Um TIFF-Dateien auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon zu durchsuchen, finden Sie jetzt die 9 besten TIFF-Viewer-Apps mit hervorragenden Funktionen aus dem Artikel.

Top 8 TIFF-Bildbetrachter zum Öffnen von TIFF-Fotos unter Windows, MacOS und Mobile (Update 2021)

Zuletzt aktualisiert am 23. Januar 2021 by Peter Wood


TIFF-Bilder von Nikon D3 empfangen und versuchen, diese Dateien zu öffnen? Es können jedoch nicht alle Bildbetrachter TIFFs öffnen. TIFF (Tagged Image File Format) ist normalerweise ein unkomprimiertes Dateiformat, das enormen Speicherplatz einnimmt.

Sie müssen also eine bekommen bester TIFF-Viewer um die unkomprimierten Fotos in hoher Qualität anzuzeigen und TIFF-Dateien in verschiedenen Zoomverhältnissen anzuzeigen.

Beste Tiff Viewer Tools

In den folgenden Abschnitten werden die besten 8 TIFF / TIF-Lesegeräte unter Windows 10/8/7, macOS, Android, iPhone und online vorgestellt. Lesen Sie einfach die Bewertung und wählen Sie eine nach Ihren Wünschen.


Viewer Pro 120
WidsMob Viewer Pro

(Windows & Mac)

IrfanView-Symbol
IrfanView

(Windows)


Inline-TIFF-Viewer-Symbol
Inline-TIFF-Viewer

(Chrome Plugin)


Top 1. WidsMob Viewer Pro - Smart TIFF Viewer für Mac

WidsMob Viewer Pro ist der beste TIFF-Viewer für Mac, der die Retina-Anzeige von unterstützt TIFF-Bilder. Sie können die TIFF-Dateien mit 8 Bit, 16 Bit, 24 Bit und sogar 48 Bit verarbeiten. Selbst wenn Sie mehrere TIFFs von einer SD-Karte Ihrer Digitalkamera öffnen müssen, müssen Sie TIFF-Bilder nicht einzeln öffnen, da Sie mit dem TIFF-Viewer unter macOS TIFF-Fotos innerhalb des Ordners und Unterordners durch Öffnen öffnen können eine einzige.

Darüber hinaus können Sie TIFF-Fotos in anpassen Schärfe, Exposition, Temperatur, Sättigung, Farbton und Kontrast, Batch-Konvertierung von TIFF in JPEG/ PNG, erstellen Sie eine Diashow und fügen Sie sogar mehrere Effekte hinzu.

Mac download Win Download

Dieser Multi-Tiff-Viewer bietet sogar hervorragende Anzeigefunktionen:

So öffnen Sie TIFF-Bilder auf einem Macintosh

Wenn Sie auf ein TIFF-Bild doppelklicken oder einfach den gesamten TIFF-Ordner in den TIFF-Datei-Viewer importieren, können Sie alle TIFF-Dateien im selben Ordner sowie die anderen Dateiformate öffnen.

1. Öffnen Sie mehrere TIFF-Bilder

Um mehrere TIFF-Bilder in Miniaturansichten zu öffnen oder sogar .tiff-Dateien in verschiedenen Ordnern anzuzeigen, können Sie auf klicken Vorschauansicht Taste. Sie können die Ordner in der Medienbibliothek verwalten, einschließlich der Übertragung der TIFF-Fotos zwischen verschiedenen Ordnern.

Öffnen Sie TIFFs im Miniaturbildmodus von WidsMob Viewer Pro

2. Zeigen Sie TIFF-Dateien im Vollbildmodus an

Der Vollbildmodus ist der Standardanzeigemodus zum Öffnen von TIFF-Bildern. Sie können damit zoomen / verkleinern, um TIF im Vollbildmodus anzuzeigen, Bilder drehen / spiegeln, nach verschiedenen Methoden sortieren, Dateien zuschneiden, verschiedene Filter anwenden, Dateien entfernen und TIFFs übertragen.

Anzeigen von TIFF-Dateien im Vollbildmodus von WidsMob Viewer Pro

3. Überprüfen Sie den EXIF ​​von TIFF

Wenn Sie die Aufnahmen von der Digitalkamera im TIFF-Format speichern, finden Sie die Metadaten auch im TIFF-Bildbetrachter. Drücke den Ansicht Option und wählen Sie die Zeige Info Option gibt es ein Popup-Fenster für die EXIF, einschließlich Größe, Kamerainformationen und Aufnahmedetails.

Überprüfen Sie die EXIF ​​von TIFF in WidsMob Viewer Pro

4. Wählen Sie die bevorzugten TIFFs aus

Wenn Sie einige Lieblingsbilder aus einer großen Anzahl von TIFFs auswählen müssen, können Sie auf klicken Star Klicken Sie unten links im Vollbildmodus auf die Schaltfläche, um TIFFs zum hinzuzufügen Zu Favoriten hinzufügen Mappe. Anschließend können Sie die TIFF-Dateien stapelweise verarbeiten, auf den Desktop exportieren oder für Social Media-Websites freigeben.

Fügen Sie TIFFs zum Lieblingsordner von WidsMob Viewer Pro hinzu

5. TIF automatisch anzeigen

Im Diashow-Modus können Sie die Fotos im selben Ordner oder die ausgewählten TIFFs als Vorschau als Diashow wiedergeben. Die TIFF-Dateien werden automatisch ohne Mausklick abgespielt.

Vorschau von TIFFs als Diashow in WidsMob Viewer Pro Mac download Win Download

WidsMob Viewer Pro ist nicht nur ein TIF-Viewer, sondern auch ein intelligenter TIFF-Dateikonverter. Mit der Batch-Funktion können Sie TIFF-Dateien ohne Wiederholung umbenennen, in der Größe ändern oder konvertieren.

Danach können Sie TIFF-Fotos für Facebook und Twitter freigeben oder als JPEG-, PNG-, Microsoft BMP- oder JPEG-2000-Format speichern. Darüber hinaus können Sie anpassen Bildqualität während des Speicherns.

Top 2. IrfanView - TIFF Viewer für Windows 10

IrfanView ist ein kostenloser TIF-Viewer zum Öffnen der TIFF / TIF-Datei in Windows 10/7/8. Als leistungsstarker TIFF-Dateireader unterstützt IrfranView das Anzeigen und Bearbeiten nicht nur von TIFF-Bilddateien, sondern auch von zahlreichen anderen Dateitypen.

Der TIFF-Bilddatei-Viewer für Windows ist einfach zu verwenden, da Sie TIFF-Bilder zum Durchsuchen öffnen können.

IrfanView Graphic Viewer-Version

IrfanView bietet auch ein TIF-Viewer-Plugin, das unter Chrome funktioniert. Dies bedeutet, dass Sie TIFF in Chrome anzeigen können, ohne es zu installieren. Wenn Sie TIFF-Bilddateien häufig anzeigen müssen, passt das Chrome TIFF Viewer-Plugin möglicherweise nicht zu Ihnen. Sie können diesen TIFF-Bilddateibetrachter kostenlos unter Windows herunterladen. Der kostenlose TIFF-Viewer von IrfanView unterstützt nur Windows 10/8/7 / XP.

IrfanView-Bearbeitungsfunktion

Wenn Sie Dateien im TIFF-Format bearbeiten möchten, können Sie verschiedene Hotkeys verwenden, um Seiten hinzuzufügen / zu entfernen und TIFF-Bilder zu komprimieren.

Darüber hinaus können Benutzer mit IrfanView Dateien im TIFF-Format malen. Das Zeichnen von Linien, Kreisen oder Begradigen von Bildern ist im TIFF-Viewer Chrome während der Anzeige zulässig.

Anzeigen von TIFF-Bildern mit IrfanView

Top 3. File Viewer Plus - Mehrere TIFF Viewer für Windows

File Viewer Plus kann TIFF-Dateien in Windows 10/7 öffnen. Es verfügt über Bildbearbeitungswerkzeuge, die benutzerdefinierte Steuerelemente zum Anpassen von Farbe, Helligkeit und Kontrast des TIFF-Bilds enthalten.

Sie können diesen TIFF-Reader auch zum Stapeln verwenden Konvertieren Sie TIFF-Bilder in JPEG, PNG-, GIF- und BMP-Formate. Es bietet auch eine umfassende Bildbearbeiter zum Öffnen, Bearbeiten, Speichern und Konvertieren von TIFF-Dateien.

Anzeigen von TIFF-Dateien mit File Viewer Plus

Top 4. BitRecover TIFF Viewer - Kostenloser TIFF Reader

BitRecover TIFF Viewer ist ein kostenloser TIFF-Viewer zum sofortigen Öffnen, Anzeigen und Lesen von TIFF-Bildern. Sie können mit dem Programm große TIFF-Bilddateien anzeigen, ohne das TIFF-Bild zu ändern.

Darüber hinaus können Sie mit diesem TIFF-Dateireader mehrseitige TIFF-Dateien anzeigen. Sie können die TIFF- oder TIF-Datei in jeder Größe einzeln anzeigen und TIFF mühelos mit genauen Informationen lesen.

Neben der horizontalen und vertikalen Ansicht von TIFF-Dateien können Sie mit dieser Freeware-Windows-TIFF-Dateianzeige auch die TIFF-Datei mit Optionen zum Vergrößern und Verkleinern anzeigen. Wenn Sie also einen kostenlosen TIFF-Tag-Viewer finden möchten, kann dies eine Ihrer Optionen sein.

Lesen Sie TIFF-Bilder mit BitRecover TIFF Viewer

Top 5. Evince File Viewer - TIFF Viewer für GNOME Desktop

Evince File Viewer ist ein Dokument-Viewer für die GNOME-Desktop-Umgebung. Mit dem kostenlosen TIFF-Öffner können Sie mehrere TIFF-Dateien im Miniaturbildmodus anzeigen. Danach können Sie sie mit komplexen Filterwerkzeugen bearbeiten oder Fotos im TIFF-Format drucken.

Evince bietet zwei TIFF-Seiten, die die Leser links und rechts anzeigen können. Sie können im Vollbildmodus oder im Diashow-Modus ansehen, um mit TIFF-Texten umzugehen. Wenn Sie nicht alle TIFF-Texte lesen möchten, können Sie das Schlüsselwort mit dem Windows TIFF-Dateibrowser durchsuchen, um Referenzen zu erhalten. Darüber hinaus können Sie mit dem TIFF-Viewer und dem Drucker eine integrierte Suche erhalten, die die Anzahl der gefundenen Ergebnisse anzeigt.

Neben TIF / TIFF-Dateien können Sie mit Evince auch Dateien im XPS-, DVI-, PostScript- und PDF-Format (einschließlich verschlüsselter PDF-Dokumente) öffnen. Dieser Datei-Viewer hatte früher DRM-Einschränkungen für PDF-Dateien. Sie können ihn jedoch derzeit optional deaktivieren.

Durchsuchen Sie TIFF-Dateien mit Evince File Viewer

Top 6. Inline-TIFF-Viewer - TIFF-Viewer für Chrome

Inline-TIFF-Viewer ist ein kostenloses TIFF Web Viewer Plugin für Chrome. Sie können damit einzelne und mehrere TIFF / TIF-Bilder in Chrome öffnen.

Sobald Sie das Add-On für Chrome installiert haben, kann dieser Online-TIFF-Viewer verschiedene Techniken zum Anzeigen von TIFF-Dateien erkennen, einschließlich AlternaTIFF-Objekten. Wenn Sie TIFF-Dateien in Chrome anzeigen, können Sie die Mausrad-Zoomfunktion verwenden.

Überall dort, wo eine Webseite mit TIFF oder TIF aufgerufen wird, sollte das Programm das Bild automatisch konvertieren und an der Stelle anzeigen, an der es erstellt wurde. Sie können mit der Maus hinein- und herauszoomen.

Es fängt verschiedene Anforderungen für TIFF-Bilder ab, erfasst die Daten und rendert sie entsprechend im Browser. Auch wenn Sie TIFF-Dateien nicht online öffnen möchten, können Sie TIFF-Dateien auch in PNG konvertieren, um sie im Programm anzuzeigen.

Lesen Sie TIFF-Bilder mit dem Inline-TIFF-Viewer

Top 7. TIFF, TIFF Viewer mit Laufwerk - TIFF Web Viewer Online

TIF, TIFF Viewer Mit Drive können Sie TIFF-Dateien und verschiedene Bilddateien anzeigen. Sie können TIFF-Dateien im sichtbaren JPEG-Format direkt von Google Drive aus öffnen.

Diese TIF-Datei-App unterstützt eine Vielzahl von Bildformaten und Komprimierungsmethoden. Es hat die Möglichkeit, durch Seiten zu navigieren und zum Anfang oder Ende des Dokuments zu springen.

Sie können TIFF-Bilder auch im JPEG-Format auf Ihren Computer herunterladen.

Anzeigen von TIFF-Dateien mit TIF, TIFF Viewer

Top 8. Fast Image Viewer - TIFF Viewer für Android

Um TIFF-Dateien auf Android anzuzeigen, können Sie es versuchen Schneller Bildbetrachter. Es ist kostenlos für Sie, TIF-Datei auf Android- und iOS-Geräten zu öffnen. Sie können damit große TIFF-Bilder mit hochoptimierten Codes anzeigen.

Mit diesem Android TIFF-Viewer müssen Sie keine TIFF-Fotos in den lokalen Speicher hochladen. Öffnen Sie einfach einzelne oder mehrere TIFF-Seiten von der Kamerarolle oder dem Cloud-Speicherdienst ohne temporäre Daten. Denken Sie daran, diese Seiten zu dekomprimieren. Der entscheidende Punkt ist, dass dieser TIFF-Reader für Android TIF-Dateien auf Android schneller öffnen kann als andere TIFF-Viewer-Apps.

Darüber hinaus können Sie mit Fast Image Viewer auch gescannte Schwarzweißbilder durchsuchen, mit unglaublich schneller Dekodierung und lesbaren Skalierungsansichten.

Öffnen Sie TIF-Dateien auf Android mit Fast Image Viewer

Erweitertes Lesen: TIFF-Dateiformat

1Was ist das TIFF-Format?

TIFF (Tag Image File Format) ist eines der weltweit am häufigsten verwendeten Dateiformate, das ursprünglich von Aldus (von Adobe erworben) entwickelt wurde.

Zu Beginn wurde das Format bei Fachleuten der Verlagsbranche, einschließlich Fotografen und Grafikern, beliebt, da es bearbeitet und erneut gespeichert werden kann, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Darüber hinaus ist TIFF auch anpassbar und unterstützt verlustbehaftete und verlustfreie Komprimierungsoptionen sowie vektorbasierte Beschneidungspfade.

Im Laufe der Zeit übertrafen die beiden anderen Bildformate JPEG und PNG, mit denen farbige Fotos erhalten werden sollen, im Laufe der Jahre TIFF.

Da TIFF Bitmap-Dateien mit verlustfreier Komprimierung speichern kann, ist es heutzutage ein rasterbasiertes Format, das üblicherweise für Bilder verwendet wird, die von optischen Scannern, Grafik- / Fotobearbeitungsanwendungen usw. stammen.

Darüber hinaus werden die als TIFF-Formate gespeicherten Bilder im Allgemeinen als TIFF- oder TIF-Erweiterung erkannt. Daher können sowohl TIFF als auch TIF markierte Dateiformatdateien darstellen.

2Welches ist die beste Wahl, JPEG VS TIFF VS RAW?

Wenn Sie die Aufnahmen von Ihrer Digitalkamera speichern müssen, ist dies das beste Fotoformat, JPEG, RAW oder TIFF? Die RAW-Datei behält alle Details für die Bilder bei, ist jedoch groß und nicht mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen kompatibel. JPEG ist ein komprimiertes Fotoformat, das viel kleiner ist, aber möglicherweise nicht die Details enthält, wenn Sie die Dateien weiter bearbeiten müssen. Wenn Sie im RAW-Format keine zusätzlichen Informationen benötigen, z. B. EXIF, ist TIFF ein Komprimierungsformat, bei dem keine Informationen verloren gehen. Es ist mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen kompatibel. Es ist aber auch groß.

3Was sollten Sie tun, wenn Sie TIFF-Dateien nicht öffnen können?

Wenn Sie TIFF-Bilder nicht öffnen können, können Sie einen professionellen TIFF-Viewer zum Durchsuchen finden, das TIFF-Bild umbenennen, in das JPEG-Format konvertieren, die TIFF-Dateien erneut herunterladen oder sogar ein professionelles TIFF-Reparaturwerkzeug verwenden. Natürlich können Sie die TIFF-Dateien auch auf einen anderen Computer übertragen.

4Kann ich mehrseitige TIFF-Dateien öffnen und bearbeiten?

Ja. WidsMob Viewer Pro ist mehr als ein Multi-TIFF-Viewer, ermöglicht Ihnen jedoch auch das Zuschneiden und Teilen der TIFF-Dateien mithilfe der Zoom- und Bildlauffunktionen. Darüber hinaus können Sie die Parameter anpassen, um die Qualität der gescannten Dateien zu verbessern.

5Was sind die Unterschiede zwischen TIF und TIFF?

Es gibt keinen Unterschied zwischen TIF und TIFF. Beide sind Erweiterungen, die vom Tagged Image File Format (TIFF) verwendet werden, mit dem Bilder wie Fotos gespeichert werden. Normalerweise wird TIF für einige alte Anwendungen verwendet, wenn das TIFF für die neueren Programme allgemein akzeptiert wird.


Fazit

Mit den oben genannten TIFF-Viewern können Sie Ihre TIFF-Bilddateien jetzt ganz einfach auf Mac, Windows, Android, iOS und online öffnen. Wenn Sie einen Mac verwenden, sollte WidsMob Viewer der beste TIFF / TIF-Viewer für Mac sein. Wenn Sie Windows 10/7 verwenden, können Sie IrfanView und andere Windows TIFF-Reader ausprobieren. Wenn Sie Android oder iPhone verwenden, ist Fast Image Viewer eine gute Wahl. Mit Inline TIFF Viewer können Sie TIFF-Dateien online durchsuchen, ohne ein Programm herunterladen zu müssen. Wenn Sie diesen Artikel für nützlich halten, können Sie ihn gerne mit Ihren Freunden teilen!

Mac download Win Download
Blog

Best Tiff Viewer Tools

Top 8 TIFF Image Viewers to Open TIFF Photos on Windows, macOS and Mobile (2021 Update)

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


Receive TIFF images from Nikon D3 and try to open those files? However, not all image viewers can open TIFFs. TIFF (Tagged Image File Format) is typically uncompressed file format that occupy enormous space.

Thus, you need to get a best TIFF viewer to display the uncompressed photos in a high quality and view TIFF files in various zoom proportions.

Best Tiff Viewer Tools

The following paragraphs introduce best 8 TIFF/TIF readers on Windows 10/8/7, macOS, Android, iPhone and online. Just read on the review and choose one according to your need.


Viewer Pro 120
WidsMob Viewer Pro

(Windows & Mac)

IrfanView Icon
IrfanView

(Windows)


Inline TIFF Viewer Icon
Inline TIFF Viewer

(Chrome Plugin)

Fast Image Viewer Icon
Fast Image Viewer

(Android & iOS)


Top 1. WidsMob Viewer Pro - Smart TIFF Viewer for Mac

WidsMob Viewer Pro is the best TIFF viewer for Mac that supports Retina display of TIFF images. It enables you to process the TIFF files with 8 bits, 16 bits, 24 bits and even 48 bits. Even if you need to open multiple TIFFs from a SD card of your digital camera, you don't have to open TIFF images one by one, since the tiff viewer on macOS lets you open tiff photos within the folder and sub-folder by opening a single one.

Moreover, it also enables you to adjust TIFF photos in sharpness, exposure, temperature, saturation, tint, and contrast, batch convert TIFF to JPEG/PNG, create a slideshow and even add multiple effects.

Win Download Mac Download

This multi tiff viewer even offers excellent viewing features:

How to Open TIFF Images on Macintosh

When you double click any TIFF image, or simply import the whole TIFF folder into the tiff files viewer, you can open all TIFF files within the same folder, as well as the other file formats.

1. Open Multiple TIFF Images

To open multiple TIFF images in thumbnails, or even view .tiff files within different folders, you can click the Thumbnail button. It enables you to manage the folders within the media library, including transfer the TIFF photos between different folders.

Open TIFFs in Thumbnail mode of WidsMob Viewer Pro

2. View TIFF Files in Full Screen

The Full Screen mode is the default viewing mode to open TIFF images. It enables you to zoom in/zoom out for viewing tif in full screen, rotate/flip images, sort by different methods, crop files, apply different filters, remove files, and transfer TIFFs.

View TIFF files in Full Screen of WidsMob Viewer Pro

3. Check the EXIF of TIFF

If you save the shoots from the digital camera in TIFF format, you can also find the metadata within the TIFF image viewer. Click the View option and choose the Show Info option, there is a popup window for the EXIF, which includes the size, camera info, and shoots details.

Check the EXIF of TIFF in WidsMob Viewer Pro

4. Select the Favorite TIFFs

When you need to choose some favorite images from a large number of TIFFs, you can click the Star button at the bottom left of the Full Screen mode to add TIFFs into the Add to Favorites folder. Then you can batch process the TIFF files, export to desktop, or share to social media sites.

Add TIFFs to Favorite Folder of WidsMob Viewer Pro

5. View TIF Automatically

The Slideshow mode enables you to playback the photos within the same folder, or the selected TIFFs to preview as a slideshow. It will play the TIFF files automatically without any mouse click.

Preview TIFFs as Slideshow in WidsMob Viewer Pro Win Download Mac Download

WidsMob Viewer Pro is not only a TIF viewer but also an intelligent TIFF file converter as well. You can use batch function to rename, resize or convert TIFF files without repeating.

After that, you can share TIFF photos to Facebook and Twitter, or save as JPEG, PNG, Microsoft BMP or JPEG-2000 formats. In addition, you can adjust image quality during saving.

Top 2. IrfanView - TIFF Viewer for Windows 10/8/7

IrfanView is a free TIF viewer to open TIFF/TIF file in Windows 10/7/8. As a powerful TIFF file reader, IrfranView supports viewing and editing not only TIFF image files, but also numerous other file types.

The TIFF image file viewer for Windows is easy to use as you can open TIFF images to browse.

IrfanView Graphic Viewer version

IrfanView also provides a TIF viewer plugin that works on Chrome. It means you can view TIFF in Chrome without installing. If you need to view TIFF image files frequently, the chrome TIFF viewer plugin may not fit you, you can free download this tiff image files viewer in your Windows. IrfanView free TIFF viewer only supports Windows 10/8/7/XP.

IrfanView Edit Function

If you want to edit files in TIFF format, you can use different hotkeys to add/remove pages, and compress TIFF images.

In addition, IrfanView allows users to paint on TIFF format files. Drawing lines, circling or straightening images are all acceptable on the TIFF viewer Chrome during viewing.

view tiff images with IrfanView

Top 3. File Viewer Plus - Multiple TIFF Viewer for Windows

File Viewer Plus can open TIFF files in Windows 10/7. It has image editing tools, which include custom controls for adjusting the color, brightness and contrast of the TIFF image.

You can also use this TIFF reader to batch convert TIFF images to JPEG, PNG, GIF and BMP formats. It also provides a comprehensive image editor to open, edit, save and convert TIFF files.

View TIFF files with File Viewer Plus

Top 4. BitRecover TIFF Viewer - Free TIFF Reader

BitRecover TIFF Viewer is a free TIFF viewer to open, view and read TIFF images instantly. You can view large size of TIFF image files with the program without any modification of TIFF image.

Moreover, you can view multi-page of TIFF files using this TIFF file Reader. You can view.tiff or .tif file in any size one by one and read TIFF with exact information effortlessly.

Along with the horizontal and vertical view of TIFF files, this freeware Windows TIFF file viewer also allows you to see the TIFF file with zoom in and zoom out options. So if you want to find a free TIFF tag viewer, it can be one of your options.

Read TIFF images with BitRecover TIFF Viewer

Top 5. Evince File Viewer - TIFF Viewer for GNOME desktop

Evince File Viewer is a document viewer designed for GNOME desktop environment. You can use the free TIFF opener to view multiple TIFF files by thumbnail mode. After that, you can edit them with complex filter tools, or print TIFF format photos.

Evince provides two TIFF pages for readers to view, by left and by right. You can watch in full screen or in slide show mode to deal with TIFF texts. If you do not want to read all TIFF texts, you can search the keyword with the Windows TIFF file browser to get references. Moreover, you can get an integrated search showing the number of found results with the TIFF viewer and printer.

Besides TIF/TIFF files, you can also use Evince to open XPS, DVI, PostScript and PDF (including encrypted PDF documents) format files. This file viewer used to have DRM restrictions of PDF files, however, you can choose to turn it off at present by optional.

Browse TIFF files with Evince File Viewer

Top 6. Inline TIFF Viewer - TIFF Viewer for Chrome

Inline TIFF Viewer is a free TIFF web viewer plugin for Chrome. It enables you to open single and multiple TIFF/TIF images in Chrome.

Once you have installed the add-on for Chrome, this online TIFF viewer is able to recognize various techniques used to display TIFF files, including AlternaTIFF objects. When you view TIFF files within the Chrome browse, you can use the Mouse-wheel zoom feature.

Wherever there is a web page you go to that has a TIFF or TIF, the program should auto convert and display the image in the place where image was designed to be. You can zoom in and zoom out with the mouse.

It intercepts a number of different requests for TIFF images, capture the data and render it appropriately in the browser. Even if you do not want to open TIFF file online, you can also convert TIFF files into PNG to display within the program.

Read TIFF images with Inline TIFF Viewer

Top 7. TIF, TIFF Viewer with Drive - TIFF Web Viewer Online

TIF, TIFF Viewer with Drive allows you to view TIFF files and various image files. You can open TIFF files in viewable JPEG format from Google Drive directly.

This TIF file app supports a wide range of image formats and compression methods. It has the option to navigate pages, jump to the beginning or the end of the document.

You can also download tiff images as JPEG format to your computer.

View TIFF files with TIF, TIFF Viewer

Top 8. Fast Image Viewer - TIFF Viewer for Android

In order to view TIFF files on Android, you can try Fast Image Viewer. It is free for you to open TIF file on android and iOS devices. It enables you to view large size TIFF images with highly optimized codes.

With this Android TIFF viewer, you do not have to upload TIFF photos to local storage. Just open single or multiple TIFF pages from the camera roll or cloud storage service without any temporary data. Remember to decompress those pages. The key point is this TIFF reader for Android can open TIF files on Android faster than other TIFF viewer app.

Moreover, you can also use Fast Image Viewer to browse black and white scanned images, with incredibly fast decoding and readable scale-to-grey views.

Open TIF files on Android with Fast Image Viewer

Extended Reading: TIFF file format

1What is TIFF format?

TIFF (Tag Image File Format) has been one of the widely used file formats around the world, originally developed by Aldus (acquired by Adobe).

At beginning, the format became popular among professionals in the publishing industry, including photographers and graphic artists, due to its ability to be edited and re-saved without losing image quality.

Moreover, TIFF is also adaptable, supporting lossy and lossless compression options and vector-based clipping paths.

As time passes, other two image formats - JPEG and PNG, which aim to preserve colored photos, surpassed TIFF over the years.

Nowadays, as TIFF can store bit-mapped files with lossless compression, it is a raster-based format commonly used for images that come from optical scanners, graphics/photo editing applications, etc.

In addition, the images stored as TIFF formats are generally recognized as TIFF or TIF extension. Therefore, TIFF and TIF can both represent tagged file format files.

2Which is The Best Choice, JPEG V.S. TIFF V.S. RAW?

When you need to save the shoots from your digital camera, which is the best photo format, JPEG, RAW or TIFF? The RAW file preserves all details for the images, but it is large in size and not compatible with most of the photo editors. JPEG is a compressed photo format that much smaller in size, but it might not have the details when you need to do further edit to the files. If you do not need extra information within RAW format, such as the EXIF, TIFF is a compression format that does not loss information, which is compatible with most of the photo editors. But it is also large in size.

3What Should You Do If You Cannot Open TIFF Files?

If you are not able to open TIFF images, you can find a professional TIFF viewer for browsing, rename the TIFF image, convert to JPEG format, download the TIFF files again, or even use a professional TIFF repair tool. Of course, you can also transfer the TIFF files to another computer.

4Can I Open and Edit Multi-Page TIFF Files?

Yes. WidsMob Viewer Pro is more than a multi-TIFF viewer, but also enables you to crop and split the TIFF files under the help of the zoom and scroll features. Moreover, you can adjust the parameters to enhance the quality of the scanned files.

5What are The Differences between TIF and TIFF?

There is no difference between TIF and TIFF. They both are extensions used by the Tagged Image File Format (TIFF), which is used in storing images like photos. Usually TIF is used for some old application when the TIFF is more widely accepted for the newer programs.


Conclusion

With the above TIFF viewers, now you can easily open your TIFF image files on Mac, Windows, Android, iOS and online. If you are using Mac computer, WidsMob Viewer should be the best TIFF/TIF viewer for Mac. If you are using Windows 10/7, you can try IrfanView and other Windows TIFF readers. If you are Android or iPhone user, Fast Image viewer would be a good choice. At last, Inline TIFF Viewer can let you browse TIFF files online without downloading any program. If you think this article is useful, welcome to share with your friends!

Win Download Mac Download

You may be interested