So konvertieren Sie ePub in PDF für den eBook-Druck – Hier sind 5 praktikable Methoden

Zuletzt aktualisiert am 2. November 2022 by Tine Clark


Ob Sie die eBooks auf einem anderen Gerät lesen oder die Dateien ausdrucken möchten, ePub in PDF umwandeln sollte die effizienteste Methode sein. Welches ist die optimale Methode, um die eBook-Dateien auf verschiedenen Plattformen zu konvertieren, insbesondere für die DRM-geschützten Dateien? Der Artikel beschreibt die 5 besten Methoden zum Konvertieren von eBook-Dateien in PDF unter Windows, Mac, iOS, Android und online. Informieren Sie sich einfach genauer über die Prozesse und wählen Sie den gewünschten aus.

ePub in PDF umwandeln

Teil 1: So konvertieren Sie ePub in PDF unter Windows und Mac

PDFelement ist die Komplettlösung zum Konvertieren von ePub in PDF, die nicht nur den ursprünglichen Rahmen und die Qualität beibehält, sondern auch den DRM-Schutz von den eBook-Dateien entfernt. Es bietet erweiterte Funktionen zum Verwalten und Bearbeiten von PDF-Dateien mit wenigen Klicks. Darüber hinaus können Sie den PDF-Dateien Wasserzeichen, Anmerkungen und Verschlüsselung hinzufügen.

1. Konvertieren Sie PDF in ePub, Webseiten, HTML, Bilder und andere Dateiformate.

2. Führen Sie OCR-Funktionen aus, um die gewünschten Texte und Bilder aus PDFs zu extrahieren.

3. Erstellen Sie Wasserzeichen und Passwörter, um ePub-Bücher in PDF-Dateien zu konvertieren.

4. Entfernen Sie mehrere DRM-Schutzmaßnahmen während der optimalen ePub-Konvertierung.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Reichen Sie das Menü im oberen Symbolleistenabschnitt und klicken Sie dann auf Neu und wählen Sie die PDF aus Datei Schaltfläche, um das ePub auszuwählen, das Sie konvertieren möchten.

PDF aus Datei PDFElement erstellen

Schritt 2: Wenn Ihre ePub-Dateien mit DRM-Schutz geschützt sind, müssen Sie den DRM-Schutz vorher entfernen. Sie können das ePub-Buch einfach in PDF konvertieren oder sogar Screenshots für das ePub für die PDF-Konvertierung machen, indem Sie den OCR-Algorithmus ausführen.

Führen Sie OCR für PDF PDFElement durch

Schritt 3: Wenn Sie die PDF-Dateien speichern müssen, können Sie die öffnen Reichen Sie das Menü und klicken Sie auf die speichern unter Schaltfläche, um die Epub-Datei im PDF-Format zu speichern. Danach können Sie die PDF-Dateien umbenennen und nach Belieben auf Ihrem Computer speichern.

Speichern Sie Word in PDF PDFElement Win Download Mac download

Teil 2: So konvertieren Sie ePub in PDF auf Android und iOS

So konvertieren Sie ePub in PDF mit EPUBator auf Android

Ist es möglich, ePub auf Android in PDF zu konvertieren? EPUBator ist eine vielseitige App, um Texte und Bilder aus ePub zu extrahieren und die Dateien mit dem Originalrahmen zu organisieren. Darüber hinaus funktioniert es gut mit einspaltigen PDFs, die mit mehrspaltigen oder Tabellen arbeiten.

Schritt 1: Starten Sie EPUBator auf Ihrem Android und tippen Sie auf Konvertieren von PDF Taste. Wählen Sie das Mappe um auszuwählen, wo sich Ihre Dateien befinden. Tippen Sie auf die PDF Datei Schaltfläche, sobald Sie den Ordner geöffnet haben.

Schritt 2: Tippen Sie nach Abschluss der ePub-zu-PDF-Konvertierung auf OK auf der rechten Seite. Sie sehen Ihre neue PDF-Datei von der ursprünglich gefundenen. Um zum Hauptbildschirm zurückzukehren, klicken Sie auf Zurück .

Schritt 3: Tippen Sie im rechten Bereich auf ePub überprüfen Taste. Tippen Sie auf die ePub-Datei dann wählen Sie die Nächste Seite Option im rechten Abschnitt, um zu überprüfen, ob jede Seite korrekt konvertiert wird.

EPUBator Wandeln Sie ePub in PDF um

So konvertieren Sie ePub in PDF über den Ebook Converter unter iOS

Der Ebook Converter ist die optimale Wahl, um ihr ePub auf iOS-Geräten in PDF zu konvertieren. Es ermöglicht Ihnen, eine Vielzahl von Dateien in das PDF-Format zu konvertieren, z. B. LFR, MOBI und ePub. Es ermöglicht Ihnen, 50 Dateien zur Konvertierung gleichzeitig in eine Warteschlange hochzuladen.

Schritt 1: Sobald Sie The Ebook Converter installiert haben, können Sie es auf Ihrem iPhone oder iPad starten, Sie können auf klicken Dateien Schaltfläche, um die ePub-Dateien zu importieren, die Sie von einer anderen Ressource konvertieren möchten.

Schritt 2: Tippen Sie auf die PDF-Schaltfläche als zu konvertierendes Ausgabeformat. Danach konvertiert die App die ePub-Dateien automatisch. Es gibt eine Prozessleiste, um den Fortschritt der Konvertierung zu überwachen.

Schritt 3: Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie auf tippen Offen Schaltfläche, um die PDF-Dokumente anzuzeigen. Darüber hinaus können Sie auch auf tippen Teilen Schaltfläche, um die Datei mit Social-Media-Sites zu teilen.

Der Ebook Converter

Teil 3: So konvertieren Sie ePub online in PDF

So konvertieren Sie ePub online mit ZAMZAR in PDF

Wenn Sie einige kleine ePub-Dateien in PDFs konvertieren müssen, können Sie den Online-PDF-Konverter verwenden, z ZAMZAR. Sie können die gewünschten ePub-Dateien von Ihrem Computer, Ihrer URL, Box, Dropbox, Google Drive und sogar OneDrive innerhalb von 50 MB auswählen.

Schritt 1: Gehen Sie zur EPUB-zu-PDF-Seite von ZAMZAR, um die ePub-Dateien aus einer anderen Ressource auszuwählen, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 2: Wählen Sie das PDF als Ausgabeformat, das Sie konvertieren möchten. Das ePub wird dann im Handumdrehen konvertiert.

Schritt 3: Drücke den Jetzt konvertieren Schaltfläche zum Konvertieren von ePub in PDF. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Konvertieren Sie ePub in PDF Zamzar

So konvertieren Sie ePub online über PDF2GO in PDF

PDF2GO ist eine weitere einfache Möglichkeit, ePub online in PDF umzuwandeln. Es verfügt über zahlreiche Funktionen zum Konvertieren von Epub, MOBI und AZW. Ebenso können Sie Dateien von Cloud-Diensten hochladen. Darüber hinaus können Sie auch die Plugins aus dem Chrome Web Store oder dem Firefox-Add-on installieren.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser zu PDF2GO, um die auszuwählen EPUB in PDF konvertieren Seite zum Konvertieren von EPUB-Dateien.

Schritt 2: Wählen Sie die gewünschten Dateien wie EPUB, MOBI oder AZW von Ihrem Computer mit aus Wählen Sie Datei .

Schritt 3: Drücke den HOME Schaltfläche, um die automatische Konvertierung von ePub in PDF zu starten. Danach können Sie das PDF auf Ihren Computer herunterladen.

ePub zu PDF PDF2GO

Teil 4: FAQs zum Konvertieren von ePub in PDF

1Wie öffne ich ePub-Dateien kostenlos?
Auf verschiedenen Plattformen finden Sie mehrere kostenlose ePub-Viewer, mit denen Sie ePub-Dateien öffnen können, z. B. Sumatra PDF, Calibre, Apple Books, EPUB File Reader und PDFelement. Wenn das Dateiformat nicht kompatibel ist, müssen Sie ePub noch in PDF konvertieren.
2Wie öffne ich die ePub-Datei auf Android oder iOS?
Wenn Sie das ePub-Buch nur auf Android oder iOS lesen möchten, können Sie auch einen ePub-Reader auf Ihrem Smartphone installieren, z. B. Aldiko Book Reader, Apple Books, Google Play Books, Universal Book Reader und mehr. Es ermöglicht Ihnen, die ePub-Dateien ohne Konvertierung anzuzeigen.
3Was sind die Unterschiede zwischen ePub und PDF?
ePub ist das Standardformat für reflowfähige Dokumente, das es Computern und Geräten mit kleinem Bildschirm erleichtert, die Texte anzuzeigen und sich an jede Bildschirmgröße anzupassen. PDF hingegen bleibt nach wie vor der Standard für die gemeinsame Nutzung von Dokumenten für MS Word und Excel.

Fazit

Hier sind 5 verschiedene Methoden zum Konvertieren von ePub in PDF auf verschiedenen Plattformen. Sie können ePub in PDF über Online-Konverter konvertieren, die alle sehr zu empfehlen sind, oder den gesamten Prozess ohne zusätzliche Optimierungen durchführen. Wenn Sie die PDF-Dateien weiter bearbeiten, einige Anmerkungen hinzufügen, die OCR-Algorithmen ausführen und mehr müssen, sollte PDFelement die vielseitige Wahl sein, die Sie ausprobieren sollten.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Convert ePub to PDF for eBook Print – Here are 5 Workable Methods

Last Updated on November 2, 2022 by Tina Clark


Whether you need to read the eBooks on another device or print the files out, converting ePub to PDF should be the most efficient method. Which is the optimal method to convert the eBook files on different platforms, especially for the DRM-protected files? The article shares the 5 best methods to convert eBook files to PDF on Windows, Mac, iOS, Android, and online. Just learn more details about the processes and choose the desired one.

Convert ePub to PDF

Part 1: How to Convert ePub to PDF on Windows and Mac

PDFelement is the one-stop solution to convert ePub to PDF, which not only preserves the original frame and quality but also removes the DRM protection from the eBook files. It provides advanced features to manage and edit PDF files within clicks. Moreover, you can add watermarks, annotation, and encryption to the PDF files.

1. Convert PDF to ePub, webpages, HTML, images, and other file formats.

2. Perform OCR features to extract the desired texts and images from PDFs.

3. Create watermarks and passwords to convert ePub books to PDF files.

4. Remove multiple DRM protections during the optimal ePub conversion.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install PDFelement, you can launch the program on your computer. Click the File menu at the top toolbar section then click the New button and select the PDF from File button to select the ePub you wish to convert.

Create PDF from File PDFElement

Step 2: If your ePub files are protected with DRM protection, you have to get rid of the DRM protection beforehand. You can simply convert the ePub book to PDF or even take screenshots for the ePub for PDF conversion by performing the OCR algorithm.

Perform OCR for PDF PDFElement

Step 3: When you need to save the PDF files, you can open the File menu and click on the Save as button to save the Epub file in PDF Format. After that, you can rename the PDF files and store them on your computer at your convenience.

Save Word to PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Convert ePub to PDF on Android and iOS

How to Convert ePub to PDF with EPUBator on Android

Is it possible to convert ePub to PDF on Android? EPUBator is a versatile app to extract texts and images from ePub and organize the files with the original frame. Moreover, it works fine with single-column PDFs that work with multi-column or tables.

Step 1: Launch EPUBator on your Android and tap the Convert PDF button. Choose the folder to select where your files are located. Tap the PDF file button once you have opened the folder.

Step 2: Once the ePub to PDF conversion completes, tap OK on the right-side section. You will see your new PDF file from the originally located. To return to the main screen, click the Back button.

Step 3: From the right section, tap the Verify ePub button. Tap the ePub file then choose the Next Page option located in the right section to verify if each page is converted correctly.

EPUBator Convert ePub to PDF

How to Convert ePub to PDF via The Ebook Converter on iOS

The Ebook Converter is the optimal choice to convert their ePub to PDF on iOS devices. It enables you to convert wide arrays of files to PDF format, such as LFR, MOBI, and ePub. It enables you to upload 50 files for conversion at the same time in a queue.

Step 1: Once you have installed The Ebook Converter, you can launch it on your iPhone or iPad, you can click the Files button to import the ePub files you wish to convert from another resource.

Step 2: Tap the PDF button as the output format to convert. After that, the app will convert the ePub files automatically. There is a process bar to monitor the progress of the conversion.

Step 3: When the process completes, you can tap the Open button to view the PDF documents. Moreover, you can also tap the Share button to share the file with social media sites.

The Ebook Converter

Part 3: How to Convert ePub to PDF Online

How to Convert ePub to PDF Online with ZAMZAR

When you need to convert some small ePub files to PDFs, you can use the online PDF converter, such as ZAMZAR. It enables you to select the desired ePub files from your computer, URL, Box, Dropbox, Google Drive, and even OneDrive within 50MB.

Step 1: Go to EPUB to PDF page of ZAMZAR to select the ePub files from a different resource you wish to convert.

Step 2: Choose the PDF as the output format you wish to convert. The ePub will then be converted in no time.

Step 3: Click the Convert Now button to convert ePub to PDF. Wait for the process to get done.

Convert ePub to PDF Zamzar

How to Convert ePub to PDF Online via PDF2GO

PDF2GO is another easy way to convert ePub to PDF online. It has numerous features for converting Epub, MOBI, and AZW. Similarly, you can upload files from cloud services. Moreover, you can also install the plugins from Chrome Web Store or Firefox Add-on.

Step 1: Go to PDF2GO with any web browser to choose the Convert EPUB To PDF page for converting EPUB files.

Step 2: Choose the desired files, such as EPUB, MOBI, or AZW from your computer with the Choose File button.

Step 3: Click the START button to start converting ePub to PDF automatically. After that, you can download the PDF to your computer.

ePub to PDF PDF2GO

Part 4: FAQs on How to Convert ePub to PDF

1How to open ePub files for free?
You can find multiple free ePub viewers on different platforms that you can use to open ePub files, such as Sumatra PDF, Calibre, Apple Books, EPUB File Reader, and PDFelement. If the file format is not compatible, you still have to convert ePub to PDF.
2How to open the ePub file on Android or iOS?
If you just need to read the ePub book on Android or iOS, you can also install an ePub reader on your smartphone, like Aldiko Book Reader, Apple Books, Google Play Books, Universal Book Reader, and more. It enables you to view the ePub files without conversion.
3What are the differences between ePub and PDF?
ePub is the default format for re-flowable documents, which makes it easier for computers and small-screen devices to display the texts and adapt to every screen size. PDF, on the contrary, still remains the standard for document sharing for MS Word and Excel.

Conclusion

Here are 5 different methods to convert ePub to PDF on different platforms. You can convert ePub to PDF through online converters, which are all very much recommended, or do the complete process without extra tweaks. When you need to further edit the PDF files, add some annotations, perform the OCR algorithms, and more, PDFelement should be the versatile choice you should try.

Win Download Mac Download

You may be interested