TIFF Viewer

Was ist der beste TIFF-Viewer für TIFF-Formate?

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


TIFF (Tagged File Format) ist eines der weltweit am häufigsten verwendeten Dateiformate. Die anderen beiden Bildformate sind JPEG und PNG, um farbige Fotos zu erhalten. TIFF kann Bitmap-Dateien mit verlustfreier Komprimierung speichern. Allerdings können nicht alle Image-Browser TIFF-Dateien öffnen. Daher benötigen Sie einen besten TIFF-Viewer, um Bilder in verschiedenen Zoom-Proportionen anzuzeigen und zu drehen. Darüber hinaus werden die als TIFF-Formate gespeicherten Bilder im Allgemeinen als TIFF- oder TIF-Erweiterung erkannt. Daher können TIFF und TIF Dateien mit Tags im Dateiformat darstellen. In den folgenden Absätzen werden die besten 5 TIFF-Browser vorgestellt, von Windows-Computern bis zu Android-Mobiltelefonen. Sie können lesen und auswählen, um sie auf TIFF-Dateien anzuwenden.

TIFF Viewer



Top 1: WidsMob Viewer

WidsMob Viewer ist der beste TIFF-Browser auf dem Mac, um Tausende von TIFF-Bildern auf schnelle und intelligente Weise anzuzeigen. Sie müssen Fotos auf Mac-Computern nicht einzeln öffnen. Mit Photo Viewer können Benutzer Fotos in einem Ordner und Unterordner öffnen, indem sie ein einzelnes Foto öffnen. Außerdem können Sie TIFF-Bilder in einer unglaublich hohen Auflösung des Retina-Bildschirms anzeigen. Mit dem TIFF-Datei-Viewer können Sie TIFF-Fotos in mehreren Bereichen anpassen. Sie können Schärfe, Belichtung, Temperatur, Sättigung, Farbton und Kontrast im TIFF-Dateibrowser anpassen. Darüber hinaus können Sie diesen Bildern auch mehrere Effekte hinzufügen.

Der TIFF-Bildbetrachter bietet fünf Anzeigemodi zur Auswahl. Der erste ist der Vollbildmodus, mit dem Sie TIFF-Fotos in einem Zero-Interface erhalten können. Im Bibliotheksmodus können Benutzer TIFF-Dateien nach verschiedenen Ordnern durchsuchen. Sie können bestimmte Fotos einfach anzeigen. Der Miniaturbildmodus ist eine gute Möglichkeit, alle Fotos schnell anzuzeigen. Sie können den Diashow-Modus auch ausprobieren, um TIFF-Bilder automatisch im Vollbildmodus anzuzeigen. Der letzte ist der EXIF-Modus, der auf die Details zu Kamera, ISO und anderen Informationen zugreifen kann.

Photo Viewer ist auch ein intelligenter TIFF-Dateikonverter. Mit der Batch-Funktion können Sie TIFF-Dateien umbenennen, deren Größe ändern oder konvertieren, ohne sie zu wiederholen. Außerdem ist es einfach, TIFF-Bilder auszusortieren. Sie können sie nach Daten oder Namen sammeln. Wenn Sie Fotos auswählen möchten, klicken Sie auf das Favoritensymbol, um Fotos zu einem speziellen Ordner hinzuzufügen. Die Lieblingsoption sieht aus wie ein Fünf-Punkte-Stern. Danach können Sie auf Facebook und Twitter teilen oder als JPEG-, PNG-, TIFF-, Microsoft BMP- oder JPEG-2000-Formate speichern. Darüber hinaus können Sie die Bildqualität während des Speicherns anpassen.

Download for Mac Version

Organize Photo


Top 2. IrfanView

Als leistungsfähiger TIFF-BildbetrachterIrfanView unterstützt das Anzeigen und Speichern zahlreicher Dateitypen. Sie können nicht nur das TIFF-Bildformat anzeigen und bearbeiten, sondern auch andere Dateitypen. Darüber hinaus kann IrfanView mehrseitige TIFF-Dateien anzeigen, und der TIFF-Datei-Viewer unter Windows ist einfach zu verwenden. Sie können eine beliebige TIFF-Seite zum Durchsuchen öffnen, oder Sie können TIFF-Dateien auch per Drag-and-Drop anzeigen, um sie anzuzeigen. IrfanView kann ein Browser-Plugin für TIFF-Viewer sein, das in Chrome funktioniert. Das bedeutet, dass Sie TIFF-Bilder ohne Installation durchsuchen können. Um TIFF-Bilddateien häufig anzuzeigen, können Sie IrfanView kostenlos und privat sowie nicht kommerziell herunterladen.

Wenn Sie Dateien im TIFF-Format bearbeiten möchten, können Sie Hotkeys verwenden, um Seiten hinzuzufügen oder zu entfernen. Oder Sie können TIFF-Bilder einzeln komprimieren. Darüber hinaus können Benutzer mit IrfanView Dateien im TIFF-Format malen. Das Zeichnen von Linien, das Einkreisen oder das Begradigen von Bildern sind beim Betrachten des TIFF-Viewers Chrome akzeptabel. Darüber hinaus verfügt der IrfanView TIFF-Browser über eine 32- und 64-Bit-Version, die Sie anwenden können.

IrfanView


Top 3. Inline TIFF Viewer

Inline TIFF Viewerist ein kostenloses TIFF Web Viewer Plugin für Chrome. Sie können in Ihrem Browser einzelne und mehrere TIFF / TIF-Bilder durchsuchen. Nachdem Sie das Add-On für Chrome installiert haben, kann der TIFF-Viewer verschiedene Verfahren zum Anzeigen von TIFF-Dateien erkennen. Darüber hinaus erkennt es auch AlternaTIFF-Objekte. Wenn Sie keine TIFF-Dateien verwenden möchten, können Sie TIFF-Dateien auch in PNG konvertieren, um sie inline anzuzeigen. Es werden verschiedene Anforderungen für TIFF-Bilder abgefangen, die Daten erfasst und im Browser entsprechend dargestellt.

Wenn Sie TIFF-Dateien im Chrome-Browser anzeigen, können Sie die Zoomfunktion für das Mausrad verwenden. Wo immer es eine Seite gibt, zu der Sie eine TIFF- oder TIF-Seite führen, sollte das Programm das Bild automatisch konvertieren und das Bild an der Stelle anzeigen, an der das Bild erstellt wurde. Sie können mit der Maus ein- und auszoomen.

Inline TIFF Viewer


Top 4. Schneller Bildbetrachter

Um TIFF-Seiten auf Smartphones anzuzeigen, können Sie den Schneller Bildbetrachter ausprobieren. Die TIFF-Viewer-App kann nicht nur auf Android, sondern auch auf iOS-Geräten funktionieren. Sie können den TIFF-Viewer Android kostenlos testen. IPhone-Nutzer müssen jedoch bei iTunes ein paar Dollar kosten. Wie beim FIV-TIFF-Öffner können Sie große bitonale Bilder mit stark optimierten Codes anzeigen. Sie müssen keine TIFF-Fotos in den lokalen Speicher hochladen. Öffnen Sie einfach die Kamera-Rolle oder den Cloud-Speicherdienst, und Sie können TIFF-Dateien ohne temporäre Daten öffnen.

FIV kann einzelne oder mehrere TIFF-Seiten sowie andere Bildformatdateien öffnen. Denken Sie daran, diese Seiten zu dekomprimieren. Mit Fast Image Viewer können Sie gescannte Schwarzweißbilder mit unglaublich schneller Dekodierung und lesbaren Grauskala-Ansichten durchsuchen. Darüber hinaus unterstützt FIV die Animation von GIF, PNG und FLI im Dateibrowser und im Hauptfenster. Der wichtigste Schlüssel ist, dass der TIFF-Konverter Bilddateien schneller als andere TIFF-Ansichtssoftware öffnen kann.

Fast Image Viewer


Anfang 5. Evince File Viewer

Datei-Viewer überprüfenist ein Dokumentviewer für die GNOME-Desktopumgebung. Mit Evince können Sie Dateien im PDF-, TIFF-, XPS-, DVI- und PostScript-Format öffnen. Mit dem TIFF-Viewer können Sie mehrere TIFF-Dateien auch im Miniaturbildmodus anzeigen. Danach können Sie Fotos im TIFF-Format drucken oder mit komplexen Filterwerkzeugen bearbeiten. Evince stellt zwei TIFF-Seiten zur Verfügung, die von links und rechts angezeigt werden können. Sie können auch im Vollbildmodus oder im Diaschaumodus mit TIFF-Texten arbeiten.

Darüber hinaus kann Evince verschlüsselte PDF-Dokumente öffnen. Wenn Sie nicht den gesamten TIFF-Text lesen möchten, können Sie das Schlüsselwort mit dem Windows-TIFF-Dateibrowser durchsuchen, um Referenzen zu erhalten. Sie können eine integrierte Suche mit der Anzahl der gefundenen Ergebnisse mit dem TIFF-Viewer und dem Drucker erhalten. Früher gab es DRM-Einschränkungen für PDF-Dateien. Sie können diese Option jedoch derzeit optional deaktivieren.

Evince File Viewer


Fazit

Um TIFF-Dateien auf verschiedenen Geräten anzuzeigen, finden Sie die Top 5 TIFF-Viewer für verschiedene Geräte. WidsMob Viewer sollte der beste TIFF / TIF-Viewer für Mac sein, IrfanView für Windows, Inline-TIFF-Viewer für Webbrowser, Fast Image Viewer und Evince File Viewer für Smartphones.


Bewerte diese Nachricht

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

TIFF Viewer

What is The Best TIFF Viewer for TIFF Formats


TIFF (Tagged File Format) has been one of the widely used file formats around the world. The other two image formats are JPEG and PNG, which aim to preserve colored photos. TIFF can store bit-mapped files with lossless compression. However, not all image browsers can open TIFF files. Thus, you need to get a best TIFF viewer to display and turn pictures in various zoom proportions. In addition, the images stored as TIFF formats are generally recognized as TIFF or TIF extension. Therefore, TIFF and TIF can both represent tagged file format files. The following paragraphs introduces best 5 TIFF browsers, among from Windows computer to Android mobile phones. You can read and pick to apply on TIFF files.

TIFF Viewer



Top 1: WidsMob Viewer

WidsMob Viewer is the best TIFF browser on Mac to view thousands of TIFF images in a fast and smart way. You do not need to open photos on Mac computers one by one. Photo Viewer enables users to open photos within the folder and sub-folder by opening single photo. Moreover, you can view TIFF images in incredible high resolution of Retina screen. The TIFF file viewer provides people to adjust TIFF photos in several parts. You can adjust sharpness, exposure, temperature, saturation, tint, and contrast on the TIFF file browser. Moreover, you can also add multiple effects on those images too.

The TIFF image viewer offers five viewing modes for people to choose. The first one is full screen mode, with which you can get TIFF photos in a zero-interface. Library mode allows people to browses TIFF files according to different folders. You can view specific photos with ease. Thumbnail mode is a good way to have a quick view to all photos. You can also try slideshow mode to view TIFF pictures in full screen automatically. The last one is EXIF mode, which can access the detail about the camera, ISO and other information.

Photo Viewer is an intelligent TIFF file converter as well. You can use batch function to rename, resize or convert photos TIFF files without repeating. Moreover, it is easy to sort out TIFF images. You can collect them by data or name. If you need to select out photos, you can click the favorite icon to add photos together to the special folder. The favorite option looks like a five point star. After that, you can share to Facebook and Twitter, or save as JPEG, PNG, TIFF, Microsoft BMP or JPEG-2000 formats. In addition, you can adjust image quality during saving.

Download for Mac Version

Organize Photo


Top 2. IrfanView

As a powerful TIFF image viewer, IrfanView supports to view and save numerous file types. You can view and edit not only TIFF image format, but also other file types. Moreover, IrfanView can view multipage TIFF files, and the TIFF file viewer on Windows is easy to use. You can open arbitrary TIFF page to browse, or you can also drag and drop TIFF files to view with ease. IrfanView can be TIFF viewer browser plugin to work on Chrome, which means you are able to browse TIFF images without installing. To view TIFF image files frequently, you can download and use IrfanView for free in private and non-commercial way.

If you want to edit files in TIFF formats, you can use hotkeys add or remove pages. Or you can compress TIFF images individually. In addition, IrfanView allows users to paint on TIFF format files. Drawing lines, circling or straighten images are all acceptable on the TIFF viewer Chrome during viewing. Furthermore, IrfanView TIFF browser has 32 and 64 bit version for you to apply.

IrfanView


Top 3. Inline TIFF Viewer

Inline TIFF Viewer is a free TIFF web viewer plugin for Chrome. It enables you to browse single and multiple TIFF/TIF images in your browser. Once you installed the add-on for Chrome, the TIFF viewer is able to recognize various techniques used to display TIFF files. What is more, it also recognizes AlternaTIFF objects. If you do not want to use TIFF files, you can also convert TIFF files into PNG to display inline. It will intercept a number of different requests for TIFF images, capture the data and render it appropriately in the browser.

When you view TIFF files within the Chrome browse, you can use the Mouse-wheel zoom feature. Wherever there is a page you go to that has a TIFF or TIF, the program should auto convert and display the image in the place where image was designed to be. You can zoom in and zoom out with the mouse.

Inline TIFF Viewer


Top 4. Fast Image Viewe

In order to view TIFF pages on smart phones, you can try Fast Image Viewer. The TIFF viewer app can work not only on Android, but also on iOS devices. You are able to try TIFF viewer Android for free. However, iPhone users need to cost few dollars on iTunes. As for FIV TIFF opener, you can view large bitonal images with highly optimized codes. You do not have to upload TIFF photos to local storage. Just open from the camera roll or cloud storage service, and then you can open TIFF files without any temporary data.

FIV can open single or multiple TIFF pages, as well as other image format files. Remember to decompress those pages. You can use Fast Image Viewer to browse black and white scanned images, with incredibly fast decoding and readable scale-to-grey views. In addition, FIV supports to animate GIF, PNG and FLI in the file browser and main window. The most important key is that the TIFF converter can open image files faster than other TIFF view software.

Fast Image Viewer


Top 5. Evince File Viewer

Evince File Viewer is a document viewer designed for GNOME desktop environment. You can use Evince to open PDF, TIFF, XPS, DVI and PostScript format files. You can use the TIFF viewer free to view multiple TIFF files by thumbnail mode as well. After that, you can print TIFF format photos, or edit them with complex filter tools. Evince provides two TIFF pages for readers to view, by left and right. Or you can watch in full screen or slide show mode to deal with TIFF texts.

Moreover, Evince is able to open encrypted PDF documents. If you do not want to read all TIFF text, you can search the keyword with the Windows TIFF file browser to get references. You can get integrated search showing the number of found results with the TIFF viewer and printer. Evince used to have DRM restrictions of PDF files, however, you can choose to turn it off at present by optional.

Evince File Viewer


Conclusion

In order to view TIFF files on different device, you can find the top 5 TIFF viewers for different devices. WidsMob Viewer should be the best TIFF/TIF viewer for Mac, IrfanView for Windows, Inline TIFF Viewer for web browser, Fast Image Viewer and Evince File Viewer for smartphone.

Download for Mac Version


Rate This Post

(10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog