JPEG Viewer

Top 7 JPEG Viewer-Alternativen zum Anzeigen von JPEG-Bildern

Wenn Sie auf einem Computer auf ein JPEG-Bild klicken, startet der Computer den Photo Viewer, um die Datei zu öffnen. Die JPEG-Grafikerweiterung ist das bekannteste Grafikformat für Computerbenutzer. Dies ist die Abkürzung für Joint Photographic Experts Group. Anders als die RAW Image ViewerJedes Gerät verfügt über einen eigenen JPEG-Viewer. Wenn Sie für einen anderen JPEG-Viewer wechseln müssen, können Sie verschiedene Arten von JPEG-Viewern finden, unabhängig davon, ob Foto durchsuchen Online oder in der Standalone-Version ist es schwierig, den besten JPEG-Viewer für Ihren Computer auszuwählen. Der Artikel listet 7 am besten auf JPEG-Viewer Alternativen zum Durchsuchen von Bildern mit superschneller Geschwindigkeit und ausgezeichneter Qualität.

JPEG Viewer

Teil 1: Anzeigen von JPEG-Dateien

Der JPEG-Viewer ist auf den Tablets oder Telefonen vorinstalliert. Wenn Sie Bilder unter Windows und Mac anzeigen möchten, können Sie JPEG-Dateien mit verschiedenen Anwendungen anzeigen. Wenn Sie in Windows auf die JPEG-Dateien klicken, finden Sie diese Windows Photo-Viewer. Für den Mac können Sie stattdessen die Vorschau-App verwenden.

1. Webbrowser wie Windows Explore, FireFox. Klicken Sie auf "Datei"> "Öffnen", um die JPEG-Fotos zu suchen, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die JPEG-Datei selbst, um die Option "Öffnen mit" auszuwählen.

2. Standard-JPEG-Viewer, z. B. Microsoft Picture / Fax Viewer oder Mac iPhoto. Sie können auf die JPEG-Datei klicken oder darauf doppelklicken, um den Standard-JPEG-Viewer des Betriebssystems zu starten.

3. Andere Anwendungen. Windows Word, Windows Media Player, iMovie und andere Anwendungen können mindestens JPEG-Dateien anzeigen. Sie können die Dateierweiterung zum ersten Mal zuweisen, und später sollte sich das Programm daran erinnern.

Windows Photo-Viewer

Teil 2: 7 Professionelle JPEG-Grafik-Viewer

Wenn Sie einige professionelle JPEG-Bildbetrachter benötigen, die verschiedene Funktionen bieten, z. B. das Anzeigen von JPEG-, GIF-, PNG- oder sogar RAW-Dateien, das Anzeigen von Diashows für bevorzugte JPEG-Fotos, das Bearbeiten von EXIF-JPEG-Dateien oder das Erstellen von Fotoalben mithilfe von Stapelfunktionen. Lesen Sie einfach die folgenden JPEG-Viewer, um den für Ihre Anforderungen besten auszuwählen.

1. WidsMob Viewer

WidsMob Viewer ist ein intelligenter JPEG-Viewer mit schneller 5-facher Geschwindigkeit, leistungsstarken Funktionen und hoher Qualität. Es unterstützt mehr als 35 Fotoformate in einem Vollbildmodus ohne Benutzeroberfläche. Der JPEG-Viewer enthielt auch die Berührungsgeste. Sie können auch die Bearbeitungswerkzeuge, Stapelfunktionen und Suchfunktionen finden, die die Organisation der Fotos vereinfachen. Wenn Sie die atemberaubenden Fotos für Social Media-Websites freigeben müssen, können Sie das Ziel mit dem Programm erreichen. Der JPEG-Viewer unterstützt für die meisten Benutzer 16 Sprachen.

Vollbildmodus-Viewer

Für Mac-Version herunterladen


Für Mac-Version herunterladen

2. FastStone Image Viewer

Faststone Image Viewer ist eine kostenlose und benutzerfreundliche Anwendung. Der JPEG-Viewer ist eine sehr beliebte Option, die auch als JPEG-Browser, JPEG-Konverter und JPEG-Editor verwendet werden kann. Das Programm unterstützt rund 20 Fotoformate, darunter JPEG-, BMP-, GIF-, PNG-, TIFF-, WMF- und RAW-Dateien verschiedener Geräte. Außerdem können Sie die Diashow mit mehr als 150 Übergangseffekten im JPEG-Viewer genießen. Es ist nur unter Windows verfügbar.

Faststone Image Viewer

3. WildBit Viewer

WildBit Viewer ist ein kompakter und schneller JPEG-Viewer. Sie können auch auf die Diashow- und Bearbeitungsfunktionen zugreifen. Über die auffällige Oberfläche des JPEG-Bildbetrachters können Sie problemlos Ordner, Dateilisten und Miniaturansichten anzeigen. Sie können JPEG-, BMP-, GIF-, RAW-Dateien und andere mehr als 70 Bildformate anzeigen. Und zeigen Sie eine Diashow mit Bildern mit 176 verschiedenen Übergangseffekten an. Wenn Sie die Fotos bearbeiten müssen, stehen Ihnen auch die grundlegenden Bearbeitungswerkzeuge zur Verfügung. Sie finden das Programm nur unter Windows.

WildBit Viewer

4. Photoscape

Photoscape ist ein kostenloser, aber sehr hochwertiger JPEG-Viewer und -Editor zum Korrigieren und Verbessern von Fotos. Die vom Fotobetrachter bereitgestellte Gesichtssuche sollte eine einzigartige Funktion sein, um ähnliche Gesichter im Internet zu finden. Das Programm unterstützt mehrere Fotoformate, einschließlich der RAW-Dateien und des animierten GIF. Sie können auch die erweiterten Bearbeitungsfunktionen verwenden, um die Fotos anzupassen. Die Batch-Funktionen ermöglichen eine einfache Arbeit mit einer großen Anzahl von Fotos. Der JPEG-Fotobetrachter ist unter Windows und Mac verfügbar.

Photoscape

5. gThumb

gThumb sollte ein netter JPEG-Viewer und Browser für GNOME Desktop sein. Das Programm unterstützt JPEG, BMP, GIF, PNG, TIFF, ICO und XPM sowie die Anzeige von EXIF-Daten, die an JPEG-Bilder angehängt sind. Sie können auf die Miniaturansichten zugreifen und den Inhalt des Bildordners automatisch mit dem JPEG-Viewer aktualisieren. Die Bearbeitungsfunktionen können die Auswirkungen der JPEG-Dateien ändern oder andere Dateien in JPEG konvertieren. Weitere erweiterte Funktionen sollten für den JPEG-Viewer von Vorteil sein, z. B. das Erstellen eines Indexbilds und das Erstellen von Webalben. Es ist unter Linux und Gnome verfügbar.

gThumb

6. XnView

XnViewer ist ein weiterer kostenloser JPEG-Viewer. Die Explorer-ähnliche Oberfläche erleichtert das Durchsuchen von JPEG- und anderen Fotoformaten. Das Programm unterstützt Bild-IPTC, EXIF-Metadaten, EXIF-automatische Drehung, IPTC-Bearbeitung, Stapelkonvertierung, Stapelumbenennung und Erstellung mehrseitiger Dateien (TIFF, DCX, LDF). Der JPEG-Viewer unterstützt auch mehrseitige TIFF-, animierte GIF- und animierte ICO-Formate. Wenn Sie eine andere Muttersprache als den JPEG-Viewer verwenden müssen, ist es eine gute Nachricht, dass XnView nur unter Windows 44 Sprachen unterstützt.

XnView

7. IrfanView

IrfanView sollte ein schneller und kompakter JPEG-Viewer sein, der für Anfänger einfach und für Profis leistungsstark ist. Das Erstellen von EXE / SCR, die Hotkey-Einstellungen, die Befehlszeilenoption und die Plugins sollten die netten Funktionen des Programms sein. Der JPEG-Bildbetrachter unterstützt auch verschiedene Fotoformate und RAW-Dateien. Natürlich finden Sie auch Unterstützung für mehrere Sprachen, Miniaturansichten, Malen, Diashow, Symbolleisten-Skins und andere Funktionen des Programms. Der JPEG Viewer ist nur für Windows verfügbar.

IrfanView

Fazit

Wenn Sie eine große Anzahl von JPEG-Dateien oder Fotodateien verarbeiten müssen, können Sie jetzt die aufgelisteten JPEG-Viewer aus dem Artikel verwenden. Wenn Sie Fragen zu den Programmen haben, können Sie gerne einen Kommentar im Artikel hinterlassen.

Für Mac-Version herunterladen


Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentriert sich auf Fotografie-Design und Bearbeitungssoftware und -geräte.
Blog

JPEG Viewer

Top 7 JPEG Viewer Alternatives to View JPEG Pictures


When you click one JPEG image on computer, the computer will launch photo viewer to open the file. JPEG graphic extension is the most familiar graphic format to computer users, which is the acronym for Joint Photographic Experts Group. Different from the RAW Image Viewer, every device has its own JPEG viewer. When you need to change for another JPEG viewer, you can find different types of JPEG viewers, whether browse photo online, or use standalone version, it is difficult to choose the best JPEG viewer for your computer. The article lists 7 best JPEG viewer alternatives to browse images with super fast speed and excellent quality.

JPEG Viewer


Part 1: How to view JPEG files

The JPEG viewer is pre-installed on the tablets or phones. When you want to view images on Windows and Mac, you can view JPEG files with different applications. If you click the JPEG files in Windows, you can find Windows Photo Viewer. As for the Mac computer, you can use Preview app instead.

1. Web Browser, such as Windows Explore, FireFox. Click the “File” > “Open” to locate the JPEG photos or try right clicking on the JPEG file itself to select the “Open with” Option.

2. Default JPEG Viewer, such as Microsoft Picture/Fax Viewer or Mac iPhoto. You can click or double click the JPEG file to launch the default JPEG Viewer of the operation system.

3. Other Applications. Windows Word, Windows Media Player, iMovie and other applications can at least view JPEG files. You might assign file extension for the first time, and later the program should remember.

Windows Photo Viewer


Part 2: 7 Professional JPEG Graphics Viewers

If you require some professional JPEG image viewers, which provide various features, such as viewing JPEG, GIF, PNG or even RAW files, viewing slideshows for favorite JPEG photos, editing EXIF files of JPEG or using batch functions to create photo album. Just read the following JPEG viewers to choose the best one according to your requirement.

WidsMob Viewer

WidsMob Viewer is a smart JPEG viewer with fast 5X speed, powerful functions and high quality. It supports more than 35 photos formats in a zero-interface full screen. The JPEG viewer also included the touch gesture. You can also find the editing tools, batch functions and search function make everything easy to organize the photos. When you need to share the stunning photos to social media sites, you can achieve the goal with the program. The JPEG viewer supports 16 languages for most of the users.

Organize Photo

Download for Mac Version

FastStone Image Viewer

FastStone Image Viewer is a free and easy to use application. The JPEG viewer is very popular option, which can also be used as JPEG browser, JPEG converter and JPEG editor as well. The program supports around 20 photo formats, including JPEG, BMP, GIF, PNG, TIFF, WMF and RAW files of different devices. And you can also enjoy the slideshow with more than 150 transitional effects within the JPEG viewer. It is available on Windows Operation System only.

FastStone Image Viewer

WildBit Viewer

WildBit Viewer is compact and fast JPEG viewer. You can also access to the slideshow and editing features. The eye-catching interface of JPEG image viewer enables you to view folder, file list and thumbnail with ease. You can view JPEG, BMP, GIF, RAW files and other more than 70 image formats. And view slideshow of images with 176 different transition effects. If you need to edit the photos, the basic editing tools are also available for you. You can find the program on Windows only.

WildBit Viewer

Photoscape

Photoscape is a free, but very high quality JPEG viewer and editor to fix and enhance photos. The Face Search provided by the photo viewer should be a unique feature to find similar faces on the Internet. The program supports multiple photo formats, including the RAW files and the animated GIF. And you can also use the advanced editing features to adjusting the photos. The batch functions are provided to work with large amount of photos easily. The JPEG photo viewer is available on Windows and Mac.

Photoscape

gThumb

gThumb should be a nice JPEG viewer and browser for GNOME Desktop. The program supports JPEG, BMP, GIF, PNG, TIFF, ICO and XPM as well as view EXIF data attached to JPEG images. You are empowered to access the thumbnails, automatically update the content of the image folder with the JPEG viewer. The editing features can change the effects of the JPEG files or convert other files to JPEG. And other advanced features should be pluses for the JPEG viewer, such as create index image and create web albums. It is available on Linux and Gnome.

gThumb

XnView

XnViewer is another free JPEG viewer. The Explorer like interface makes it easy for browsing JPEG and other photos formats. The program supports image IPTC, EXIF metadata, EXIF auto rotate, IPTC editing, batch convert, batch rename and create multipage file (TIFF, DCX, LDF). The JPEG viewer also supports multipage TIFF, animated GIF and animated ICO formats. If you need to use a different your native language of the JPEG viewer, it is good news that XnView supports 44 languages with Windows only.

XnView

IrfanView

IrfanView should be a fast and compact JPEG viewer to be simple for beginner, and powerful for professionals. The EXE/SCR creating, hotkey settings, command line option and plugins should be the nice features of the program. The JPEG image viewer also supports various photos formats and RAW files. Of course, you can also find multi-language support, thumbnail option, painting, slideshow, toolbar skins and other features of the program as well. The JPEG Viewer is only available for Windows.

IrfanView


Conclusion

When you have to handle large amount of JPEG files or photo files, you can use the listed JPEG viewers from the article now. If you have any query about the programs, you can feel free to leave a comment in the article.


Rate This Post

(10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog