Ändern Sie die Größe von Bildern / Ebenen in Photoshop - Vollständige Anleitung, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Wir müssen die Größe eines Bilds in Photoshop ändern, um die Anforderungen der sozialen Medien oder anderer Layoutdesigns zu erfüllen. Adobe Photoshop ist ein Profi Foto Editor um die Größe von Fotos mit Ebenen zu ändern. Anfänger können die richtigen Möglichkeiten zum Ändern der Bildgröße in Photoshop nicht verstehen. Sie müssen zuerst mehr über die Bildebene, die Leinwand und die Bildgröße erfahren. Es scheint zu einfach, die Größe eines Bildes oder einer Leinwand in Photoshop zu ändern. Wenn es jedoch darum geht, die Größe einer Ebene zu ändern, sind viele Photoshop-Benutzer nicht vertraut. Es ist sowohl einfach, die Größe eines Bildes in Photoshop zu ändern, als auch die Größe einer Ebene in Photoshop.

Photoshop könnte Ihnen helfen, zu schrumpfen oder Bild vergrößern im Verhältnis oder ohne Qualitätsverlust. Und der Prozess ist nicht so kompliziert, wie Sie gedacht haben. In diesem Artikel werden verschiedene Möglichkeiten zum Ändern der Bildgröße in Photoshop vorgestellt, auch wenn Sie die Originalqualität beibehalten möchten. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie die Größe von Ebenen problemlos an die Leinwand oder den Hintergrund anpassen können. Lesen Sie einfach weiter, um jetzt detaillierte Informationen aus dem Artikel zu erhalten.

Ändern Sie die Größe von Bild / Ebene in Photoshop

Teil 1: So ändern Sie die Größe eines Bildes in Photoshop

Zum Ändern der Bildgröße in Photoshop wird die Größe des Bildes Funktion sollte die erste Wahl sein, die Sie berücksichtigen müssen. Sie können die Größe eines Bildes in Photoshop anpassen, ohne an Qualität zu verlieren. Lesen Sie einfach die detaillierten Informationen zum Prozess aus dem Artikel.

Schritte 1: Öffnen Sie ein Bild in Photoshop Bild Menü im Menüband. Danach können Sie die auswählen Größe des Bildes Option zum Öffnen des Einstellungsfeldes.

Schritte 2: Sie können den Wert von anpassen Breite und Höhe. Sie können es auch in Prozent aus der Dropdown-Liste ändern.

Größe des Bildes

Schritte 3: Mit Photoshop können Benutzer auch die Größe eines Bildes in ändern Dokument Größe. Dieses Bedienfeld bietet mehr Geräteoptionen wie Zoll, Zentimeter und mehr. Wenn Sie sich auf den Druck des Bildes vorbereiten, können Sie die Größe in diesem Bereich an das Papierformat anpassen.

Schritte 4: Wenn Sie den Wert für Breite und Höhe separat anpassen möchten, können Sie die Option deaktivieren Proportionen einschränken.

Schritte 5: Nach den Einstellungen können Sie auf klicken Ok Schaltfläche, um die Änderungen zu bestätigen. Anschließend ändert Photoshop die Größe der Bilder entsprechend den eingegebenen Werten.

Dokument Größe

Wenn Sie ein Anfänger sind, sollten Sie eine Kopie erstellen, bevor Sie die Größe eines Bildes in Photoshop ändern. Sie können die öffnen Bild Menü und wählen Sie die Duplikat Möglichkeit. Dann wirken sich die Änderungen nicht auf das Originalbild aus. Und Sie können die Kopie löschen, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Teil 2: So ändern Sie die Größe eines Bildes in Photoshop ohne Verzerrung

In den meisten Fällen müssen wir die Größe eines Bilds in Photoshop ohne Verzerrung ändern. Das Größe des Bildes Mit dieser Funktion kann die Größe eines Bilds auch proportional geändert werden. Wenn Sie die Option aktivieren Proportionen einschränken der Größe des Bildes Fenster wird Photoshop Größe eines Bildes ändern im Verhältnis. Aber ich werde in diesem Teil einen anderen Weg einführen, um den gleichen Effekt ohne Verzerrung zu erzielen.

Schritte 1: Öffnen Sie ein Bild in Photoshop. Navigieren Sie zum Ebenenbedienfeld und doppelklicken Sie auf das Bild, um es zu entsperren.

Schritte 2: Befindet sich in Bearbeiten Menü auf dem Menüband und wählen Sie Freie Transformation. Sie können auch einen Hotkey verwenden Strg + T unter Windows oder Command + T unter Mac OS, um die zu aktivieren Freie Transformation Werkzeug.

Transformieren

Schritte 3: Sie können die Bildgröße von Photoshop in der aktiven Ebene ändern. Wenn Sie die Größe jedoch proportional ändern möchten, müssen Sie die Taste gedrückt halten Verschiebung und ziehen Sie gleichzeitig die Quadrate an den Ecken.

Schritte 4: Der Wert für Breite und Höhe wird in einem kleinen Feld neben dem Quadrat angezeigt. Nachdem Sie eine geeignete Größe erhalten haben, drücken Sie die Eingabetaste, um die Änderungen zu bestätigen.

Freie Transformation

Freie Transformation ist ein Werkzeug in Photoshop. Es kann nicht nur die Größe eines Bildes proportional ändern, sondern Ihnen auch dabei helfen, das Bild zu drehen.

Teil 3: So ändern Sie die Größe eines Bildes in Photoshop, ohne an Qualität zu verlieren

Was sollten Sie tun, wenn das Bild wurde? verschwommen nach der Größenänderung? Dieses Problem tritt häufig auf, wenn wir ein Foto drucken. Als professionelles Fotobearbeitungsprogramm kann Photoshop Ihnen helfen, die Größe eines Bildes zu ändern, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Hier sind die Schritte zum Ändern der Bildgröße in Photoshop, ohne an Qualität zu verlieren.

Schritte 1: Öffnen Sie ein Bild in Photoshop und aktivieren Sie das Fenster von Größe des Bildes. Die Details finden Sie im ersten Teil dieses Artikels.

Schritte 2: Wenn Sie ein Bild drucken, sollte die Auflösung normalerweise 180 bis 240 Pixel pro Zoll betragen. Wenn Sie einen Wert in eingeben Auflösungwird das Bild vergrößert und verschwommen.

Schritte 3: Deaktivieren Sie also das Kontrollkästchen von Bild neu abtasten und dann zurücksetzen Auflösung. Die Größe des Bildes wird dadurch nicht geändert.

Bild neu abtasten

Schritte 4: Aktivieren Sie danach die Kontrollkästchen von Bild neu abtasten und Proportionen einschränken. Ändern Sie die Größe der Bilder Breite or Höhe Wert.

Schritte 5: Wählen Bikubischer Glätter in der Dropdown-Liste von Bild neu abtasten wenn Sie das Bild vergrößern. Wenn Sie das Bild verkleinern, müssen Sie auswählen Bikubisches Schärfen.

Schritte 6: Zum Schluss klicken Sie auf OK um die Größenänderung eines Bildes in Photoshop abzuschließen.

Bikubischer Glätter

Bikubischer Glätter ist eine Art Algorithmus. Photoshop verwendet diesen Algorithmus, um die Qualität eines Bildes beim Ändern der Dateigröße beizubehalten. Das Prinzip dieses Algorithmus ist ziemlich komplex, daher ist es nicht geeignet, ihn hier einzuführen. Sie können jedoch die Potenziale anderer Optionen in der Dropdown-Liste von erkunden Bild neu abtasten.

Teil 4: Ändern der Größe einer Ebene in Photoshop

Bevor Sie die Größe einer Ebene in Photoshop ändern, müssen Sie wissen, um welche Ebene es sich handelt. In einer Photoshop-Datei befinden sich normalerweise eine Leinwand und mehrere Ebenen mit Texten und Bildern. Es sollte eine Ebene vorhanden sein, deren Größe mit Photoshop geändert werden kann. Also erstellen wir zunächst eine Ebene.

Schritte 1: Befindet sich in Reichen Sie das und wählen Sie Neu um eine PSD-Datei zu erstellen. Geben Sie im Popup-Fenster die Größe der Leinwand und andere Einstellungen ein. Die Leinwand fungiert normalerweise als Hintergrund. Und Sie können ein paar Ebenen auf der Leinwand erstellen.

Neue Schicht

Schritte 2: Nachdem Sie etwas gemalt oder ein Bild auf der aktiven Ebene geöffnet haben, können Sie die Größe der Ebene um ändern Scale. Öffne das Bearbeiten Menü und wählen Sie Scale der Transformieren .

Scale

Schritte 3: Sie finden die Symbolleiste, die unter der oberen Menüleiste aktiviert ist. Die Werte von W und H bedeuten die prozentualen Abmessungen der Schicht. Sie können einen neuen Wert in eingeben W or H um die Größe der Ebene zu ändern.

Schritte 4: Das kettenförmige Symbol zeigt eingeschränkte Proportionen an. Wenn Sie die Größe von Breite und Höhe separat ändern möchten, müssen Sie auf das Symbol klicken, um es zu entsperren. Nach dem Zurücksetzen können Sie die Taste drücken Weiter Taste, um die Größenänderung einer Ebene in Photoshop abzuschließen.

Teil 5: So ändern Sie die Größe einer Ebene, um sie an die Leinwand anzupassen

In einigen Fällen entspricht die Größe einer Ebene nicht der Leinwand in Photoshop. Und Photoshop hat nicht die praktische Schaltfläche von Passend für Leinwand als Feuerwerk. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie die Größe einer Ebene nicht an die Leinwand in Photoshop anpassen können. Wenn Sie feststellen, dass die neue Ebene nicht zur Leinwand in Photoshop passt, können Sie die Funktion von verwenden Freie Transformation.

Schritte 1: Navigieren Sie zu Bild Menü auf dem Menüband und wählen Sie Leinwandgröße. Dann können Sie die Größe der aktuellen Leinwand erfassen.

Leinwandgröße

Schritte 2: Open Freie Transformation von dem Bearbeiten Speisekarte. Sie können den Hotkey verwenden Strg + T könnte das aktivieren Freie Transformation Werkzeug auch.

Freie Transformation

Schritte 3: Die Ankerpunkte werden an den Rändern der Ebene angezeigt. Sie können die Ankerpunkte ziehen, um die Größe der Ebene in Photoshop zu ändern. Der Wert der Bemaßungen wird in Echtzeit in einem kleinen Feld in der Nähe des aktiven Ankerpunkts angezeigt.

Anchor Point

Schritte 4: Ändern Sie die Größe der Ebene in Photoshop, bis die Werte für Breite und Höhe mit den Werten für die Leinwand übereinstimmen. Dann drücken Weiter um die Änderungen zu bestätigen. Verwenden Sie zum Schluss die Bewegung Werkzeug zum Verschieben der Ebene, um sie an die Leinwand anzupassen.

Teil 6: Ändern der Größe der Hintergrundebene

Um die Hintergrundebene zu erweitern oder die Hintergrundebene zu verkleinern, um sie an die anderen Ebenen anzupassen, können Sie die Größe der Bildebene in Photoshop ändern. Obwohl die Prozesse unterschiedlich sind, sind beide Vorgänge einfach.

1. So verkleinern Sie die Hintergrundebene, um sie an andere Ebenen anzupassen

Schritte 1: Wählen Sie im Ebenenbedienfeld die Hintergrundebene aus, deren Größe geändert werden soll.

Schritte 2: Befindet sich im Bild Menü und wählen Sie Trim.

Schritte 3: In dem Ernte Fenster, wählen Sie die Option von Pixelfarbe oben links. Stellen Sie sicher, dass Sie die vier Kontrollkästchen im Feld aktiviert haben Ernte Sektion. Und dann klicken Sie auf OK.

Schritte 4: Wenn die Hintergrundebene größer als die anderen Ebenen ist, können Sie Schritt 2 wiederholen und die auswählen Pixelfarbe unten rechts Option in Schritt 3.

Schritte 5: Dann verkleinert Photoshop die Hintergrundebene von Photoshop, um sie an die anderen sichtbaren Ebenen anzupassen.

In Photoshop zuschneiden

2. So erweitern Sie die Hintergrundebene

Schritte 1: Öffne das Leinwandgröße Option in der Bild Menü, wenn die Hintergrundebene die aktive Ebene ist.

Schritte 2: Sie können die Größe der Hintergrundebene in der ändern Leinwandgröße Fenster.

Schritte 3: Wenn Sie die Größe oder Höhe unabhängig voneinander ändern möchten, müssen Sie das Kontrollkästchen Relativ deaktivieren. Und Photoshop bietet mehrere Einheiten in der Dropdown-Liste, einschließlich Zentimeter, Pixel, Prozent und mehr. Wählen Sie schließlich die Farbe aus, um den erweiterten Hintergrund zu füllen.

Schritte 4: Klicke auf Ok um den Vorgang abzuschließen und eine Hintergrundebene in Photoshop zu erhalten.

Leinwandgröße

Teil 7: Beste alternative Methode zum Ändern der Größe von Bildern im Stapel

Wenn Sie die Größe von Bildern in Photoshop oder Ebenen in Photoshop ändern müssen, können Sie aus dem Artikel mehrere Methoden abrufen. Aber wie man die Größe von Bildern im Stapel mit Leichtigkeit ändert, WidsMob ImageConvert sollte die Lösung sein, die Sie in Betracht ziehen müssen.

1. Konvertieren Sie RAW-Fotos sowie andere Bilddateien in gewünschten Fotoformaten im Batch.

2. Ändern Sie die Größe, drehen Sie Videos mit verschiedenen Winkeln im Stapel und fügen Sie Rahmen oder Rahmen in verschiedenen Farbmodi hinzu.

3. Fügen Sie nicht nur Beschriftungen und Bilder als Wasserzeichen hinzu, sondern können Sie auch Schriftart, Stil, Farbe, Deckkraft, Größe, Winkel, Position und mehr im Stapel anpassen.

4. Bei der Anwendung der Foto-Effekte or Hinzufügen eines Wasserzeichenskönnen Sie das Ergebnis über die Benutzeroberfläche für alle Bilddateien in der Vorschau anzeigen.

Win Download Mac download

Schritte 1: Sie können dem WidsMob ImageConverter Fotos hinzufügen und auf klicken Offen Schaltfläche, um den Ordner aller Bilder oder Drag-and-Drop-Dateien in das Programm zu importieren. Die Größe von Fotos im Programm wird problemlos stapelweise geändert.

Schritte 2: Wählen Resize Modus zur Auswahl Nach Breite, NACH GRÖSSE, Prozentsatz und Frei aus dem Modus. Danach können Sie das Pixel eingeben, um die gewünschte Lösung entsprechend der Anforderung zu erhalten.

Foto zu ImageConvert hinzufügen

Schritte 3: Als alternative Methode zum Ändern der Bildgröße in Photoshop können Sie die Bildgröße auch um Pixel / Zoll ändern. Darüber hinaus kann das Programm Vergrößern Sie kleinere Bilder bevor Sie auf die Schaltfläche klicken Konvertierung starten .

Win Download Mac download

Fazit

Anhand der Einführung werden Sie möglicherweise feststellen, dass Photoshop ein leistungsstarkes Fotobearbeitungsprogramm ist. Das Ändern der Bildgröße in Photoshop sieht einfach aus. Es wird jedoch kompliziert, wenn wir es in der Realität tun. Photoshop kann die meisten Anforderungen im Zusammenhang mit der Größenänderung eines Bildes erfüllen. Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten, die Größe eines Bilds in Photoshop zu ändern: die Bildgröße und das freie Transformationswerkzeug. Die Funktion für die Bildgröße ist sogar noch leistungsfähiger, da Sie damit die Größe eines Bildes ohne Qualitätsverlust ändern können.

Die Ebene ist ein Konzept in Photoshop. Es werden alle Aktivitäten und Änderungen aufgezeichnet, die Sie in Photoshop vorgenommen haben. Das Ändern der Größe einer Ebene in Photoshop mag einfach klingen, ist jedoch in der Realität komplex. Wenn wir Bilder in Photoshop bearbeiten, stehen wir normalerweise vor verschiedenen Herausforderungen. Die Größenänderung einer Ebene in Photoshop unter verschiedenen Bedingungen ist eine dieser Herausforderungen. Basierend auf der obigen Einführung erhalten Sie möglicherweise einige grundlegende Möglichkeiten zum Ändern der Größe einer Ebene in Photoshop, z. B. zum Ändern der Größe einer Ebene an die Leinwand oder zum Ändern der Größe einer Hintergrundebene. Photoshop ist ein großes Paket von Werkzeugen. Dieser Artikel enthält eine grundlegende Einführung zum Ändern der Größe einer Ebene in Photoshop. Und Benutzer können die Potenziale durch Kollokation und Kombination dieser Tools erkunden.

Win Download Mac download

Resize Image Photoshop

Resize Image/Layer in Photoshop – Full Guide You Should Know


Usually we have to resize image in Photoshop in order to meet the requirements of social media or other layout designs. Adobe Photoshop is a professional photo editor to resize images with layer. As for the case, beginners might not able to grasp the right ways to resize an image in Photoshop. In order to have a better understanding for the process, you have to learn more about layer, the canvas and the image size first. It seems to ease to resize an image or canvas in Photoshop. But when it comes to resize a layer, many Photoshop users are unfamiliar. It is both easy to resize an image in Photoshop or resize a layer in Photoshop.

Photoshop could help you to shrink or enlarge an image in proportion or without lost quality. And the process is not as complicated as you thought. The article introduces multiple ways to resize an image in Photoshop, even if you want to preserve the original quality. What is more, the article also introduces resize layers to fit canvas or background with ease. Just read on to get the detailed information from the article now.

Resize Image Photoshop



Part 1: How to resize an image in Photoshop

As for resize an image in Photoshop; Image Size feature should be the first choice you need to take into consideration. It helps you to customize the size of an image in Photoshop without losing quality. Just check out the detailed information about the process from the article.

Step 1: Open an image in Photoshop, located to “Image” menu in ribbon. After that you can select “Image Size” option to open the settings box.

Step 2: Then you can customize the value of Width and Height. By default the unit is pixels, you can also change it into percent from the drop down list.

Image Size

Step 3: Photoshop also allows users to resize an image in “Document Size”. This panel provides more unit options, like inches, centimeter and more. When you prepare to print the image, you can resize it in this panel to fit the paper size.

Step 4: If you want to customize the value of width and height independently, you have to uncheck the option of “Constrain Proportions”.

Step 5: After settings, you can click on “Ok” button to confirm the changes. Then Photoshop will resize the images according to the values typed in.

Document Size

If you are a beginner, you’d better to create a copy before resize an image in Photoshop. You can open “Image” menu and select “Duplicate” option. Then the changes will not affect the original image. And you can delete the copy if the result is not satisfactory.


Part 2: How to resize an image in Photoshop without distortion

In most cases, we need to resize an image in Photoshop without distortion. The Image Size feature also has the ability to resize a picture in proportion. If you check the option of Constrain Proportions in Image Size window, Photoshop will resize an image in ratio. But I will introduce another way to achieve the same effect without distortion in this part.

Step 1: Open an image in Photoshop. Navigate to layer panel and double click the image to unlock it.

Step 2: Located to “Edit” menu on the ribbon and select “Free Transform”. You can also use hot key Ctrl + T on Windows or Command + T on Mac OS to activate the Free Transform tool.

Transform

Step 3: Then you can resize the image of Photoshop in active layer. But if you want to resize it in proportion, you have to hold down Shift and drag the squares on the corners at the same time.

Step 4: The value of width and height will show up in real time in a small box near the square you dragged. After you get a suitable size, press Enter to confirm the changes.

Free Transform

Free Transform is a useful tool in Photoshop. It does not only have the ability to resize an image in proportion, but also could help you to rotate the image.


Part 3: How to resize an image in Photoshop without losing quality

What should you do when the image became blurry after resizing? This problem is especially common when we print a photo. As a professional photo editing program, Photoshop could help you to resize an image without reduce quality. Here are the steps to resize in image in Photoshop without losing quality.

Step 1: Open an image in Photoshop and activate the window of Image Size. The details you can find out in the first part of this article.

Step 2: When you print an image, the resolution usually should be 180 to 240 pixels per inch. If you enter a larger value in “Resolution”, the image will be enlarged and become blurry.

Step 3: So uncheck the box of “Resample Image” and then reset “Resolution”. It will not change the dimension of the image.

Resample Image

Step 4: After that, check the boxes of Resample Image and Constrain Proportions. Resize the image’s Width or Height value.

Step 5: Select “Bicubic Smoother” in the drop down list of “Resample Image” if you enlarge the image. If you shrink the image, you have to select Bicubic Sharpen.

Step 6: Finally, click on OK to complete the process of resizing an image in Photoshop.

Bicubic Smoother

Bicubic Smoother is a kind of algorithm. Photoshop will use this algorithm to maintain the quality of an image when you resize file. The principle of this algorithm is quite complex, so it is not suitable to introduce here. But you can explore the potentials of other options in the drop-down list of Resample Image.


Part 4: How to Resize a Layer in Photoshop

Before resizing a layer in Photoshop, you have to understand what layer is. There is usually a canvas and several layers contained texts and images in a Photoshop file. In order to resize a layer in Photoshop, there should be a layer. So we start from creating a layer.

Step 1: Located to “File” and select “New” to create a PSD file. In the pop-up window, enter the size of the canvas and other settings. The canvas usually works as the background. And then you can create a few layers on the canvas.

New Layer

Step 2: After painting something or open an image on the active layer, you can resize the layer by “Scale”. Open “Edit” menu and select “Scale” in “Transform” option.

Scale

Step 3: Then you will discover the tool bar is activated beneath the top menu bar. The values of W and H mean the percent dimensions of the layer. You can enter a new value in W or H to resize the layer.

Step 4: The icon shaped as a chain indicates constrained proportions. If you want to resize width and height separately, you have to click on the icon to unlock it. After resetting, you can press the “Enter” key to complete the process of resize a layer in Photoshop.


Part 5: How to resize a layer to fit canvas

In some cases, the size of a layer is not as the same as the canvas in Photoshop. And Photoshop does not have the handy button of Fit to Canvas as Firework. But that does not mean you cannot resize a layer to fit canvas in Photoshop. When you find the new layer does not fit the canvas in Photoshop, you can utilize the feature of Free Transform.

Step 1: Navigate to “Image” menu on the ribbon and select “Canvas Size”. Then you can grasp the size of current canvas.

Canvas Size

Step 2: Open “Free Transform” from the “Edit” menu. Of course, you can also use the hot key Ctrl + T could activate the “Free Transform” tool as well.

Free Transform

Step 3: Then the anchor points will show up on the edges of the layer. You can drag the anchor points to resize the layer in Photoshop. The value of dimensions will show up in real time in a small box near the active anchor point.

Anchor Point

Step 4: Resize the layer in Photoshop until the values of width and height are the same with the values of canvas. Then press “Enter” to confirm the changes. Finally, use the “Move” tool to move the layer to fit the canvas.


Part 6: How to resize the background layer

In order to expand the background layer or shrink the background layer to fit the other layers, you have to resize the image background layer in Photoshop. Although the processes are different, both operations are very simple.

How to shrink the background layer to fit other layers

Step 1: Select the background layer to resize in Layer panel.

Step 2: Located to “Image” menu and select “Trim”.

Step 3: In the Crop window, select the option of “Top Left Pixel Color”. Make sure that the four boxes in Crop section have been checked and then click on “OK”.

Step 4: If the background layer is still larger than the other layers, you can repeat step 2 and select the option of “Bottom Right Pixel Color” in step 3.

Step 5: Then Photoshop will shrink the background layer of Photoshop to fit the other visible layers.

Trim in Photoshop

How to expand background layer

Step 1: Open “Canvas Size” option in “Image” menu, when the background layer is active layer.

Step 2: Then you can resize the background layer in Canvas Size window.

Step 3: If you want to resize the width or height independently, you have to uncheck the box of Relative. And Photoshop provides multiple units in the drop-down list, including centimeter, pixel, percent and more. Finally select the color to fill the expanded background.

Step 4: Click on “Ok” to finish the process, you will get a larger background layer in Photoshop.

Canvas Size


Part 7: Best alternative method to resize images in batch

When you need to resize images in Photoshop or layer in Photoshop, you can get the multiple methods from the article. But how to resize images in batch with ease, WidsMob ImageConvert should be the solution you need to take into consideration.

1. Convert RAW photos as well as other images files into desired photo formats in batch.

2. Resize, rotate videos with different angles in batch, adds border or frames in different color modes.

3. Not only add captions and images as watermark, but also allows you to adjust font, style, color, opacity, size, angle, position and more in batch.

4. When you apply the photo effects or add watermark, you can have instant preview for the result from the interface for all the image files.

Download for Mac Version

Step 1: Add photos into the WidsMob ImageConverter, you can click the “Open” button to import the folder of all photos or drag-n-drop files into the program. It will batch resize photos in the program with ease.

Step 2: Choose “Resize” mode to select “By Width”, “By Height”, “Percentage” and “Free” from Mode. After that you can enter the Pixel to get the desired solution according to the requirement.

Add Photo to ImageConvert

Step 3: As the alternative method to resize image in Photoshop, you can also resize image by Pixels/Inch. What is more, the program is able to “Enlarge smaller images” before click the “Start convert” button.


Conclusion

Based on the introduction, you might discover that Photoshop is a powerful photo-editing program, resizing an image in Photoshop looks simple. However, it becomes complicated when we do it in reality. Photoshop could meet most requirements related to resize an image. There are at least two ways to resize an image in Photoshop, Image Size feature and Free Transform tool. And Image Size feature is even more powerful, because it could help you to resize an image without lost quality.

Layer is a basic concept in Photoshop. It will record all the activities and changes you have done in Photoshop. Resizing a layer in Photoshop may sound easy; but actually it is complex in reality. When we edit images in Photoshop, we usually face various challenges. And resizing a layer in Photoshop in different conditions is one of such challenges. Based on the introduction above, you might grasp some basic ways to resize a layer in Photoshop, like how to resize a layer to fit canvas or how the resize a background layer. Photoshop is a large package of tools. This article just gives you the basic introduction about resizing a layer in Photoshop. And users could explore the potentials by collocation and combination these tools.


Rate This Post

(9 votes, average: 4.78 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.
Blog