Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Speichern von InDesign als PDF-Datei

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Tine Clark


InDesign ist eine von Adobe entwickelte Desktop-Publishing-Softwareanwendung. Viele Fachleute in der Zeitschriften-, Zeitungs- und Buchbranche sind damit vertraut, auch weil das von InDesign erstellte Projekt sowohl in digitalen als auch in gedruckten Formaten geteilt werden kann. Heutzutage nutzen immer mehr Vermarkter und Werbetreibende es, um einen kreativen Job zu erledigen. Unabhängig davon, ob Sie einen Teil der Adobe Creative Cloud erhalten oder einzeln erwerben, müssen Sie die Verwendung erlernen. Wie zum Beispiel So öffnen Sie ein PDF in InDesign. Das können Sie diesem Beitrag entnehmen.

So speichern Sie InDesign als PDF

Teil 1: So öffnen Sie ein PDF in InDesign und speichern InDesign als PDF

Adobe InDesign ist keine Freeware. Und die Kosten variieren je nach Abonnementplan. Das Einzelabonnement für InDesign kostet 19.99 USD pro Monat für ein Jahr. Ein einmonatiges Abonnement kostet 2.99 US-Dollar. Die Adobe Creative Cloud mit InDesign kostet 49.99 US-Dollar pro Monat für einen Jahresplan und 74.99 US-Dollar pro Monat.

Zu den wichtigsten Funktionen von InDesign gehören:

1. Öffnen Sie PDF und verbessern Sie die Zugänglichkeit.

2. Verwenden Sie das Adobe-Textpaket, um professionelle Arbeit zu erstellen.

3. Fügen Sie jedes Element auf der Ebene hinzu und bearbeiten Sie es.

4. Fügen Sie umfangreiche Bonusfunktionen für Kreativität hinzu.

5. Unterstützt den Export von Standbildern und interaktiven PDFs.

6. Kompatibel mit PDF, JPG, PNG, RTF, SWF, SVG usw.

So öffnen, bearbeiten und speichern Sie PDFs in InDesign

Schritt 1: PDF in InDesign öffnen

Öffne einen Ordner

Starten Sie Adobe InDesign, nachdem Sie es auf Ihrer Festplatte installiert haben. Um ein neues Projekt zu erstellen, können Sie auswählen Dokument, Buch, Bibliothek für Neu erstellen.

Wenn Sie bereits ein PDF haben und es zur weiteren Bearbeitung in InDesign öffnen möchten, klicken Sie auf Offen für Öffnen Sie ein kürzlich verwendetes Element, suchen Sie das gewünschte PDF und öffnen Sie es.

Alternativ schließen Sie die Nachricht und rufen Sie die Hauptoberfläche auf. Gehe zum Reichen Sie das Menü im oberen Menüband und wählen Sie die Ort Möglichkeit. Wählen Sie dann im Dialogfeld „Platzieren“ die PDF-Datei aus, die Sie in InDesign öffnen möchten. Überprüf den Importoptionen anzeigen, wählen Sie die PDF-Datei aus und klicken Sie auf Offen Taste. Gehen Sie nun zu einem Popup-Dialog mit Optionen. Stellen Sie sie basierend auf Ihrer Situation ein und klicken Sie auf OK um es zu bestätigen.

PDF in InDesign öffnen

Schritt 2: PDF in InDesign bearbeiten

InDesign öffnet ein PDF auf einer Ebene. Um die Ebenenpalette zu öffnen, gehen Sie zu Schauefenster -> Schichten oder drücke die F7 Taste auf der Tastatur.

Schichten verteilen

Ihre PDF-Datei enthält mehrere Elemente wie Text, Bilder, Grafiken und mehr. Nachdem Sie PDF in InDesign geöffnet haben, sehen Sie auf der Ebene ein Abwärtspfeilsymbol. Klick es an. Dann öffnet sich die Ebenenpalette mit Arrays von Unterebenen, die das einzelne Element zeigen. Jetzt können Sie ein Element auswählen und unabhängig bearbeiten, ein nicht benötigtes Element löschen oder ein neues Element zum PDF hinzufügen.

Schritt 3: InDesign als PDF speichern

Fenster speichern

Wenn es darum geht, das InDesign-Projekt als PDF zu speichern, ist es etwas kompliziert.

Um InDesign als PDF zum Drucken zu speichern, gehen Sie zu Reichen Sie das -> Exportieren um den Export-Dialog zu öffnen. Geben Sie einen Dateinamen in das Feld ein und wählen Sie Adobe PDF (Drucken) von dem Speichern als Typ Möglichkeit. Drücke den Speichern Taste zum Öffnen der In Adobe PDF exportieren Dialog. Erweitere die Adobe PDF-Voreinstellung Option und wählen Sie eine bestimmte Qualität. Gehe zum Flecken und Blutungen Registerkarte von der linken Seite und überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Druckers; andernfalls überprüfen Alle Partnermarken. Wenn Sie einen Anschnitt in Ihr PDF einfügen möchten, aktivieren Sie Verwenden Sie die Einstellungen für den Dokumentablauf oder stellen Sie die Breite manuell ein. Drücke den Exportieren um InDesign als PDF zu speichern.

Exportieren

Wenn Sie InDesign als PDF für die Online-Freigabe speichern oder ein PDF mit interaktiven Elementen erstellen möchten, gehen Sie zum Reichen Sie das -> Exportieren, benennen Sie die Datei und wählen Sie Adobe PDF (interaktiv) von dem Speichern als Typ Möglichkeit. Klicke auf das Speichern Taste. Und Sie gelangen zum Fenster In interaktives PDF exportieren. Entscheiden Sie sich, das PDF einzeln anzuzeigen Seiten or Spreads. Suchen Sie den Abschnitt Anzeigen und wählen Sie Seite anpassen Wenn Sie möchten, passt Ihr PDF zur Bildschirmgröße. Das Default Option ist für die automatische Größenanpassung. Das Im Vollbildmodus öffnen unter dem Präsentation Bereich wird ein immersives Erlebnis bieten. Sie können dem PDF auch im ein Passwort hinzufügen Sicherheit Tab. Klicken Sie abschließend auf das Exportieren um InDesign als PDF zu speichern.

Hinweis: Es gibt zahlreiche Optionen im Exportfenster in InDesign. Und Sie müssen sie richtig einrichten; Andernfalls wird das PDF nicht wie gewünscht angezeigt.

Teil 2: Beste Methode zum Bearbeiten von PDF für InDesign

Wie Sie sehen, ist InDesign nicht nur teuer, sondern auch schwer zu bedienen. Daher suchen viele Leute nach einer Alternative zu InDesign, um PDF zu bearbeiten. Es ist jedoch schwierig, den besten Weg zum Öffnen, Bearbeiten und Speichern von PDFs für Personen zu finden. Ab diesem Punkt empfehlen wir WidsMob PDFBearbeiten. Die wichtigsten Merkmale sind:

  • Öffnen Sie ein PDF oder erstellen Sie ein neues Dokument mit einem einzigen Klick.
  • Bearbeiten Sie jedes Element in PDF, z. B. Text, Bilder, Grafiken usw.
  • Ändern Sie PDF-Seiten, z. B. drehen Sie eine Seite, passen Sie die Reihenfolge an und mehr.
  • Verschlüsseln Sie Ihre PDF-Dateien mit einem hohen Sicherheitspasswort.
  • Speichern Sie ein PDF nach der Bearbeitung ohne benutzerdefinierte Optionen.

Kurz gesagt, es ist die beste Alternative zu Adobe InDesign, um Ihre PDF-Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Egal, ob Sie Anfänger oder fortgeschrittener Benutzer sind, Sie werden diesen PDF-Editor hilfreich finden.

Text zu PDF in PDFEdit hinzufügen Win Download Mac download

Fazit

Basierend auf der obigen Anleitung sollten Sie beherrschen, wie Sie ein PDF in InDesign öffnen, bearbeiten und anschließend das Projekt als PDF speichern. InDesign ist ein leistungsstarkes Publishing-Programm für Profis. Anfänger und Profis sind jedoch möglicherweise frustriert, InDesign zu verwenden, teilweise aufgrund der vielen benutzerdefinierten Optionen. Glücklicherweise ist dies nicht die einzige Option zum Bearbeiten von PDFs. WidsMob PDFEdit ist einfach zu bedienen und kann Dokumentdateien auf professionellem Niveau erstellen. Wir hoffen, dass unser Leitfaden für Sie hilfreich ist. Wenn Sie weitere Fragen zu InDesign haben, hinterlassen Sie bitte unten eine Nachricht.

Wish to edit your PDF in InDesign? Here is a guide to help you open a PDF in InDesign, edit, and save the final document to the hard drive.

A Step-by-step Guide to Save InDesign as a PDF File

Last Updated on November 11, 2021 by Tina Clark


InDesign is a desktop publishing software application developed by Adobe. Many professionals in the magazine, newspaper, and book industries are familiar with it, partly because the project created by InDesign can share in both digital and print formats. Today, more and more marketers and advertisers use it to do a creative job. Whether you get a part of the Adobe Creative Cloud or purchase it individually, you need to learn the usage. Such as how to open a PDF in InDesign. That is what you can get from this post.

How to Save InDesign as PDF

Part 1: How to Open a PDF in InDesign and Save InDesign as PDF

Adobe InDesign is not freeware. And the cost varies based on your subscription plan. The individual subscription for InDesign is $19.99 per month for a year. A single-month subscription costs $2.99. The Adobe Creative Cloud with InDesign costs $49.99 per month for a yearly plan and $74.99 per month.

Key features of InDesign include:

1. Open PDF and enhance the accessibility.

2. Utilize Adobe text package to create professional work.

3. Add and edit each item on the layer.

4. Include extensive bonus function for creativity.

5. Support exporting both still and interactive PDFs.

6. Compatible with PDF, JPG, PNG, RTF, SWF, SVG, etc.

How to Open, Edit and Save PDF in InDesign

Step 1: Open PDF in InDesign

Open a File

Launch Adobe InDesign after you installed it on your hard disk. To create a new project, you can select Document, Book, Library under Create New.

If you already have a PDF and wish to open it in InDesign for editing further, click Open under Open a Recent Item, find the desired PDF and open it.

Alternatively, close the message and enter the main interface. Go to the File menu on the top ribbon and choose the Place option. Then select the PDF file you wish to open in InDesign in the Place dialog. Check the Show Import Options, select the PDF file, and hit the Open button. Now, go to a popup dialog with options. Set them based on your situation and click OK to confirm it.

Open PDF in InDesign

Step 2: Edit PDF in InDesign

InDesign will open a PDF on a Layer. To open the Layer palette, go to Window -> Layers or press the F7 key on your keyboard.

Layers Spread

Your PDF file contains several items, like text, images, graphics, and more. After you open PDF in InDesign, you will see a down-arrow icon on the layer. Click on it. Then the layers palette will open to arrays of sub-layers showing the individual item. Now, you can select an item and edit it independently, delete an unneeded item, or add a new item to the PDF.

Step 3: Save InDesign as PDF

Save Window

When it comes to saving the InDesign project as PDF, it is a bit complicated.

To save InDesign as a PDF for print, you can go to File -> Export to open the Export dialog. Enter a filename in the box, and choose Adobe PDF(Print) from the Save as type option. Click the Save button to open the Export to Adobe PDF dialog. Expand the Adobe PDF Preset option and choose a specific quality. Go to the Marks and Bleeds tab from the left side and check your printer’s preferences; otherwise, check All Partner’s Marks. If you wish to include a bleed in your PDF, check Use Document Bleed Settings or set the width manually. Click the Export button to save InDesign as a PDF.

Export

If you wish to save InDesign as a PDF for sharing online or create a PDF with interactive items, go to the File -> Export, name the file and choose Adobe PDF(Interactive) from the Save as type option. Click on the Save button. And you will go to the Export to Interactive PDF window. Decide to display the PDF as individual Pages or Spreads. Locate the Viewing section and choose Fit Page if you wish your PDF fits the screen size. The Default option is for automatic sizing. The Open in Full-Screen Mode under the Presentation area will provide an immersive experience. You can also add a password to the PDF in the Security tab. Finally, click on the Export button to save InDesign as a PDF.

Note: There are plentiful options on the export window in InDesign. And you have to set them up correctly; otherwise, the PDF won’t show as you wish.

Part 2: Best Method to Edit PDF for InDesign

As you can see, InDesign is not only expensive but also hard to use. Therefore, many people search for an alternative to InDesign to edit PDF. However, it is hard to find the best way to open, edit and save PDFs for people. From this point, we recommend WidsMob PDFEdit. Its key features include:

  • Open a PDF or create a new document with a single click.
  • Edit each item on PDF, such as text, images, graphics, etc.
  • Modify PDF pages, like rotate a page, adjust the order, and more.
  • Encrypt your PDF files with a high-level security password.
  • Save a PDF after editing with no custom options.

In short, it is the best alternative to Adobe InDesign to open and edit your PDF files. No matter you are a beginner or an advanced user, you will find this PDF editor helpful.

Add Text to PDF in PDFEdit Win Download Mac Download

Conclusion

Based on the guide above, you should master how to open a PDF in InDesign, edit it and then save the project as a PDF. InDesign is a powerful publishing program for professionals. However, beginners and professionals may feel frustrated to use InDesign partly because of the plenty of custom options. Fortunately, it is not the only option to edit PDF. WidsMob PDFEdit is easy to use and can produce pro-level document files. We hope that our guide is helpful to you. If you have other questions related to InDesign, please leave a message below.