So konvertieren Sie PDF in ePub mit Calibre Alternative

Zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2022 by Tine Clark


- „Ich habe einige Lehrbücher im PDF-Format und möchte sie in ePub konvertieren. Ich kann die Markierungs- und Haftnotizfunktion in iBooks verwenden. Ich habe versucht, PDF in ePub Calibre zu konvertieren. Die ausgegebene ePub-Datei sah jedoch schlecht aus. Kann mir jemand zeigen, wie man PDF professionell in das ePub-Format konvertiert?“

Um das Inkompatibilitätsproblem zu lösen, müssen Sie PDF in ein ePub-Buch konvertieren, bevor Sie es auf Kindle und andere eBook-Reader übertragen. Obwohl es viele PDF to ePub Converter-Software gibt, ist es nicht einfach, ein hochwertiges ePub-Dokument aus einer PDF-Datei zu erhalten. Dieser Artikel bietet zwei repräsentative Lösungen, um dieses Problem zu lösen. Sie können schnell Konvertieren Sie PDF-Dateien in ePub online oder offline auf Ihrem Computer.

So konvertieren Sie PDF in ePub

Teil 1: Kurze Einführung in PDF- und ePub-Formate

Zunächst sollten Sie besser herausfinden, was PDF- und ePub-Formate sind. Es wird einfacher sein, PDF in ePub und andere eBook-Formate zu konvertieren als zuvor.

Was ist PDF?

PDF (Portable Document Format) ist ein von Adobe erfundenes Dateiformat. Und PDF-Dateien enthalten Links, Schaltflächen, Formularfelder, Audio, Video und Geschäftslogik. Sie können den kostenlosen Acrobat Reader DC und andere PDF-Viewer-Software verwenden, um PDF-Dateien zu öffnen.

Was ist ePub?

ePub (Elektronische Veröffentlichung) ist ein eBook-Format, das in den meisten eBook-Readern geöffnet werden kann. Die Dateierweiterung ist .epub. Und Sie können ePub-Bücher auf iPhone, Android, Computer, Kindle oder anderen E-Readern lesen.

Teil 2: Einfache Lösung 1 - Kostenlose Online-Konvertierung von PDF in ePub

Online-convert.com ist ein webbasierter Online-Konverter von PDF zu ePub. Sie können es verwenden, um PDF kostenlos online in ePub, MOBI und andere eBook-Formate zu konvertieren. Nun, es gibt keine Batch-Unterstützung. Sie müssen also eine PDF-Datei jedes Mal online in eine ePub-Datei konvertieren, indem Sie Online-convert verwenden.

Schritt 1: Importieren Sie eine PDF-Datei

Suchen und öffnen Sie Online-convert.com in Ihrem Webbrowser. Klicken Wählen Sie Datei um ein PDF-Dokument von Ihrem Computer hochzuladen. Darüber hinaus können Sie Ihre PDF-Datei auch von URL, Dropbox oder Google Drive importieren.

Schritt 2: Konvertieren Sie PDF kostenlos online in ePub

Suchen Sie den Optionale Einstellungen Abschnitt unten. Sie können Bearbeitungswerkzeuge abrufen, um einen Rahmen hinzuzufügen, die Basisschriftgröße festzulegen und Änderungen vorzunehmen. Suchen und klicken Sie später auf die Datei konvertieren Option unter dem Optionale Einstellungen. Warten Sie eine Weile, bis der Fortschritt der PDF-in-ePub-Konvertierung abgeschlossen ist.

Online-Konvertierung

Danach können Sie ePub-Bücher ganz einfach auf Ihrem tragbaren eBook-Reader importieren und ansehen. Verglichen mit anderen Online-PDF-Konvertern kann Online-convert in einigen Fällen Ihr bester Online-PDF-zu-ePub-Konverter sein.

Teil 3: Einfache Lösung 2 – Kostenlose Konvertierung von PDF in ePub unter Windows und Mac

Wenn Sie nach einem zuverlässigen PDF-Konverter suchen, dann WidsMob ConvertPDF sollte Ihre erste Wahl sein. Mit diesem Programm können Benutzer PDF ohne Zeilenumbrüche und andere Fehler in ePub konvertieren. Und egal wie groß Ihre PDF-Datei ist, Sie können auf einem Windows-PC in kurzer Zeit immer die beste Ausgabequalität erzielen. Kurz gesagt, die ConvertPDF-Software kann Benutzern dabei helfen, gescannte oder bildbasierte PDF-Dateien mühelos in ePub zu konvertieren.

Was können Sie von WidsMob ConvertPDF PDF to ePub Converter erhalten?

  • Bieten Sie den erweiterten OCR-Algorithmus an.
  • Konvertieren Sie PDF in ePub, Word, Excel, Bild und andere Formate.
  • Konvertieren Sie die gesamte PDF-Datei oder ausgewählte PDF-Seiten.
  • Behalten Sie Ihr ursprüngliches Präsentationslayout bei.
  • Bieten Sie eine benutzerfreundliche Oberfläche mit benutzerfreundlichen Tools.
Win Download Mac download

Wie konvertieren Sie PDF in ePub Calibre Alternative?

Schritt 1: PDF-Datei hinzufügen

Laden Sie WidsMob ConvertPDF kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows-Computer. Starten Sie diesen leistungsstarken PDF-zu-ePub-Konverter. Wählen Sie das PDF zu ePub Option im linken Bereich. Dann ziehen Sie Ihre PDF-Datei per Drag & Drop direkt auf die Hauptoberfläche. Außerdem können Sie klicken Dateien hinzufügen auch in der Symbolleiste.

PDF zu ConvertPDF hinzufügen

Schritt 2: Konvertieren Sie PDF in ein ePub Kindle-Buch

Auswählen Gleich wie Ressourcen und erhalten Sie das konvertierte PDF in ein ePub-eBook, ohne das Format zu verlieren. Dann wähle Entdecken unten, um bei Bedarf einen neuen Zielordner zu ändern. Endlich klicken Konvertieren zum Konvertieren von PDF in das ePub-Format.

PDF in ePub konvertieren

Nach der Konvertierung von PDF in ePub sehen Sie eine Popup-Benachrichtigung von Der Fortschritt ist beendet. Klicken Sie OK um den Fortschritt abzuschließen.

Win Download Mac download

Teil 4: Online-Konvertierung von VS WidsMob - Welches kann Ihr bestes PDF-zu-ePub-Konverter sein?

Welcher Videokonverter leistet also einen besseren Job? Wie können Sie PDF am besten ohne Calibre in ePub konvertieren? Die Antwort finden Sie möglicherweise in der folgenden Tabelle.

Online-convert.com WidsMob ConvertPDF
WidsMob ConvertPDF Computer, URL, Dropbox, Google Drive einen Computer
Konvertieren Sie PDF in ePub im Batch Nein Ja
PDF-Bearbeitungswerkzeuge Ja Ja
Konvertieren Sie PDF in ePub, ohne das Format zu verlieren Nein Ja
Sie müssen eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herstellen Ja Nein

Trotz der oben genannten Ähnlichkeiten und Unterschiede gibt es auch einige Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen. Wenn Sie beispielsweise eine große PDF-Datei in ein ePub-Buch konvertieren müssen, sollten Sie die ConvertPDF-Software anstelle von Online-Convert wählen. Für die Konvertierung einiger PDF-Seiten sind zwei PDF-in-ePub-Konverter geeignet. Überprüfen Sie einfach Ihren WLAN-Zustand, bevor Sie den Online-PDF-Konverter verwenden.

Das ist alles, um PDF online oder offline in ePub zu konvertieren. Bitte zögern Sie nicht, Ihre Lösungen in den Kommentaren unten zu teilen. Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihrem Freund, wenn er hilfreich ist. Und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Probleme mit der Konvertierung von PDF-Dateien in das ePub-Format haben. Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung jedes Problems, wann immer Sie es brauchen.

Win Download Mac download

How to Convert PDF to ePub with Calibre Alternative

Last Updated on January 22, 2022 by Tina Clark


- “I have some textbooks in the PDF format and want to convert them to ePub. I can use the highlight and sticky note feature in iBooks. I tried to convert PDF to ePub Calibre. However, the outputted ePub file looked bad. Can anybody show me how to convert PDF to ePub format professionally?”

To solve the incompatibility issue, you need to convert PDF to ePub book before transferring to Kindle and other eBook readers. Although there are many PDF to ePub Converter software, you are not easy to get a high-quality ePub document from a PDF file. This article offers two representative solutions to solve this problem. You can quickly convert PDF files to ePub online or offline on your computer.

How to Convert PDF to ePub

Part 1: Brief Introductions of PDF and ePub Formats

To start with, you had better figure out what PDF and ePub formats are. It will be easier to convert PDF to ePub and other eBook formats than before.

What is PDF

PDF (Portable Document Format) is a file format invented by Adobe. And PDF files contain links, buttons, form fields, audio, video and business logic. You can use free Acrobat Reader DC and other PDF viewer software to open PDF files.

What is ePub

ePub (Electronic Publication) is an eBook format, which can be opened in most eBook readers. It’s file extension is .epub. And you can read ePub books on iPhone, Android, computer, kindle or other e-readers.

Part 2: Simple Solution 1 - Free Convert PDF to ePub Online

Online-convert.com is a web-based online PDF to ePub converter. You can use it to free convert PDF to ePub, MOBI, and other eBook formats online. Well, there is no batch support. So you need to convert a PDF to an ePub file online per time by using Online-convert.

Step 1: Import a PDF file

Search and open Online-convert.com on your web browser. Click Choose File to upload a PDF document from your computer. Moreover, you can import your PDF file from URL, Dropbox, or Google Drive as well.

Step 2: Convert PDF to ePub free online

Locate the Optional settings section below. You can get editing tools to add a border, set base font size, and make changes. Later, find and click the Convert file option under the Optional settings. Wait for a while to complete the PDF to ePub conversion progress.

online-convert

After that, you can import and watch ePub books on your portable eBook reader with ease. Compared with other online PDF converters, Online-convert can be your best PDF to ePub converter online in some cases.

Part 3: Simple Solution 2 - Free Convert PDF to ePub on Windows and Mac

If you are looking for a reliable PDF converter, then WidsMob ConvertPDF should be your first choice. This program allows users to convert PDF to ePub without line breaks and other mistakes. And no matter how large your PDF file is, you can always get the best output quality in a short time on Windows PC. In a word, ConvertPDF software can help users convert scanned or image-based PDF to ePub effortlessly.

What Can You Get from WidsMob ConvertPDF PDF to ePub Converter

  • Offer the advanced OCR algorithm.
  • Convert PDF to ePub, word, excel, image, and other formats.
  • Convert the entire PDF file or selected PDF pages.
  • Keep your original presentation layout.
  • Offer a user-friendly interface with easy-to-use tools.
Win Download Mac Download

How Do You Convert PDF to ePub Calibre Alternative

Step 1: Add PDF file

Free download and install WidsMob ConvertPDF on your Windows computer. Launch this powerful PDF to ePub converter. Choose the PDF to ePub option in the left panel. Then drag and drop your PDF file to its main interface directly. In addition, you can click Add Files on the toolbar as well.

Add PDF to ConvertPDF

Step 2: Convert PDF to ePub Kindle book

Choose Same as Resources and get the converted PDF to ePub eBook without losing format. Then choose Browse at the bottom to change a new destination folder if necessary. At last, click Convert to convert PDF to ePub format.

Convert PDF to ePub

After the PDF to ePub conversion, you can see a popping-up notification of Progress has finished. Click OK to complete the progress.

Win Download Mac Download

Part 4: Online-convert VS WidsMob – Which One Can Be Your Best PDF to ePub Converter

So which video converter does a better job? How can you convert PDF to ePub best without Calibre? You may find the answer from the following table.

Online-convert.com WidsMob ConvertPDF
WidsMob ConvertPDF Computer, URL, Dropbox, Google Drive Computer
Convert PDF to ePub in batch No Yes
PDF editing tools Yes Yes
Convert PDF to ePub without losing format No Yes
Need to connect to Wi-Fi network Yes No

Despite the above similarities and differences, there are also some factors you need to consider. For instance, if you need to convert a large PDF file to an ePub book, you should choose ConvertPDF software instead of Online-convert. As for converting a few PDF pages, two PDF to ePub converters are suitable. Just check your Wi-Fi condition before using the online PDF converter.

That’s all for how to convert PDF to ePub online or offline. Please don’t hesitate to share your solutions in the comments below. Share this post with your friend if it is helpful. And feel free to contact us if you have any problems with converting PDF files to ePub format. We are glad to help you solve any problem whenever you need it.

Win Download Mac Download