Verdunkeln Sie ein PDF für verschiedene Szenarien – Hier ist der ultimative Leitfaden

Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2022 by Tine Clark


Ob Sie müssen ein PDF abdunkeln zum Lesen, einen PDF-Druck dunkler machen oder den Kontrast einer PDF-Datei anpassen, was sollten Sie tun? Normalerweise ermöglicht das PDF-Format nur das Lesen und bewahrt das Layout einer Seite. Dies bedeutet, dass das PDF-Dateiformat nicht bearbeitet werden kann. Wenn Sie auf Situationen wie gescannte PDF-Dokumente stoßen, die zu hell zum Lesen sind. Möglicherweise finden Sie auch einige wichtige PDFs wie Verträge, in denen Text und Bilder zu schwach sind, um sie zu erkennen. Um das Problem zu lösen, müssen Sie PDF-Dateien zum Drucken abdunkeln oder lesbar machen. Hier sind einige nützliche Methoden, um PDFs aus dem Artikel dunkler zu machen.

Verdunkeln Sie eine PDF-Datei

Teil 1: Die einfache Methode zum Abdunkeln einer PDF-Datei

Was ist die All-in-One-Methode zum Abdunkeln einer PDF-Datei, insbesondere für gescannte PDF-Dateien? Wenn Sie den Kontrast eines PDF-Textes anpassen oder das PDF zum Drucken dunkler machen müssen, PDFelement ist ein vielseitiger PDF-Editor, mit dem Sie den Text aus einem PDF lesbar und druckbar machen können. Darüber hinaus gibt es mehrere Bearbeitungsfunktionen, um die PDF-Dateien mit hervorragenden Diensten und einfacher Bedienung aufzupolieren.

1. Extrahieren Sie den Text aus einem PDF mit dem OCR-Algorithmus und machen Sie ihn dunkler.

2. Machen Sie den Hintergrund der PDF-Datei klar, um eine PDF-Datei einfach abzudunkeln.

3. Konvertieren Sie PDF-Dateien in Word, Excel, PowerPoint und andere Dateiformate.

4. Verbessern Sie die Qualität der PDF-Datei, um die PDF-Datei druck- und lesbar zu machen.

Win Download Mac download

So erstellen Sie einen dunklen Hintergrund für PDFs

Schritt 1: Nachdem Sie PDFelement auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschten PDFs klicken, die Sie abdunkeln möchten Öffnen Sie mit Taste. Darüber hinaus können Sie das gescannte PDF, das Sie anpassen müssen, einfach per Drag-and-Drop in das Programm ziehen.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Um eine PDF-Datei dunkler zu machen, können Sie den Kontrast des PDF-Hintergrunds ändern, um den Text dunkler zu machen. Gehen Sie zum Bearbeiten aus der Symbolleiste und wählen Sie die Hintergrund bearbeiten Möglichkeit. Wechseln Sie einfach zu einem anderen Hintergrund, um den Text der PDF-Datei hervorzuheben.

PDF vor der Konvertierung bearbeiten PDFElement

Hinweis: Wenn Sie die wählen Neuer Hintergrund fügen Sie Ihrer PDF-Datei einen dunkleren Hintergrund hinzu. Sie können den ursprünglichen Hintergrund auch über ersetzen Hintergrund aktualisieren .

Schritt 3: Ändern Sie die Farbe im neuen Fenster und können Sie auch den Seitenbereich zum Anwenden auswählen. Tippen Sie nach der Einstellung bitte auf Sie sparen Schaltfläche unten links. Wenn Sie das PDF dunkler gemacht haben, müssen Sie auf klicken Hinzufügen Knopf im Hintergrund bearbeiten Fenster.

Wenden Sie Änderungen für PDF Background PDFElement an Win Download Mac download

So verdunkeln Sie Texte eines hellen PDFs

Schritt 1: Anstatt die Hintergrundfarbe einer PDF-Datei zu ändern, müssen Sie möglicherweise den schwarzen Text einer PDF-Datei zum Drucken dunkler machen. Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Offen Schaltfläche, um die gescannten PDF-Dateien in das Programm zu importieren. Sie können die Dateien auch von erhalten Recent Files.

Importieren Sie PDF für Text Darken PDFElement

Schritt 2: Drücke den Tools Menü, um die verschiedenen Optionen für OCR-Funktionen zu überprüfen. Wählen Sie das gewünschte Teil aus, um es auszuwählen OCR-Bereich Option oder klicken Sie einfach auf die OCR Option zum Extrahieren aller Texte der PDF-Datei. Wählen Sie danach die aus In bearbeitbaren Text scannen Option und die Sprachoption aus dem Popup-Fenster.

Erkennen Sie Text mit OCR PDFElement

Schritt 3: Gehen Sie zum Bearbeiten Menü und klicken Sie auf die erkannten Texte, die Sie auswählen können Text bearbeiten Option aus der Dropdown-Liste in der oberen linken Ecke. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Texte und wählen Sie die aus Immobilien Möglichkeit. Danach können Sie die Texte fett formatieren oder die Schriftgröße ändern, um die Texte einer PDF-Datei dunkler zu machen.

Texte dunkler machen PDFElement Win Download Mac download

Teil 2: So verdunkeln Sie ein PDF zum Lesen

Adobe Acrobat ist ein weiterer effektiver PDF-Editor, in dem Sie den Kontrast der PDF-Datei anpassen können, um die Datei dunkler zu machen. Es bietet verschiedene Farboptionen, um den Text der PDF-Datei dunkler zu machen. Darüber hinaus können Sie auch Konvertieren Sie das PDF in Word, Excel und mehr für ein besseres Leseerlebnis.

Schritt 1: Öffnen Sie eine PDF-Datei mit Adobe Acrobat. Drücken Sie sowohl die Strg + K Schlüssel zum Öffnen der Voreinstellungen Dialogbox. Denken Sie daran, einen Bildeditor in Adobe Acrobat einzurichten, mit dem Sie eine Erweiterung installieren können, um die PDF-Datei einfach abzudunkeln.

Schritt 2: Gehen Sie zum Kategorien Abschnitt und wählen Sie die Nachbesserung Möglichkeit. Wählen Sie das Image Editor Option, um den Bildeditor Ihres Systems auszuwählen und alle Dialogfelder zu schließen.

Schritt 3: Wählen Sie in der Symbolleiste die aus Tools Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche Hintergrund Option von der Seiten .

Schritt 4: In dem Hintergrund Option können Sie die auswählen Hintergrund hinzufügen Möglichkeit. Sie können eine dunkle Farbe aus der auswählen Farbe Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken OK Schaltfläche zum Abdunkeln der PDF-Datei. Denken Sie daran, Ihre Datei zu speichern, bevor Sie sie beenden.

PDF verdunkeln Adobe Acrobat

Teil 3: So verdunkeln Sie ein PDF mit Bildern

Wenn Sie den Text der PDF-Datei dunkler machen müssen, Photoshop ist mehr als ein vielseitiger Fotoeditor, mit dem Sie Aufhellungs- und Abdunklungsanpassungen vornehmen können. Nachdem Sie ein Dokument gescannt haben, können Sie die PDF-Datei anpassen und abdunkeln, bevor Sie das Bild zum Drucken in PDF konvertieren.

Schritt 1: Wenn Sie Adobe Photoshop bereits auf Ihrem Computer installiert haben, öffnen Sie Photoshop auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Reichen Sie das aus der Menüleiste oben. Drücke den Speichern unter Schaltfläche und benennen Sie die Datei um, wodurch Sie an der Kopie der Datei arbeiten können.

Schritt 2: Wählen Sie das Schatten-/Highlight-Anpassung von dem Anpassungen Option, die eine Option aus der ist Bild Speisekarte. Drücke den Weitere Optionen einblenden um das Dialogfeld zu erweitern, das hinzufügt Tonbreite und Radius zu den Schatten und Lichtern.

Schritt 3: Gehen Sie zum Menü Anpassungen, um die verschiedenen Parameter für die neue Ebene anzupassen, einschließlich Farbkorrektur, Mitteltonkontrast, Schwarzer Clip und Weißer Clip Optionen. Verstelle die Summe Schieberegler in der Schatten Abschnitt auf 20 %, um die Wirkung von Blitzen zu ändern.

Schritt 4: Bewegen Sie den Schieberegler für die Schattentonbreite nach rechts, um die dunklen Bereiche anzupassen. Verschieben Sie dann die Radius Schieberegler nach rechts, um den betroffenen Bereich anzupassen, was Ihnen hilft, einige Anpassungsbereiche weicher zu machen und den PDF-Text entsprechend Ihren Anforderungen abzudunkeln.

Schritt 5: Schieben Sie die Farbkorrektur zur Feinabstimmung Ihrer Farbanpassungen an den geänderten Bereichen. Als nächstes erhöhen oder verringern Sie die Schwarz-Weiß-Clip Werte. Schließen Sie die Datei und löschen Sie die Datei. Öffnen Sie Ihre Originaldatei und speichern Sie sie unter einem anderen Namen. Sie können auf die klicken OK Schaltfläche, um das PDF abzudunkeln.

PDF in Photoshop abdunkeln

Teil 4: So verdunkeln Sie eine PDF-Datei über den Drucker

Wenn die Tinte Ihres Druckers zur Neige geht, werden Ihre Ausdrucke blass und sorgen für ein schlechtes Leseerlebnis. Die Druckerdichte ist entscheidend für das Erscheinungsbild Ihrer Ausdrucke. So können Sie die Druckerdichte anpassen, um Ihre Drucke heller oder dunkler zu machen. Hier ist der detaillierte Prozess zum Abdunkeln einer PDF-Datei über den Drucker.

Schritt 1: Drücke den Start und wählen Sie die Einstellungen Option über dem Leistung Taste. Sie können die auswählen Einstellungen Menü und wählen Sie die Geräte Möglichkeit. Klicken Sie auf der linken Seite auf die Drucker und Scanner Möglichkeit. Drücke den Verwalten Option im Menü Ihres Druckers.

Schritt 2: Drücke den Druckereigenschaften Option, die ein Dialogfeld bereitstellt, das aus vielen Registerkarten besteht, wie z Allgemeines, Ports, Erweiterte, usw. Sie müssen von wechseln Allgemeines Option zum Geräteeinstellungen Option zum Ändern der Druckerdichte.

Schritt 3: Es wird eine Pfeilspitze mit einem weißen Punkt links und einem schwarzen Punkt rechts angezeigt. Bewegen Sie die Pfeilspitze nach rechts, um die Dichte zu erhöhen. Wenn Sie immer noch keine klaren Texte und Bilder aus dem PDF erhalten, können Sie auch die Tinte ändern, um das PDF dunkler zu machen.

Dunkleres PDF drucken

Teil 5: So verdunkeln Sie Texte eines gescannten PDFs online

Normalerweise können Sie den Kontrast eines PDFs erhöhen, um den schwarzen Text für den Druck sichtbar zu machen. SodaPDF ist ein vielseitiger Online-PDF-Editor, um die Texte aus einem PDF online zu erkennen und Schriftarten zu ändern, Texte fett zu machen, Farben auszuwählen und mehr, um die Texte eines PDF online abzudunkeln. Darüber hinaus bietet es auch OCR-Funktionen, um die Texte in einem PDF zu erkennen.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser online zu SodaPDF, Sie können auf die klicken Offen Schaltfläche zum Importieren der PDF-Dateien. Sobald Sie die gewünschte PDF-Datei hochgeladen haben, erkennt sie den Text online.

Schritt 2: Wähle aus Bearbeiten Schaltfläche und klicken Sie auf den gewünschten Text, den Sie abdunkeln möchten. Sie können die auswählen BOLD Symbol oder ändern Sie die Schriftgröße, um den Text der PDF-Datei online abzudunkeln. Es braucht Zeit, um alle Texte zu bearbeiten.

Schritt 3: Die geänderten Texte werden automatisch auf das PDF angewendet. Danach können Sie auf klicken Druck Schaltfläche im oberen Menü, um die gewünschte PDF-Datei zu erhalten, oder klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen, um die Datei zu speichern.

Online SodaPDF Fettgedruckte Texte

Fazit

Wenn Sie ein PDF-Dokument abdunkeln müssen, erfahren Sie im Artikel mehr über die 4 besten Methoden. Egal, ob Sie das gescannte PDF in PDF konvertieren, den PDF-Text mit der OCR-Funktion extrahieren oder den Hintergrund anpassen müssen, PDFelement ist die vielseitige Methode, um den PDF-Text zum Drucken und Lesen dunkler zu machen.

Win Download Mac download

Darken a PDF for Different Scenarios – Here is the Ultimate Guide

Last Updated on June 20, 2022 by Tina Clark


Whether you need to darken a PDF for reading, make a PDF print darker, or adjust the contrast on a PDF, what should you do? Usually, the PDF format only allows for reading and preserves the layout of a page. It means the PDF file format is non-editable. When you come across situations, such as the scanned PDF documents, which are too light to read. You may also find some important PDFs such as a contract, in which text and images are too faint to recognize. To solve the problem, you need to darken PDF files for printing or get them readable. Here are some useful methods to make PDFs darker from the article.

Darken a PDF

Part 1: The Simple Method to Darken a PDF

What is the all-in-one method to darken a PDF, especially for scanned PDF files? When you need to adjust the contrast of a PDF text or make the PDF darker for printing, PDFelement is a versatile PDF editor that enables you to make the text from a PDF readable and printable. Moreover, there are multiple editing features to polish the PDF files with excellent services and easy operation.

1. Extract the text from a PDF with the OCR algorithm and make it darker.

2. Make the background of the PDF file clear to darken a PDF easily.

3. Convert PDF files to Word, Excel, PowerPoint, and other file formats.

4. Improve the quality of the PDF to make PDF printable and readable.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed PDFelement on your computer, you can right-click the desired PDFs you want to darken with the Open with button. Moreover, you can simply drag-n-drop the scanned PDF you need to adjust into the program.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: To darken a PDF file, you can modify the contrast of the PDF background to make the text darker. Go to the Edit from the toolbar and choose the Edit Background option. Just switch to a different background to highlight the text of the PDF file.

Edit PDF before Conversion PDFElement

Note: If you choose the New Background option, add a darker background to your PDF file. You can also replace the original background via the Update Background option.

Step 3: Change the color in the new window and also can select the page range for applying. After setting, please tap on the Save button on the left bottom. If you have made the PDF darker, you need to click the Apply button in the Edit Background window.

Apply changes for PDF Background PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Darken a PDF for Reading

Adobe Acrobat is another effective PDF editor, in which you can adjust the contrast of the PDF to darken the file. It provides different color options to make the text of the PDF darker. Moreover, you can also convert the PDF to Word, Excel, and more for a better reading experience.

Step 1: Open a PDF file with Adobe Acrobat. Press both the Ctrl + K keys to open the Preferences dialog box. Remember to set up an image editor on Adobe Acrobat, which enables you to install an extension to darken the PDF file easily.

Step 2: Go to the Categories section and select the Touchup option. Choose the Image Editor option to select your system’s image editor and close all dialog boxes.

Step 3: From the toolbar, select the Tools menu and click the Background option from the Pages option.

Step 4: In the Background option, you can select the Add Background option. You can choose a dark color from the Color option. After that, you can click the OK button to darken the PDF file. Remember to save your file before you exit it.

Darken PDF Adobe Acrobat

Part 3: How to Darken a PDF with Images

When you need to make the text of the PDF darker, Photoshop is more than a versatile photo editor, which allows you to achieve lightening and darkening adjustments. Once you have scanned a document, you can adjust and darken the PDF file before converting the image to PDF for printing.

Step 1: If you have already installed Adobe Photoshop on your computer, open your Photoshop on your computer and click the File from the menu bar at the top. Click the Save As button and rename the file, which enables you to work on the copy of the file.

Step 2: Choose the Shadow/Highlight Adjustment from the Adjustments option, which is an option from the Image menu. Click the Show More Options to expand the dialog box, which adds Tonal Width and Radius to the Shadows and Highlights.

Step 3: Go to the Adjustments menu to adjust the different parameters for the new layer, including Color Correction, Midtone Contrast, Black Clip, and White Clip options. Adjust the Amount slider in the Shadows section to 20% to change the effect of lightning.

Step 4: Move the Shadows Tonal Width slider to the right to adjust the dark areas. Then, move the Radius slider to the right to adjust the area you will affect, which helps you soften some areas of adjustment and darken the PDF text according to your requirement.

Step 5: Slide the Color Correction to fine-tune your color adjustments to the areas changed. Next, increase or decrease the Black and White Clip values. Close the file and delete the file. Open your original file and save it under a different name. You can click the OK button to darken the PDF.

Darken PDF in Photoshop

Part 4: How to Darken a PDF via Printer

If your printer is running low on ink, your prints will be faint, bringing a bad reading experience. The printer density is critical to the appearance of your prints. So you can adjust the printer density to make your prints lighter or darker. Here is the detailed process to darken a PDF via Printer.

Step 1: Click the Start button and select the Settings option above the Power button. You can select the Settings menu and choose the Devices option. On the left side, click the Printers and Scanners option. Click the Manage option in the menu of your printer.

Step 2: Click the Printer Properties option, which provides a dialogue box consisting of many tabs such as General, Ports, Advanced, and so on. You need to switch from the General option to the Device Settings option to change the printer density.

Step 3: There will be an arrowhead with a white dot on the left and a black dot on the right. Move the arrowhead right to increase the density. If you still can’t get the clear texts and images from the PDF, you can also change the ink to darken the PDF.

Print Darker PDF

Conclusion

When you need to darken a PDF document, you can learn more about the 4 best methods from the article. Whether you need to convert the scanned PDF to PDF, extract the PDF text with the OCR feature, or adjust the background, PDFelement is the versatile method to make the PDF text darker for printing and reading.

Win Download Mac Download