TIFF to PDF

Konvertieren Sie TIFF in PDF kostenlos - 3 ultimative Lösungen, die Sie kennen sollten

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Wenn Sie einige Fotos für geschäftliche Zwecke haben, wird empfohlen, TIFF-Bilder in PDF-Dateien zu konvertieren. Nachdem Sie die TIFF-Datei in eine PDF-Datei umgewandelt haben, können Sie auch die PDF-Datei der Originalbilddatei bearbeiten. Wenn Sie einige TIFF-Bilder für die weitere Bearbeitung an andere weitergeben müssen, sollten Sie besser Methoden lernen, um TIFF in PDF zu konvertieren.

Wie der Name von PDF zeigt, ist PDF (Portable Document Format) das Dateiformat, das in den meisten Anwendungen gut funktioniert. Die TIFF-Datei (Tag Image File Format) ist die erste Wahl für den Austausch von Raster-Grafiken oder Bitmap-Bildern zwischen Scannern und Editoren.

TIFF to PDF


Schritt 1: So konvertieren Sie TIFF in PDF auf einem Mac

Wenn Sie TIFF in PDF auf einem Mac konvertieren möchten, können Sie mehrere Lösungen von Google oder einer anderen Suchmaschine finden. In gewissem Maße gibt es feste Funktionen für das Konvertieren eines TIFF-Bildes in PDF. Trotzdem können Sie TIFF ohne andere Software von Drittanbietern kostenlos in PDF konvertieren. Öffnen Sie einfach mit Vorschau, und Sie können TIFF auch stapelweise in PDF konvertieren.

Schritt 1: Öffnen Sie den Finder unter OS X, um die TIFF-Fotos auszuwählen, und rufen Sie sie anschließend mit Vorschau auf. Sie können auch zuerst die Vorschau starten und dann Bilder in den Mac-Konverter ziehen und dort ablegen. Wenn Sie die Vorschau noch nicht kennen, verwenden Sie das Suchsymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Desktops, um die Vorschau zu suchen.

Schritt 2: Unabhängig davon, wie viele Bilder Sie konvertieren müssen, ist der gesamte Prozess der Konvertierung einzelner oder Gruppen-TIFF-Bilder in PDF-Dateien ähnlich. Wie für einzelne TIFF-Bilder müssen Sie „Datei“ wählen. Wählen Sie anschließend das Symbol „Als PDF exportieren…“, um das PDF-Format zu speichern. Bei der Konvertierung von Batch-PDF-Bildern aus TIFF-Formaten müssen Sie vor der Übertragung lediglich alle auswählen. Sie können Ihre Maus verwenden oder auf "Befehl" und "A" klicken.

Schritt 3: Geben Sie den konvertierten PDF-Fotos neue Namen und wählen Sie den Ordner aus, den Sie speichern möchten. Klicken Sie abschließend auf "Speichern", um die PDF-Konvertierung auf Mac kostenlos abzuschließen.

Export as PDF with Preview

Mit der Vorschausoftware auf dem Mac können Sie TIFF-Fotos auch drehen, vergrößern oder verkleinern, mit Anmerkungen versehen, spiegeln und so weiter. Die Vorschau eignet sich jedoch nicht für die Umwandlung von TIFF-Dateien in PDF. Daher müssen Sie andere Online-TIFF-Konverter für PDF-Konverter verwenden oder auf Mac herunterladen.


Schritt 2: Übertragen von TIFF in PDF unter Windows

1. Konvertieren Sie TIFF in PDF mit dem Adobe Reader

Adobe Reader ist eine gute Wahl, um TIFF in PDF kostenlos unter Windows zu konvertieren. Die gesamte Installation des Adobe Acrobat Reader DC ist sehr einfach zu bedienen. Klicken Sie auf das Symbol "Jetzt installieren", um die Konvertierung von TIFF in PDF-Freeware zu starten. Doppelklicken Sie anschließend auf die Installationsdatei des kostenlosen PDF-Konverters, um die Installation Schritt für Schritt durchzuführen. Melden Sie sich vor Ihrer TIFF-zu-PDF-Variante beim Adobe Reader an.

Schritt 1: Klicken Sie auf die Liste "Datei", um die Auswahl "Öffnen" zu erhalten. Öffnen Sie dann die TIFF-Dateien oder Bilder mit Adobe Reader.

Schritt 2: Tippen Sie auf die Option "PDF online erstellen". Danach können Sie das Fenster für die PDF-Umwandlung aufrufen. Die Idee-TIFF-Quelldatei befindet sich im rechten Bereich. Klicken Sie auf das Symbol „Konvertieren“.

Schritt 3: Wählen Sie "PDF-Datei abrufen", um die neue PDF-Datei zu erhalten. Tippen Sie abschließend auf "Herunterladen", um die neuen PDF-Dateien in den von Ihnen bevorzugten Ordnern zu speichern.

Adobe Reader

2. Konvertieren Sie TIFF in PDF mit Adobe Acrobat

Darüber hinaus kann ein anderer Adobe-Editor dasselbe Konvertierungsergebnis erzielen, Adobe Acrobat Pro. Sie können PDF-Dateien bearbeiten, erstellen und konvertieren. Dies bedeutet, dass Sie auch PDF-Dateien in TIFF konvertieren können. Der erste Schritt besteht darin, Ihre TIFF-Dateien zu finden. Dies ist nicht erforderlich, um in der Anleitung TIFF-zu-PDF-Konversationsschritte zu erwähnen.

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ideendatei im TIFF-Format und wählen Sie dann die Option „In Adobe PDF konvertieren“. Danach wird das Popup-Fenster von Adobe Acrobat 11 Pro angezeigt.

Schritt 2: Klicken Sie auf das Symbol "Exportieren" und benennen Sie Ihre konvertierten PDF-Dateien um. Derzeit können Sie PDF-Dateien auch mit Adobe Reader oder anderen PDF-Viewern anzeigen.

Adobe Acrobat

Tatsächlich können Sie ein TIFF-Dokument auch direkt unter Windows kostenlos in ein PDF-Format konvertieren. Wählen Sie "Drucken", nachdem Sie TIFF-Bilder geöffnet haben. Tippen Sie anschließend auf das Symbol „PDF Converter Elite“, um TIFF-Bilder als PDF zu speichern. Der Hauptnachteil der direkten Konvertierung in das PDF-Format unter Windows besteht darin, dass Sie keine Dateien übertragen können, genau wie bei der Mac-Vorschau.


Schritt 3: So wandeln Sie TIFF in PDF Online um

Online-PDF-Konverter hat nicht zu viele Einschränkungen in Bezug auf das Betriebssystem oder andere Anforderungen. Der beliebte PDF-Onlinekonverter ist TIFF in PDF. Sie können weniger als 20 TIFF-Bilder aktualisieren, um sie in PDF-Format zu konvertieren. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der Dateigröße und der Registrierung. Außerdem enthalten Ihre PDF-Bilder keine Wasserzeichen.

Schritt 1: Klicken Sie auf "Dateien hochladen", um TIFF-Bilder zu importieren. Sie können sie auch per Drag & Drop direkt in den Konvertierungsbereich ziehen. Warten Sie einfach ein paar Sekunden, dann ist der gesamte Vorgang abgeschlossen.

Schritt 2: Wählen Sie Miniaturbilder aus, um die einzelnen PDF-Dateien einzeln herunterzuladen. Wenn Sie eine große Anzahl zur Ausgabe haben, können Sie auf "Kombiniert" klicken, um sie in eine PDF-Datei zusammenzuführen.

TIFF to PDF

Die Konvertierung zur Online-Konvertierung von TIFF in PDF ist ohne Schaden. Weil der kostenlose Online-Editor von TIFF nach PDF alle Daten eine Stunde später löscht. Außerdem können Sie konvertierte PDF-Dateien auch für soziale Plattformen wie Facebook, Twitter, Google Plus usw. freigeben.


Fazit

Es gibt viele Möglichkeiten, TIFF in das PDF-Format zu konvertieren. Unabhängig davon, ob diese Methoden kostenlos sind oder nicht, Sie können die PDF-Umwandlung in drei Schritten abschließen. Die obigen Tipps erlauben es Ihnen, Ihre tägliche Arbeit ausreichend zu erledigen, egal ob Sie einen Windows- oder Mac-Computer verwenden. Wenn Sie TIFF auf iPhone oder Android in PDF konvertieren müssen, finden Sie außerdem verschiedene gute PDF-Konverter mit leistungsstarken Funktionen.


Bewerte diese Nachricht

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

TIFF to PDF

Convert TIFF to PDF for Free – 3 Ultimate Solutions You Should Know

Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


When you have some photos for business, it is recommended to convert TIFF image to PDF. Once you turn TIFF to PDF file, you can also edit PDF of the original image file. When you need to share some TIFF images to others for further edit, you had better learn methods to convert TIFF to PDF.

Just as the name of PDF shows, PDF (Portable Document Format) is the file format, which can works well on most applications. TIFF file (Tag Image File Format) is the first choice for people to exchange raster graphics or bitmap images among scanners and editors.

TIFF to PDF


Step 1: How to convert TIFF to PDF on Mac

When you want to convert TIFF to PDF on Mac, you can find multiple solutions from Google or other search engine. In some degree, there are fixed functions about converting a TIFF image to PDF. Nevertheless, you can change TIFF into PDF on Mac for free without any other third party software. Just open with Preview, and then you can also convert TIFF to PDF in batch.

Step 1: Open Finder on OS X to choose the TIFF photos, after that access them with Preview. You can also start Preview first, and then to drag and drop images into the Mac converter. If you have not know Preview before, use the search icon on the top right corner of your desktop to find Preview.

Step 2: No matter how many images you need to transform, the whole process of converting single or groups TIFF to PDF images are similar. As for single TIFF pictures, you need to choose “File”, after that, select “Export as PDF …” icon to save as PDF format. As for batch PDF images conversion from TIFF formats, you just need to select all of them before transferring. You can use your mouse or click “Command” and “A” together.

Step 3: Give new names to converted PDF photos, and choose the folder to store. At last, click “Save” to finish PDF conversion on Mac for free.

Export as PDF with Preview

With Preview software on Mac, you can also edit TIFF photos rotate, zoom in or zoom out, annotate, flip and so on. However, Preview is not suitable for TIFF files transformation to PDF. Therefore, you have to use other online TIFF to PDF convert editors or download on Mac.


Step 2: How to transfer TIFF to PDF on Windows

1. Convert TIFF to PDF with Adobe Reader

Adobe Reader is a nice choice to convert TIFF to PDF on Windows for free. The whole installation of Adobe Acrobat Reader DC is very easy to operate. Click “Install now” icon to start conversion of TIFF to PDF freeware preparing. After that, double click the free PDF converter installation file to install step by step. Sign into the Adobe Reader before your TIFF to PDF variation.

Step 1: Click “File” list to get “Open” selection. Next, open the TIFF files or images with Adobe Reader.

Step 2: Tap “Create PDF Online” option. After that, you can get the window for PDF transformation. The idea TIFF source file is on the right part, click “Convert” icon.

Step 3: Choose “Retrieve PDF File” to get the new PDF file. At last, tap “Download” to save the new PDF files into the folders you prefer.

Adobe Reader

2. Convert TIFF to PDF with Adobe Acrobat

Moreover, another Adobe editor can also achieve the same converting result, Adobe Acrobat Pro. You are allowed to edit, create and convert PDFs, which means you can convert PDF to TIFF as well. The first step is finding your TIFF files, which is not necessary to mention on the guide TIFF to PDF conversation steps.

Step 1: Right click the idea TIFF format file, and then choose “Convert to Adobe PDF” selection. After that, you will see the pop-up window of the Adobe Acrobat 11 Pro.

Step 2: Click “Export” icon and rename your converted PDF files. At this moment, you can already view PDF files with Adobe Reader or other PDF viewers as well.

Adobe Acrobat

Actually, you can also convert a TIFF to PDF on Windows for free directly. Choose “Print” selection after you open TIFF pictures. After that, tap “PDF Converter Elite” icon to save TIFF images as PDF. The main disadvantage of converting into PDF format on Windows directly is that you cannot transfer files, just as Mac Preview does.


Step 3: How to turn TIFF to PDF Online

Online PDF converter does not have too many limitations towards operating system or other requirements. The popular PDF online converter is TIFF to PDF. You can update less than 20 TIFF images to convert to PDF styles. There are no limitation towards file size and registration. Moreover, your PDF images no not have any watermarks on it as well.

Step 1: Click “Upload Files” to import TIFF pictures. You can also drag and drop them directly into the conversion area to start. Just wait for few seconds, and then the whole process will be finished.

Step 2: Select thumbnails to download each PDF files individually. If you have large number to output, you can click “Combined” to merge them into one PDF file.

TIFF to PDF

There is no damage to make conversion to convert a TIFF to PDF online. Because TIFF to PDF online free editor announces that they will delete all data an hour later. In addition, you can share converted PDF files to social platform as well, such as Facebook, Twitter, Google plus and so on.


Conclusion

There are many ways to convert TIFF to PDF format. No matter these methods are free or not, you can finish PDF transformation within three steps. The above tips permit your daily work enough, whether you use Windows or Mac computer. Moreover, if you need to turn TIFF to PDF on iPhone or Android, you can also find various good PDF converters with powerful features.


Rate This Post

(9 votes, average: 4.78 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog