3 einfache Methoden zum Speichern einer E-Mail im PDF-Dateiformat [Konkrete Anleitung]

Zuletzt aktualisiert am 10. November 2022 by Tine Clark


Unabhängig davon, ob Sie Ihrer Präsentation eine E-Mail hinzufügen oder die E-Mail zum weiteren Lesen speichern müssen, ist das Speichern einer E-Mail als PDF die erste Wahl. Sobald Sie die gewünschte E-Mail bereits gefunden haben, müssen Sie nur noch die Option Adobe PDF unter Drucken auswählen. Aber es ist schwierig Speichern Sie mehrere E-Mails als PDFs oder MSG-Dateien von anderen mit der Methode. Was sollte die beste Alternative sein, um das gewünschte PDF zu erhalten oder sogar einige Anmerkungen hinzuzufügen? Hier sind die besten Methoden, die Sie aus dem Artikel kennen sollten.

Speichern Sie eine E-Mail als PDF-Datei

Teil 1: So speichern Sie E-Mails mit Outlook als PDF

Wie oben erwähnt, ist das Speichern von E-Mails in PDF die integrierte Funktion aller Mailserver. Sie sollten feststellen, dass sich die Positionen für die Druckoption der E-Mail-Server voneinander unterscheiden. Einfach drücken Strg + P Schlüssel oder Befehlstaste + P Tasten, um die E-Mail direkt als PDF zu speichern.

Schritt 1: Öffnen Sie die gewünschte Nachricht, die Sie in Outlook in PDF konvertieren möchten. Drücken Sie die Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Druck Option, mit der Sie zu einem Druckfenster für die Nachricht wechseln können.

Suchen Sie die E-Mail-Nachricht

Schritt 2: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter Drucker Abschnitt und wählen Sie dann die Microsoft Drucken zu PDF Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken Druck Option zum Speichern einer E-Mail als PDF.

Microsoft als PDF speichern

Schritt 3: Durchsuchen Sie den Ordner nach dem Speicherort für die PDF-Datei. Sie finden es im Dialogfeld Druckausgabe speichern unter. Danach können Sie den Namen der Datei ändern, bevor Sie auf klicken Sie sparen .

E-Mail als PDF speichern Microsoft

Teil 2: So konvertieren Sie E-Mail-MSG in PDF

Wenn Sie eine große Anzahl von E-Mails als PDF speichern oder sogar einige wichtige Anmerkungen zum PDF für Ihre Präsentation hinzufügen müssen, PDFelement ist die ideale Brücke, die die Lücke zwischen Fachleuten schließt, die Dokumente wie E-Mail-MSG in PDF konvertieren möchten. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen, die Texte aus dem PDF mit einem OCR-Algorithmus zu erkennen und das PDF nach Ihren Wünschen mit interaktiven Elementen zu ergänzen.

1. Konvertieren Sie Nachrichten und Bilder in einem Batch-Prozess von E-Mail-MSG in PDF.

2. Erstellen, kommentieren, bearbeiten, erstellen und konvertieren Sie MSG-E-Mails in gemeinsam nutzbare PDFs.

3. Erkennen Sie die Texte aus der E-Mail-MSG in verschiedenen Sprachen einfach.

4. Unterstützung der Verschlüsselungstechnologie für zusätzliche Sicherheit bei hochsensiblen Dateien.

Win Download Mac download

Methode 1: So erstellen Sie PDF aus E-Mail-MSG

Schritt 1: Speichern Sie die gewünschten Nachrichten in der MSF-Datei auf Ihrem Computer. Danach können Sie PDFelement auf Ihrem Computer starten und auf klicken PDF erstellen Schaltfläche aus der Hauptschnittstelle. Durchsuchen und wählen Sie die gewünschten MSF-Dateien aus, die Sie öffnen möchten.

PDF erstellen PDFElement

Schritt 2: Ob Sie Anmerkungen hinzufügen müssen, um die Nachrichten zu markieren, oder die Texte weiter bearbeiten müssen, Sie können einfach auf klicken Bearbeiten Schaltfläche, um die PDF-Dateien direkt zu polieren. Darüber hinaus können Sie auch mehrere MSG-Dateien zu einer PDF-Datei zusammenführen.

Kombinieren Sie PDF zu einem PDFElement

Schritt 3: Sie können eine Vorschau der E-Mail-MSG im PDF-Format anzeigen. Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern unter Schaltfläche zum Speichern einer E-Mail als PDF. Danach können Sie das gewünschte bearbeitbare und durchsuchbare PDF im Zielordner abrufen oder es sogar mit anderen teilen.

Bild in PDF speichern PDFElement

Hinweis: Wenn Sie die E-Mail-Anhänge hinzufügen müssen, können Sie sie auch in eine andere PDF-Seite konvertieren und sie als eine PDF kombinieren, bevor Sie sie mit anderen teilen.

Win Download Mac download

Methode 2: So drucken Sie E-Mails als PDF über mehrere Einstellungen

Schritt 1: Wenn Sie PDFelement bereits installiert haben, müssen Sie nur die Outlook-E-Mail öffnen, die Sie als PDF drucken möchten. Drücke den Druck Knopf von der Reichen Sie das Speisekarte. Im Dialogfeld „Drucken“ können Sie einfach die auswählen Wonder PDFelement wie die Drucker .

Wählen Sie PDFElement-Drucker

Schritt 2: Passen Sie die verschiedenen Parameter an, z. B. Druckeinstellungen, Druckoptionen, Druckinhalt, Druckmodi und mehr. Darüber hinaus können Sie das PDF auch in Graustufen umwandeln. Danach können Sie auf klicken Druck Taste, um die gewünschten Einstellungen entsprechend zu erhalten.

Druckeinstellungen anpassen PDFElement

Schritt 3: Die Outlook-E-Mail wird als PDF gedruckt und automatisch im PDFelement geöffnet. Um das gedruckte PDF zu speichern, können Sie einfach auf klicken speichern unter Knopf von der Reichen Sie das Menü innerhalb von PDFelement, mit dem Sie auch E-Mails und Anhänge kombinieren und konvertieren können.

Bild in PDF speichern PDFElement Win Download Mac download

Teil 3: FAQs zum Speichern einer E-Mail als PDF

1Was soll ich wählen, E-Mail in PDF konvertieren oder E-Mail in PDF drucken?
In hängt. Wenn Sie eine E-Mail nur ohne weitere Bearbeitung als PDF speichern möchten, können Sie die Druckfunktion auswählen, um die E-Mails als PDF zu speichern. Aber wenn Sie die Nachrichten weiter bearbeiten, mehrere MSG-Dateien kombinieren oder sogar Anmerkungen hinzufügen müssen, ist die Konvertierung von E-Mails in PDF eine gute Option.
2Ist es möglich, E-Mail-Anhänge über Drucken als PDF zu speichern?
Ja. Genau wie die oben erwähnte Methode können Sie auch die Druckfunktion verwenden, z. B. Microsoft Print to PDF, um Bilder und Texte in einer anderen PDF-Datei zu speichern. Aber Sie müssen einen anderen PDF-Combiner verwenden, um sie anschließend zu einer großen PDF-Datei zusammenzuführen.
3Wie konvertiere ich E-Mails über ein iOS-Gerät in PDF?
Öffnen Sie die gewünschten E-Mails, die Sie konvertieren möchten, tippen Sie auf die Schaltfläche Drucken und ein Bildschirm mit den Miniaturansichten der E-Mail-Seiten wird angezeigt. Drücken Sie das Miniaturbild der ersten Seite Ihrer E-Mail nach außen. Drücken Sie die Share-Taste und wählen Sie die App aus, die Sie speichern möchten.

Fazit

Das Speichern von E-Mails als PDF-Dateien ist eine effektive Möglichkeit, sie in einer Präsentation zu verwenden, sie zum weiteren Lesen zu speichern oder die E-Mail mit Anhängen zu drucken. Sie können die Druckfunktion von Outlook wählen oder die erweiterten Funktionen von PDFelemet für ein professionelleres und sichereres Ergebnis verwenden.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

3 Easy Methods to Save an Email as PDF File Format [Concrete Guide]

Last Updated on November 10, 2022 by Tina Clark


Whether you need to add an Email to your presentation or save the email for further reading, saving an Email as PDF is the initial choice. Once you have already located the desired Email, you only need to choose the Adobe PDF option from Print. But it is difficult to save multiple Emails as PDFs or MSG files from others with the method. What should be the best alternative to get the desired PDF or even add some annotations? Here are the best methods you should know from the article.

Save an Email as PDF File

Part 1: How to Save Email to PDF with Outlook

Just as mentioned above, saving Email to PDF is the built-in feature of all mail servers. You should find the positions for the Print option of the Email servers are different from each other. Just press Ctrl + P keys or Command + P keys to save the Email as PDF directly.

Step 1: Open the desired message you wish to convert to PDF from Outlook. Press the File menu and choose the Print option, which you can go to a print window for the message.

Locate Email Message

Step 2: Click the drop-down menu under the Printer section and then choose the Microsoft Print to PDF option. After that, you can click the Print option to save an Email as a PDF.

Save Microsoft as PDF

Step 3: Browse the folder for the location to save the PDF file. You can find it in the Save Print Output As dialog box. After that, you can change the name of the file before clicking the Save button.

Save Email as PDF Microsoft

Part 2: How to Convert Email MSG to PDF

When you need to save a large number of Emails to PDF, or even add some important annotations to the PDF for your presentation, PDFelement is the ideal bridge that connects the gap among professionals who wish to convert documents such as Email MSG to PDF. Moreover, it enables you to recognize the texts from the PDF with an OCR algorithm and add interactive elements to the PDF according to your requirements.

1. Convert messages and images from Email MSG to PDF in a batch process.

2. Create, annotate, edit, create, and convert MSG emails to shareable PDFs.

3. Recognize the texts from the Email MSG in different languages easily.

4. Support encryption technology for added security on highly sensitive files.

Win Download Mac Download

Method 1: How to Create PDF from Email MSG

Step 1: Save the desired messages in the MSF file on your computer. After that, you can launch PDFelement on your computer and click the Create PDF button from the main interface. Browse and choose the desired MSF files you wish to open.

Create PDF PDFElement

Step 2: Whether you need to add annotations to mark up the messages, or further edit the texts, you can simply click the Edit button to polish the PDF files directly. Moreover, you can also merge the multiple MSG files into one PDF file.

Combine PDF into One PDFElement

Step 3: You can preview the Email MSG in PDF. Go to the File menu and click the Save As button to save an Email as a PDF. After that, you can get the desired editable and searchable PDF in the destination folder or even share it with others.

Save Image to PDF PDFElement

Note: When you need to add the Email attachments, you can also convert them into another PDF page and combine them as one PDF before sharing it with others.

Win Download Mac Download

Method 2: How to Print Email as PDF via Multiple Settings

Step 1: If you have already installed PDFelement, you only need to open the Outlook email you wish to print as a PDF. Click the Print button from the File menu. From the Print dialog box, you can simply choose the Wondershare PDFelement as the Printer option.

Choose PDFElement Printer

Step 2: Adjust the different parameters, such as the print settings, print option, print content, print modes, and more others. Moreover, you can also turn the PDF into a grayscale one. After that, you can click the Print button to get the desired settings accordingly.

Adjust Print Settings PDFElement

Step 3: The Outlook email will be printed to PDF and it will automatically open in the PDFelement. To save the printed PDF, you can simply click the Save as button from the File menu within PDFelement, which also enables you to combine and convert emails and attachments.

Save Image to PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 3: FAQs on How to Save an Email as PDF

1Which should I choose, convert Email to PDF or Print Email to PDF?
In depends. If you just need to save an Email as a PDF without further editing, you can choose the Print feature to save the emails to PDF. But when you need to further edit the messages, combine multiple MSG files, or even add annotations, converting Email to PDF is a nice option.
2Is it possible to save Email attachments to PDF via Print?
Yes. Just as the method mentioned above, you can also use the Print feature, such as Microsoft Print to PDF to save images and texts to another PDF file. But you have to use another PDF combiner to merge them into a large PDF file afterward.
3How to convert emails to PDF via an iOS device?
Open the desired emails you want to convert, tap the Print button and a screen will appear with the email pages thumbnails. Pinch outwards the thumbnail image of the first page of your email. Press the Share button and select the app you want to save.

Conclusion

Saving emails to PDFs is an effective way to use them in a presentation, save them for further reading, or print the email with attachments. You can choose the Print feature of Outlook or use the advanced features of PDFelemet for a more professional and secure result.

Win Download Mac Download

You may be interested