10 besten kostenlosen und kostenpflichtigen Photoshop-Plugins für PC- und Mac-Benutzer

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Peter Wood


Wenn Sie Adobe Create Suite für eine Weile verwendet haben, benötigen Sie dies früher Photoshop-Plugins. Adobe Photoshop CC ist ein leistungsstarker Bildeditor. Es ist jedoch noch Platz, um weitere Funktionen hinzuzufügen oder vorhandene Funktionen zu verbessern. Glücklicherweise gibt es auf dem Markt viele Erweiterungen, um die Funktionen zu erweitern, die nicht zu den Kernkompetenzen von Fotografen und Designern gehören. Hier ist eine Top-Liste der zehn besten Photoshop-Plugins.

Kostenlose und kostenpflichtige Photoshop-Plugins

Teil 1: 5 Kostenlose Photoshop-Plugins

Top 1: Ebenensteuerung 2

Kostenlose Photoshop-Plugins - Ebenensteuerung 2

Es ist bekannt, dass Sie mit Photoshop Fotos auf Ebenen bearbeiten können. Das erleichtert die Fotobearbeitung. Es ist jedoch schwierig, die Ebenen zu verwalten. Mit diesem Photoshop-Plugin können Sie die Ebenenverwaltung optimieren. Damit können Sie die Ebenenpalette auf einfache Weise organisieren und bereinigen.

Top 2: Pexels Photoshop-Plugin

Kostenlose Photoshop-Plugins - Pexels Photoshop-Plugin

Pexels ist nicht nur ein kostenloses Photoshop-Plugin, sondern auch eine Stock-Foto-Site im Internet. Es bietet eine kostenlose Sammlung hochwertiger Fotos. Sobald Sie das Plugin installiert haben, können Sie direkt auf die gesamte Fotodatenbank in Photoshop zugreifen.

Top 3: ON1-Effekte

Kostenlose Photoshop-Plugins - ON1-Effekte

ON1 Effekte ist ein Photoshop-Plugin, das Ihnen dabei hilft verbessern Sie Ihre Fotos schnell. Es enthält ein großes Paket verschiedener Voreinstellungen für die Fotoverbesserung. Damit Anfänger qualitativ hochwertige Bilder produzieren können.

Top 4: Camera Raw

Kostenlose Photoshop Plugins - Camera Raw

Wie der Name schon sagt, Camera Raw ist ein Photoshop-Plugin zum Bearbeiten und Ausbessern RAW-Fotodateien. Es ist aber auch in JPG verfügbar, TIFFund andere Fotoformate. Wenn Sie eine Digitalkamera verwenden, ist dies eine Erweiterung, die Sie haben müssen.

Top 5: HDR-Schärfer

Kostenlose Photoshop Plugins - HDR Sharpener

Erstellen HDR-Effekte mit Fotos kann ein harter Job sein, besonders für Anfänger. Mit diesem Photoshop-Plugin können Sie es jedoch mit nur einem Klick abrufen. Darüber hinaus bietet es einen Schieberegler zum Einstellen der Effektstärke.

Teil 2: 5 Bezahlte Photoshop-Plugins

Top 1: Aurora HDR

Kostenlose Photoshop Plugins - Aurora HDR

Aurora HDR ist ein professionelles Photoshop-Plugin zum Hinzufügen von HDR-Effekten zu normalen Bildern. Darüber hinaus ist es sowohl für PC als auch für Mac verfügbar. Die benutzerfreundliche Oberfläche kombiniert zahlreiche erweiterte Bearbeitungsoptionen.

Oben 2: Luminar 4

Kostenlose Photoshop Plugins - Luminar 4

Luminar 4 ist ein unabhängiger Foto Editor sowie das Photoshop-Plugin. Sie können alle Funktionen der Erweiterung direkt in Ihrem Photoshop verwenden. Luminar ist jedoch keine Freeware.

Top 3: Geräuschlos

Kostenlose Photoshop-Plugins - geräuschlos

Geräuschlos ist ein Photoshop-Plugin, mit dem Sie Fotos und Fotos korrigieren können Entfernen Sie Bildrauschen. Obwohl Photoshop das Rauschen verringern kann, vereinfacht diese Erweiterung die Arbeit. Es ist eine Erweiterung für Anfänger und Profis.

Top 4: Flüssigkeitsmaske 3

Kostenlose Photoshop Plugins - Fluid Mask 3

Fluid Mask 3 ist ein Photoshop-Plugin, mit dem Sie eine Maske erstellen und die Auswahl treffen können. Viele Photoshop-Benutzer haben dieses Plugin bereits, um Objekte in Fotos für die separate Bearbeitung auszuwählen. Es ist auch eine Option, um eine zu machen Farbklecks mit Fotos.

Top 5: Unendliche Farbe

Kostenlose Photoshop-Plugins - Unendliche Farbe

Wenn Sie ein Farbkorrekturwerkzeug bevorzugen, ist dieses Photoshop-Plugin erforderlich. Obwohl es 99 US-Dollar kostet, können Sie viel Zeit bei einem anspruchsvollen Job sparen, insbesondere wenn Sie mit Farbkorrekturen einen großartigen Effekt erzielen möchten.

Teil 3: Beste Alternative zum Photoshop-Plugin

Photoshop ist teuer. Und die meisten Plugins können nicht kostenlos verwendet werden. Daher möchten Sie möglicherweise eine alternative Lösung erhalten. Ab diesem Punkt empfehlen wir WidsMob Portrait Pro. Seine Hauptmerkmale sind:

  1. Fotos nachbessern mit einem einzigen Klick.
  2. Unterstützt fast alle Fotoformate enthalten RAW-Dateien.
  3. Erkennen Sie Gesichter in Ihren Fotos mithilfe der KI-Technologie.
  4. Ihr Schutzschild mit MULTIVITAMIN+ Bildqualität während der Bearbeitung.

Darüber hinaus können Ihre grundlegenden und erweiterten Anforderungen an die Fotobearbeitung ohne zusätzliche Plugins erfüllt werden.

Win Download Mac download

So bearbeiten Sie Fotos ohne Photoshop-Plugins

Schritt 1: Fotos importieren

Starten Sie die beste Alternative zu Photoshop und Plugins, sobald Sie es auf Ihrem Computer installiert haben. Klick auf das Wählen Sie Fotos Klicken Sie auf der Startoberfläche auf die Schaltfläche, um die Fotos zu importieren, die Sie ohne das Photoshop-Plugin bearbeiten möchten. Dann erkennt es Ihr Gesicht in den Bildern automatisch.

Portrait Pro-Schnittstelle

Schritt 2: Fotos nachbessern

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Porträts zu verbessern. Für Anfänger gehen Sie zum Preset Klicken Sie in der rechten Spalte auf die Registerkarte, und wählen Sie die Option aus, die Sie für das Porträtbild verwenden möchten, z Mittlere Glättung Haut. Außerdem sind die Unteroptionen in der Voreinstellung alle einstellbar. Wenn Sie versuchen, Fotos manuell zu bearbeiten, gehen Sie zu Bearbeiten Tabulator und ändern Sie jede Option, bis Sie den gewünschten Effekt erhalten. Klicken Sie auf, um mit dem Originalbild zu vergleichen View -> Vorher Nachher in der oberen Menüleiste. Sie können das Foto auch detailliert anzeigen, indem Sie auf klicken View -> Hineinzoomen.

Passen Sie den Gesichtspunkt mit Portrait Pro an

Schritt 3: Speichern oder teilen Sie Fotos

Nach der Fotobearbeitung haben Sie zwei Methoden, um die Ergebnisse auszugeben:

Speichern Sie Fotos auf dem Computer: Drücke den Speichern Taste in der oberen rechten Ecke, um die auszulösen Speichern unter Dialog. Geben Sie den Dateinamen in das Feld ein Speichern unter Geben Sie Tags ein und legen Sie den Speicherortordner im Feld fest Wo Möglichkeit. Stellen Sie dann das Fotoformat in der ein Format Option und passen Sie die Fotoqualität an, indem Sie die Qualität Schieberegler. Klicken Sie abschließend auf Speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Foto auf Ihre Festplatte zu exportieren.

Fotos in sozialen Medien teilen: Wenn Sie das Bild in einem sozialen Netzwerk teilen oder per E-Mail an Ihren Freund senden möchten, klicken Sie auf Teilen Tastenalternative. Wählen Sie den Zielkanal aus und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um dies direkt zu tun.

Exportieren Sie retuschiertes Porträtfoto mit Portrait Pro Win Download Mac download

Fazit

Basierend auf der obigen Freigabe sollten Sie verstehen, warum Sie ein Photoshop-Plugin und Top-10-Erweiterungen benötigen. Einige von ihnen sind kostenlos, andere müssen bezahlt werden. Sie können die richtigen Plugins für Ihren Bildbearbeitungsprogramm finden und herunterladen. Wenn Photoshop und die Plugins zu teuer oder kompliziert sind, können Sie eine Alternative ausprobieren, WidsMob Portrait Pro. Es ist ein benutzerfreundlicher Fotoeditor, der viele erweiterte Funktionen wie KI-Erkennung, Hautglätte und mehr bietet. Darüber hinaus können Sie die Ergebnisse direkt teilen. Wir hoffen, dass unser Leitfaden und unsere Empfehlungen für Sie hilfreich sind.

For Photoshop users, this post is a destination to learn the top 10 best plugins to get various effects, presets, filters, and more features.

10 Best Free and Paid Photoshop Plugins for PC and Mac Users

Last Updated on April 18, 2021 by Peter Wood


If you have used Adobe Create Suite for a while, sooner you will need Photoshop plugins. Adobe Photoshop CC is a powerful image editor. But there is still room to add more features or enhance existing features. Fortunately, there are many extensions on the market to expand the features that are not part of the core abilities of photographers and designers. Here is a top list of the ten best Photoshop plugins.

Free and Paid Photoshop Plugins

Part 1: 5 Free Photoshop Plugins

Top 1: Layers Control 2

Free Photoshop Plugins - Layers Control 2

It is well-known that Photoshop lets you edit photos on layers. That makes photo editing easier. However, it is hard to manage the layers. This Photoshop plugin helps you to streamline layer management. With it, you can organize and clean the layer palette in a simple way.

Top 2: Pexels Photoshop Plugin

Free Photoshop Plugins - Pexels Photoshop Plugin

Pexels is not only a free Photoshop plugin but also a stock photo site on the internet. It offers a collection of high-quality photos for free. Once you install the plugin, you can access the entire photo database in Photoshop directly.

Top 3: ON1 Effects

Free Photoshop Plugins - ON1 Effects

ON1 Effects is a Photoshop plugin that helps you to enhance your photos quickly. It contains a large package of different presets for photo enhancement. So that beginners can produce high-quality pictures.

Top 4: Camera Raw

Free Photoshop Plugins - Camera Raw

As its name indicated, Camera Raw is a Photoshop plugin to edit and touch up RAW photo files. But it is also available in JPG, TIFF, and other photo formats. If you are using a digital camera, it is an extension you must have.

Top 5: HDR Sharpener

Free Photoshop Plugins - HDR Sharpener

Creating HDR effects with photos can be a tough job, especially for beginners. But this Photoshop plugin allows you to get it with just one click. Moreover, it also provides a slider to adjust the strength of the effect.

Part 2: 5 Paid Photoshop Plugins

Top 1: Aurora HDR

Free Photoshop Plugins - Aurora HDR

Aurora HDR is a professional Photoshop plugin to add HDR effects to regular images. Moreover, it is available to both PC and Mac. The user-friendly interface combines plentiful advanced editing options.

Top 2: Luminar 4

Free Photoshop Plugins - Luminar 4

Luminar 4 is an independent photo editor as well as the Photoshop plugin. You can use all features of the extension in your Photoshop directly. But, Luminar is not freeware.

Top 3: Noiseless

Free Photoshop Plugins - Noiseless

Noiseless is a Photoshop plugin to help you correct photos and remove noise from images. Though Photoshop can de-noise, this extension will simplify the job. It is an extension for both beginners and professionals.

Top 4: Fluid Mask 3

Free Photoshop Plugins - Fluid Mask 3

Fluid Mask 3 is a Photoshop plugin to create a mask and make the selection. Many Photoshop users already have this plugin to select objects in photos for editing separately. It is also an option to make a color splash with photos.

Top 5: Infinite Color

Free Photoshop Plugins - Infinite Color

If you prefer to use a color grading tool, this Photoshop plugin is necessary. Though it costs $99, you can save a lot of time from a sophisticated job, especially when you want to create a great effect with color grading.

Part 3: Best Photoshop Plugin Alternative

Photoshop is expensive. And most of its plugins are not free to use. Therefore, you may want to get an alternative solution. From this point, we recommend WidsMob Portrait Pro. Its main features include:

  1. Touch up photos with a single click.
  2. Support almost all photo formats include RAW files.
  3. Detect faces in your photos using AI technology.
  4. Protect image quality while editing.

Moreover, it can meet your basic and advanced needs about photo editing without extra plugins.

Win Download Mac Download

How to Touch up Photos without Photoshop Plugins

Step 1: Import photos

Launch the best alternative to Photoshop and plugins once you install it on your computer. Click on the Select Photos button in the home interface to import the photos you want to edit without the Photoshop plugin. Then it will detect your face in the pictures automatically.

Portrait Pro Interface

Step 2: Touch up photos

There are two ways to touch up your portraits. For beginners, go to the Preset tab on the right-hand column, and select the option you want to use on the portrait image, such as Medium Smoothing skin. Plus, the sub-options in the preset are all adjustable. If you try to touch up photos manually, go to the Edit tab and modify each option until you get the desired effect. To compare with the original image, click View -> Before/After on the top menu bar. Also, you can view the photo in detail by hitting View -> Zoom In.

Adjust Face Key Point with Portrait Pro

Step 3: Save or share photos

After photo editing, you have two methods to output the results:

Save photos to computer: Click the Save button at the upper right corner to trigger the Save As dialog. Enter the filename in the Save As box, type in tags, and set the location folder in the Where option. Then set the photo format in the Format option and adjust the photo quality by moving the Quality slider. Finally, click on the Save button to export the photo to your hard drive.

Share photos on social media: If you want to share the image on a social network or send it to your friend via email, click on the Share button alternative. Pick the target channel and follow the onscreen instructions to do it directly.

Export Retouched Portrait Photo with Portrait Pro Win Download Mac Download

Conclusion

Based on the sharing above, you should understand why you need a Photoshop plugin and top 10 extensions. Some of them are free of charge, and others require payment. You can find and download the proper plugins for your photo editor. If Photoshop and the plugins are too expensive or complicated, you can try an alternative, WidsMob Portrait Pro. It is an easy-to-use photo editor that offers many advanced features, such as AI detection, skin smoothness, and more. Moreover, it allows you to share results directly. We hope that our guide and recommendations are helpful to you.

Blog