blur features of Photoshop, you can also learn more alternative features from the article. If you have any other query about photo blurring in Photoshop, you can share more information in the article.


Rate This Post

(9 votes, average: 4.78 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.
Blog